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Referent: 2 Jobs in Allensbach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Referent

Junior Personalreferent (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Singen (Hohentwiel)
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Raum Singen suchen wir eine/n junior Personalreferent (m/w/d). Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern Rekrutierung von neuen Mitarbeitern Schalten von Stellenanzeigen Führen von Vorstellungsgesprächen Verantwortlich für den Onboardingprozess Führen von Vertragsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und deren Vorgesetzten Durchführen von Sicherheitsunterweisungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten Sie verfügen über eine selbständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig und motiviert Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

HR Manager / HR Generalist (m/w/d)in Voll-/oder Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Markdorf (Baden)
Die intimus Gruppe ist ein global agierender Hersteller hochwertiger Systeme mit Sitz in Deutschland. Wir sind spezialisiert auf Lösungen und Produkte im Bereich der Informationssicherheit, Post- und Dokumentenbearbeitung und Cash Management-Systeme. Unser Portfolio reicht von Maschinen für den Einsatz am Schreibtisch bis hin zu industriellen Anwendungen und deckt hierbei alle Sicherheitsstufen ab. Regierungen, Geheimdienste und Weltkonzerne vertrauen auf unsere Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markdorf suchen wir ab sofort einen motivierten und facherfahrenen: HR Manager / HR Generalist (m/w/d) in Voll-/oder Teilzeit Als HR Manager/HR Generalist (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für alle Kernprozesse der Bereiche Personalplanung, Rekrutierung, Onboarding, Betreuung und Offboarding für unsere Standorte Markdorf und Wien Sie betreuen unsere Mitarbeiter und beraten unsere Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie stellen den quantitativen und qualitativen Personalbedarf sicher Sie verantworten den gesamten Rekrutierungsprozess – von der Stellenausschreibung bzw. des Active Sourcings über das Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding Sie erledigen alle HR-Verwaltungstätigkeiten wie die Personalstammdatenpflege, die Zeiterfassung und das Vertragsmanagement Sie bereiten unternehmensrelevante Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung vor und arbeiten eng mit unseren externen Abrechnungspartner zusammen Sie unterstützen aktiv bei Organisationsveränderungen und strategischen Personalentscheidungen Auch das Personal-Controlling und die Erstellung des HR-Budgets zählen zu Ihren Aufgaben Sie haben Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie der Erarbeitung neuer Konzepte im Bereich Employer Branding, Recruiting und Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit in einem dynamischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und hands-on-Mentalität Überzeugendes Auftreten und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum in Voll- oder Teilzeit (30-35 Std./Woche) mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein Arbeitsklima, das von Offenheit, persönlicher Wertschätzung und Kollegialität geprägt ist 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie der Standort in der attraktiven Bodenseeregion Seien Sie Teil der spannenden Reise und entwickeln Sie mit uns zusammen die Zukunft von intimus!
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