Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 37 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Immobilien 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Tv 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verlage) 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent/in (w/m/d) Elternzeitvertretung

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) sorgt als führende öffentliche Institution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherten deutschlandweit die gleiche hochwertige medizinische Versorgung erhalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Personalverwaltung im Zentrum Berlins als Elternzeitvertretung bis 31.12.2021 mit der Option auf Verlängerung eine/n Junior Personalreferenten/-in (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalverwaltung und Bewerbermanagement. Recruiting: Durchführung des gesamten Bewerbungsprozesses und Begleitung von Vorstellungsgesprächen Beratung und Betreuung von Beschäftigten und Führungskräften Zusammenarbeit mit Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte und Schwerbehindertenvertretung Administrative Personalbetreuung: Zeugniserstellung, Betriebsarztwesen, Unfallmeldungen, Firmenticketmanagement, Erstellen von Statistiken etc. Stammdatenpflege im Zeitwirtschaftssystem ATOSS Ausbildungsbetreuung für den kaufmännischen Bereich Mitarbeit in diversen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal (Bachelor) oder ein thematisch vergleichbares Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Bundespersonalvertretungs- und Gleichstellungsrecht sowie AGG-Kenntnisse Ausbildereignungsschein Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Selbständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen Umfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen Anbietern Weitere Benefits: Eine Kindertagesstätte im Haus, Kantine sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige Beispiele Die KBV gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
Zum Stellenangebot

Senior Personalreferent/in (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens! Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) sorgt als führende öffentliche Institution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherten deutschlandweit die gleiche hochwertige medizinische Versorgung erhalten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für unsere Abteilung Personalverwaltung im Zentrum Berlins als Senior Personalreferenten/-in (w/m/d). Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt für einen definierten Beschäftigtenkreis Durchführung sämtlicher administrativer Tätigkeiten, wie z. B. Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen, Personalaktenführung, Fristenüberwachung Beratung und Betreuung von Beschäftigten und Führungskräften zu allen personalrelevanten Themen Zusammenarbeit mit Personalrat und Gleichstellungsbeauftragte Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege in den internen HR-Systemen, wie z. B. im SAP HCM sowie im Zeitwirtschaftssystem Abwicklung des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Schriftwechsel mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Abwicklung von Entgeltumwandlungen und betrieblicher Altersversorgung Durchführung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Bundespersonalvertretungs- und Gleichstellungsrecht sind von Vorteil Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Anwenderkenntnisse im Umgang mit HR-spezifischer Software (z. B. SAP HCM, ATOSS) Eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslung: Sie genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers und agieren zugleich in einem innovativen Umfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Ihre Arbeitszeit können Sie flexibel durch unser Gleitzeitmodell gestalten Attraktive Vergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer marktgerechten Bezahlung Berufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passenden Weiterbildungen in unserer hauseigenen Akademie oder bei externen Anbietern Weitere Benefits: Eine Kindertagesstätte im Haus, Kantine, Sportangebote sowie Zuschuss zum Firmenticket sind nur einige Beispiele Die KBV gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Die Stelle ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet.
