Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 15 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
Referent

HR Business Partner (m/w/d) | Betreuung und Koordinierung der internationalen Standorte

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Sulzbach (Taunus)
International führendes Unternehmen der Feinchemie Das Unternehmen gehört mit über 1.000 Mitarbeitern und fünf Produktionsstätten in Europa und Asien zu den weltweit führenden Herstellern chemischer Zwischen- und Fertigprodukte. Es ist Entwicklungs- und Produktionspartner großer Unternehmen in der agrochemischen und pharmazeutischen Industrie und beliefert mit einer Vielzahl an Reagenzien Kunden im gesamten chemischen Sektor. Rhein-Main-Gebiet / Sulzbach (Taunus)als HR Business Partner (m/w/d) | Betreuung und Koordinierung der internationalen Standorte Ausgewählte HR-Prozesse neu strukturieren und koordinieren Kollektivrechtliche und individualrechtliche Themen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Belegschaftsvertretungen Zusammenarbeit und Beratung der Geschäftsführung und der Führungskräfte bzgl. HR-relevanter Themenbereiche Fundierte Erfahrungen in einem Unternehmen der chemischen Industrie Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung im Personalbereich. Mittlerweile besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen der chemischen Industrie und haben sich in dieser Zeit ein fundiertes Wissen hinsichtlich der relevanten Instrumente moderner Personalarbeit angeeignet. Ihre hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit Ihrer Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität machen Sie zu einem geschätzten Ansprechpartner im Unternehmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Budenheim bei Mainz
  HR Generalist (m/w/d) Auf dieser Position agieren Sie als Berater und Umsetzer für verschiedene HR-Projekte. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachabteilungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Mit Ihrer Expertise unterstützen Sie die stetige Verbesserung und Harmonisierung von Systemen und Prozessen am Standort. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein und positionieren Sie sich als gefragter HR-Experte. Erfahren Sie mehr über diese Position und die Vorteile für die Chemische Fabrik Budenheim zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört: Eigenständige Beratung der Führungskräfte in allen Fragen der operativen Personalarbeit sowie rechtssichere Durchführung daraus abgeleiteter Maßnahmen Sicherstellung der Legal Compliance im Bereich Personal sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen personellen Fragen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen sowie der Umsetzung von Organisationsveränderungen Durchführung von HR-bezogenen Due Diligences im Rahmen von Mergers & Acquisitions Mitwirken an interessanten und richtungsweisenden HR-Projekten, z.B. im Bereich der Digitalisierung Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium mit einschlägiger Spezialisierung, bevorzugt Jura oder Wirtschaftsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in operativer und konzeptioneller Personalarbeit sowie Begeisterung für zeitgemäße Personalinstrumente Solide Arbeitsrechtskenntnisse und nachgewiesenes Verständnis der Ansprüche von Führungskräften und Mitarbeitenden an Personal Souveränes und empathisches Auftreten sowie rhetorisches Geschick Eigeninitiative und ausgeprägter Gestaltungswille   Wenn Sie diese Chance nutzen möchten, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online zu. Online bewerben   Chemische Fabrik Budenheim KG Personal - Herr Sebastian Spengler www.budenheim.com Alle verwendeten Begriffe sind geschlechtsneutral zu sehen. Wer wir sind: Die Chemische Fabrik Budenheim KG ist ein mittelständisches, global tätiges Unternehmen und einer der Weltmarktführer in der Herstellung und Vermarktung hochwertiger Phosphate und Spezialchemie. Als Teil der Oetker-Gruppe ist unser Denken und Handeln durch nachhaltigen und umweltbewussten Einsatz der unterschiedlichen Ressourcen geprägt. Gemeinsam mit unseren Kunden verbessern wir das Leben. Was Sie erwartet: Es erwartet Sie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem kooperativen Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) für die Koordination externer Prüfungen und Personalwesen

