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Referent: 7 Jobs in Allershausen

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Anstellungsart
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Referent

Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/div)

Do. 26.11.2020
Erding
Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu zählt im Premium Weißbier­segment mit Export­aktivitäten in über 90 Ländern zu den inter­natio­nal renommier­testen Brauerei­adressen. Modernste Produk­tions­anlagen, innovatives Marketing sowie das hohe Engage­ment unserer Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter begründen den Firmenerfolg. Zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst auf ein Jahr befristet, eine engagierte Persönlichkeit als Personalreferent Arbeitsrecht (m/w/div) Eigenständige Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richt­linien Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen, wie z. B. Arbeitszeitmodelle, Alters­teilzeit etc. Mitwirkung bei disziplinarischen Themen und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse Kontinuierliche Aktualisierung von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen unter Beachtung der jeweils geltenden Rechtslage sowie Weiter­entwick­lung unseres Standards Kompetente Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeits­rechtlichen Fragen Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium und erstes Staatsexamen bzw. ein Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht bzw. Wirtschaftsrecht  Erste praktische Erfahrung in einem Unternehmen oder einer Kanzlei Fundierte Kenntnisse im individuellen und im kollektiven Arbeitsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten verbunden mit einem hohen Maß an Lösungsorientierung und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz bei der größten Weißbierbrauerei der Welt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Überzeugende Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Ein motivierendes Betriebsklima in einem familiären, inhabergeführten Unternehmen Abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Vergünstigte Speisen im firmeneigenen Mitarbeiterrestaurant Kostenfreie Getränke aus unserem Produktportfolio auch für zu Hause
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Personalsachbearbeiter (gn*)

Mi. 25.11.2020
Garching bei München
Die BayWa Bau- & Gartenmärkte GmbH & Co. KG ist ein führendes Bau- und Gartenmarkt-Unternehmen in Süddeutschland. Mit etwa 2.000 Mitarbeitern an 56 Standorten bieten unsere qualitätsorientierten Fachmärkte eine breit gefächerte und qualitativ hochwertige Produktpalette an, die durch eine persönliche Beratung abgerundet wird. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind ein Organisationstalent und belastbar? Sie haben ein sicheres Auftreten, sind kommunikationsstark und behalten auch in turbulenten Zeiten den Überblick? Für unsere Dienstleistungszentrale in Garching bei München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (gn*) in Teilzeit (bis 120 Std./Monat) Mit Präzision, Sorgfalt und Genauigkeit übernehmen Sie Verantwortung für die Erstellung von Arbeitsverträgen mit korrekter Eingruppierung Kontrolle von vertrags- und abrechnungsrelevanten Fristen und Veränderungen Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung interner sowie gesetzlicher Vorgaben und Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abschließend sind Sie für die allgemeine Korrespondenz sowie für die Stammdatenpflege zuständig  Schnittstelle zu den Bereichen Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht und Personalentwicklung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine fundierte Berufserfahrung im Personalwesen. Die Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmergremien ist Ihnen vertraut Sie legen einen hohen Wert auf die Qualität Ihrer Arbeit und sind bereit sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und wissen auch an entscheidender Stelle nachzufragen Souverän und stilsicher kommunizieren Sie auf unterschiedlichen Ebenen Durch Ihr gutes Zeitmanagement behalten Sie auch in stressigen Situationen einen guten Überblick Ein freundliches und kommunikatives Auftreten, hohes Engagement und Teamfähigkeit sowie Loyalität und Diskretion zeichnet Sie aus  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen sowie Erfahrung im Umgang Personalsoftware und eine dienstleistungsorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise, runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen nach einer umfassenden Einarbeitung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten. Sie arbeiten an einem attraktiven Standort mit Zukunft. Flexible Arbeitszeit neben der Kernzeit mit der Möglichkeit auf Homeoffice. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Jahresurlaub. Einkaufsvorteile durch attraktive Konditionen zum Personalkauf. Heißgetränke & Wasser frei. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen: Hier bin ich gern. Werden auch Sie Teil unseres hochmotivierten Teams!
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Human Resources Manager (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive bietet der globalen Fahrzeugindustrie erstklassige Produkte. Unsere Produkte verbessern das Fahrerlebnis und machen es sicherer, komfortabler und nachhaltiger. Mit einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro und ca. 11.500 Mitarbeitern in 19 Ländern ist Kongsberg Automotive ein absolut globaler Anbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über mehr als 25 Produktionsstätten weltweit. Das Produktportfolio umfasst Sitzkomfortsysteme, Fahrer- und Bewegungssteuerungssysteme, Fluidbaugruppen und Schnittstellenprodukte für industrielle Fahrer, die für globale Fahrzeughersteller entwickelt wurden. Wir suchen einen Human Resources Manager (w/m/d), der eigenverantwortlich unseren Standort in Hallbergmoos in allen HR Belangen betreut und auch den Bereich HR der Business Unit Interior weltweit mit unterstützt. Interior ist eines der drei Geschäftssegmente von Kongsberg Automotives und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. In einem internationalen Umfeld koordinieren, initiieren und leiten Sie HR Aktivitäten und tragen zum zukünftigen Wachstum von Kongsberg Automotive bei. Verantwortung als HR Manager für den Standort Hallbergmoos (ca. 100 Mitarbeiter) über alle Business Units und Unternehmensfunktionen hinweg Enge Zusammenarbeit mit dem Vice President Human Resources Interior zu internationalen HR-Themen und Aufbau guter Beziehungen mit allen Mitarbeitern am Standort und weltweit Koordination und Durchführung aller Recruiting-Aktivitäten für den Standort Funktionsübergreifende Koordination und Unterstützung anspruchsvoller HR-Projekte Koordination und Sicherstellung des Engagements der Führungskräfte in Schlüsselprozessen wie Leistungsmanagement, Talentmanagement, Gehaltsüberprüfung und Nachfolgeplanung auf globaler Ebene Aktive Steuerung einer kontinuierlichen Verbesserungs- und Leistungskultur Zusammenarbeit mit dem Corporate HR Controlling und den lokalen Einheiten, um die Aktualität von HR-Daten sicherzustellen und wichtige Initiativen daraus abzuleiten Unterstützung und Business Partnering der Führungskräfte bei komplexen Entscheidungen und Mitarbeiterfragen Gestaltung und Implementierung HR-bezogener Programme, Prozesse, Trainings und Initiativen in Abstimmung mit den Geschäftszielen Identifizierung, Bindung und Entwicklung von Schlüsseltalenten in der Organisation Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in den HR Centers of Excellence bei verschiedenen Programmen, Prozessen und Initiativen Funktion als Stellvertreter des VP Human Resources Interior Abgeschlossenes Studium in einer relevanten HR-Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management in verschiedenen Bereichen wie People Management, Recruiting, Compensation & Benefits, Talent Management und HR-IT in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der strategischen Personalplanung und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Solides Wissen über übergreifende Geschäftsprozesse und Leidenschaft für Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Management von Stakeholdern über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Hohe Affinität zur HR-Digitalisierung und Transformation; idealerweise Erfahrung mit SuccessFactors Bereitschaft zum Wachstum in einem schnelllebigen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir wollen Ihre Integrität, Ihre Verantwortlichkeit, Ihr Teamwork und Ihre Kreativität! Wir ermutigen alle interessierten Bewerber, sich zu bewerben und die Vielfalt innerhalb unserer Belegschaft zu fördern. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit Perspektiven für persönliches Wachstum.Neben einem attraktiven Gehalt, wettbewerbsfähigen Sozialleistungen sowie einer modernen Büroausstattung punktet die Kongsberg Automotive GmbH als Arbeitgeber mit einer strukturierten und umfassenden Einarbeitungsphase, während der Sie mit den Aufgaben und dem Team vertraut gemacht werden, um Ihnen im Anschluss selbstständiges Arbeiten zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer dynamischen Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.
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Senior Expert HR Services (m/w/d)

So. 22.11.2020
Unterföhring
Sky ist die neue Welt des Entertainments. Sky ist digitales Fernsehen in technischer Perfektion. Als Deutschlands und Österreichs führendes Abo-Fernsehen geht es uns um das Besondere - um Spaß, Originalität, Entdeckung, Inspiration und echte Qualität - jeden Tag. Wir sind frisch, unkonventionell und humorvoll; lebendig, offen und gewinnend - und dabei immer einen Schritt voraus. Machen Sie zusammen mit uns Fernsehen zu etwas Besonderem. "Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in vielfältigen Fragestellungen für eine bestmögliche Serviceerfahrung und verwirklichen die Ideen des Business sowie der HR-Verantwortlichen." - Sandy Hoffmann, Team Leader HR Services Für das Team HR Services suchen wir dich, befristet für 24 Monate, als Senior Expert HR Services (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bearbeitest selbstständig personellen Veränderungen, z.B. durch Erstellung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Bestätigungen, Betriebsratsanhörungen sowie verschiedener Korrespondenzen in Deutsch und Englisch Zusätzlich pflegst du Zeiterfassungsdaten und beantwortest Fragestellungen hierzu Neben der Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiter- und Organisationsdaten in unseren HR Tools Persis und SAP HCM, betreust und berätst du Mitarbeiter und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Du stellst eine hohe Datenqualität in deiner täglichen Arbeit sicher und bist die Schnittstelle im Datenmanagement zur Abteilung HR Payroll sowie den anderen HR Teams Auch die Unterstützung der kontinuierlichen Qualität und Effizienz unserer operativen Personalprozesse durch Einbringung von Prozessverbesserungen gehört zu deinen Aufgaben Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie erfolgreich absolviert oder hast eine vergleichbare Ausbildung im Personalbereich In den letzten 5-6 Jahren hast du bereits Berufserfahrung in der Personaladministration sammeln können - idealerweise mit Kenntnissen in den HR Systemen Persis und SAP HCM Dich selbst beschreibst du als Organisations- und Planungstalent und deine Arbeitsweise als höchst eigenverantwortlich Du bist ein echter Teamplayer, der besonders flexibel, offen & serviceorientiert ist und äußerst proaktiv an Themen herangeht Vor allem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut
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HR Spezialist (m/w/d) Arbeitsrecht

Di. 17.11.2020
Garching bei München
Als eine internationale Management- und IT-Beratung ermöglichen wir es unseren Kunden, ihre Zukunft neu zu gestalten und nachhaltige Werte durch den Einsatz innovativer Technologien zu schaffen. Wir sind Teil des Technologieführers Infosys, wodurch wir Zugriff auf ein globales Netzwerk und auf über 200.000 professionelle Fachkräfte haben. Wir suchen für unsere Hauptniederlassung in Garching b. München für den Bereich „HR“ einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als HR Spezialist (m/w/d) Arbeitsrecht Für unseren Hauptsitz in Garching bei München – zunächst befristet für 6 Monate mit Option auf Verlängerung/ Entfristung Eigenständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen Begleitung von Projekten im Human Resources im Bereich des Performance Managements Erstellung von Schriftsätzen sowie Gestaltung von Betriebsvereinbarungen und Policies im HR-Kontext Ansprechpartner als Schnittstelle zwischen HR und der Rechtsabteilung Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie ein fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in einem internationalen Konzern ist wünschenswert Hohe soziale Kompetenz, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung ... Teil eines professionellen und engagierten Teams zu werden und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Beratungsumfeld zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Bei uns übernehmen Sie schnell Verantwortung und tragen zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens bei.
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Senior Personalreferent (m/w/d)

So. 15.11.2020
Vierkirchen, Oberbayern
Senior Personalreferent (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Übergreifende Beratung der Führungskräfte, Mitarbeiter sowie dem Vorstand in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Verantwortung für die Bearbeitung und Abwicklung von Sonderthemen wie z.B. Kurzarbeit, Homeoffice, etc. sowie Erstellung von Richtlinien und Betriebsvereinbarungen Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, Strukturen und Instrumenten sowie Erstellung von Auswertungen und KPIs Abgeschlossenes Studium (BWL, Geisteswissenschaften, Jura, etc.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Generalist Ausgezeichnete Erfahrungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Verwaltungswirt (m/w/d) für die Schwerpunkte Personal und Ausbildung

Sa. 14.11.2020
Dachau
fehlt der wichtigste Posten! Tatsächlich sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort nicht unter der Rubrik „unbezahlbar“ aufgelistet. Ganz ohne Übertreibung: wir wissen, dass es unsere Kolleginnen und Kollegen sind, die täglich tollen Bürgerservice und vielfältige Dienstleistungen in hoher Qualität erbringen. Sie sind es, die dafür sorgen, dass unser Landkreis zu Recht die „Beste Gegend“ ist. Wenn Sie mithelfen möchten, unserem Personal sprichwörtlich den Rücken frei zu halten, dann freuen wir uns auf Sie! Der Landkreis Dachau sucht Verstärkung! Wir suchen einen Verwaltungswirt (m/w/d) für die Schwerpunkte Personal und Ausbildung Die unbefristet zu besetzende Vollzeitstelle ist der Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. der Besoldungsgruppe A10 BayBesG zugeordnet (Stellen-ID 2523-20).Als Mitglied im Team „Personalmanagement“ tragen Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Verantwortung für folgendes Aufgabenspektrum: Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes in verschiedenen Personalangelegenheiten, darunter beispielsweise Vorbereiten von Personaleinstellungen und Arbeitsverträgen Stellenbewertungen und Umsetzung der sich daraus ergebenden Höhergruppierungen oder Beförderungen Regelmäßige Aktualisierung und Anpassung des Stellenbewirtschaftungsplans Durchführung disziplinarischer Maßnahmen Fertigen von Arbeitszeugnissen Übernahme der Aufgabe der stellvertretenden Ausbildungsleitung nach entsprechender Einarbeitung und Vorbereitung auf die Aufgabe Zeitweise Unterstützung bei der Personalgewinnung, z.B. durch Führung von Vorstellungsgesprächen Landratsamt Dachau - die Vielfalt bringt´s! Wir sind der festen Überzeugung, dass die Vielfalt unserer modernen Gesellschaft ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Zukunft ist. Als regionaler Arbeitgeber und als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis profitieren wir von den Potenzialen, die in der Vielfalt unserer Belegschaft liegen. Daher begrüßen wir die Bewerbungen von Menschen, unabhängig von Geschlecht, Natio­nalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Wir brauchen Ihre Unterstützung um den Landkreis Dachau auch weiterhin lebenswert und modern zu gestalten!  Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (AL II / BL II) Erfahrung und Kenntnisse im Arbeits- Tarif- oder Beamtenrecht sind von Vorteil Hohe soziale Kompetenz und Offenheit für den Aufgabenbereich der Ausbildungsleitung Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und gewinnendes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in die entsprechenden Fachprogramme (OK.PWS, komXwork) einzuarbeiten eine vielfältige Aufgabe und die Mitarbeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld einen krisensicheren Arbeitsplatz und die Beschäftigung bei einem regionalen Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten, um Arbeit und Privatleben gut aufeinander abstimmen zu können
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