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Referent: 43 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
Referent

Personalreferent und Stellvertreter des Personalleiters (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Personalreferent und Stellvertreter des Personalleiters (m/w/d)Der Geschäftsbereich Steering gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 10.000 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Straße. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta Mülheim GmbH - unserem deutschen Montage- und Engineering-Standort - und werden Sie ein Teil von uns!Ihre AufgabenBeratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten ThemenBewertung und Beantwortung arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher FragenAbwicklung des gesamten Employee-Life-Cycle vom Onboarding bis zum OffboardingSchwerpunktmäßige Verantwortung für das Personalcontrolling und die Organisation des PersonalwesensÜbernahme der Personalplanung in Abstimmung mit Fachabteilungen und Ansprechpartner für das ControllingSicherstellung eines effizienten Personalcontrollings auf Basis monatlicher Auswertungen und PersonalstatistikenKoordinierung der Arbeitsorganisation im PersonalteamOptimierung der Personalprozesse, Ansprechpartner für Audits und organisatorische Weiterentwicklung des Personalbereichs.Stellvertreter desSelbständige Betreuung der Mitarbeitenden in Bezug auf Entgeltmaßnahmen, Leistungsbeurteilungen, Ein- und Austritten, Maßnahmen im Gesundheitswesen, Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, betriebliche AltersvorsorgeÜbernahme strategischer ProjekteUnterstützung bei der Entgeltabrechnung, Rekrutierung und PersonalentwicklungsmaßnahmenIhr ProfilSie haben ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen -erfolgreich abgeschlossenSie sind HR-Generalist und haben mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenMit überdurchschnittlichem Organisationstalent und einer Affinität für Prozesse, Zahlen und IT unterstützen Sie den Personalleiter und StakeholderSie können auf Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht zurückgreifen und sind versiert im Umgang mit gängigen PC Programmen. Idealerweise verfügen Sie dabei über Erfahrungen in LOGA WebSie verfügen über eine Hands-on-Mentalität, eine selbstständige Arbeitsweise, über ein freundliches und sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Dabei schätzen Sie den Umgang mit Menschen, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichenAnsprechpartnerthyssenkrupp Presta Mülheim GmbHChristian Unterthiner+49 (0) 208 4688 233Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalreferent / HR-Generalist (Personalentwicklung) IT mit Homeoffice in Teilzeit (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz, Aachen  Das bringt der Job Als wichtiger Teil des 9-köpfigen People & Happiness-Teams liegt dein Fokus auf dem Thema Learning & Development. Dabei sind deine Aufgaben vielfältig und umfassen konzeptionelles Arbeiten sowie administrative HR-Routinen. Ausgestattet mit einem großen Gestaltungsspielraum, wächst du in deiner Rolle gemeinsam mit der Organisation.   Trainings, Leadership-Interviews, Templates und Mitarbeitergespräche - stelle unsere Basis an Personalentwicklungsmaßnahmen gut auf, etabliere sie bedarfsgerecht und nachhaltig   Dabei hast du dein Ohr an der Organisation, pflegst einen engen Austausch mit den Führungskräften und begleitest sie   Organisiere das Onboarding neuer Mitarbeitender, auch den Offboardingprozess managst du (u.a. durch Exit-Fragebogen und dessen Aufbereitung)  Verfasse regelmäßig HR-Updates und Kommunikationen auf Deutsch und Englisch  Probiere neue Dinge, Tools und Methoden aus, die unsere people of grandcentrix nach vorne bringen Ein Studium im Bereich Human Resources, Sozialwissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation wie eine Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann /-frau), sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Personalentwicklungs-Fokus  Sehr gute Organisationsfähigkeiten, deine Arbeitsweise ist strukturiert und eigenständig   Du probierst gerne Dinge aus, neuen Aufgaben stellst du dich flexibel und offen   Menschen mitzunehmen und zu begeistern, fällt dir leicht - auf unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen kannst du dich gut einstellen  Herausforderungen werfen dich nicht um - mit Fingerspitzengefühl schaffst du es Dinge zur Umsetzung zu bringen Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 40.000 bis 50.000,-€ (bezogen auf eine Vollzeitstelle)  Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst  Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich  Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten   Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst  Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm  Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, u.v.m.), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Krefeld