Fr. 22.05.2020
Eschborn, Taunus
Als Bundesunter­nehmen unter­stützt die GIZ die Bundes­regierung dabei, ihre Ziele in der inter­natio­nalen Zusam­men­arbeit für nach­haltige Entwicklung zu erreichen. Für unseren Standort Eschborn suchen wir einenSpezialisten (m/w/d) für die Koordination externer Prüfungen und PersonalwesenJOB-ID: P1533V3497Einsatzzeitraum:  01.07.2020 - 30.06.2022Art der Anstellung:  TeilzeitDie Gruppe Personaldienstleistung 1 am Standort Eschborn ist für das regel- und zeitkonforme Umsetzen von allen Personalmaßnahmen, die Mitarbeiter*innen im In- und Ausland betreffen, zuständig. Die Mitarbeiter/innen der Gruppe sind Ansprechpartner*innen für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Fragen, die sich aus der Abwicklung und Anpassung der Arbeits­ver­hältnisse ergeben. Die Personalreferent*innen sind zuständig für die Aushandlung von Ver­ein­barungen und beraten die Führungskräfte in ihrer Führungsfunktion zu gesetzlichen und (tarif-)­vertraglichen Regelungen, betrieblichen Vereinbarungen und personalpolitischen Themen, Fragen der Fürsorgepflicht sowie bei Schwierigkeiten und Störungen, die das Arbeitsverhältnis im Einzelfall betreffen. Ihre Aufgaben: Als Personalreferent*in in der Abteilung Personaldienstleistung sind Sie in erster Linie Ansprechpartner*in für die Führungskräfte im In- und Ausland für alle Fragen und Themen, die sich aus der Anpassung sowie Abwicklung der Arbeitsvertragsverhältnisse und den daraus resultierenden Rechten und Pflichten ergeben. Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen, personalwirtschaftlichen und personalpolitischen Fragestellungen, Aufgaben und Planungen bezogen auf einzelne Mitarbeiter/innen im In- und Ausland Sicherstellung der korrekten Umsetzung der Personalrichtlinien, -prozesse und -instrumente des Unternehmens Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises im In- und Ausland gemeinsam mit Ihren Sachbearbeitungskollegen/-innen, insbesondere im Hinblick auf besonders gelagerte Einzelfällen Regelkonforme Einbindung der Mitbestimmungsgremien Mitarbeit an übergreifenden Themen zur Optimierung der Instrumente der Personalarbeit Umfassende Prüfungsvorbereitung von externen Prüfungen in Kooperation mit den zu prüfenden Projekten / Programmen / Landesbüros und/oder Einheiten in den Zentralen Betreuung der Prüfer*innen während der Prüfung, verbunden mit einer Terminkoordination und einem Terminmanagement für alle Gesprächswünsche im Hause sowie Zusammenstellen der Antworten auf spezifische Fragen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o. Ä. mit Personalschwerpunkt oder gleichwertige Kenntnisse und ErfahrungenLangjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, vorzugsweise in der PersonalbetreuungFundierte Kenntnisse des Regelwerks der GIZ, der personalpolitischen Policies und Verfahren sowie im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtEine strukturierte, selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise, Organisations- und Koordinationstalent sowie Kreativität bei der Entwicklung neuer Ansätze, Konzepte und LösungenFreundliches und offenes Auftreten im Umgang mit internen Kunden, eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und diplomatisches GeschickHohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ZuverlässigkeitGute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, DMS, SAP, Internet)Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Personalreferent*in (HR Generalist*in)

Mi. 20.05.2020
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain, als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim, versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 900 Mitarbeiter*innen, davon ca. 250 Professor*innen. An der Hochschule RheinMain (Studienort Wiesbaden) ist in der Abteilung Personal/Recht folgende Stelle zu besetzen. Die Besetzung erfolgt für den Zeitraum des Mutterschutzes und einer sich anschließenden Elternzeit und ggf. einer Weiterbeschäftigung im Rahmen des strategischen Wachstums der Hochschule und der Abteilung. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet. Personalreferent*in (HR Generalist*in) Umfang: 100 % Befristung: zunächst bis voraussichtlich 31.08.2021 Vergütung: E 13 TV-H Kenn­ziffer: HV-M-50/20 Ein­tritt: 01.07.2020 Be­wer­bungs­frist: 22.05.2020 Kontakt: Carola Langer, carola.langer@hs-rm.de Erfolgreich und mind. mit der Note „gut“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrungen in einem einschlägigen Bereich Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Kenntnisse im Betriebsverfassungs- oder Personalvertretungsrecht Erfahrungen im Projektmanagement Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel SAP-Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich SAP HR, sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Freude daran, sich schnell auf neue Situationen einzustellen und andere zu begeistern Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Ansprechperson für personalspezifische und personalrechtliche Fragestellungen Planung, Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, -Konzepten und -Instrumenten sowie Begleitung ihrer Einführung. Dazu gehört u. a.: Unterstützung beim Aufbau eines akademischen Mittelbaus und von Regelungen zur Gewinnung von Professor*innen Unterstützung bei der Überarbeitung von Dienstvereinbarungen Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten im Bereich Personalmarketing Einrichtung und Betreuung einer Stelle für Werkstudierende in der Abteilung Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Anlage und Pflege von HR-Daten in SAP Erstellen von Präsentationen und Auswertungen im Personalbereich Entwicklung von Angeboten zur Förderung der Digitalisierung und der digitalen Kompetenz der Abteilung Einen zunächst befristeten Arbeitsvertrag mit Zukunftsperspektive bei einer sicheren Arbeitgeberin im öffentlichen Dienst Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Studienorten der Hochschule wird erwartet. Die Hochschule RheinMain ist eine familiengerechte Hochschule die für Vielfalt, Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Für uns zählen Ihr Profil und Ihre Stärken. Deshalb ist jede Person unabhängig von Merkmalen wie z. B. Geschlecht, Alter und Herkunft oder einer evtl. Behinderung an unserer Hochschule willkommen. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, deshalb fordern wir Frauen mit entsprechenden Qualifikationen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderung (i. S. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar (§ 9 Abs. 2 HGlG). Ein diesbezügliches Interesse und die zeitlichen Präferenzen sind in der Bewerbung anzugeben.
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Specialist Employee Relations (m/w/d)*

