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Referent: 32 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Medizintechnik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bochum
Wir suchen Sie für unsere zentrale Personalabteilung im St. Josef-Hospital als Personalreferent (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum (KKB) gehört zu den größten Krankenhausunternehmen im Ruhr­ge­biet und ist einer der größ­ten Bochumer Arbeitgeber. Die Personalabteilung befindet sich zentralisiert am Standort St. Josef-Hospital und betreut die Mit­ar­bei­ter aller Betriebsstätten und Ein­rich­tungen. Es werden alle Facetten des Personalmanagements abgebildet, wie Personal­be­treu­ung, Vertragswesen, Ge­halts­abrechnung, Personalcontrolling und Personalentwicklung. Die Personalab­tei­lung ist im KKB darüber hinaus als HR-Businesspartner ein wichtiger strategischer Mitgestalter. Unterstützung des Personalleiters bei mitarbeiterbezogenen Vorgängen im Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung von Projektaktivitäten Mitarbeit bei der Steuerung und Koordination abteilungsinterner Prozesse und Maßnahmen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Strukturierung der personalwirtschaftlichen Instrumente (u. a. Personalentwicklung, Personalplanung, Arbeitszeitorganisation) Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder gleichwertige Fähigkeiten Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Personalmanagement, idealerweise eines Krankenhauses Sichere Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie der Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Word, PowerPoint, Excel), Kenntnisse in der Personalsoftware P&I Loga sind wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Ausgeprägte verbale und schriftliche kommunikative Kompetenz Zuverlässigkeit, Kollegialität, gutes Selbstmanagement Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Bei persönlicher und fachlicher Eignung besteht perspektivisch die Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden Personalleitung Förderung von werteorientiertem Arbeiten, kollegialer Zusammenarbeit und aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit wachsenden Strukturen Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Eine der Aufgabe entsprechend angemessene Vergütung nach den AVR Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaften im OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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HR Business Partner (m/w/d) zunächst befristet bis Januar 2023

Mo. 26.07.2021
Schönkirchen, Holstein, Hamburg, Berlin, Duisburg, Freiburg im Breisgau
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named one of the World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Wir leben eine moderne HR-Kultur und arbeiten auf Augenhöhe mit Führungskräften und internationalen HR-Teams an Themen, die am Puls der Zeit sind. Profitieren Sie von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielräumen und den Vorteilen unserer modernen Unternehmenskultur. Finden Sie bei uns ein herausragendes Umfeld für Ihre Karriere bei einem der Weltmarktführer der Medizintechnik mit derzeit über 2200 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams in Schönkirchen bei Kiel suchen wir eine/n HR Business Partner  Als HR Business Partner fungieren Sie als Sparringspartner und strategischer Impulsgeber für die Führungskräfte, beraten dabei in strategischen und operativen HR-Themen und arbeiten proaktiv an der Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten und standortbezogenen Personalstrategie mit. Sie sind kompetenter Partner für die Bereiche R&D, Supply Planning und entwicklungsnahe Qualitätsbereiche an unserem Standort Kiel innerhalb einer internationalen Matrixorganisation. Gemeinsam mit den Führungskräften identifizieren Sie neue Talente, treiben Sie die Entwicklung unserer aufstrebenden Talente maßgeblich voran, setzen bedeutsame Akzente und stellen die Weichen für den weiteren Erfolg der zu betreuenden Bereiche. In Ihrer täglichen Personalarbeit setzen Sie auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, um gemeinsam bestmögliche Lösungen für unsere Mitarbeiter zu finden. In Projekten arbeiten Sie mit internationalen Teams an modernen Fragestellungen zu Themen, wie z.B. Karrierepfade, Diversität, Inklusion und Mitarbeiterengagement und erarbeiten gemeinsam Lösungen für eine zukunftsweisende, flexible Arbeitskultur bei Stryker. Als Personalreferent, HR-Business Partner oder HR-Generalist konnten Sie bereits einschlägige Erfahrung in der Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern sammeln und sich dabei Kenntnisse mit dem deutschen Arbeitsrecht aneignen. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fachspezifische Weiterbildungen im Personalwesen / Arbeitsrecht. Erfahrung mit dem Tarifrecht sind von Vorteil, aber kein Muss. Berufserfahrung in internationalen matrixorganisierten Konzernen sind von Vorteil. Sie haben eine Leidenschaft für HR-Themen, arbeiten gerne mit Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und können mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit andere Leute mitreißen und für Ihre Themen motivieren. Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab.   