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Referent: 32 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • It & Internet 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d) für Mittelständler

Mi. 26.01.2022
Dortmund, Hagen (Westfalen)
Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten und etablierten Produktionsunternehmen, suchen wir Sie als Senior Personalreferent / Personalleiter (w/m/d). Durch die langjährige Tradition, eine vorausschauende Unternehmensführung sowie eine hohe Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden hat sich unser Mandant sehr erfolgreich am Markt platziert. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir Sie als Senior Personalreferenten / Personalleiter (w/m/d) mit Leib und Seele. In dieser Position verantworten Sie die Personalarbeit, führen ein kleines Team in der HR-Administration und berichten direkt an die Geschäftsführung. Es erwartet Sie ein starker Teamzusammenhalt in einem familiär geprägten Traditionsunternehmen. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität und verfügen über gutes diplomatisches Geschick? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Sie kümmern sich ganzheitlich um Personalthemen innerhalb der Unternehmensgruppe Als Sparringspartner der Geschäftsleitung beraten Sie die Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie führen ein kleines Team von 2 Mitarbeitern (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Team geeignete Maßnahmen zur Gewährleistung einer zukunftsorientierten Personalarbeit Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie entwickeln und begleiten interne Personalentwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Mittelstandsunternehmen bevorzugt aus dem Industriebereich Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit einem Betriebsrat Freude an der Entwicklung und Optimierung von Personalprozessen in einem wachsenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geführten Unternehmen Ein äußerst kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Rahmenbedingungen Die Möglichkeit, aktiv an der weiteren Unternehmensausrichtung mitzuwirken und Ihre "eigene Handschrift" zu hinterlassen Sehr gute Möglichkeiten der beruflichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Junior Personalreferent (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Junior Personalreferent (w/m/d) Das Leben ist zu kurz für irgendwann. Gestalte mit uns die Zukunft durch ganzheitliches Personalmanagement und werde Teil unseres agilen Teams. Wir verbinden Menschen und Systeme auf der ganzen Welt mit intelligenten digitalen Prozessen. Genauso wie wir weltweit für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten eine dynamische, technologisch und fachlich anspruchsvolle Arbeitsumgebung in einer offenen und modernen Atmosphäre. Gemeinsam mit unserer HR Businesspartnerin unterstützt Du als erste/r Ansprechpartner/in vor Ort unsere Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Fragestellungen. Du übernimmst eigenständig und effizient die Personaladministration und unterstützt bei der Umsetzung von HR Projekten. Wir zählen auf Deine Mithilfe im gesamten Recruiting Prozess, wie z.B. beim Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen, sowie der Terminierung von Vorstellungsgesprächen und der Korrespondenz mit Bewerbern und Bewerberinnen. Du überzeugst durch Deine organisatorische Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung unserer Auszubildenden und Mitarbeitenden.  Du hast ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Personalmanagement) bzw. eine ähnliche kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln können.  Im Umgang mit unseren externen Ansprechpartner/innen bist Du sicher und Du hast Freude an der Betreuung unserer Mitarbeitenden. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sind für Dich genauso selbstverständlich, wie Deine Teamfähigkeit. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und das Beherrschen der gängigen MS Office-Anwendungen runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Internationales Team Open Space Office
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Praktikant Human Resources (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich als Praktikant Human Resources (m/w/x) für unser Team am Standort in Dortmund! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei, idealerweise für sechs Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferentinnen und -referenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren regelmäßigen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben von Personalreferentinnen und -referenten gewinnen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung in Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Souveräne MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse Interesse an der operativen Mitarbeit im Team Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld, hohe Eigeninitiative sowie eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich und nutze viele Gestaltungsmöglichkeiten Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Jobnummer: 40240 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mechatronics BOCO Germany Art der Beschäftigung: Unbefristete Anstellung Standort: Wuppertal Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihre Aufgaben Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen, inkl. Auszubildenden Vorbereitung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen sowie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Durchführung des gesamten Recruitingprozesses für den Betreuungsbereich, inkl. Onboarding und Offboarding Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen Betreuung der internationalen Magna Personalentwicklungsinstrumente sowie Talent Management Prozesse wie bspw. Führungskräfteentwicklung und Nachfolgeplanung Betreuung der internationalen HR Programme Jährliche Umsetzung von Mitarbeitergesprächen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Umsetzung von Sonderprojekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzqualifizierung zur Personalfachkauffrau/-mann Mehrere Jahre tätigkeitsbezogene Berufserfahrung, idealerweise im produzierenden Industriebetrieb der Metallindustrie mit generalistischer Ausrichtung Ausbildereignungsschein von Vorteil Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht Sehr gutes MS-Office-Praxiswissen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung, hohes Engagement sowie Belastbarkeit Wir bieten Eine generalistische und herausfordernde Tätigkeit in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches Ihnen abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für Ihre optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander 30 Urlaubstage inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Die Möglichkeit, durch unser internationales und dynamisches Umfeld Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Horstmannshoff unter 0202-78603-966 gerne zur Verfügung!
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Personalreferent m/w/d

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung. Angefangen beim Herzen des Münsterlandes bis zum Ruhrgebiet sind wir Dein Ansprechpartner für Jobs im gewerblich technischen und kaufmännischen Bereich. Unsere Dynamik und Energie ziehen wir aus 40 Jahren Berufserfahrung und der Zusammenarbeit mit einem deutschlandweiten Netzwerk. Dort wo sich Menschen auf Augenhöhe begegnen, packen wir die Dinge mit jeder Menge Motivation und einer gesunden Portion Willenskraft an. Durch diesen Antrieb können wir Dir eine schnelle Besetzung mit überdurchschnittlicher Vergütung anbieten. Für unseren Kunden, welcher als Marktführer im Bereich der Hörakustik gilt, suchen wir derzeit einenPersonalreferent m/w/d | Fachkaufmann Personal m/w/d | Personalsachbearbeiterin m/w/din Vollzeit für den Standort in Dortmund-West.Gemeinsam mit Deinem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse Mit Begeisterung wirkst Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding mit uns setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger TalenteUm unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mitDu unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums RecruitingDu gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen einErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmannidealerweise verfügst Du über zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich HR oder einer vergleichbaren PositionDu bist kommunikativ und gehst gerne auf Menschen zuDurch Deine Zielstrebigkeit und Überzeugungskraft begeisterst du Mitmenschen für eine ZusammenarbeitDie Einarbeitung in neue Softwarelösungen gelingt Dir in angemessener Zeit und Du bringst gute Kenntnisse der Produkte MS-Office sowie Outlook mitEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEine attraktive Vergütung zwischen 3000€-4500€ brutto im MonatEine umfassende Einarbeitung in deine AufgabenBis zu 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und WeihnachtsgeldGesundheitsmanagement für Dich und deine Familie, sprich uns einfach anRabatte bei namhaften Herstellern und AnbieternKostenlose Softgetränke, Wasser, Kaffee und TeeKostenloser MitarbeiterparkplatzSpricht dich unser Stellenangebot an? Dann zögere nicht und klicke auf den "Jetzt Bewerben" - Button oder sende uns deinen Lebenslauf per Email an bewerbung.dortmund@tritec-hr.de. Du hast vorab Fragen? Gerne stehen wir dir jederzeit persönlich über die 0231 - 58441913 zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich! TriTec HR - Heimat deiner Arbeit!
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning?   In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch never stop learning.  Unsere Zukunft startet mit Dir. ÜBER DAS TEAM  Als Teil unseres HR-Teams bist Du für die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in der gesamten D-A-CH-Region zuständig. Gemeinsam erzeugen wir eine starke Mitarbeiter satisfaction. Gemäß unserem Credo „Never Stop Leaning” förderst, befähigst und inspirierst du unsere Mitarbeitenden Planung und Durchführung von PE Maßnahmen Steuerung und Koordination von HR Projekten Sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften, sowie unseren Stores und Outlets Betreuung und Entwicklung unserer Auszubildenden Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen wie z.B. Universitäten und Schulen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Konzepte Kostenplanung und Kontrolle Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR Mut für Neues und Freude am ständigen Wandel Sehr gute Kenntnisse in der Didaktik, Konzeption und Wissenstransfer Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Motivations-, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region GANT ist deine Marke und unsere Unternehmenswerte finden sich auch in deinem Leben wieder Monetäre Boni und GANT Benefits Health Club Modernes und attraktives Arbeitsumfeld Home-Office Möglichkeit Familiäre Community Starke Marke
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HR Business Partner/Personalleiter Logistikzentrum Hemer (d/m/w)

So. 23.01.2022
Hemer
You are a team player and want to work in a fast-growing global company with an open communication culture, agile development processes and many international colleagues? Then become part of the Grohe AG!We are looking for a HR Business Partner/Personalleiter Logistikzentrum in Hemer, to support the business by recruiting, developing and retaining the right talents and to take a proactive role in the development and maintenance of a high-performance organization and culture.Your main tasks will include: Provide independent support to employees and managers Actively participate in the transformation of the HR organization Identify and develop talents with COE support Establish and maintain an effective set of HR policies, practices and tools/solutions/processes, in line with Grohe LIXIL policies Take a collaborative role in driving initiatives to build and maintain employee engagement Ensure performance management process in accordance with internal standards and procedures as well as compliance with local labor legislation and internal processes Manage employee relations and cooperation with the responsible Works Council Strengthen the corporate culture and employer brand Our requirements for you: Minimum a completed bachelor’s degree preferably in the field of Human Resources, Organizational Development, Organizational Psychology or Legal Continuous development in HR Management and experience as an HR Business Partner for the past 5 years The ability to translate business strategy into HR strategy, policies and procedures to create added value, productivity and continuous development of HR within the company The ability to manage multiple priorities simultaneously – orientated on results Sound knowledge of German labor law and experience in working in depth with workers council is a must Profound working knowledge of HR software systems and Microsoft Office Fluency in German and English We offer: A salary package that is directly linked to your work experience and responsibilities Individual further development through our internal Grohe Master Academy training program Use of our diverse employee offerings A very dynamic environment with global exposure An international team of experts to inspire you and to learn from
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Witten
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht in Bochum in unbefristeter Festanstellung einen HR Generalist (m/w/d). Wir bringen Sie passgenau zusammen!Unterstützung der Personalleitung (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten im ERP-System Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden (m/w/d), Praktikanten (m/w/d) und Studenten (m/w/d) Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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HR Spezialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Dortmund
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen schnellstmöglich einen HR Spezialist (m/w/d) Sie führen selbstständig personaladministrative Tätigkeiten, von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis, durch. Sie wirken bei der Verwaltung der SAP-Zeitwirtschaft mit und sind für unsere Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalwirtschaftlichen Themen. Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Recruiting und Personalentwicklung. Sie beteiligen sich an Projekten und der Optimierung unserer HR-Prozesse. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und haben Spaß an Personalthemen Neben sehr guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP HCM vertraut. Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Weiterhin sind Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernsten Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-) tariflichen Leistungen wie z. B. Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Ihre Aus- und Weiterbildung an der DACHSER Academy ist eines unserer Unternehmensziele. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, Sie profitieren u.a in Form einer Fitnessförderung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herscheid, Westfalen
Die Gust. Alberts GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das mit rund 500 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich GAH-Alberts in der fünften Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Systemanbieter für Handel, Handwerk und Industrie entwickelt. Wir begeistern uns für innovative Produkte und Ideen rund um Haus und Garten. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit mehr als 7.000 Artikeln Problemlöser für seine Anforderungen bietet. Dazu decken wir ein breites Spektrum rund um das Einzäunen und Absichern, Bauen und Konstruieren mit Holz und Reparieren und Gestalten mit Profilen und Blechen ab. Unsere Produkte finden Sie daher in fast jedem Baumarkt und im Fachhandel. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. In unserer Personalabteilung möchten wir die genannte Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Strategische und operative Verantwortung für die Erstausbildung, von der Personalplanung über die Rekrutierung sowie Einstellung bis zum Ausbildungsabschluss Etablierung zukunftsorientierter Programme, Partnerschaften und Netzwerke zum Aufbau einer nachhaltigen und attraktiven Arbeitgebermarke Entwicklung und Implementierung innovativer und zielgruppenspezifischer Personalmarketing-Instrumente Ausbau Active Sourcing durch Ansprache passiver Kandidaten und Kandidatinnen über geeignete Kanäle, v. a. Social Media, Datenbanken eigener Talentpool Ausarbeitung von Stellenprofilen und Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung Führen von Bewerber-Interviews Verantwortung für das Bewerbermanagement Mitarbeit und Vertretung in weiteren Aufgaben der modernen Personalarbeit, wie z. B. in den Bereichen Gesundheitsmanagement und Beruf und Familie Mitarbeit in verschiedenen Projekten zur Optimierung der HR-Prozesse Vielfältige weitere Aufgaben in Unterstützung des Personalmanagement-Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung und Berufserfahrung im HR-Bereich Hohe IT- und Social-Media-Affinität, inkl. sicherer Umgang mit allen MS-Office-Programmen Verständnis für den externen Bewerbermarkt sowie Know-How im Bereich Recruiting Offenheit sich kontinuierlich neuen Herausforderungen zu stellen sowie die Prozesse proaktiv weiterzuentwickeln und mitzugestalten Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen zählen zu Ihren Stärken Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an Selbständigkeit und Kreativität bei der Arbeitsgestaltung Modernes Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement und eine familienfreundliche Personalpolitik Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten nach Absprache Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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