Mi. 20.05.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die deutsche Zentrale eines internationalen Konzerns aus dem Automotive-Umfeld mit Sitz im Raum Mainz. Zur Verstärkung seines Teams sucht er einen (Senior) HR Specialist Employee Relations (m/w/d) im Rahmen der direkten Vermittlung. Interner Berater und Sparringspartner für Management, Führungskräfte und HR Abteilung zu allen Fragestellungen, Problemen und Themen im Zusammenhang mit Employee Relations Weiterentwicklung und Pflege des Beziehungsmanagements mit der Arbeitnehmervertretung Entwurf und Umsetzung von internen Regularien und Policies Schulung und Coaching von Management und Führungskräften zu arbeitsrechtlichen und mitbestimmungspflichtigen Themen Beratung bei internen HR Projekten Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern sowie dem Legal Department im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Arbeitsrecht oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise in einem internationalen Arbeitsumfeld Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Junior Personalreferent (m/w/d)*

Mo. 18.05.2020
Mainz
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist bekannt für innovative Produktideen und zählt zu den europaweit führenden Unternehmen in seinem Bereich. Als regionalverbundenes und traditionsbewusstes Unternehmen steht unser Kunde für Nachhaltigkeit, aber auch für eine verlässliche Qualität der vielfältigen Produkte. Für die Unternehmenszentrale in Mainz suchen wir einen Junior Personalreferenten (m/w/d) zur Direktvermittlung. Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte! Starten Sie in einem abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeitsumfeld neu durch! Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zu personalrelevanten Themen Mitarbeit bei der Entgeltabrechnung, Personalmarketing sowie im Rekrutierungsprozess Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Betriebsrat Projektarbeit und Prozessoptimierungen im HR-Bereich Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich (bspw. Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise erste Erfahrung in SAP/HCM Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein sehr gutes Zahlen- und Datenverständnis für eine ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Referent Personal (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung und MA-Versicherungen in Teilzeit

Fr. 15.05.2020
Mainz
Die DAL Deutsche Anlagen-Leasing ist einer der führenden Finanzdienstleister in Deutschland und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir arrangieren für unsere Kunden großvolumige und langfristige Projektfinanzierungen nach Maß in den Bereichen Energie, Transport/Logistik, Immobilien, IT und Gesundheitswesen. Sie haben keine Lust auf einen 08/15-Job? Passt! Wir suchen ab sofort für den Standort Mainz Verstärkung in Teilzeit: Referent Personal (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung und MA-Versicherungen Sie möchten Ansprechpartner für die Belange unserer Mitarbeiter und Versorgungs­empfänger in Fragen der betrieblichen Alters­versorgung bzw. zu MA-Versicherungen sein und übernehmen gerne die eigen­verantwortliche Rundum­betreuung der Versicherungsverträge aller Personenversicherungen (Direkt­versicherungen, Berufs­unfähigkeits­versicherungen etc.)? Passt! Sie interessieren sich für die Sachbearbeitung im Rahmen der betrieblichen Alters­versorgung sowie die Zusam­men­stellung und Aufbereitung aller fachbezogenen Daten zur Vorbereitung der externen Gehalts­abrechnung? Passt! Als Ansprechpartner für Versicherungs­agenturen unterstützen Sie gerne bei der Weiter­entwicklung bestehender Versicherungs­angebote? Passt! Die jährliche Anpassung der Bezüge der Versorgungsempfänger und die Pflege des Personal­management­systems bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten? Passt! Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt  Versicherungen und Finanzen, und/oder ein betriebs­wirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Spezial­gebiet betriebliche Alters­vorsorge, erfolgreich abgeschlossen? Passt! Sie verfügen über mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich der betrieblichen Alters­versorgung sowie in der Betreuung von Personen­versicherungen? Passt! Sie bringen detaillierte Kenntnisse in der betrieblichen Alters­versorgung, idealerweise auch in der Bestands­verwaltung, sowie Grundkenntnisse im Versicherungs- und Vermittler­vertragsrecht mit? Passt! Serviceorientierung, Kontakt­freudigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, eine strukturierte, selbstständige und eigen­verantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Diskretion runden Ihr Profil ab? Passt!   Passend zu einem leistungsfördernden Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen ein attraktives Gesamtpaket mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und dem Beitrag zu einer privaten Altersvorsorge sowie die Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent

Fr. 15.05.2020
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann starten Sie? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als HR Manager (m/w/d) Operative Services/Personalreferent in Vollzeit – befristet im Rahmen einer Elternzeit auf 1,5 Jahre Bei uns haben Sie die Chance ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. juwi ist ein Vorreiter der Energiewende. Wir entwickeln und realisieren Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um den Bau und die Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und den bislang realisierten 1.000 Windenergie- und 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treiben Sie die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. In unserem Stammhaus planen und realisieren wir Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, wir unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der juwi-Gruppe. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit: übernehmen Sie die operative Betreuung und Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in einem zugeordneten Fachbereich in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, sind Sie Ansprechpartner für alle Führungskräfte- und Mitarbeiteranfragen zum Beispiel zu Arbeitszeitmodell, Mitarbeitergesprächszyklus, Vergütungsrichtlinie, Mutterschutz/Elternzeit, Sabbatical, verantworten Sie alle operativen HR-Prozesse, wie z. B.: Arbeitszeitveränderungen, Freistellungen (z. B. Sabbatical), Mutterschutz/Elternzeit/Pflegezeit, Mitarbeiteraustritt, beraten Sie bei der Besetzung von freien Stellen hinsichtlich Stellenschaltung, Headhunter Auswahl und Screening der eingehenden Bewerbungen, führen Sie Vorstellungsgespräche und steuern den Recruitingprozess und die Auswahlinstrumente, pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen operativen Prozessen, steuern Sie Sonderthemen und unterstützen bei übergreifenden HR-Projekten, erstellen Sie Nachträge, Zeugnisse, Bescheinigungen, Prämienschreiben, Vergütungsschreiben, geben Sie abrechnungsrelevanten Informationen aufbereitet weiter an das Team „Payroll“. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit berufsbegleitender Weiterqualifizierung erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung im Recruiting und HR-Bereich bringen Sie mit. Sie zeichnen sich aus durch eine professionelle und selbstständige Arbeitsweise, hohe soziale Kompetenz, sehr gute Organisationsfähigkeit und ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten. Mit Ihrer hohen Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung treten Sie überzeugend und verbindlich auf. Sie bringen eine Hands-On-Mentalität, Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent mit. Unser Bekenntnis zu erneuerbaren Energien ist mehr als eine Geschäftsidee. juwi lebt die Idee der Nachhaltigkeit – von den freundlichen, großzügigen und energieeffizienten Bürogebäuden der Firmenzentrale bis zur Kantine mit hochwertigen Speisen und mit Zutaten aus der Region. Für ausreichend Freiraum sorgen flexible Arbeitszeiten und ein firmeneigener Kindergarten.
Zum Stellenangebot

Personalreferent HR-Generalist (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Kriftel
Als erfolgreiche Tochtergesellschaft einer weltweit tätigen Firmengruppe im Familienbesitz sind wir in den Bereichen Verschleißschutz- und Verbindungstechnik führend tätig. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Für unser HR-Team Standort Kriftel bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n Personalreferent HR-Generalist  (m/w/d) Beratung und Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen Belangen der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie anderen Dokumenten/Bescheinigungen Durchführung des Recruiting-Prozesses vom Anforderungsprofil über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Einstellung und dem anschließenden Onboarding Durchführung der Gehaltsabrechnung und ihrer Folgeprozesse (Eingabe, Pflege und Controlling sämtlicher abrechnungsrelevanter Daten inklusive Zeitwirtschaftssystem) Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Mitwirkung im Budgetprozess Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen/-Instrumenten sowie Sicherstellung interner HR-Richtlinien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Souveränes, verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Empathie Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Prozessverständnis, ausgeprägte Lösungsorientierung, absolutes Qualitätsbewusstsein, wie auch ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive und Gestaltungsfreiraum Persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Eine sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal