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Referent: 9 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essen, Ruhr
Als Innovationsführer im Paketversand zielt DPD vor allem auf das Premium Segment ab, also auf alle, die mehr erwarten als den klassischen Paketversand. Als Arbeitgeber wollen wir ebenfalls Premium sein und arbeiten konsequent auf dieses Ziel hin. Deutschlandweit sind in 78 Niederlassungen täglich 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller für uns im Einsatz. Überzeugen Sie sich von uns und werden Sie Teil von DPD! In Ihrer Funktion beraten und unterstützen Sie Niederlassungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in personalrelevanten Themen und bei der Umsetzung der HR-Prozesse des Clusters in enger Zusammen­arbeit mit dem Regional Manager Human Resources und Clusterleiter Sie sind darüber hinaus verantwortlich für die Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gegebenheiten sowie geltender Betriebsvereinbarungen und Konzernvorgaben / -Richtlinien des Clusters in enger Zusammen­arbeit mit dem Regional Manager Human Resources In arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Verfahren agieren Sie gegenüber den Beteiligten als Ansprech- und Verhandlungspartner Ebenso arbeiten Sie, in enger Abstimmung mit dem Regional Manager Human Resources, mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen zusammen Sie unterstützen bei der Durchführung von strategischen Personalthemen Im Cluster sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Personaladministration sowie für das Vertragswesen Bei der Erstellung von internen und externen Stellenausschreibungen wirken Sie aktiv mit und organisieren Personalentwicklungsmaßnahmen im Cluster Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum PersonalfachkaufmannDarauf aufbauend haben Sie fundierte Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtSie können selbstständig und organisiert arbeitenErste Erfahrungen in der generalistischen Personalarbeit konnten Sie bereits sammelnMit den MS-Office-Produkten arbeiten Sie versiertEin hohes Durchsetzungsvermögen wie auch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie ausWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer dynamischen Zukunftsbranche und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Profitieren Sie dabei von einer offenen Arbeitsatmosphäre, einer sozialen und verantwortungsvollen Unternehmenskultur, schnellen Entscheidungswegen und attraktiven Konditionen. Freuen Sie sich auf Ihr neues Team, das gut zusammenarbeitet und Spaß bei der Arbeit hat.
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HR Manager

Di. 26.05.2020
Bochum
Our client is an international engineering & equipment manufacturer with Headquarters established in Belgium. The company delivers state-of-the-art environment friendly solutions for a wide range of clients operating in various business segments world-wide. They are now in the process of strengthening their HR Management team for Germany and Poland, i.e. the reason why they are hiring a new HR Manager to be based in their German offices in Bochum.Reporting hierarchically to the Group HR Director, the mission of the HR Manager is to provide practical and proactive support to the business on HR procedures, policies, best practice, employment, recruitment, compensation, benefits taking into account the German / Polish legislation and our client Corporate Policy. PRINCIPAL ACCOUNTABILITIES Employee movement: hiring, integration, compensation, promotion and career development, termination, restructuring or retirement. Ensure proactive and adequate support to management with regards to attracting, recruiting, retaining, developing, dismissing, training, counselling of members of staff… Employee relations: supports and leads local industrial relationship (work counsel, unions, H&S committee, etc…) Labour & industrial relations within the countries. Administration: supervises ad monitors payroll on German and Polish perimeters. Administrates and keeps information on benefits & compensation packages up to date. Training plan and Personal Development: Identifies training needs, defines the learning strategy and proposes ad-hoc development plan. Rules: Ensures enforcement of Group HR Policy/Standards/Values/Guidelines and local legislation. Compliance with all applicable national/regional labour legislation. Reporting to Group HQ. Master’s degree (HR, Management, Law, …) or Business school Relevant experience HR in a similar position Thorough knowledge of German labour law Familiar with hard& soft HR topics in a white / Blue collars environment Fluent German and English required. Polish an asset… A strong personality with proven leadership skills Results-oriented Excellent communication Negotiation & influencing skills (internal and external) Organization skills Willingness to travel moderately throughout the region The appointed candidate will join a global company whose business is to make our industrial production cleanser and more environment friendly. He/She will be offered a competitive base salary package assorted with a bonus OTE. The usual tools like company car, telephone, laptop, etc… Additional fringe benefits in terms of Group Insurance and Healthcare plan.
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People Planning Specialist (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Duisburg
Du betrachtest die Dinge etwas anders. Wir auch. Wir sind ein weltweit führendes Handelsunternehmen für Möbel und Heimeinrichtung mit über 300 Standorten in 28 Ländern. Wir glauben, dass jeder von uns am besten ist, wenn er einfach nur er selbst sein kann. So einzigartig wie du sind auch unsere Möglichkeiten, die uns gemeinsam wachsen lassen. Wir bei IKEA bieten Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und vielfältigen Lebensläufen hervorragende Arbeits-bedingungen und wertvolle Vorteile.Der Fachbereich Personal hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Als People Planning Specialist bist du ein Mitglied des People & Culture Teams im IKEA Einrichtungshaus und berichtest an deinen People & Culture Manager. Du bist verantwortlich für die optimale Personalplanung in deinem Einrichtungshaus und sorgst so für die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern. Deine Aufgaben: In deinem Einrichtungshaus bist du verantwortlich für den gesamten Personalplanungsprozess, von der Prognose des Personalbedarfs bis zur Erstellung der Personaleinsatzpläne. In Abstimmung mit den Abteilungsleitern sorgst du dafür, dass die Personaleinsatzpläne den Anforderungen unserer Mitarbeiter, unserer Kunden und unserer Geschäftsziele gerecht werden. Du berätst und unterstützt deine Kollegen und Kolleginnen im Einrichtungshaus und erweiterst ihre Kompetenz in der Personaleinsatzplanung durch entsprechende Trainings. Du findest Verbesserungsmöglichkeiten im Einsatzplanungsprozess deines Einrichtungshauses und tauscht Ideen mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Einrichtungshaus sowie auf nationaler Ebene aus. Du stellst sicher, dass die Personalplanung deines Einrichtungshauses die Förderung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften unterstützt. Für diese Position verfügst du bereits über Berufserfahrung im Personalwesen. Deine taktische und operative Denkweise kannst du bei der Umsetzung von langfristigen Plänen mit entsprechender Budget- und Zielsetzung anwenden. Personalplanungsprozesse und die rechtlichen Anforderungen für die Personalplanung sind dir ebenso vertraut wie die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. Du kennst dich mit Zeitplanungs- und Zeiterfassungs-Software aus und du hast Interesse an neuen Software Systemen. Du hörst gut zu, bist reflektiert und kennst deine Stärken. Was dich auszeichnet, ist der Mut Entscheidungen zu treffen und der Wunsch, dich selbst persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Du kommunizierst selbstbewusst und verständlich auf Deutsch und Englisch. Alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens. Ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet. Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten. Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Einzelhandel und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, uvm.). Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung am Erfolg des Unternehmens.
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Sachbearbeiter / Bürokauffrau (w/m/d) im Bereich Personal

Mi. 20.05.2020
Wesel am Rhein
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS Familie! In Wesel suchen wir ab sofort Sie als Sachbearbeiter / Bürokauffrau (w/m/d) im Bereich Personal Befristet in 30 h / Woche Sie arbeiten größtenteils in SAP, dort übernehmen Sie die Stammdatenpflege unserer Mitarbeiter, verbuchen die Personalkosten auf verschiedene Kostenstellen und tragen die Stunden unserer Mitarbeiter ein Sie sind unser Ansprechpartner für administrative Personalfragen von Führungskräften und Mitarbeitern Sie arbeiten in unserem Bewerbermanagement, dort verwalten Sie alle Bewerbungen rund um den gewerblichen Bereich Sie protokollieren Personalgespräche und führen Kennlerngespräche mit potentiellen Mitarbeitern  Ihre Arbeitszeit liegt von montags bis freitags von 8:00 Uhr - 14:00 Uhr. Um auch Mitarbeiter aus den verschiedenen Schichten, sowie Bewerber erreichen zu können, sollten Sie die Arbeitszeit gelegentlich flexibel anpassen können.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Speditionskaufmann (w/m/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie beherrschen SAP und MS Office, insbesondere Excel sicher Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise aus Der sensible Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich  Eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung, in der Sie Ihre Ansprechpartner und Aufgabenbereiche kennenlernen Unsere hauseigene Academy ermöglicht Ihnen durch Schulungen und gezielte Weiterbildung das relevante Fachgebiet perfekt zu beherrschen Es erwartet Sie ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und hilfsbereit zur Seite steht Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorgung und zahlen Ihnen Kindergartenzuschüsse Außerdem sind Sie an Ihrem Einsatzort mit gratis Wasser, Kaffee und Obst rundum versorgt
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Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Herten, Westfalen
TER Plastics Polymer Group gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Personalreferenten (m/w/d) Eigenverantwortliches Führen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung und Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten sowie steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Gewährleistung einer reibungslosen Personalverwaltung und Personalstammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen sowie Bescheinigungen Selbstständige Betreuung des Bescheinigungs- und Meldewesens und erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Berufsgenossenschaften Experte für die Erfassung und Verwaltung von Zeitwirtschaftsdaten in unserem Zeiterfassungssystem (insbesondere Abwesenheiten, Urlaub etc.) Steuerung der Recruiting-Aktivitäten mit internen oder externen Kandidaten inklusive des Onboardings Abstimmung und Kommunikation der HR-Angelegenheiten mit den Konzern-Töchtern Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kaufmännische Berufsausbildung sowie Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, Word) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen internationalen Konzernumfeld Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Moderner Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten Potential für Weiterentwicklung
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Duisburg
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d). Beratung zu sämtlichen HR-Themen im zugeordneten Verantwortungsbereich sowie deren Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung Stetige Weiterentwicklung einer modernen Personalbetreuung zum akzeptierten Sparringspartner, der Anforderungen rechtzeitig erkennt und Lösungen entwickelt Erstellung von Reports und Auswertung personalrelevanter Kennzahlen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. personalwirtschaftliche Berufsausbildung Fachwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Deutsch und Englisch Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägter Gestaltungswille, hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit und insbesondere Freude an der HR-Arbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Personalreferent / Personalfachkaufmann (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.)

Do. 14.05.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Verschlusstechnik aus dem Dreieck Essen, Wuppertal, Düsseldorf. Die Herstellung unserer Produkte, von Design bis weltweitem Vertrieb, erfolgt komplett in unserem Hause. Darüber hinaus sind wir Zulieferer für die Automobil- und Sanitärindustrie. Für unser Team von 90 Mitarbeitern suchen wir einen Personalreferenten / Personalfachkaufmann (m/w/d)in Teilzeit (25 Std.) Als Personalreferent oder Personalfachkaufmann (m/w/d) unterstützen Sie uns im gesamten Recruiting-Prozess - von der Ausschreibung der Stellenanzeigen über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss für neue Mitarbeiter. Unterstützung im gesamten Recruiting-Prozess: von der Veröffentlichung der Stellenausschreibungen auf geeigneten Kanälen über die Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis hin zum Vertragsabschluss für neue Mitarbeiter Mitarbeit an und Umsetzung von operativen und strategischen HR-Projekten Erstellen von Stellenbeschreibungen Erstellen von Reportings Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Richtlinien und Bescheinigungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem mittelständigen Unternehmen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, Verschwiegenheit und Loyalität sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Wir würden uns freuen, Sie künftig im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. Wir bieten Ihnen flache Strukturen eines Mittelstandsunternehmens sowie ein äußerst kollegiales Betriebsklima. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fest vereinbarten Regelungen, leistungsgerechte Bezahlung, 30 Tage Urlaub, kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sowie eine intensive Mitarbeiterbetreuung.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 13.05.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Referent (m/w/d) Personalentwicklung BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte als Mitglied (m/w/d) unseres Teams die Personalentwicklung bei BITMARCK aktiv mit. Beobachte die Entwicklung des Marktes und habe immer ein Ohr am Bedarf deiner internen Kunden. Konzipiere und implementiere konzernweit moderne und nachhaltige Entwicklungsmaßnahmen mit und für unsere(n) Führungskräfte(n). Unterstütze unsere Business Units anlassbezogen bei der Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen. Berate unsere Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung. Runde deinen Aufgabenbereich mit der Moderation von Workshops bzw. Trainings ab. Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, der Pädagogik oder der Psychologie erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer mehrjährigen Berufstätigkeit konntest du bereits umfassende Erfahrung im Bereich Personal- oder Organisationsentwicklung sammeln. Dabei hast du idealerweise auch die IT-Branche kennengelernt. Deine Erfahrungen im Kontext der Change-Begleitung sowie in der Führungskräfte-Entwicklung haben dich optimal auf deine Aufgabe bei BITMARCK vorbereitet. Du hältst dein Wissen auf dem neuesten Stand und verfolgst aktuelle Entwicklungen deines Arbeitsbereiches selbstständig. Idealerweise bist du mit Themen wie New Work und Agilität bereits in der Praxis in Berührung gekommen. Als guter Netzwerker (m/w/d) gewinnst du dein Gegenüber durch überzeugende Argumente, Beharrlichkeit und Leidenschaft für deine Ideen. Du arbeitest gerne im Team und gehst dabei strukturiert und eigenverantwortlich vor. Du hast Spaß an gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Essen, Ruhr
Der Bereich Human Resources der FUNKE MEDIENGRUPPE leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftsausrichtung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit, sind zugleich aber auch Dienstleister und Berater in allen Fragen rund um die Menschen, die bundesweit für unsere Unternehmensgruppe arbeiten. Dafür stehen alle unsere Abteilungen: von der Personalbetreuung über Personalentwicklung, Personalmarketing, Recruiting, Controlling bis hin zum Arbeitsrecht. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir Sie ab sofort als HR Business Partner (m/w/d) Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personal-wirtschaftlichen- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Bewerberauswahl sowie das Führen von Vorstellungsgesprächen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmer-vertretungen einschließlich Begleitung von Verhandlungen zu Betriebsvereinbarungen Begleitung von HR- und Changemanagement-Projekten Führung von Trennungsgesprächen Abgeschlossenes Studium (BWL oder Rechtswissenschaften) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Medienbranche Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, in MS Office-Programmen und SAP R/3 HR Sehr gute operative und strategische Beratungs- und Lösungskompetenz Hohe soziale Kompetenz, Teamgeist und Kommunikationsstärke Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Bezuschusste Bahntickets und Parkplätze, Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits sowie interner Reinigungs-Service für Ihre Kleidung
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