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Referent: 7 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Illingen, Saar
Gehen Sie mit uns in Richtung Erfolg  Die proWIN Winter GmbH ist der größte deutsche Direktvertrieb für nachhaltige und umweltschonende Reinigungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung.  Im Rahmen von Home-Shopping oder Online-Partys vertreiben derzeit rund 144.000 selbstständige Berater/innen aus Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Österreich, Italien und der Schweiz die Produkte von proWIN. Ein umfassendes soziales und ökologisches Engagement ist dabei ein fester Bestandteil der Unternehmensausrichtung des inhabergeführten Familienunternehmens. So setzt das Unternehmen seit 1995 auf kontinuierliche Weiterentwicklung unter Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien. Dies spiegelt sich im Produktsortiment, Ressourceneinsatz und in der vertrauensvollen, fairen Zusammenarbeit mit unseren Partnern wider. Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Sie konzipieren und koordinieren selbstständig HR-Projekte im Bereich Personalentwicklung, insbesondere den Aufbau eines LMS Sie erarbeiten und implementieren neue Personalprozesse und optimieren bestehende Prozesse und Richtlinien Sie begleiten den kompletten Personallebenszyklus von der Einstellung über die Betreuung und Entwicklung bis hin zum Austritt Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter hinsichtlich aller personalrelevanter Fragestellungen  Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement bzw. Personalentwicklung oder Psychologie und konnten bereits Erfahrung im oben genannten Aufgabenfeld sammeln Sie haben tiefgehende Kenntnisse in der Personalentwicklung und fundiertes Wissen im Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Sie erstellen mit Leichtigkeit Konzepte, arbeiten strukturiert und denken prozessorientiert Sie sind empathisch, arbeiten gerne selbstständig und gleichzeitig sind teamfähig Sie sind routiniert im Umgang mit HR-Software und MS Office   30 Tage Urlaub pro Jahr und ein halber Tag Sonderurlaub an Ihrem Geburtstag, Weihnachten und Silvester Kita- Zuschuss Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Attraktive Gutscheine im Rahmen von Ticket Plus Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) HR Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Saarbrücken
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant besitzt eine langjährige Firmentradition und gehört zu den größten und renommiertesten Arbeitgebern im Saarland. Es handelt sich hierbei um ein internationales, digitales Marketing- und Handelsunternehmen, welches einen gut ausgebildeten und generalistischen HR Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht.Beratung der Fachbereiche und Führungskräfte in allen personalrelevanten FragestellungenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Personalleitung des Funktionsbereichs Sales & Customer ServicesBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises einer Business Unit und Teilnahme an internationalen MeetingsPersonalseitige Mitwirkung an spannenden Projekten zur Implementierung und Optimierung von HR-KernprozessenRekrutierung und Begleitung des Bewerbungsprozesses von Fach- und Führungskräften bis zum OnboardingDurchführung der Personaladministration inklusive Personalreporting, Zeiterfassung und VertragsmanagementAbgeschlossenes Studium mit personal- oder betriebswirtschaftlichem BezugFundierte oder erste relevante Berufserfahrung im PersonalbereichFließende Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch wünschenswertGute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von VorteilErfahrung im Umgang mit MS Office und anderen gängigen ERP-SystemenEigenständige Arbeitsweise und Hands On MentalitätUnbefristeter ArbeitsvertragMöglichkeit auf Home OfficeAttraktive EntwicklungsperspektivenViele GestaltungsmöglichkeitenInternationales ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen

Fr. 05.08.2022
Saarbrücken
Die Klima Becker Gruppe GmbH fungiert als Holdinggesellschaft von Klima Becker. Seit 1928 steht die Becker Gruppe für gutes Klima und guten Service. Mit qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Monteuren planen, installieren und betreiben wir hersteller- und produktneutral Kälte-, Klima-, Lüftungs-, Heizungs-, Reinraum- und Regelanlagen. Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen Unterstützung in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung Vorbereitung von Vertragsdokumenten  Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erstellung von diversen Statistiken und Auswertungen  Allgemeiner Schriftverkehr und sonstige administrative Tätigkeiten Führung und Pflege der Arbeitszeitkonten im Zeiterfassungssystem Planung und Unterstützung von Mitarbeiterveranstaltungen Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterqualifizierung im Personalwesen Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem sicheren Arbeitgeber. Sie erwartet ein modernes, klimatisiertes Arbeitsumfeld, Firmenevents, kostenlose kalte und warme Getränke sowie Obst, Vergünstigungen bei über 150 namenhaften Marken und einiges mehr. Sie haben die Möglichkeit sich ein Dienstfahrrad zu leasen. Sie finden bei uns eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Sie können sich auf ein gutes Arbeitsklima in einem Familienunternehmen freuen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Es gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn:Eine Arbeit an spannenden, zukunftsweisenden Themen, die wichtig für Fresenius als Weltkonzern sind – und damit auch für Patienten, denen durch neue Therapien geholfen wirdIndividuelle Karrierewege – Sie bestimmen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung selbst und profitieren dabei von nachhaltigen PerspektivenDie Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer FührungskraftVerantwortliche Umsetzung aller HR Themen innerhalb des jeweiligen Betreu­ungsbereichs in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team und dem entsprechenden strategischen VerantwortlichenSicherstellung der Qualität des HR-Portfolios durch Ermittlung von kontinu­ierlichem Feedback im jeweiligen BetreuungsbereichErarbeitung und Aufrechterhaltung regelmäßiger und intensiver Kommunikation und effektiver Information innerhalb des gesamten HR-BereichsAufbau und Weiterentwicklung eines Kompetenzbereichs bezogen auf eines der strategischen HR-FelderBereitstellung von Arbeitsprozessen zur kundenorientierten Unterstützung der GeschäftsprozesseAbgeschlossenes Studium, idealerweise im wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftlichen BereichMindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Konzern bzw. in einem ProduktionsumfeldFundierte Kenntnisse und Erfahrungswerte im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­rechtSehr gute EnglischkenntnisseÜberzeugungsfähigkeitSelbstständigkeit und EigenverantwortungKommunikations- / KontaktfähigkeitLern- und VeränderungsbereitschaftKundenorientierungTeamfähigkeitEine Arbeit an spannenden, zukunftsweisenden Themen, die wichtig für Fresenius als Weltkonzern sind – und damit auch für Patienten, denen durch neue Therapien geholfen wirdIndividuelle Karrierewege – Sie bestimmen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung selbst und profitieren dabei von nachhaltigen PerspektivenDie Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer Führungskraft
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Di. 02.08.2022
Saarlouis, Saarwellingen
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d).Durchführung des ganzheitlichen Rekrutierungsprozesses für verschiedene Unternehmensbereiche, für Stellen im Bereich von gewerblichen und angestellten Mitarbeiter*innenDas Aufgabenfeld umfasst hierbei die textliche Gestaltung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen sowie das gesamte Bewerbermanagement inklusive dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum VertragsabschlussDarüber hinaus gehört die Pflege und Weiterentwicklung des Bewerbermanagementsystems sowie die Identifizierung von Recruiting-Kanälen und KPIs zu Ihren AufgabenSie betreuen den kompletten On- und Offboarding-Prozess und bilden die Schnittstelle zur MitarbeiterbetreuungSie beraten die internen Ansprechpartner und Führungskräfte (m/w/d)Sie unterstützen beim Personal- und Hochschulmarketing (z.B. Karrieremessen, Recruiting-Events) und entwickeln zielgruppenspezifische Employer Branding-Maßnahmen für diverse Kanäle wie z.B. Social Media und KarriereseiteIm Tagesgeschäft unterstützen Sie darüber hinaus im Bereich Personalentwicklung, dem betrieblichen Vorschlagswesen und verschiedensten Projekten der PersonalabteilungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Aus- bzw. WeiterbildungFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing in einem mittelständischen UnternehmenSicherer Umgang mit Business-Netzwerken und gängigen MS-Office Programmen sowie eine hohe IT-AffinitätGute analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie eine hohe ErgebnisorientierungHohes Maß an Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte ArbeitsweiseHands-On-Mentalität gepaart mit einer innovativen DenkweiseWir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und eine langfristig planbare Zukunft in einem Traditionsunternehmen, das sich bei gesundem Wachstum ein familiäres Arbeitsklima bewahrt hat.Freuen Sie sich auf eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung mit tariflichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberzuschuss.Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr und brauchen darüber hinaus an Heiligabend und Silvester nicht zu arbeiten.Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung am neuen Arbeitsplatz ist für uns selbstverständlich.Auf die Förderung der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden legen wir viel Wert.Kostenlose Mitarbeiterparkplätze stehen in ausreichender Zahl zur VerfügungFür das leibliche Wohl bieten Ihnen unsere Werkskantinen täglich verschiedene Mittagsmahlzeiten, belegte Brötchen und Snacks zu äußerst günstigen Preisen.
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Trainee - Junior Personalreferent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Homburg (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Trainee - Junior Personalreferent (m/w/d) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Erlernen der Spezifika der Personalarbeit in einem dynamischen Produktionsumfeld Mitarbeit in den Bereichen Personalbeschaffung, -betreuung, -reporting und Entgeltabrechnung Eigenständige Bearbeitung von Optimierungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung des Personalbereichs Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen (Einstellungen, Umgruppierungen, Versetzungen und Betriebsratsanhörungen usw.), Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Erstellen, Auswerten und Bearbeiten von Präsentationen, Analysen und Recherchen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Erste praktische Erfahrungen (z.B. Praktika) in operativer, konzeptioneller und/oder strategischer Personalarbeit Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht und ein gutes Zahlenverständnis Gute MS-Office Kenntnisse, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen Flexibles Traineeprogramm, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Masterand / Masterstudent (m/w/d) in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie im Bereich Human Resources / Personal, mit attraktivem Festgehalt

Mo. 18.07.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich. Durch die Kombination von Studium und Praxis kannst Du Dein erlerntes Wissen bei uns sofort umsetzen und sammelst wertvolle Praxiserfahrung. Nebenbei finanzierst Du bequem Dein Studium. Spannende Aufgaben und strategische HR-Projekte stehen auf der Tagesordnung – dabei ist Dein Input gefragt! Hier kannst Du aktiv mitgestalten und Dein Know-how in die Praxis umsetzen. HR Business Partner, Talentmanagement, Personalentwicklung, Compensation und Benefits oder HR-Analytics: Deine Einsatzbereiche und Deine Themenschwerpunkte in HR legen wir gemeinsam fest. Du giltst ab der ersten Sekunde als vollwertiges Teammitglied. Teamfähigkeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten an Zielen und Herausforderungen gemeinsam im Team, auch virtuell. Du hast Deinen erfolgreichen Bachelorabschluss (beinahe) in der Tasche und strebst Deinen Masterabschluss an oder hast gerade erst mit Deinem Master im Studiengang Psychologie, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie o. Ä. begonnen (Masterstudienplatz ist zum Startzeitpunkt Voraussetzung). Du bist digital unterwegs und möchtest Dein Wissen einsetzen, um die wirklich entscheidenden HR-Themen mit uns voranzubringen. Du kannst selbstständig arbeiten und arbeitest gleichzeitig gerne als Teamplayer, hast eine fixe Auffassungsgabe, Spaß am Erfolg und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein. In diesen besonderen Zeiten legen wir im Rahmen sehr flexibler Homeoffice-Regelungen besonders viel Wert auf Deine Flexibilität und Zuverlässigkeit. Wir bieten ein festes tarifliches Masteranden-Gehalt während Deines Studiums in Höhe von rund 1.800 Euro brutto monatlich. Du bekommst flexible Zeit für Dein Studium (Arbeitszeit maximal 20 Stunden pro Woche). Attraktive Homeoffice-Möglichkeiten gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein Netzwerk von Kollegen, die Dich zwei Jahre motivieren und unterstützen, schafft die Grundlage für Deinen Erfolg im Unternehmen und beim Studium. Die Chance für die Übernahme am Ende des Masterstudiums ist bei guter Leistung groß. Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS-Nachwuchsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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