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Referent: 3 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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HR Assistent (m,w,d) in Teilzeit befristet für 6 Monate

Mo. 29.03.2021
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: WillershausenUnterstützung der HR Leitung bei Einstellungen von Personal, Erstellung von Unterlagen für den Betriebsrat sowie die Terminkoordination der HR ProzesseEigenverantwortliche Auswahl und Einstellung von FerienbeschäftigtenAdministrative Betreuung der EntgeltabrechnungEnge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen hinsichtlich Arbeitszeit-änderungen, Verlängerung von Befristungen und Versetzungen von Mitarbeiter*innenMitarbeit und Organisation von HR Veranstaltungen wie z.B. der Diversity Day abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung im Bereich HRErfahrung im Umgang mit SAP wünschenswertSehr gute MS Office KenntnisseSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sicherer Umgang mit Führungskräften und Mitarbeiter*innenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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