Zusätzliche Informationen Einsatzort ist unser Standort in Schönkirchen bei Kiel. Homeoffice ist bis zu 70% möglich. Die Stelle kann auch von unseren Standorten in Freiburg oder Duisburg ausgeübt werden. Eine regelmäßige Präsenz in Kiel von ca. 5 Tagen/ Monat ist dabei erforderlich. Erfahren Sie hier, weshalb Sie sich für eine Karriere bei Stryker entscheiden sollten! Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine attraktive und Ihrer Tätigkeit entsprechende Vergütung. Anerkennung Ihrer Leistung. Stryker belohnt herausragende, individuelle und funktionsübergreifende Teamleistungen. Ideen, Projekte oder andere außergewöhnliche Leistungen können für verschiedene Auszeichnungen eingereicht werden. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktiv verzinste Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Weiterbildungsmöglichkeiten. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Teamgedanke & Zusammenhalt. Bei Stryker schaffen wir engagierte und integrative Teams, die Kollegen ermutigen, ihre vielfältigen Sichtweisen und Meinungen zu teilen. Stryker Women’s Network (SWN). Das SWN setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Frauen fördert. Das SWN steht allen Mitarbeitern offen und engagiert sich für ein integrativeres Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien. Durch flache Hierarchien schaffen wir Vertrauen und eine Basis, um den Erfolg des Einzelnen oder eines Teams sichtbar zu machen.
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HR-Business Partner / HR-Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Der Geschäftsbereich Global Workplace Solutions (GWS) gehört zur CBRE Konzerngruppe und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von integrierten Real Estate und Facility Management Dienstleistungen. CBRE GWS bietet dabei maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Energieeffizienz, Gebäudemanagement und Gebäudeleittechnik, Gebäudebewirtschaftung und Koordination von Bauleistungen. Allein in Deutschland stehen unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft als strategischer Partner zu Seite. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die besten Voraussetzungen, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und im Zuge Ihrer Karriere Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Starten Sie durch und bringen Ihre Stärken bei uns ein! Verstärken Sie jetzt unser Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Proaktive Beratung von Führungskräften bei personalrelevanten Entscheidungen sowie bei der mitbestimmungsrechtlichen Umsetzung aller Personalmaßnahmen Aktive Steuerung von Rekrutierungsmaßnahmen, insbesondere bei Führungspositionen Begleitung von strategischen Personalprozessen, wie z.B. Talent Review, Salary Planning, Performance Management Konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten in allen kollektivrechtlichen Themenstellungen Leitung von Umstrukturierungsmaßnahmen und Betriebsübergängen hinsichtlich personalrelevanter Themen Umsetzung von HR-Projekten und aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierungen Erstellung und Analyse geeigneter Kennzahlen und Reports für ein transparentes, offenes Business-Partnering sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal bzw. Human Resources Management Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, vorzugsweise aus einem matrix-organisierten Konzernumfeld Praktische Erfahrung in Changemanagement, Projektarbeit und Coaching Fähigkeit zur Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung Konzeptionelle Denkweise und hohes Maß an Problemlösungskompetenz Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht (individual- und kollektivrechtlich) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage 30 Urlaubstage im Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitszeitmanagement

Sa. 24.07.2021
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Eigenverantwortliche Administration unseres Zeiterfassungssystems TIMEOFFICE Abrechnung der Dienstpläne, Datenüberleitung an das Abrechnungssystem sowie Überprüfung der Verdienstabrechnungen Schulung der Arbeitszeitverantwortlichen sowie Anwendersupport Korrespondenz mit dem Software-Anbieter Erstellung von Auswertungen  Kaufmännische Ausbildung - optimalerweise mit Bezug zum Personalmanagement oder ein vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium  Idealerweise Berufserfahrung im Arbeitszeitmanagement inkl. guter Kenntnisse im ArbZG und BetrVG sowie Branchenerfahrung im Gesundheitswesen  Sehr gute Kenntnisse in TVöD und TV-L Routinierte Anwendung von MS-Office-Produkten (insb. Excel); SAP HCM Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen Gute Kommunikationsfähigkeit  Gleitzeit und elektronische Zeiterfassung; Homeoffice grundsätzlich möglich Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticketsprinter) Leistungsgerechte Vergütung nach TV BG Kliniken, betriebliche Altersvorsorge (VBL), Möglichkeiten der Entgeltumwandlung, Absicherung gegen Berufsunfähigkeit und vieles mehr 
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Personalreferenten / HR-Businesspartner (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Neukirchen-Vluyn
