Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 27 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Freizeit 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Generalist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein mittelständisches, preisgekröntes Familienunternehmen aus der Büroartikelindustrie. Mit seinen renommierten Marken vertreibt er seit Jahrzehnten qualitativ hochwertige Produkte auf europäischen- und internationalen Märkten. Dabei vereint er die Vorteile eines mittelständischen Familienunternehmens mit den Prozessen eines internationalen Konzerns. Gehalt, Sozialleistungen und Arbeitsmittel entsprechen den Anforderungen dieser verantwortungsvollen Position in einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft. Werden Sie als vertrauensvoller und kompetenter HR-Sparringspartner der Geschäftsführung Teil der traditionsreichen und erfolgreichen Unternehmensgeschichte.Fach- und Führungskräfteberatung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtsbezogenen FragestellungenPersonalentwicklung in Form der Mitarbeiterbetreuung und der Teilnahme an Karriere- und FörderungsgesprächenRekrutierung von Mitarbeitern und vollständige Begleitung der Bewerbungsprozesse inklusive dem OnboardingPersonaladministration zur Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes in der PersonalarbeitProjektarbeit zur Implementierung neuer und Optimierung bereits bestehender HR-KernprozesseErstellung von Reports und kontinuierliche Abstimmung mit der Geschäftsleitung in direkter BerichtslinieAbgeschlossenes Studium mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Bezug oder kaufmännische AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich PersonalwesenArbeitsrechtliche Grundkenntnisse sind vorteilhaftAusgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-AnwendungenSelbstbewusstes und verhandlungsstarkes Auftreten sowie eine hohe DienstleistungsorientierungEigenständige, proaktive Arbeitsweise und Hands-On-MentalitätFlache Hierarchien und eine familiäre, wertschätzende BetriebsatmosphäreFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Home Office bei BedarfAttraktive und marktkonforme VergütungAnspruch auf umfangreiche SonderleistungenVertragsentfristung ist nicht ausgeschlossen (nach 2 Jahren)Stelle in Teilzeit möglich (30 Stunden)
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als HR Specialist (m/w/d) Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als HR Specialist (m/w/d) unterstützt Du das gesamte HR-Team in sämtlichen HR-Prozessen. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:übernimmst Du die administrativen Aufgaben in der Personalbetreuung – von der Rekrutierung über die Vertragserstellung bis hin zum Austritt,stellst Du Bescheinigungen, wie z.B. Kündigungsbestätigungen, Arbeitsbescheinigungen oder Elternzeitbestätigungen aus,prüfst Du die Dokumente im Rahmen der Qualitätssicherung,bist Du der interne Ansprechpartner und Systemadministrator des Bewerbermanagementsystems rexx in Abstimmung mit dem Recruiting,bist Du eigenständig für die Bearbeitung und Organisation des Wertkontoprozesses verantwortlich,übernimmst Du die Bearbeitung und Umsetzung von kleinen Projekten und Sonderaufgaben,übernimmst Du die fallweise Vertretung von den HR Managern in Abstimmung mit der Teamleitung.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt / Zusatzausbildung Personal oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Feld.Du magst die generalistische HR-Arbeit oder willst Dir einen breiten Einblick in die verschiedenen Felder der Personalarbeit verschaffen.Du arbeitest eigenständig, gewissenhaft und pragmatisch.Du arbeitest gerne im Team, findest es spannend, immer wieder neu mit unterschiedlichen Themen und Menschen in Berührung zu kommen und bringst Deine Ideen ein.Du bist ein Organisationstalent.Du beherrschst die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMitarbeiterrabatte über corporate benefits
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Do. 11.08.2022
Wörrstadt, Hannover
