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Referent: 81 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Transport & Logistik 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

HR Advisor (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist deshalb so erfolgreich, weil wir Veränderung nachhaltig gestalten. Wir vereinen Tradition und Innovation: Mit Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz überraschen wir unsere Kunden mit immer anderen Produktwelten und bleiben gleichzeitig unserer Kaffeetradition treu. Unterstütze uns dabei, mit Mut und Verstand die Zukunft zu gestalten! HR Advisor (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Als HR Advisor bist du vertrauensvolle Ansprechperson für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und berätst zu persönlichen Anliegen und mitarbeiterbezogenen Führungsthemen wie z.B. arbeitsrechtliche Problemstellungen, Vergütungsthemen, Konfliktsituationen und individuelle Fragen rund um das Arbeiten bei Tchibo und unsere internen Prozesse Dabei hast du auch die operativen Aufgaben in Deinem Zuständigkeitsbereich stets im Blick. Mit deiner ausgeprägten Hands-on-Mentalität trägst du erfolgreich zur Durchführung der jährlichen HR-Kernprozesse wie z.B. dem Leistungsdialog oder der Gehaltsrunde bei. Innerhalb des HR Advisor Teams als auch in der teamübergreifenden HR Zusammenarbeit bist du aktiv an der Weiterentwicklung und Neueinführung von wirkungsvollen HR Prozessen beteiligt. Als echter Teamplayer arbeitest du gemeinsam mit deinen HR-Kolleg*innen und Stakeholdern aus den Fachbereichen stets im Sinne von „One Tchibo". Selbstverständlich umfasst das auch die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unserer Arbeitnehmervertretung. Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Personalmanagement, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung. Zudem bringst du relevante Berufserfahrung im Aufgabenumfeld mit, gerne aus einem großem Unternehmen im Handelsumfeld. Du brennst für die HR-Arbeit und kennst Dich aus mit Vergütung, Arbeitsrecht und den HR typischen Prozessen - und hast auf jeden Fall die Bereitschaft, fehlendes Wissen schnell und eigenverantwortlich aufzubauen. Du bist eine verantwortungsvolle und souveräne Persönlichkeit, die sich durch ein hohes Maß an Empathie, Beratungskompetenz und Lösungsorientierung auszeichnet. Auf der Suche nach der besten Lösung arbeitest du strukturiert und sorgfältig, bleibst dabei aber immer pragmatisch und serviceorientiert. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ahrensburg
Über uns Als größte Tiefdruckgruppe Europas ist Prinovis auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen rund um das Kerngeschäft Druck spezialisiert. Zusätzlich bietet Prinovis Weiterverarbeitungs-, Kreativ- und Digitaldienstleistungen an und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter an den Standorten in Ahrensburg und Dresden. Prinovis gehört zur Bertelsmann Printing Group, dem Zusammenschluss der Bertelsmann-Druckaktivitäten. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Prinovis GmbH & Co. KG. Prinovis GmbH & Co. KG, Friedensallee 271 in 22763 Hamburg, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Prinovis GmbH & Co. KG können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@prinovis.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Personalabteilung am Standort Ahrensburg in unbefristeter Festanstellung als Personalrefent (m/w/d) Ihre Herausforderungen Be­ra­tung und Be­treu­ung der Füh­rungs­kräf­te und Mitarbeitenden in al­len Fra­gen der Per­so­nal­arbeit ver­trau­ens­vol­le Zu­sam­men­ar­beit mit den be­trieb­li­chen In­te­res­sen­ver­tre­tun­gen Durch­füh­rung al­ler o­pe­ra­ti­ven Maß­nah­men entlang des Mitarbeiterlebenszyklus; vom Ein­tritt bis zum Aus­tritt Verantwortung für das Thema BEM inkl. der monatlichen Auswertungen und Gesprächsführung ordnungsgemäße An­wen­dung der ar­beits-, so­zi­al- und be­triebs­ver­fas­sungs­recht­li­chen Be­stim­mun­gen so­wie be­ste­hen­der Be­triebs­ver­ein­ba­run­gen Mit­wir­kung bei der Per­so­nal­pla­nung und anderen Personalprojekten Er­stel­lung von Reports und Sta­tis­ti­ken Ihr Profil abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit Tarifwerken Zahlenaffinität und Erfahrungen im Bereich BEM wünschenswert routinierter Umgang mit MS Office souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten nettes Team und flache Hierarchien umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten des Bertelsmann-Konzerns Mitarbeiterparkplatz kostenfreies Wasser Betriebliches Gesundheitsmanagement Zuschuss zu einem HVV-Profiticket
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HR Analytics Specialist (m/f/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as HR Analytics Specialist (m/f/d) Defining and mapping HR KPIs, analysis, KPI Dashboards, benchmarks to advise our Stakeholders in strategic decisions Monthly preparation of our local workforce planning, Head Count, FTE & Labor Cost forecasts as well as yearly budget planning First point of contact in all matters regarding HR metrics as well as advising and supporting HR Business Partners, the HR Operations team members and further stakeholders in analytical business requirements Ensuring data quality within the HR Operations team with regular quality checks in all HR-related systems Steering our global external provider and local IT department in case of bugs within our HR systems, ensuring best possible master data and quality management Conception and further development of existing HR processes and evaluating further topics related to HR Analytics, e.g. data quality management, implementation of new HR dashboards and reportings Development and implementation of concepts related to HR Analytics and collaboration in strategic HR projects Active contribution to our global HR transformation and supporting the organizational change from the HR perspective A completed Bachelor’s degree with a focus on business administration, psychology, IT or a comparable degree with an analytical focus Up to two years of professional experience in an analytical HR role, ideally in an international, fast-growing retail company First experience in project management with a focus on HR combined with a solid understanding of HR Analytics Very good digital and analytical-conceptual skills as well as a result-oriented way of working with interest in constant process optimization and dynamic change Excellent communication skills and a high service orientation Fluent German and good English skills (both written and spoken) Experienced user of MS Office, perfect Excel skills are necessary High passion for HR topics and company transformations A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements
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Personalreferentin (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Be­reich Ab­fall­wirt­schaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern im Konzern operieren wir als Full-Service-Partner im öffent­lichen, ge­werb­lichen und privaten Auftrag. Ein Großteil unserer Kolleg­innen und Kollegen sind täg­lich über­all in Ham­burg für unsere Kundinnen und Kunden unter­wegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Ge­mein­sam geben wir Ham­burg ein Ge­sicht. Ob im ge­werb­lichen, kauf­männischen, tech­nischen oder IT-Be­reich: Wir bieten glänzende Per­spektiven. Für die Personalabteilung sucht Hamburgs beliebtestes Unternehmen* zum 01.01.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine Personalreferentin (m/w/d) Vollzeit – auch teilzeitgeeignetSie betreuen die Fachbereiche in allen personellen Fragestellungen und sind kompetente Kontaktperson für die personalwirtschaftliche Begleitung sowie übergreifende Steuerung von Personalmaßnahmen und -veränderungen. Dabei klären Sie arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen der Führungskräfte und wirken federführend an der Entscheidung personeller Einzelmaßnahmen in Abstimmung mit den betrieblichen Entscheidungsträgern mit. Abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor) mit Schwerpunkt Personalwesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Wünschenswert sind Erfahrungen in einem Unternehmen mit einem hohen Anteil an gewerblichem Personal Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zur Mobilität innerhalb Hamburgs Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen  Tarifgebundene Bezahlung: betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen  Flexibilität: Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit  Work-Life-Balance: 30 Tage Jahresurlaub  Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen  Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander  Mobilität: Zuschuss zum HVV-Ticket
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
GALAB ist ein inhabergeführtes und international tätiges Lebensmittel- und Handelslabor mit Sitz in Hamburg und Standorten in China, der Türkei und Peru. Wir bieten unseren Kunden seit 29 Jahren hochmoderne Analytik, kompetenten Service und zuverlässige Qualität. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Unbefristet | Vollzeit (40h/Woche) Kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten aller Mitarbeiter Mitwirkung an der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten (wie z.B. Arbeitsverträge, Austrittsunterlagen, Arbeitszeugnisse und sonstigen Schriftverkehr) Mitwirkung bei der Personalbeschaffung (Streuung der Stellenanzeigen, Planung und Organisation von Vorstellungsgesprächen, etc.) Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-kaufmann Empathie, Offenheit für Neues und die Freude an der Arbeit mit Menschen Ausgeprägte Fähigkeit, die eigenen Aufgaben zu strukturieren Selbstverständnis als interner Dienstleister in der Personalbetreuung Ausgeprägte Genauigkeit und Sorgfalt, hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmotivierten Team Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Schichtarbeit sowie je nach Tätigkeit mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Förderung der Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Vergünstigte HVV-ProfiCard und ein attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Kostenloser Kaffee, Tee, Wasserspender und frisches Obst
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Personalreferent*in (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Do. 16.09.2021
Hamburg
Neuromedex GmbH ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit über 70 Mitar­beitern. Wir produ­zieren in unserer eige­nen Manufaktur in Hamburg unter Rein­raum­bedin­gungen neuro­chirur­gische Medizin­produkte und ver­treiben diese hoch­wertigen Produkte weltweit. Der Verkauf erfolgt in der DACH Region über unseren Kranken­haus-Direkt­ver­trieb und im Ausland mit Hilfe von exklusiven Fach­handels­partnern.Zur Unterstützung unseres Teams im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit suchen wir Dich als:Personalreferent*in (m/w/d) in ElternzeitvertretungBetreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen.Alle administrativen Tätigkeiten vom Eintritt neuer Mitarbeiter bis hin zum Austritt.Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Steuerberater.Erfassung und Pflege der Personalstamm- und Zeitwirtschaftsdaten.Steuerung des gesamten Recruitings, von der Vorauswahl über das Bewerbermanagement sowie Führen von Vorstellungsgesprächen.Unterstützung der Personalleitung und Mitarbeit bei HR-Projekten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung im Personalwesen.Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der operativen Personalarbeit und fundiertes Grundwissen in allen personalrelevanten Themen mit.Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise aus.Du hast Spaß an der Gestaltung und Optimierung von sich verändernden Prozessen.Du hast eine freundliche und aufgeschlossene Art sowie Freude im Umgang mit Menschen.In unserem modernen Familienunternehmen erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur sowie ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe. Bei Neuromedex zählt das „Wir“! Die Stärke als Team spiegelt sich bereits in Deinem Einarbeitungsprogramm wider, welches individuell und teamübergreifend geplant wird. Außerdem bieten wir Dir weitere Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell und Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, zu vermögenswirksamen Leistungen sowie zu Deinem täglichen Mittagessen.
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Do. 16.09.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Die genossenschaftliche Unternehmensgruppe der vhw bietet ein umfassendes Angebot an Wohnformen und Dienstleistungen. Dieses reicht von Familien- und Singlewohnungen über seniorengerechtes Wohnen bis hin zur ambulanten und vollstationären Pflege. Neben der sozial verantwortbaren Wohnraumversorgung zu angemessenen Mieten sowie einer qualitativ hochwertigen Pflege- und Betreuungsdienstleistung engagiert sich die Vereinigte Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit ihren Tochtergesellschaften in verschiedenen Projekten. Die rund 900 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe bewirtschaften rund 7.000 Wohnungen und betreuen mehr als 2.000 Bewohner/innen im Servicewohnen sowie in ambulanter und stationärer Pflege verteilt über das Hamburger Stadtgebiet und das nahe Umland. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.umfassende Betreuung und Beratung unserer in den Senioreneinrichtungen beschäftigten Pflegekräfte Personalbeschaffung und Rekrutierung von Pflegekräften und Auszubildenden in der Altenpflege Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs selbständige und eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Spektrums der operativen Personalarbeit konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und externen Dienstleistern aktive Mitarbeit bei HR-Projekten zur Optimierung der Personalprozesse erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung beispielsweise als Personalkaufmann/-kauffrau erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- sowie im Betriebsverfassungsrecht strukturierte, sorgfältige sowie eigenständige Arbeitsweise versierter Umgang mit der MS-Office-Software Kommunikationsstärke sowie eine gute Mischung aus Empathie und Durchsetzungsstärke Loyalität und Diskretion eine hohe Sozialkompetenz sowie eine positive Ausstrahlung runden Ihr Profil ab einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines starken Teams eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine 38,5-Stunden-Woche mit flexibler Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine kostenlose Getränke und kostenloses Obst Übernahme der Mitgliedschaft bei SportSpaß
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Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) - in Teilzeit (32 Wochenstunden)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als eine der weltweit führenden Schuhmarken kombiniert ECCO Style und Komfort und baut dabei auf Design, Lederqualität sowie innovative Technologie. Seit 1963 ist ECCO eine der wenigen großen Schuhmanufakturen, die jeden Aspekt ihrer Leder- und Schuhproduktion, sowie den Verkauf eigenständig verwaltet. ECCO ist einer der bedeutendsten Produzenten von hochqualitativem Leder und Ausstatter mehrerer erstklassiger Luxusmarken. ECCO Schuhe und Accessoires werden weltweit in 2.000 ECCO Shops und über 14.000 Verkaufsstellen in 88 Ländern angeboten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute über 20.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) - in Teilzeit (32 Wochenstunden), zur Betreuung unserer Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz.   Erster Ansprechpartner für alle arbeits- und personalrechtliche Fragestellungen Verantwortung des Recruiting-Prozesses und Unterstützung des Onboardings Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der Personalakten sowie Terminüberwachung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Versierter Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Position mit hoher Verantwortung in einem kreativen und hoch motivierten Team. Zudem erhältst Du 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge. Wir teilen die Prinzipien und Motivationen der ECCO Familie. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Als international wachsendes Unternehmen, das Talente fördert, bieten wir Dir eine optimale Einarbeitung und gute Perspektiven für Deine weitere Entwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 16.09.2021
Hamburg
Sie lieben alles, was mit Zahlen, Daten und Fakten zu tun hat und sind darüber hinaus gern zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Personaladministration? Prima! Für unseren Kunden - ein Industrieunternehmen im Hamburger Hafen - suchen wir ab sofort und in Teilzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit 20 - 25 Wochenstunden zu besetzen.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Pflege und Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen Abrechnung von Montageeinsätzen unserer Außenmonteure Kontrolle der Daten für die monatliche Entgeltabrechnung Ansprechpartner für unsere Beschäftigten und Führungskräfte Administrative Aufgaben der Personalsachbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Vorkenntnissen in der Entgeltabrechnung / Buchhaltung Berufserfahrung ist in dem Bereich wäre von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in SAP sowie MS-Office Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß am Umgang mit Zahlen Freundliches, souveränes Auftreten Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Attraktive Branchenzuschläge Möglichkeit für Homeoffice und flexible Zeiteinteilung Fahrtkostenzuschuss, VWL sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Regelmäßige Mitarbeiterevents Zuschuss zu Weiterbildungs- und Sportangeboten Finden Sie einen Platz in unserem Team!
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