Die Ornua Deutschland GmbH mit Sitz in Neukirchen-Vluyn mit der Marke Kerrygold ist eine Tochtergesellschaft der irischen Ornua Cooperative Limited, der genossenschaftlichen Organisation von irischen Milchbauern und deren Molkereien. Die nachhaltige Weidewirtschaft und unsere hervorragende Produktqualität hat uns zum Marktführer mit unserer Marke Kerrygold in Deutschland gemacht. Rund 250 Mitarbeiter (m/w/d) kümmern sich in der Abpackung, Logistik und in der Verwaltung um die Bedürfnisse unserer Kunden (m/w/d). Mit hohem Engagement und Herzblut sorgen sie dafür, dass wir als Unternehmen nachhaltig wachsen und erfolgreich sind. Auch für die Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Deshalb suchen wir zur Unterstützung unseres HR-Bereiches zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten / HR-Businesspartner (m/w/d) (befristet bis 31.12.2022) Koordination und Durchführung von Changemanagement-Aktivitäten im Rahmen eines globalen Standardisierungsprojektes Rekrutierung von Fachkräften im gewerblichen und kaufmännischen Bereich von der Anzeigenschaltung bis zur Vertragserstellung sowie Begleitung des Onboarding-Prozesses neuer Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragen Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Dublin Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bei Bedarf Unterstützung in der administrativen Personalarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Zusatzqualifikation im Bereich Personal als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfahrungen in einem produzierenden Unternehmen sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Selbständige lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sozialkompetenz mit Durchsetzungsvermögen gepaart mit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten und Teamplayer Hands-on Mentalität Arbeiten bei Ornua bedeutet arbeiten in flachen Hierarchien. Voraussetzungen dafür sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Ein ständiger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen und eine offene Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders.Es erwartet Sie eine wettbewerbsfähige Bezahlung inkl. 30 Urlaubstagen pro Jahr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen gesicherten Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen und legen sehr viel Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement - wie z.B. die Bezuschussung zu einem beliebigen Fitnessstudio - an.
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HR Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bottrop
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Kunde ist ein Hidden Champion mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in seinem technischen Bereich. Neusysteme, Ersatzteile und digitale Produkte werden größtenteils in Deutschland entwickelt, gefertigt und in der ganzen Welt vertrieben. Zur Festanstellung bei unserem Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit.  Zu Ihren Hauptaufgaben als HR Business Partner (m/w/d) gehört die Beratung, Betreuung und Unterstützung der Führungskräfte, sowie definierter Mitarbeiterkreisen, in Personalthemen.  Neben der Beratung rekrutieren Sie selbstständig in Ihren Betreuungsbereichen und sind zuständig für die Koordination des gesamten Einstellungsprozesses, in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen. Zudem sind Sie als Ansprechpartner für die europäischen Betriebsstätten auch international tätig und greifen diesen bei Bedarf beim Recruiting unter die Arme. Von Vorbereitung bis Umsetzung sind Sie eigenverantwortlich für verschiedenen personelle Maßnahmen zuständig - die vielen abwechslungsreichen Themen bieten viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung.  Auch das Thema Recruiting von Fach- und Führungskräften, überwiegend im kaufmännischen Bereich, stellt ein wichtiger Teil Ihrer künftigen Aufgabe dar. Hinzu kommt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung.  Der Bereich Entgeltabrechnung/ Zeitwirtschaft stellt zwar keinen Schwerpunkt dar, ist aber in übergeordneter Funktion zu überwachen und zu verantworten.  Schließlich sind Sie auch für die Provisionsabrechnung zuständig und begleiten die jährlichen Zielvereinbarungsprozesse. Für die Position des HR Business Partners (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem haben Sie durch mehrere Jahre Berufserfahrung - am besten in in einem Industrieunternehmen- breitgefächerte Erfahrungen sammeln können und sind generalistisch aufgestellt. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und zeichnen sich durch Ihre Vertrauenswürdigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein aus. Um die Herausforderung zu meistern, hilft Ihnen außerdem eine kommunikative Art mit der Sie Ihre Ansprechpartner von Ihren Ideen überzeugen. Zu guter Letzt verfügen Sie über kommunikationssichere Englisch- und idealerweise auch P&I LOGA - Kenntnisse. Freuen können Sie sich auf spannende Herausforderungen und verantwortungsvolle Tätigkeiten verbunden mit viel Gestaltungsfreiraum durch kurze Entscheidungswege. Ein dynamisches Team freut sich auf Ihre Unterstützung. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, welches durch eine internationale Umgebung und Transparenz geprägt ist.  Neben einer intensiven Einarbeitung gibt es auch Weiterbildungsmöglichkeiten für die optimale Entfaltung Ihres Entwicklungspotenzials. Das Angebot wird abgerundet durch einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Anteil und ein attraktives Gehalt.
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HR-Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Adecco und die dazugehörigen Tochterunternehmen sind spezialisiert auf die Bedürfnisse und die Vermittlung von Fach-& Führungskräften innerhalb der Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich. Die Kernleistungen sind Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.000 Mitarbeiter und verfügt über 130 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die spezifische Personalentwicklung für ihre Kunden – vom Mittelständler bis zum internationalen Konzern. Die Adecco Gruppe ist auf dem Markt durch viele verschiedene Marken tätig. Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde arbeitet mehr als 40 Jahre, mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, in mehr als 40 Ländern und fast ebenso vielen Sprachen. Supply Chain mit 1.600 Trucks, ca. 130 Distributionszentren für über 3 Millionen Belieferungen jährlich bei internationalen Kunden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung des bisherigen Stelleninhabers wird die Stelle im HR Business Team nachbesetzt. Aktuell warten zwei Kollegen auf Sie und das Team soll noch weiterwachsen. HR-Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung in Duisburg Als Generalist beraten sie alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Standorte ohne Spezialisierung für bestimmte Berufsgruppen oder Abteilungen. Sie gestalten Ihren Tagesablauf s und damit die HR-Prozesse, für die Sie zuständig sind. Wenn notwendig stimmen Sie sich mit den international zuständigen Kollegen ab. Es gibt nationale und internationale Projekte, bei denen Ihr Input und Ihre Mitarbeit gefragt ist. Auch eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört zu Ihren Aufgaben. last but not least ... auch hier die Systempflege (Recruiting & Development) und Administration typischer Personaldokumente. Mit einem personalrelevanten Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung sind sie gut vorbereitet. Sie können sich auf sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht stützen und auf gute Kommunikationsfähigkeiten. Ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren managen Sie auch turbulente Tage. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist bisher auch schon erprobter Bestandteil Ihrer Arbeitsmittel. Sie werden von einer erfahrenen Kollegin Stück für Stück eingearbeitet. bis Sie gut angekommen sind. Eine großzügige Home Office Regelung und Vertrauensarbeitszeit bleiben weiterhin Bestandteil Ihrer Arbeitswelt. Sie arbeiten mit vielen Freiheiten und viel Verantwortung, mit einem großzügigen Gehalt bei einem erfolgreichen Arbeitgeber und haben die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
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HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken.   Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.   Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & StrategyFestanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als HR Project Manager/ Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt People Development & Strategy in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich:        Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsstrategien und Personalentwicklungsmaßnahmen entlang des gesamten Employee Lifecycles zuständig Im Rahmen unserer Retention Strategy etablierst und koordinierst Du gruppenweite Qualifizierungsprogramme, insbesondere für High Potentials und leitest entsprechende Trainingsmaßnahmen ab Du steuerst den Rollout der Personalentwicklungsinstrumente in die Tochtergesellschaften der vitronet Gruppe Du übernimmst die inhaltliche Weiterentwicklung unserer hauseigenen vitroschool Du konzipierst und implementierst eine systematische und kontinuierliche Ermittlung unserer gruppenweiten Weiterbildungsbedarfe Gemeinsam mit den Fachbereichen Post Merger Integration und Unternehmenskommunikation treibst Du Integrationsprojekte innerhalb der vitronet Gruppe aktiv voran In Zusammenarbeit mit Deinen Teamkolleg*innen stößt Du als Impulsgeber*in moderne HR-Themen an und übernimmst die Konzeption und Implementierung innovativer und strategischer-HR Konzepte wie z.B. gruppenweite Pulse-Checks Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Stakeholder Du nimmst Dich dem Ausbau und der Stärkung unserer Arbeitgebermarke an Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits drei bis fünfjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung sammeln Du hast Erfahrung im Projekt Management sowie in der Konzeptionierung komplexer HR-Projekte Du bist Spezialist*in und Teamplayer*in zugleich und liebst es in einem dynamischen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zu arbeiten Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Dienstleitungsorientierung und eine hohe Kommunikationsstärke prägen Deine Arbeitsweise Du besitzt eine hohe IT-Affinität und die Fähigkeit Dich schnell in neue Softwareprogramme einzuarbeiten Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sind für Dich