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei JUWI. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) Human Resources Teilzeit – befristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit mehr als 25 Jahren ist JUWI Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie sowie Hybridsysteme mit Speichern im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und bislang über 1.200 realisierten Windenergie- und rund 1.850 PV-Anlagen hat sich JUWI als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der JUWI GmbH treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen JUWI-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten JUWI-Gruppe.Als Werkstudent (m/w/d) Human Resources unterstützt Du die Teams Operative Services sowie das Competence Center. Lerne dabei alle Facetten der Personalarbeit kennen, von operativen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis hin zu strategischen und konzeptionellen Themen des Personalmanagements. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:unterstützt Du in enger Zusammenarbeit mit den HR-Managern die operative Personalarbeit von A (wie Arbeitsvertrag) bis Z (wie Zeugnis),arbeitest Du mit den Senior HR Consultants an verschiedenen übergreifenden Aufgabengebieten, z. B. Vergütung & Arbeitszeit sowie Personal- und Organisationsentwicklung und HR-Projekten mit,recherchierst Du dabei zu spezifischen Themen und beschaffst, wertest und bereitest Informationen und Daten auf (z. B. Erstellen von Kommunikations- und Präsentationsunterlagen),übernimmst Du im Rahmen des Weiterbildungsmanagements die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen,runden administrative Tätigkeiten (z. B. Pflege der Personalakten, Erstellung und Pflege von Checklisten, Ablage) das Aufgabenprofil ab.Fortgeschrittenes Studium der BWL, (Wirtschafts-)Pädagogik / Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs.Praktische Erfahrungen durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika im HR-Bereich.Zuverlässiger, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil.Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint.Sehr gute Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld oder BeachvolleyballfeldGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition, dessen Schwerpunkt der Handel mit Baustoffen sowie auf den Kunden zugeschnittene Dienstleistungen und Services sind. Für seine rund 850 Mitarbeitenden in 49 Niederlassungen sind unserem Auftraggeber eine wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Raum für berufliche Entwicklung sehr wichtig. Die Personalabteilung zeichnet sich durch ein sehr gutes Miteinander, Teamwork und viel individuellen Entscheidungsspielraum aus. Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereichs in allen personalrelevanten Angelegenheiten Kontaktperson für Fach- und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und personalbezogenen Fragen  Förderung der Personalentwicklungsmaßnahmen durch eine effektive Planung, Organisation und Durchführung Beaufsichtigen der gesamten Recruiting- und Onboarding-Prozesse Administrative Personaltätigkeiten (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, etc.) Erstellen, Analyse und Optimieren von personalwirtschaftlichen Kennzahlen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im HR-Bereich, idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Praxisbezogene Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Freude an der Arbeit im Team Empathie, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, DATEV von Vorteil Eine sorgfältige Einarbeitung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben mit Entwicklungsperspektive
Zum Stellenangebot

HR Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Eschborn, Taunus
Bist Du mit an Bord, wenn es um Nachhaltigkeit und das Erreichen der Klimaziele geht? Dann leiste jetzt bei Techem Deinen aktiven Beitrag dazu, wertvolle Ressourcen zu schonen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Operations Specialist (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit, R-100829 In erster Linie bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen für eine definierte Mitarbeitergruppe Du betreust und gestaltest den kompletten Employee-Life-Cycle-Prozess vom Eintritt bis zum Austritt Zusätzlich verantwortest Du alle administrativen Prozesse des operativen Personalgeschäfts inklusive der Gehaltsabrechnung in SAP HCM, Workday, MS Office etc. Du weißt, wie Du Dich mit den Behörden abstimmen musst und stellst sicher, dass die gesetzlichen, arbeitsrechtlichen und steuerlichen Vorschriften eingehalten werden "Last but not least" gibt es bei uns zahlreiche, spannende HR-Projekte, die Du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben und deine "footprints" hinterlassen kannst Du besitzt eine hohe technische Affinität und bringst Erfahrungen in SAP, Workday (bzw. vergleichbaren Softwarelösungen) mit Von Hause aus bringst Du einen starken Personal-Background mit, idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau / Personalkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Deine mehrjährigen Erfahrungen in der operativen Personalbetreuung bilden im Zusammenspiel mit deiner Kommunikationsfähigkeit, Deiner positiven Einstellung und Deinem freundlichen sowie kompetenten Auftreten die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben Administrative Personalprozesse sind dein tägliches Brot und Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind ein MUSS Persönlich zeichnest Du Dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbstständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran, in einem gut eingespielten Team auch mal mit den Kollegen zu lachen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, idealerweise fühlst Du Dich auch in der englischen Sprache wohl Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: Langjährige Mitarbeiterzugehörigkeit, digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Experte/Expertin für strategische Personalplanung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Experte/Expertin für strategische Personalplanung (w/m/d) – Job-ID: 392/22 im Referat „Personalsteuerung“ (A22) Funktion: Referent/Referentin Entgelt/Besoldung: E13/14 TVöD (Prüfung von weitern Vergütungsmöglichkeiten) bzw. A13h/A14 BBesO Beschäftigungsverhältnis: unbefristet DAS RICHTIGE PERSONAL ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT! Das Referat „Personalsteuerung“ verantwortet die zielorientierte Steuerung des Personals, der Personalrekrutierung und des Stellenhaushaltes. Gleichzeitig finden sich Bewerberinnen und Bewerber hier in bester Betreuung und verlassen sich auf einen zügigen und reibungslosen Personalgewinnungs- und Personalauswahlprozess. Hierfür stehen sowohl moderne und technikbasierte Anwendungswerkzeuge als auch Steuerungsinstrumente zur Verfügung, Wir suchen Sie nicht nur als Unterstützung zur Umsetzung bestehender Arbeitsprozesse, sondern auch als Experte/Expertin für deren strategisch ausgerichtete Optimierung und Weiterentwicklung in einem hoch engagierten, kompetenten und versierten Team.  Als Experte/Expertin für eine strategische Personalplanung erarbeiten Sie Konzepte zur strategischen Steuerung der Stellenbewirtschaftung und -besetzung des Statistischen Bundesamtes sowie ihrer Weiterentwicklung und bringen kreative Ideen zur Fortentwicklung der bestehenden Steuerungsinstrumente ein. Gemeinsam mit unserem Team des Bewerbungsbüros sorgen Sie für einen zielgerichteten und reibungslosen Ablauf der Bewerbungsverfahren und unterstützen die laufende Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge auch unter digitalen Gesichtspunkten. In enger Abstimmung mit dem Controlling liefern Sie die erforderlichen Daten für eine kennzahlenbasierte Messung der Erfüllung der strategischen Ziele. Sie wirken engagiert und ideenreich in unserem Projekt zur Optimierung des bestehenden Systems der Stellenbewirtschaftung sowie des dafür erforderlichen Updates unseres elektronischen Personalverwaltungssystems EPOS mit. Sie vertreten im Abwesenheitsfall die Referatsleitung und arbeiten dabei vertrauensvoll mit der Gleichstellungsbeauftragten und den Interessensvertretungen zusammen. Mit einem als Master abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium bzw. einen gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften oder einem Studiengang, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden sowie durch proaktive Fähigkeit zum strategischen, innovativen und kreativen Denken, Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und einer damit einhergehenden ausgeprägten Kompetenz zur zielgerichteten und adressatengerechten mündlichen und schriftlichen Kommunikation, digitale Kompetenz (insbesondere im Umgang mit Automatisierungsprozessen) sowie Affinität für datenbankbasierte Auswertungen (insbesondere Excel), Kenntnisse des Arbeits-, Tarif- und Dienstrechts sowie des Haushaltsrechts sowie der VBA-Programmierung (sind von Vorteil). In Ihrer Funktion als Referent/Referentin Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten. Daher erwarten wir von unseren Referenten/Referentinnen neben den oben genannten Anforderungen ein breites Kompetenzprofil (u. a. Sozial- und Genderkompetenz), das Sie auf unserer Karrierewebseite nachlesen können. Leisten Sie Ihren Beitrag mit einer spannenden Tätigkeit für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Wir geben Ihnen dafür die Möglichkeit, eigenverantwortlich mit Gestaltungsfreiräumen zu arbeiten. Außerdem bieten wir Ihnen vielfältige Vorteile: Attraktives und transparentes Gesamtvergütungspaket inkl. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und ggf. Zusatzvergütungsmöglichkeiten je nach Bewerbungsprofil. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeiten zu Homeoffice in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie einen Zuschuss zum Job-Ticket. Breites individuelles Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Vielfältige Angebote innerhalb der Gesundheitsförderung und eine preisvergünstigte Kantine. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir uns zu einem digitalen Datenmanager entwickeln. Seien Sie dabei! 