Für unseren Kunden, ein bekanntes Logistikunternehmen mit Sitz in Krefeld, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent (m/w/d) im Recruiting im Rahmen der Direktvermittlung. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und erste Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Sie sind verantwortlich für die Auswahl geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Sie besprechen Vakanzen mit den Fachbereichen und schreiben diese aus Sie wählen geeignete Kandidaten durch Interviews aus und beraten die Fachabteilungen Außerdem nehmen Sie an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen teil Das Personalmarketing und Employer Branding gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung und Priorisierungsvermögen Die Chance, Teil eines offenen und dynamischen Teams zu werden Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Regelmäßige Mitarbeitergespräche Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten... und vieles mehr
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Werkstudenten Human Resources (m/w/d) (16-20 Std/ Woche) Human Resources  Kennenlernen der wesentlichen HR-Prozesse bei der Kiekert AG Administrative Unterstützung des HR Business Partner Teams Unterstützung bei der Koordination von Bewerbungsprozessen, Erstellung von Stellenausschreibungen, Vereinbarung von Terminen, Teilnahme an Interviews und Schreiben von Bewerbungsabsagen Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Zeugnissen Durchführung von (Internet) Recherchen Vorbereitung und Begleitung von internen Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Training & Development   Student*in in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Sozialwissenschaften oder Jura Erste Berufserfahrung, z.B. als Praktikant, Werkstudent von Vorteil Interesse an einem tiefen Einblick in das Aufgabengebiet HR Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie Einsatzbereitschaft Hohe Eigeninitiative und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit intensiver Einbindung in das Team Flexible Mobile Office Regelung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungs-/Prüfungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- und/oder Masterthesis zu verfassen Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Anteiliger Urlaubsanspruch Bei mehrjähriger Tätigkeit bieten wir Einsatz in verschiedenen Abteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings        Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung 
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HR Business Partner (m/w/divers)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Business Partner (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Ihre Aufgaben Sie sind fokussiert auf beratungsintensive Personalprozesse und sind verantwortlich für die Begleitung und die Unterstützung der Führungskräfte bei der Wahrnehmung der Führungsinstrumente, sowie ihrer disziplinarischen Aufgaben Sie sind HR-Ansprechpartner für die Service Line Leads, Teamleiter, Mitarbeitenden und Betriebsräte Sie sind verantwortlich für den Ablauf aller relevanten operativen Personalprozesse, wie z.B. Einstellungen, Austritte, Versetzungen, Eingruppierungen Sie unterstützen und führen erforderliche organisatorische Veränderungen sowie die Begleitung der Veränderungsprozesse durch Sie wirken in HR-Projekten wie z.B. Gehaltsrunden, Arbeitssicherheit, oder Standardisierung von Prozessen mit Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im HR Bereich oder einem vergleichbaren Umfeld mit und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Ophelia Kammel Head of HR Business Partner Tel.: +49 201 844-563248 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, die Möglichkeit mobil zu arbeiten und ein großes Sportangebot im thyssenkrupp Quartier (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie thyssenkrupp-eigenes Café und WLAN auf dem gesamten Campus Offene Unternehmenskultur sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior-Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) Werk Dinslaken

Do. 11.08.2022
Dinslaken
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Für den Bereich Human Resources unserer Division BENTELER Steel/Tube am Standort Dinslaken suchen wir Verstärkung als Senior-Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) Werk Dinslaken Mitwirkung bei der Durchführung und Abstimmung von Personalbeschaffungsmaßnahmen (Bewerberauswahl, Führung von Vorstellungsgesprächen) Durchführung von Personaleinstellmaßnahmen  Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Erstellung und Analyse von Statistiken und Reportings Konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern, Verfassung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Vertretung des Personalleiters Begleitung der Personalplanung und des Forecasts Mitarbeit in HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung der internen HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit eines Industrieunternehmens  Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office und SAP HR 30 Tage Urlaub || Attraktive Vergütung || Aus- und Weiterbildung || Betriebliche Altersvorsorge || Gutes Betriebsklima || Flexible Arbeitszeitgestaltung || Mitarbeiterrabatte 
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche! Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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Personalreferent:in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Die thyssenkrupp Electrical Steel GmbH produziert als einer der führenden Hersteller weltweit die komplette Bandbreite an hochwertigen kornorientierten Elektrobandsorten.Electrical Steel trägt mit seinen innovativen Elektrobändern powercore® C und powercore® H in großem Maße dazu bei, Ummagnetisierungsverluste bei der Übertragung und Verteilung von elektrischer Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Somit leistet unser Hightech Kernwerkstoff powercore® einen wesentlichen Beitrag zum weltweiten Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit von Energieressourcen. Sie beraten und betreuen unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden zu arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tariflichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Personalplanung und dem zugehörigen Controlling Sie verantworten die Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung eines strukturierten Recruiting-Prozesses Sie sind erst/r Ansprechpartner*in, wenn es um Bedarfe und Maßnahmen der Aus- und Weiterbildung, sowie Führungskräfte- und Personalentwicklung geht Sie arbeiten vertrauensvoll und konstruktiv mit der Mitbestimmung in allen betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Aspekten zusammen Sie begleiten aktiv HR-Projekte und HR-Themen übergreifend mit unseren internationalen Standorten Sie verfügen über ein adäquates abgeschlossenes Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Sie habe bereits fundierte Berufserfahrung im HR-Bereich in vergleichbarer Position gesammelt Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere exzellente Excel Kenntnisse Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Ein hohes Maß an Diskretion, Genauigkeit und selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie vereinigen eine Hands-on-Mentalität mit einer strukturierten Arbeitsweise, sozialer Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus; Französischkenntnisse sind von Vorteil
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Arbeitsrecht/Betriebsrat

Mi. 10.08.2022
Duisburg
HAVI ist ein eigentümergeführtes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen, das sich global auf das Management und die Optimierung von Lieferketten führender Marken spezialisiert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Arbeitsrecht/Betriebsrat.  Verhandeln und Gestalten rechtskonformer, operativ umsetzbarer (Gesamt-)Betriebsvereinbarungen und Regelungsabreden mit unseren Betriebsräten Rechtliche Beratung der Vorgesetzten und Fachabteilungen im Hinblick auf betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen inkl. Unterstützung in den jeweiligen Gremien Beantwortung von Fragen der Betriebsräte sowie Unterstützung unserer HR-Generalisten im Tagesgeschäft Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von GBR-, BR- und Wirtschaftsausschuss-Meetings Intensive Zusammenarbeit mit externen Anwälten und Anwaltskanzleien Abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten und Gewerkschaften, vorzugsweise in Unternehmen mit Konzernstrukturen Exzellente Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie in deren praktischer Anwendung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gutes Gespür für die Bedürfnisse der Ansprechpartner sowie Empathie auf allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Erfolgreicher und stark wachsender Arbeitgeber Abwechslungsreiches und internationales Tätigkeitsfeld Vielzählige Weiterbildungsmaßnahmen und Aufstiegsmöglichkeiten Umfassende und individuelle Einarbeitung Kollegiales Betriebsklima Unbefristete Anstellung Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Moderne Arbeitszeitmodelle, Home Office und ein Firmenlaptop Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes Eine Corporate Benefits Plattform: havi.mitarbeiterangebote.de
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Standardkessel Baumgarte Holding GmbH, ein Unternehmen der JFE Engineering Corporation, Japan, fungiert als Holdinggesellschaft der Standardkessel Baumgarte Gruppe. Die Gruppe gehört zu den international führenden Anbietern von Kesseltechnologien. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst effiziente und wirtschaftliche Energiekonzepte für die Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze, Biomasse und Entsorgungsstoffen. Der Servicebereich rundet das Leistungsspektrum ab. Wir suchen befristet für 2 Jahre eine(n): Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 – 20 Stunden) Operative Personalbetreuung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführung der Reisekostenabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstiger personalrelevanter Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Sie besitzen erste Berufserfahrungen im Personalbereich, idealerweise auch lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR, souveräner Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, sind aber ebenso ein ausgesprochener Teamplayer Sie bringen ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit und können auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern diverser Hierarchiestufen angemessen kommunizieren
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