selbstverständlich Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 300 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie unterstützen bei der Abwicklung des Melde-, Bescheinigungs- und Vertragswesens Sie wirken am Aufbau und an der Optimierung der operativen HR-Prozesse mit Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Verwaltung der Zeitwirtschaft Sie sind Ansprechpartner für Fragen zur Lohnsteuer, Sozialversicherung sowie zur betrieblichen Altersversorgung Sie sind zuständig für die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Personalstatistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sammeln und verfügen über Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Lohnsteuerrecht Sie besitzen professionelles Anwenderwissen in Standard-Officeprogrammen sowie gute Englischkenntnisse Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen Eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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HR Business Partner

Do. 22.07.2021
Bochum
HR Business Partner At Amazon, we are working to be the most customer-centric company on Earth. Amazon is a vibrant, global, fast moving, customer centric organization whose core values are creativity, ownership, innovation and a bias for action. Our retail platform has created the largest marketplace in human history and our Amazon Web Services (AWS) provides a highly reliable, scalable, low-cost infrastructure platform in the cloud that powers hundreds of thousands of businesses across 190 countries. For the Amazon Logistics team, we are seeking a customer-obsessed and results oriented HR Business Partner to grow our innovative HR function in a fast-paced and challenging work environment. The role will support multiple delivery stations. The successful candidate will play a critical role in managing the human resources initiatives that can drive innovation and execution in the last mile delivery business. You must be able to work independently, take a hands-on approach, and interface effectively at all levels. You will cover HR areas such as employee relations, including performance management, compensation & benefits, training & career development as well as employee retention. You will need excellent communication, professional interpersonal skills, and the agility to function in a fast changing environment. Responsibilities: The ideal candidate requires strong team leadership experience in Human Resources, ideally within the logistics industry or a similar international fast paced customer driven environment as you will be responsible for: • Implementation of employment policies and procedures relevant to the business needs • Develop and maintain positive relationships with employees at all levels • Ensure up to date and accurate statistics are maintained • Support and advise line managers in the management and development of their direct reports • Ensure compliance with DE legislation • Consult with the Management Team and all other employees on Employment Law, HR Policies, HR Processes, Compensation, etc. • Integrate new global HR processes as appropriate at site • Participate in national and international HR projects • Provide performance management expertise and assistance to sustain the highest quality workforce • Review career structures for developmental purposes (e.g. Performance reviews, talent assessment, succession planning based on future potential) • Coach and counsel employees and managers in HR and business issues • Keep aware of changes and create strategies to sustain and improve employee morale • Support the recruiting team in line with our expansion strategy BASIC QUALIFICATIONSThe successful candidate will: • Have significant HR experience at business partner level, ideally within a high volume, fast paced and customer focused environment • Bachelor’s degree in Business Administration, Human Resources or related field is required • Possess problem solving and analytical capability; experience of managing and analysing HR metrics to find root causes and develop short, medium and long-term plans • Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels • Have a proven hands-on attitude, be flexible and adaptable • Demonstrate the ability to motivate others and influence work behaviours • Possess strong change management, negotiation and influencing skills • Develop effective working relationships with works councils • Have intellectual curiosity, bringing valuable insight into the team / business • Good understanding of MS Office tools (Outlook, Excel) and HR information systems (e.g. PeopleSoft) would be advantageous • Excellent knowledge of German and English (verbal and written) is required PREFERRED QUALIFICATIONS• Excellent communication skills and capability to interface at all levels of the organization • Strong project management skills and resilient internal/external customer focus • Excellent team player, good organizational and interpersonal skills • Solid knowledge of German Labor Law Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter.
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