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Referent: 4 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord

Fr. 09.04.2021
Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Regional HR Business Partner (m/w/d) Region Nord - Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin - Förderung eines zukunftsorientieren Personalmanagements in unseren Filialen und bei den Franchisepartnern mit dem Ziel, Fressnapf zum „Top Arbeitgeber“ der Pet Branche zu entwickeln Coaching und Sparring der Franchisepartner und der Führungskräfte, um unser Führungskräfteleitbild und die Fressnapf Unternehmenswerte in die Praxis zu überführen Durchführung regelmäßiger Marktbesuche in der zugeordneten Vertriebsregion im Außendienst (ca. 4 Tage/Woche) mit dem Fokus auf die Identifikation, Bindung und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften Unterstützung bei operativen Personal-Themen im Vertrieb, wie beispielsweise die Begleitung von Onboarding Prozessen, Mitwirkung bei Personalgesprächen sowie der Multiplikation von HR Best Practices Förderung der Umsetzung unserer HR-Instrumente sowie ständige Weiterentwicklung der Filialleitungen, als Schlüsselfunktion für unseren Erfolg im Filialgeschäft Auswertung von Kennzahlen sowie die Identifikation und Ableitung von individuellen Handlungsempfehlungen für den Vertrieb  Mehrjährige Erfahrung als HR-Businesspartner oder in ähnlichen HR-Funktionen Erfahrungen im Einzelhandel und eine Vorstellung davon, wie das Herz eines Filialsystems schlägt Überzeugungskraft bei der Vermittlung von HR-Themen und -Wertvorstellungen Einsatzbereitschaft und der Wille, Fressnapf aktiv mitzugestalten und positiv nach vorne zu bewegen Wohnort im Vertriebsgebiet sowie der Führerschein der Klasse B  Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinbleich sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Flachstahl GmbH sucht Sie für den Bereich Personalbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Unternehmensbereiches in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (u. a. Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalplanung und Entgeltfindung) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter den besonderen Rahmenbedingungen der Montanmitbestimmung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HCM Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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HR Business Partner (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Wennigsen
Die ASSA ABLOY Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Zugangslösungen. Tagtäglich erleben Milliarden von Menschen mit unserer Hilfe eine offenere Welt. Bei ASSA ABLOY Entrance Systems stellen wir Lösungen für einen effizienten Waren-, Fahrzeug- und Personenverkehr bereit. Unser Sortiment umfasst eine breite Palette an automatischen Tür-, Tor- und Verladesystemen für Wohn- und Gewerbegebäude sowie alle damit verbundenen Serviceleistungen. Durch unsere Aktivitäten in mehr als 30 Ländern können wir unseren Mitarbeitenden die endlosen Vorteile eines internationalen Unternehmens bieten. Ehrgeizige und kompetente Mitarbeitende sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Gruppe. Unser Ziel ist es, diese Menschen, die ihre Karriere und Zukunft bei uns weiter ausbauen möchten, zu fördern. Für den Geschäftsbereich Industrietore & Verladesysteme suchen wir schnellstmöglich am Standort Wennigsen (bei Hannover) einen  HR Business Partner (w/m/d) Steuerung von personalwirtschaftlichen Prozessen wie Personalverwaltung, Arbeits-, Steuer- und   Sozialversicherungsrecht  Qualifizierung, Coaching und Weiterbildung von Führungskräften und Mitarbeitern  Controlling und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensführung  Ansprechpartner (w/m/d) der Unternehmensführung zu Fragen der Bedarfsplanung und -deckung sowie der Personalbeschaffung  Abwicklung des Bewerbermanagements und Mitwirkung bei Rekrutierungsprozessen  Effiziente Steuerung der personalwirtschaftlichen Auswirkungen bei Veränderungsprozessen  Einhaltung der Unternehmenspolitik auf Personalebene  Mitverantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte monatliche Lohn-/Gehaltszahlung  Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Betriebsrat und Mitarbeitern  Unterstützung bei der Entgeltabrechnung   Gestaltung der Ausbildung und Betreuung der Auszubildenden  Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Personal und im Recruiting  Hohe Beratungskompetenz und Lösungsorientierung   Entscheidungsfreude und Managementkompetenzen  Teamfähigkeit, Beratungskompetenzen und Empathie  Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch  Ausbilderschein  Gute EDV Kenntnisse  Ein spannendes Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team  Flache Hierarchien sowie offener und partnerschaftlicher Umgang miteinander  Individuelle Einarbeitung und ein vielfältiges Schulungsangebot  Ein leistungsgerechtes Gehalt u. v. m.  Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig!
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 13.03.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Sie berichten direkt an den Director HR / Recht und unterstützen diesen bei strategischen Themen sowie im Tagesgeschäft Leitung bzw. Umsetzung von strategischen HR-Projekten Stetige Verbesserung aller HR-Prozesse Sie erkennen Personaltrends und sind Sparringspartner für die Geschäftsleitung Erstellung von Reportings, Präsentationen und Vorlagen für den Aufsichtsrat Studienabschluss z.B. in BWL, Psychologie o.ä. (Master bevorzugt) Idealerweise haben Sie mehr als fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse von modernen Personaltools- und trends Gute Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten mit internationalen Schnittstellen Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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