Zum Stellenangebot

HR Manager - DACH (m/w/D)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Oatly ist eine schnell wachsende schwedische Lifestyle Brand in der Lebensmittelbranche und hat eine absolut einzigartige Erfolgsstory. Das 1994 als Spin-off der schwedischen Universität Lund gegründete Unternehmen hat sich mittlerweile als weltweite #1 im Bereich der Haferdrinkproduzenten etabliert. Dabei spielen vor allem die sehr innovativen Produkte in einer Vielzahl von Lebensmittelkategorien, aber auch das Setzen von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsbenchmarks eine entscheidende Rolle. Das Ganze wird umrahmt von einer Lifestyle Brand, die im Bereich der Dairy Alternatives und ähnlichen Kategorien ihresgleichen sucht. Für viele unserer Konsumenten und Freunde ist Oatly bereits heute eine echte Kultmarke. Für Menschen, die ihr Leben bewusst leben und sich und ihre Umwelt upgraden wollen, ist Oatly die allererste Wahl. Gesundheit und Nachhaltigkeit sind fest in unserer DNA verankert und als Ganzes unser Kompass für jegliche unserer Aktivitäten. Seit Oatly im März 2018 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gestartet ist, werden wir von der Nachfrage überrannt. Hafer hat innerhalb weniger Monate Soja als Nr. 1 Kategorie abgelöst und unsere Barista Edition ist der mit Abstand erfolgreichste Markenartikel unter den Milchalternativen. Wie Du siehst, es gibt genug zu tun und wir sind mittendrin in Deutschland voll durchzustarten. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen diesen Markt nachhaltig verändern. Dafür haben wir einiges in petto: Tolle, gesunde und nachhaltige Produkte - eine Brand, die über die schwedischen Grenzen hinaus geliebt wird und Kultstatus genießt - und ein tolles Team, das den Willen und die richtige Einstellung hat, auch in Deutschland Großes zu erreichen.  Was uns noch fehlt? DU HR Manager – DACH  (m/w/D) Hafer-Zentrale in Berlin / ab sofortAls HR Manager DACH (m/w/d) bist Du verantwortlich Oatly noch besser zu machen. Momentan erwartet Dich ein Team von 30 engagierten Haferisten, das aber in den nächsten 12 Monaten auf 40+ anwachsen wird. Wahrscheinlich sogar noch mehr. Wir benötigen eine absolut engagierte Persönlichkeit, die sowohl im Day-to-Day-Business anpacken kann, als auch zukunftsorientiert nach vorne schaut und gemeinsam mit der Geschäftsführung eine überzeugende und ansprechende HR-Vision und -Strategie kreiert und auch implementiert. Dafür besitzt Du das nötige Know-How, gepaart mit der richtigen Mentalität und dem passenden Drive, um mit uns und unserem tollen Team langfristig Großes zu erreichen. On-Top hilfst Du uns dabei auch trotz unseres extremen Wachstums unsere einzigartige Kultur beizubehalten und weiterzuentwickeln, damit wir auf keinen Fall, jemals, irgendwann auch nur im Ansatz ein klassisches Unternehmen werden. Dein Aufgabenbereich Du erarbeitest und implementierst eine HR-Strategie auf Basis unserer globalen HR-Strategie und -Vision Du bist Sparringspartner für das gesamte Führungsteam und alle Mitarbeiter bei allen relevanten HR-Themen Du pushst Culture-, Engagement- und Gesundheitsinitiativen, damit Oatly nicht nur ein toller, sondern ein Weltklasse Arbeitgeber wird Du arbeitest aktiv an übergreifenden (z.T. internationalen) HR-Projekten mit Du baust ein individuelles Learning- and Development Programm für das gesamte Team auf – vom Aussendienst bis zur Geschäftsführung Du bist für den gesamten Bereich Recruiting verantwortlich und steuerst sowohl unser direktes Recruiting, als auch unsere externe Personalberatung Du bist für das gesamte On- und Offboarding verantwortlich und entwickelst die Prozesse stetig weiter Du gestaltest, implementierst und managest unseren gesamten Review-Prozess und hilfst unserem Team bestmöglich unsere Unternehmensziele bzw. individuellen Ziele zu erreichen Du hilfst uns, die Themen Diversity & Equality bei Oatly voranzutreiben und die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen Du führst bei uns eine attraktive Compensation & Benefit Struktur und Strategie ein Du bist für das gesamte HR Budget verantwortlich (Payroll, Recruiting, Benefits und Events) Du hast ein Auge auf die gesamten administrativen HR-Aufgaben und erhältst Unterstützung von unserer GM-Assistenz Du entwickelst unsere bestehenden HR-Tools und -Systeme weiter und richtest unser HR-Set-up zukunftsorientiert aus Will: Du bist ein echtes Kommunikationstalent und hast Spaß am Austausch mit Menschen Du kannst anpacken – ja, Du siehst Dich selbst als einen echten Macher (Gegenteil von Couch-Potato) Du weißt andere Menschen von Dir und Deinen Ideen zu überzeugen und mitzureißen Du bist absolut selbständig und mit dem Spruch „Das kann ich schon selbst machen“ hast Du Deine Eltern schon in der Schulzeit zur Weißglut gebracht Du bist leidenschaftlich, hast Spaß bei der Arbeit und verstehst auch, dass wir wirklich was reißen wollen Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert Du hast eine fokussierte, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Einsatz- und Verantwortungs-bereitschaft Du bist ein echter Team-Player – Hafer steht ja auch nicht gern allein Du hast Lust Dich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen Du bist einfach gesagt: Eine ganz tolle Person, mit der wir gern auch privat abhängen würden Skill: Du hast bereits min. 5 Jahren Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle gesammelt Du hast einen Studienabschluss, der passt und inspiriert Du hast bereits in einem schnell wachsenden und wertegetriebenen Unternehmen HR-Pläne mitgestaltet, weiterentwickelt und erfolgreich umgesetzt Erfahrungen in Start-Ups, der Tech-, Food- oder Gaming-Industrie klingt aus unserer Sicht spannend. Aber auch der Wunsch aus einem großen Tanker in ein kleineres und agiles Unternehmen zu wechseln, macht für uns voll Sinn Du hast Erfahrung im Aufbau von vertrauensvollen und exzellenten Beziehungen mit allen Mitarbeitern – vom Senior Management bis hin zu unseren Newbies Du kennst das Recruiting 1x1 aus dem FF und weißt, wie wir die besten Talente für uns gewinnen können Du hast breite Erfahrung im Bereich Compensation & Benefits Es macht Dir Spaß Themengebiete ständig weiterzuentwickeln und Top-Resultate abzuliefern Du blühst auf, wenn Du in nicht-traditionellen Arbeitsumgebungen ans Werk gehen kannst und bist ein Verfechter moderner HR-Arbeit Dir macht es Spaß, Dinge ganz neu aufzubauen und nachhaltige Prozesse, Strukturen und Tools zu implementieren Du hast auch gelernt sowohl operativ als auch strategisch zu arbeiten und zu denken und schnell zwischen beiden wechseln zu können Verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (f/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters are in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them. Be the primary HR business partner to business units in all matters related to Human Resources and People topics Strategically consult business units and support managers in their role as leaders Implement HR strategies, processes and tools across the organization designed to improve performance, productivity, employee satisfaction and business results Initiate and coordinate HR concepts for European locations in Austria, France, Germany, Italy, The Netherlands and Spain Manage compensation and benefit processes and oversee the monthly payroll Support tracking of HR KPIs such as FTE & HC as well as cost planning Lead a small team of HR generalists aiming at smooth execution of administrative tasks, process improvement and individual development Bachelor or master degree in human resources, organizational development, labor law or related area Fluency in written and spoken German as well as English Extensive professional experience in a generalist HR function, ideally with country specific knowledge in Germany and other European countries (Italy would be ideal)  covering HR Business Partnering, Change Management, Labor Law, Compensation and Benefits Strong sense of ownership and business acumen, affinity for numbers Analytical thinking, solution oriented, clear and structured way of working Ability to build strong relationships with an empathic and engaging communication style Ability to multi-task in a fast-paced, deadline-driven, team-oriented environment The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere and global Townhall meetings
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 29.05.2020
Berlin
Atotech ist führend auf dem Gebiet der Lösungen zur Oberflächenveredelung. Mit seinem ganzheitlichen System- und Lösungsansatz bietet das Unternehmen Chemie, Anlagen und Service für zahlreiche Märkte, darunter im Bereich Verbraucherelektronik, insbesondere Mobilgeräte und Computer, Automobil, Kommunikationsinfrastruktur, sowie viele andere industrielle Endmärkte. Atotechs fortwährendes Bekenntnis zu Forschung und Entwicklung und seine weltweite TechCenter-Präsenz ermöglichen es dem Unternehmen, bahnbrechende und nachhaltige Produkte in Kombination mit beispiellosem Kundendienst direkt vor Ort anzubieten. Das macht Atotech zu einem wertvollen Partner für mehr als 8.000 Kunden weltweit. Atotechs Team besteht aus 4.000 Fachkräften in über 40 Ländern, die gemeinsam einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar pro Jahr erwirtschaften (2019). Das Unternehmen betreibt Produktionsstandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und hat seine Zentrale in Berlin (Deutschland). Herausforderungen erkennen, Verantwortung übernehmen Unser gemeinsames Bild einer lebenswerten Zukunft für alle spornt unsere Mitarbeitenden an, weiterzudenken und bessere Lösungen zu finden. Unsere Mission: weniger Ressourcen – mehr Umweltschutz! Today’s People for Tomorrow’s Solutions Atotech in Berlin stellt ein: HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt ArbeitsrechtIn Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Business, indem Sie sich als proaktiver Partner (m/w/d) unserer Fachabteilungen und Standorte positionieren. Sie stellen durch Ihre fachliche und persönliche Kompetenz sicher, dass unsere Manager ihre Führungsaufgaben umfassend wahrnehmen können und die von HR bereitgestellten Prozesse und Instrumente nutzen. Dabei werden Sie auch selbst inhaltlich gestaltend tätig und bearbeiten Betriebsvereinbarungen und interne Richtlinien, die Sie zum Teil selbst mit unseren Mitbestimmungsgremien verhandeln. Als HR Business Partner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte eigenverantwortlich und lösungsorientiert in allen personalrelevanten Fragestellungen In Ihrem Betreuungsbereich sind Sie für die Personalarbeit über den gesamten Employee Life Cycle hinweg zuständig – vom Onboarding über das Führen von Mitarbeitergesprächen bis hin zur Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen Sie agieren als Ansprech- und Verhandlungspartner (m/w/d) für Arbeitnehmervertretungsgremien im zugeordneten Verantwortungsbereich; dazu gehört auch die Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Sie stellen die lokalen Implementierungen globaler HR-Themen und -Projekte in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen HR-Teams (lokal und international) sicher Wir suchen einen qualifizierten Personaler (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im operativen HR-Umfeld wie bspw. im Umgang mit Mitbestimmungsgremien, in Entwurf/Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und Bearbeitung arbeitsrechtlicher Einzelfälle Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Jura) oder vergleichbare akademische Qualifikation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vertrauensvolle Persönlichkeit mit ausgezeichneter verbaler und schriftlicher Kommunikationsstärke, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten Engagement und ein hohes Maß an Diskretion Interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Vergütung Attraktive Vergütung im Rahmen des Tarifs für die chemische Industrie (Berlin) + 13. Monatsgehalt + Bonus.   Arbeitszeit Sie profitieren von der Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit, 30 Tagen Jahresurlaub, Sonderurlaubstagen und Flextagen (Arbeitszeitausgleich) und einer unbefristeten Anstellung. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich.   Weiterentwicklung Bleiben Sie am Ball mit umfangreichem Onboarding, aktivem Probezeitmanagement mit regelmäßigen Touchpoints, intensivem Monitoring und diversen Karrierechancen im gesamten Unternehmen.   Allgemeine Vorteile Kostenlose Parkplätze, Betriebskantine, vielfältiges Gesundheitsangebot, diverse Versicherungsangebote (bAV, BUV etc.) und viele exklusive Partnerangebote gehören dazu.
Zum Stellenangebot

Referent HR / Personal (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist ein innovatives Unternehmen mit Sitz in der Mitte Berlins. Wir bieten den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe Methoden und Verfahren im Risikomanagement, in der Kapitalplanung und in der Risikotragfähigkeit sowie in den damit verbundenen Themen Meldewesen, Reporting und Datenhaushalt. Wir unterstützen den Vertrieb der Institute mit einheitlichen Data-Analytics-Lösungen.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Referent HR / Personal (m/w/d)ab sofortBeratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten entlang des gesamten Mitarbeiter-LebenszyklusDurchführen der operativen Personaladministration (z. B. Erstellung von Dienstverträgen und Zeugnissen, Führen und Pflegen von Personalstammdaten und Personalakten)Als zentraler Ansprechpartner verantwortlich für das Recruiting, den gesamten Bewerbungs- und Einstellungsprozess, inkl. zielgruppengerechter Ansprache in verschiedenen Recruiting-KanälenAnsprechpartner in Personalthemen für externe Dienstleister, Behörden etc. Einhaltung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Personalprozesse und -standards sowie aktive Mitwirkung in HR-ProjektenErstellung von Reportings und Auswertungen zu Personalthemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im HR, idealerweise in einem mittelständischen UnternehmenFundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und SozialversicherungsrechtsKommunikations- und Konzeptionsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie pragmatisches GeschickSpaß und Interesse an weiterführenden Aufgaben und neuen HerausforderungenAusgeprägte Servicementalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEngagierter, flexibler und belastbarer Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte, interessante Kolleg(inn)en, die gemeinsam an erfolgreichen Lösungen arbeiten Interdisziplinäre Projekte mit hoher Eigenverantwortung und eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / mobiles Arbeiten) und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und Restaurantgutscheine Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Senior HR Manager - Hamburg

Do. 28.05.2020
Hamburg, Bremen, Berlin
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Job ID: 998666 | Amazon Deutschlnd N1 Transport ***this role can be located in Hamburg, Bremen or Berlin***We are looking for a Sr. HR Manager to drive the development and implementation of the HR Strategy in support of our Amazon Logistics/Last Mile organization across a defined geographical area. This position reporting to the country Sr Manager, HR will partner with various senior leaders along with their respective leadership teams to drive employee engagement and manage change. The individual in this role must understand business priorities and translate them into a HR agenda that supports the business. The Sr. Manager will assess the human resources needs in areas such as performance management, employee relations, compensation, career development and leadership development and drive the appropriate solutions in these areas. We are looking for Human Resource professionals who have excellent communication, coaching, planning/project management and influencing skills to effectively interface with employees at all levels as well as the proven ability to thrive in a fast paced, ambiguous environment. 10 + years’ experience of operating at a senior HR level with demonstrated success in meeting exceptionally high standards in a multi-site, high volume, fast-paced, customer focused, hands-on environment University degree in business administration, Human Resources or related field is required Fluency in spoken and written German and English Have the ability to develop effective working relationships with employees at all levels including shop floor employees A true hands-on approach as well as the ability to successfully monitor the “pulse” of the employee and ensure a high level of employee engagement Experience managing and developing a team Demonstrated problem solving and analytical capability; experience of managing ambiguity and analyzing HR metrics to find root causes and drive appropriate solutions Experience with rapid and complex changing work environment Strong change management, negotiation and influencing skills You will have a strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables. Strong internal and external customer service focus Excellent organizational and interpersonal skills PREFERRED QUALIFICATIONS Masters Degree in HR or MBA preferred Strong Project/Program Management Skills Ability to work independently as well as manage HR teams remotely Ability to work well across different functions and locations Team building and team development capabilities
Zum Stellenangebot

People Partner / Personalmanager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Grün Berlin entwickelt, baut und betreibt als landeseigene Unternehmensgruppe eine Vielzahl von öffentlichen Freiraum- und Infrastrukturprojekten in der grünsten Metropole Europas. Von der Gedenkstätte Berliner Mauer bis zum Kulturforum, vom Park am Gleisdreieck bis zur IGA 2017, vom touristischen Informationssystem bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Mobilitätskonzepte wie den Radschnellverbindungen: Grün Berlin gestaltet und bewegt die Hauptstadt und blickt dabei auf mehr als 100 erfolgreich realisierte Einzelprojekte zurück. Was Grün Berlin antreibt sind die zunehmenden Herausforderungen einer wachsenden Metropole mit sich verändernden Lebens-, Freizeit- und Mobilitätsbedürfnissen. Das Ziel: die Lebensqualität der Berliner*innen und Gäste der Stadt zu erhöhen. Dafür entwickelt Grün Berlin mit interdisziplinärer Expertise und im Dialog mit den Bürger*innen die urbanen Räume von heute und von morgen. Zur Grün Berlin-Gruppe zählen die Unternehmen Grün Berlin GmbH, Grün Berlin Stiftung, Grün Berlin Service GmbH, GB infraVelo GmbH.Als People Partner / Personalmanager (m/w/d) sind Sie Teil eines fünfköpfigen Personalteams, welches für das gesamte Personalmanagement der Grün Berlin GmbH und ihrer Töchter zuständig ist. In Ihrer Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* in allen Aspekten der Personalbetreuung Ihres zu betreuenden Bereiches. Des Weiteren unterstützen Sie maßgeblich in diversen übergeordneten Prozessen und arbeiten eng mit Ihren Kolleg*innen und anderen Fachbereichen wie der Finanzbuchhaltung zusammen. Sie dürfen außerdem an abwechslungsreichen Projekten mitwirken, da wir an diversen Initiativen zur Professionalisierung der Personalprozesse arbeiten. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: Personalbetreuung und -beratung für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte* Personalservices in allen Themen vom Eintritt bis zum Austritt (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen) Bearbeitung von Dienstreisekostenabrechnungen und Wegstreckenentschädigungen Unterstützung in der Personalentwicklung durch Koordination der Seminaranmeldeprozesse unter Einhaltung der Budget- und Genehmigungsvorgaben Unterstützung von Jahresabschlussarbeiten durch Aufbereitung der prüfungsrelevanten Informationen Durchführung der Entgeltabrechnung Vertretungsweise Bearbeitung der internen Leistungsverrechnungen und der Zeiterfassung Unterstützung im Personalcontrolling, z. B. Erstellung von Kalkulationen, Budgetanmeldungen, Aufbereitung personalrelevanter Kennzahlen Mitwirkung an verschiedenen Projekten zur Professionalisierung der Personalprozesse, Begleitung von Initiativen zur Verbesserung der internen Abläufe und Strukturen, z.B. bei der Digitalisierung von Personalakten, Einführung der personalrelevanten Module eines ERP-Systems Die Position ist befristet auf zwei Jahre. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und –administration Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung, aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise auch in der Abrechnung der VBL Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Kenntnisse im Tarifrecht (insbesondere TV-L) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel Exzellente Deutschkenntnisse Sehr sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Organisationsfähigkeit Lösungsorientierung und selbständiges Arbeiten gepaart mit hoher Teamfähigkeit Absolute Diskretion sowie hohe Zuverlässigkeit Hohe Serviceorientierung, Freundlichkeit, Kollegialität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Positive Arbeitseinstellung und Freude an Herausforderungen, auch in turbulenten Phasen Gestaltungsraum für eigene Ideen und innovative konzeptionelle Ansätze Kompetente und interdisziplinäre Teams mit flachen Hierarchien sowie hoher Kollegialität Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Bundeshauptstadt und Metropole Berlin sowie ein völlig neu gestaltetes und modernes Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung (U6) Learning-on-the-job und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine aufgabenbezogene, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TV-L Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

HR Manager, Personalreferent (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
HR Manager, Personalreferent (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin. Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten Planung des Personalbedarfs und Organisation der Personalbeschaffung Personalentwicklung von Mitarbeitern zur Sicherstellung einer qualitativen Nachfolgeplanung Zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Berücksichtigung der arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Psychologie, Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Sozial-, Betriebsverfassungs- und Beamtenrecht Verständnis für wirtschaftliche und betriebspolitische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Global HR Operations-2 (m/f/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur  that will cover our organisation worldwide in a 50 odd countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role, located in Berlin, you will be advising on and taking responsability for developing, leading and delivering projects that serve to improve issues such as time and attendance integrations, payroll harmonization, systems integrations, etc. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                      • Lead transition of processes into a newly set HR Shared Services Organization, managing the complexity associated with changes to HR processes and services during transfer and implementation• Plan and manage service and process changes efficiently and effectively             • Translate HR Operations strategy into projects and business outcomes and establish customer satisfaction• Develop and manage local, regional and global HR Operations projects such as time and attendance integrations, payroll harmonization, systems integrations, etc.• Support on implementation of an HR Shared Services Organization with projects for improvements and systems integrations to follow                                                                                                                                • Coordinate the integration of work from multiple teams and multiple vendors to deliver project success • Apprenticeship (Ausbildung)  or university degree preferably in Business Administration or Human Resources                                                                                                                                                             • Experience in Project Management in an Operations environment (> 5 years), in-depth understanding of the importance of project management                                                                                      • Experience in delivering various transformation projects, preferably with focus on HR Operations topics• Eager to stay current with trends in the area of HR Operations and project management                                                                                                                            • Strong ability to structure complex content• Good communicator and networker, being able to create personal reliable professional networks (internal & external) and make use of it                                                                                                   •  English, preferably German Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal