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Referent: 4 Jobs in Almke

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Betriebsrat

Do. 25.02.2021
Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld
Die Invitel Unternehmensgruppe gehört zu den größten konzernunabhängigen Servicedienstleistern in Deutschland und blickt auf eine über 15-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In 15 Gesellschaften geben täglich etwa 1.500 Mitarbeiter*innen ihr Bestes im Bereich Kundenservice und Vertrieb. Die Invitel Unternehmensgruppe zählt zu den Top 15 Servicecentern in Deutschland und vereint die Marken: Invitel, Simon & Focken sowie SALESkultur unter einem Dach.Für die Inhouse-Unterstützung suchen wir ab sofort1 Rechtsfachwirt Personal / Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Betriebsratsarbeit(Mögliche Arbeitsorte: Homeoffice, Magdeburg, Braunschweig, Helmstedt, Leipzig, Bielefeld oder alle anderen Standorte der Invitel Unternehmensgruppe)Du bist dynamisch und durchsetzungsstark und arbeitest gern an der Lösung komplexer Fragestellungen? Du bist verhandlungssicher. Die Beratung der Geschäftsführung und operativen Leitung bei strategischen Entscheidungen zum Kollektivrecht liegt Dir? In der Arbeit mit dem Betriebsrat bist Du routiniert – dabei unterstützt Du die Führungskräfte, nimmst regelmäßige Austauschtermine mit den Betriebsräten wahr und arbeitest strategisch und rechtlich mit Ausschüssen und der Unternehmensleitung zusammen. Die Verhandlung der Betriebsvereinbarungen liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich wie die Vertretung der Unternehmensseite vor Gericht. Du hast eine juristische Grundausbildung, vorzugsweise im arbeitsrechtlichen Bereich? Noch dazu hast Du ein gutes Gespür für Personalpolitik? Dann bist Du bei uns genau richtig!Zu Deinem Profil gehören aber auch:   2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise in einer Rechtsabteilung auf Unternehmerseite oder als Verbandsjurist eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEmpathie & DurchsetzungsvermögenVerhandlungsgeschickselbstbewusstes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel und Outlook)strukturierte & selbständige ArbeitsweiseReisebereitschaft, denn wir sind deutschlandweit aufgestelltArbeitszeiten, die Du Dir flexibel gestalten kannst.Einen Arbeitsplatz an einem unserer 21 Standorte deutschlandweit.Die Möglichkeit auf Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung.Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss durch den Arbeitgeber.Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung.
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Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Braunschweig
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich IT umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Personalreferent / HR Manager und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, fünf Entwicklungszentren und weltweit 97 Standorte mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbständige Gehaltsabrechnung mit ADP sowie vorbereitende Tätigkeiten Ansprechpartner bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Mitarbeiter Betreuung der Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Themen Bearbeitung von Ein- und Austritten Unterstützung bei der Rekrutierung von Fachpersonal Führen der Personalakten, Gehaltsabrechnungen sowie Beitragsnachweise und Meldungen Ansprechpartner der Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Versicherungen Pflege der Zeiterfassung Organisation der Weiterbildungen sowie Erstellen von Schulungsplänen Erstellung von Statistiken für das Management Beantragung, Verwaltung und Abrechnung öffentlich geförderter Forschungsprojekte Eigenständiges Erstellen von Datenanalysen und Reports für unterschiedliche interne Adressaten Führen der Anlagenbuchhaltung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse in der  Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse Arbeits- und Kollektivarbeitsrecht wären wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen (z.B. SAP, DATEV, ADP) Gute Englischkenntnisse Gute SAP Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Wolfenbüttel suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) Verantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses (Stellengenehmigungsverfahren, Stellenausschreibungen, Interviews, Vertragserstellung und Onboarding) Sicherstellung der termingerechten Entgeltabrechnung (SAP HCM) unter Berücksichtigung der tarif- und arbeitsvertraglichen sowie der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Betreuung der Zeitwirtschaft (Interflex) Koordination der Arbeitnehmerüberlassung Durchführung von Mitarbeitergesprächen Unterstützung bei der Organisation von (zentralen) Schulungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination des Hochschulmarketings Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern Erstellung fachspezifischer Auswertungen, Reports und Statistiken  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und der Entgeltabrechnung Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word) Idealerweise SAP HCM- und Interflex-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit 80 Jahren vertreiben wir erfolgreich unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Heute wird Jägermeister in über 130 Ländern vermarktet. Als internationales Unternehmen mit starken Wurzeln in Deutschland prägen wir die Entwicklungen im Markt. Mit der neu gegründeten Mast-Jägermeister Deutschland GmbH legen wir einen noch stärkeren Fokus auf unseren Heimatmarkt, aus dem die Marke Jägermeister in die Welt getragen wird. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere Produkte und unsere Marke einsetzen. BetrVG, AGG, KSchG, TzBfG und TVG sind für Dich keine sinnlosen Abkürzungen, sondern Teil Deiner täglichen Arbeit? Du verstehst Dich als „Arbeitsweltgestalter“, Berater und Beziehungsmanager? Dazu teilst Du unsere Leidenschaft für die Marke Jägermeister und bringst Expertenwissen im HR Management mit? Dann bereichere unser Team als: HR Business Partner (m/w/d) am Standort WolfenbüttelDu identifizierst Dich mit den Markenelementen von Jägermeister und übernimmst Verantwortung. Du bist Ansprechpartner und Sparringspartner in allen personalrelevanten Fragestellungen innerhalb der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH und Teil des HR Management Teams. Du übernimmst eigenständig verschiedene Aufgaben über den gesamten Employee Lifecycle der Mitarbeiter in Deinem Betreuungsbereich Du bringst Deine digitale Affinität ein, um Prozesse stetig weiter zu optimieren sowie standardisierbare Tätigkeiten und HR-Kernprozesse digital und reibungslos zu gestalten Du bist betriebswirtschaftlich kompetent, denkst unternehmerisch, kennst und steuerst über die relevanten KPIs für HR Du hast Beratungskompetenz, idealerweise Moderations-/ Mediationserfahrung und verfügst über ein Repertoire entsprechender Methoden Du hast Sozialkompetenz, bist empathisch, kontakt- und dialogfähig, zeigst Haltung und sprichst auf konstruktive Art kritische Themen an und vertrittst Deinen Standpunkt Du bist wissbegierig, lernst stetig hinzu, stellst das eigene Mindset und Gewohntes in Frage und forderst so auch Deine Kollegen/Innen Du hast den Mut neue Wege zu gehen, bist authentisch in Deinem Auftreten, hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und lieferst stets meisterhafte Ergebnisse. Du hast ein Studium z.B. der BWL, der Rechts- oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine kaufm. Weiterbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position, gerne in einem mittelständischen Unternehmen Du bist sicher im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, Recruiting, Personalplanung /-controlling, Zusammenarbeit und Verhandlungen mit dem Betriebsrat, Compensation & Benefits, Talent- and Performancemanagement Du hast zudem Kenntnisse in HR typischen administrativen Abläufen und deren Umsetzung (z.B. Vertragserstellung, Terminkoordination, Bescheinigungen, Arbeitszeugnisse usw.) Du beherrschst Deine Werkzeuge (z.B. MS Office, SAP SuccessFactors), überzeugst mit Deiner Fachkompetenz und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir statten Dich mit Notebook & Smartphone aus Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding Wir gewährleisten ein individuelles Onboarding und eine umfassende Einarbeitung Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungs-möglichkeiten, Workshops und Seminaren
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