Zum Stellenangebot

HR-Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mainz
TRON ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Instituts ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der immunologischen Diagnostika und Therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie eng zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, Ihre berufliche Erfahrung zu entwickeln und zu erweitern und können dazu beitragen, mithilfe der Translationswissenschaft das Leben von Patienten zu verbessern. Mit zunehmendem Wachstum unseres Forschungsinstituts und den damit verbundenen stetig ansteigenden Aufgaben und Anforderungen bei der Einstellung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter richten wir unsere Personalabteilung entsprechend weiter aus und suchen hierzu schnellstmöglich Verstärkung durch einen HR-Specialist (m/w/d)In der Aufgabe des HR-Specialisten kümmern Sie sich um die gesamte administrative Abwicklung unserer Personalangelegenheiten vom Eintritt über die vorbereitenden Tätigkeiten zur Gehaltsabrechnung bis hin zum Austritt von Mitarbeitern. Sie übernehmen die Betreuung des bestehenden Mitarbeiterstamms und sind Ansprechpartner für die personalrelevanten Fragen und Anliegen unserer Mitarbeiter. Mit der Klärung sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerrechtlicher Angelegenheiten sind Sie vertraut, ebenso wie in der Kommunikation mit Behörden und im Bescheinigungswesen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalleitung sowie dem Personalreferenten komplettiert Ihre Aufgabe.Um diese Anforderungen erfüllen zu können, bedarf es einer soliden Basis mit breit aufgestelltem Personalwissen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Personalkaufmann oder Personalfachwirt), eine mehrjährige Berufserfahrung im operativen Tagesgeschäft der Personalarbeit sowie Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Zudem bringen Sie ein Gespür für den Umgang mit Menschen sowie eine selbständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit. Die Anwendung der MS Office Programme ist Ihnen vertraut. Das Arbeiten im Team sind Sie gewohnt und macht Ihnen Spaß. Die Fähigkeit, in einer Vielzahl von zahlreichen Einzeltätigkeiten stets den Überblick zu behalten rundet letztendlich Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Personalreferent Tarifarbeit (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bad Homburg vor der Höhe, Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Ihre guten Ideen finden endlich Gehör! Wir sind der Motor für eine schnelle und pragmatische Umsetzung zum Wohle unserer Patient:innen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team Personalmanagement und Tarifarbeit in der Unternehmenszentrale der Helios Kliniken GmbH alsPersonalreferent Tarifarbeit (m/w/d)Stellennummer 51986in Vollzeit mit Dienstsitz in Bad Homburg v.d.H., Wiesbaden oder Berlin Führen von Tarifverhandlungen im ärztlichen und nichtärztlichen Bereich sowie aktive Mitwirkung in der Arbeitgeberkommission bei den Verhandlungen der Konzerntarifverträge Interne Beratung zu tariflichen Sachverhalten sowie Unterstützung bei der Umsetzung von tarifvertraglichen Regelungen an den einzelnen Standorten Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Auswertungen zur Strategie­abstimmung Koordination der Abstimmungsprozesse zu allen tariflichen Themen innerhalb der Helios Kliniken Gruppe und Umsetzung der Absprachen Implementierung von Standardprozessen und Begleitung von Rollouts im Rahmen der zentralen Bearbeitung von Grundsatzfragen im Bereich der HR-Arbeit Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie die Sicherstellung interner HR-Richtlinien und -Prozesse Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement ist von VorteilSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und TeamgeistHohe Dienstleistungsorientierung, souveräne Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute DiskretionRoutinierter Umgang mit den MS-Office-AnwendungenSicheres, verbindliches Auftreten, adäquate Umgangsformen und KommunikationsstärkeEine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld des GesundheitswesensFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit flexiblen ArbeitszeitmodellenVielseitige Tätigkeitsbereiche mit großer eigenständiger VerantwortungArbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung über die Helios PlusCard für stationäre Behandlungen in der Helios GruppeDie Möglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie über die Helios PlusCard FamilyAttraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen über corporate benefits
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Raunheim
Du begeisterst dich für HR-Themen und hast Freude am Austausch und Umgang mit Menschen? Außerdem bringst du Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke mit? Bei unserem Kunden aus dem Großraum Wiesbaden, bietet sich für Dich die Chance auf eine langfristige, berufliche Perspektive im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung.Regelmäßige Erstellung von Berichten zum Thema Personalbestand, Austritten u.v.m. Zusammenarbeiten mit dem Betriebsrat Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortlichkeit für alle administrativen Personalprozesse Verwaltung von Personalstammdaten- und Akten sowie des Posteingangs Koordination des gesamten Onboarding-Prozesses Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR Bereich Routinierter Umgang mit gängigen Microsoft Office Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Organisationstalent und eigenständiges Arbeiten runden dein Profil ab Moderner und sicherer Arbeitsplatz Möglichkeit zum Home Office Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg und Essen. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: