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Referent: 17 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit befristete Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr)

Mo. 30.03.2020
Ahrensburg
Entwickeln Sie Kameras: Damit aus Sorgfalt Sicherheit wird.   Allied Vision setzt Maßstäbe bei der Entwicklung und Herstellung von industriellen Kameras. Ob in Industrie, Medizintechnik, Wissenschaft, Verkehr oder Logistik — wir helfen Menschen, das große Ganze in den Geheimnissen unserer Welt zu sehen. Nutzen Sie Ihr Potenzial für den nächsten Karriereschritt als Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit befristete Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr) Stadtroda bei Jena oder Ahrensburg bei Hamburg Ihr Fokus liegt auf der Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personellen Angelegenheiten. Sie sind für das Personalcontrolling zuständig, erstellen regelmäßige Reports und Kennzahlen und steuern Prozesse gemeinsam mit dem Controlling. Sie sind system- und prozessseitig für die Stellenwirtschaft des Unternehmens verantwortlich. Sie übernehmen die selbstständige Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in einem technischen Unternehmen. Sie wirken bei der optimalen Gestaltung und professionellen Umsetzung aller HR-Prozesse mit. Sie agieren proaktiv als Berater und Coach im Hinblick auf die Entwicklung des Personals in Ihrem Betreuungsbereich. Sie übernehmen eigenständige HR-Projekte und wirken bei größeren crossfunktionalen Projekten mit. Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personal bzw. Human Resources. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere im Zusammenhang mit Projektarbeit und Personalcontrolling. Sie besitzen sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie gehen versiert mit Microsoft Office um und verfügen insbesondere in Excel über fortgeschrittene Kenntnisse. Der Umgang mit einem Personalinformationssystem ist Ihnen vertraut. Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch und haben Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld. Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Serviceorientierung aus. Sie profitieren von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und internationalen Projekten. Bei uns arbeiten Menschen aus 15 Nationen in fünf Ländern eng zusammen. Weltoffenheit und Toleranz schaffen bei uns Platz für neue Ideen.
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Betriebswirt als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Wir suchen für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin eine/n Betriebswirt als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) 051031 Sie betreuen und beraten die Mitarbeiter sowie die Führungskräfte eines Ihnen zugeordneten Betreuungsbereiches zu allen personalrelevanten Fragestellungen. Dabei begleiten Sie die Mitarbeiter im kompletten Zyklus vom Eintritt ins Unternehmen bis zum Austritt. Zusammen mit den Ansprechpartnern aus den Fachbereichen identifizieren Sie interne Leistungsträger und stellen eine Nachfolgeplanung sicher. Sie sind verantwortlich für das Recruiting von Führungskräften und Mitarbeitern Ihres Betreuungsbereiches. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen, formulieren und verhandeln Betriebsvereinbarungen sowie Arbeitsanweisungen. Sie sind unsere Schnittstelle zur externen Gehaltsabrechnung. In Zusammenarbeit mit einem Personalsachbearbeiter erledigen Sie administrative Personalaufgaben inklusive der Pflege der Personaldaten in SAP. Dies beinhaltet u.a. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Betriebsratsanhörungen, Bescheinigungen und Zeugnissen. Sie arbeiten an verschiedenen spannenden Personalprojekten, u.a. im Bereich Mitarbeiterbindung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen in einer ähnlichen Funktion vorweisen. Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse im Individual- und Kollektivrecht setzen wir voraus. Sie fühlen sich in einem konzerngeprägten Unternehmensumfeld wohl und haben eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit guten organisatorischen Fähigkeiten und überzeugender Kommunikation. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP HR. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG, Rödingsmarkt 16, D-20459 Hamburg
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft alsHR Business Partner (m/w/d)Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung im Bereich Human Resources sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der Beratung unserer Führungskräfte übernehmen, mit Kreativität und Fachkompetenz Personalthemen und Projekte vorantreiben, das Recruiting von neuen Talenten verantworten und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen Personalangelegenheiten in einem börsennotierten, internationalen Unternehmen Koordination, Durchführung und Optimierung von Recruiting-Maßnahmen Selbständige Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Digitalisierung des HR-Bereiches sowie bei Projekten zur Personalbindung und -entwicklung Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Statistiken und Reportings Eigenverantwortliche Abwicklung und Mitgestaltung von operativen und administrativen HR-Aufgaben Verantwortung und Begleitung der jährlich wiederkehrenden Prozesse in den Bereichen Compensation & Benefits und Performance Review Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung Unterstützung der Personalleitung bei Projektarbeiten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Organisation und der HR-Strategie Begleitung von Veränderungsprozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (mit Schwerpunkt Personal) Mehrjährige Praxiserfahrung im Personalwesen,gerne als generalistisch aufgestellter HR Business Partner Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse Sicherheit im und Spaß am Umgang mit Zahlen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mit Ansprechpartnern auf unterschiedlichen Ebenen kommunizieren zu können Selbständige, proaktive, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Service- und Kundenorientierung Sozialkompetenz, Empathie und Integrität Konfliktfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ihr Weg führt Sie in ein Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office-Regelung, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, JobRad, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* HR Business Partner (w/m/d)In dieser herausfordernden Position bist Du der Sparringspartner für unsere Business Units und berätst und betreust die Dir zugeordneten Fach- und Führungskräfte in sämtlichen weiterführenden HR-Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung. Dazu führst Du eigenverantwortlich das Recruiting sowie die aktive Karriere- und Nachfolgeplanung, kalkulierst und steuerst Personalbudgets sowie die Kapazitäten und erstellst aussagekräftige KPI-Reports und Analysen. Du hast die Personalentwicklungsthemen Deiner Fachbereiche im Blick und erarbeitest Lösungen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Eigeninitiativ entwickelst Du unsere Personalinstrumente und -prozesse weiter und wirkst auch bei übergreifenden HR-Projekten und unserem Cultural Change mit. Du arbeitest fokussiert und ergebnisorientiert an Deinen Themen und Projekten. Zusätzlich bist Du Ansprechpartner des Betriebsrates, externer Stellen und unserer internationalen Partner in der Societe Generale Group. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources, und mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der (Finanz-)Dienstleistungs- oder Personaldienstleistungsbranche Stakeholdermanagement-Skills Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sehr gutes Englisch Wir lieben dynamische und serviceorientierte Persönlichkeiten mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie exzellentem Kommunikationsvermögen, Menschen, die proaktiv, gewissenhaft und ergebnisorientiert arbeiten. Verantwortungsvolle Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebote, Foodtrucks, kostenlose Kaffeespezialitäten und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein global agierender Konzern, der viele bekannte Marken vertreibt. Durch internationale Strukturen und eine sehr moderne Organisation bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern interessante Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven. Für den Bereich Human Resources suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen HR Business Partner (m/w/d) Kennziffer: HR4953 Verantwortung für die Gestaltung und Durchführung von HR Prozessen mit Fokus auf die Entwicklung von Talenten im Unternehmen und das Vorantreiben der unternehmensinternen Kultur in der Vielfalt eine besondere Rolle einnimmt Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsführung bei allen personalrelevanten Fragestellungen Bewerten und Bearbeiten von arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verhandlung mit dem Betriebsrat Steuerung des HR Service-Centers und HR-interner Prozesse Projektarbeit mit den internationalen Kollegen Erfolgreich absolviertes kaufmännisches Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Praxis in der Personalarbeit in einem international aufgestellten Unternehmen Fundiertes arbeitsrechtliches Know-how Souveränes Auftreten gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sicher im Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
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Human Resources Business Partner (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Hamburg
No matter your dreams and ambitions, Maersk offers exciting career opportunities in a truly international working environment. When you join Maersk, the world becomes your workplace. You will feel the diversity and dynamics of our international business from day one. We commit to providing possible best development and career growth to all our employees through digitalized learning ways in order to keep them up with development of technological changing. In Maersk we are on a vision to become The Global Integrator of container logistics - connecting and simplifying our customers' supply chain. You will join a truly ground-breaking journey striving to continuing to strengthen the focus to become a truly customer-centric company, serving our customers' individual needs.The North West Continent is a large area in Europe region, comprising of 5 countries. The main office is located in Hamburg, where this position is based. With around 900 employees the company has presence in major cities in cluster scope.   The HR Business Partner will be partnering and supporting parts of the organization across the North West Continent. He/she will also will represent cluster on one or more Centers of Excellence (COE’s) in front of region and global HR. The position will be reporting to the Human Resources Leader for the NWC Area and will be based in Hamburg. Key responsibilities • Supports respective ALT members and managers with HR expertise to ensure HR capabilities and tools are deployed in support of business operations. • Acts as partner towards the business and leverages CoE and general HR capabilities in meeting business requirements; brings the COE expertise into the area of her/his strengths • Follows the 4+ 2 model bringing to the business His/Her: HR expertise, Talent Management Savviness, Talent knowledge, Courageous, Advocacy, and Trusted Advisory capabilities as in the same way understands the business to provide the best HR Partnering delivery possible. • Plays a fundamental role in allowing the organization to deliver the scorecard, budget and business plan • Liaise actively with the CoE to maximize the standardization across the region and the overall global environment • Coach managers for effective leadership capabilities development. • Personally engage and commit to build a diverse and strong talent pipeline. • Drive efficiency in the organization and be a role model with focus on cost and profitability. • Be an ambassador for the Maersk Group in all external relationshipWe are looking for an inspiring professional who has: •          University degree or above in Business Administration, Human Resources Management, Law or other related discipline. •          Minimum 10 years of progressive work experience in HR generalist roles in a global organization •          Minimum 3-5 years relevant experience in HR manager position •          Experience in managing the HR function in multiple countries •          Solid understanding of HR fundamentals – recruitment, learning and development, compensation and benefits, employee and industrial relations, as well as local labor laws. •          High energy with strong desire to achieve and proven capabilities of multi-tasking and working under pressure and deadlines. •          Good coaching and facilitation skills. •          Strong abilities to build relationships and manage multiple stakeholders' interests. •          Open and cross-culturally minded. •          Excellent written and verbal communication of English and German •          Strong commercial mindset and strategic thinking. •          Strong passion for Maersk• International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package.
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HR Business Partner m/w/d

Do. 26.03.2020
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Instrumente GmbH am Standort Hamburg - als HR Business Partner m/w/d in Teilzeit 30-35 Stunden Ihre Aufgaben Betreuen und Beraten von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Ansprechpartner der Geschäftsführung in arbeitsrechtlichen Themen Verhandeln, Erstellen und Bearbeiten von Betriebsvereinbarungen sowie kooperative Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Selbstständiges Durchführen der Personalbeschaffungsmaßnahmen sowie Verantworten des betrieblichen Eingliederungsmanagements Begleiten der internen und externen Audits Zusammenarbeit mit der Konzernzentrale Ihr Hintergrund Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung und -beschaffung Fundierte Arbeits-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrechtskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke Ihre Perspektive bei Eppendorf Eigenverantwortliche Gestaltung der täglichen Arbeit sowie vielfältige Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklung durch interdisziplinäre Teamarbeit Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche Vielfältig, komplex, interdisziplinär - bei der Eppendorf Instrumente GmbH schaffen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen produktübergreifende Lösungen. Werden Sie ein Teil von uns und setzen Sie bei der Entwicklung und Fertigung anwenderorientierter Laborgeräte zukunftsweisende Technologien ein. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Martina Nitsche, +49 40 53997-331 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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Referatsleiter (m/w/d) Personalgewinnung

Mo. 23.03.2020
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Personal, Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referatsleiter (m/w/d)  Personalgewinnung   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-037 | Bewerbungsschluss: 13.04.2020 | Eingruppierung S8 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Arbeitsort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Wir bewegen was: Unser Referat Personalgewinnung gehört zur Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung und bewegt die Themen Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing. Ein engagiertes und professionelles Team gestaltet diese Themen in enger Zusammenarbeit und setzt sich jeden Tag aufs Neue dafür ein, Menschen für HAMBURG WASSER zu begeistern und die Fachbereiche bei der Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen zu beraten und zu unterstützen. Gestalten und Erarbeiten von innovativen Recruiting- und Personalmarketingstrategien gemeinsam mit Ihrem Team Sicherstellen und stetiges Optimieren eines effektiven und effizienten Recruiting-Prozesses Entwickeln und Unterstützen der Mitarbeiter im Referat sowie Steuern der relevanten Kennzahlen Voranbringen des Employer Brandings, insbesondere der Verankerung der Arbeitgebermarke Beraten unserer Fachbereiche auf verschiedenen Managementebenen und enges Zusammenarbeiten mit unseren Interessenvertretungen Crossfunktionale Projektarbeit in den Themen der Personal- und Organisationsentwicklung Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Psychologie, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Mehrjährige Führungserfahrung, gern in einem Konzernumfeld, sowie ausgeprägte diagnostische und konzeptionelle Fähigkeiten und Umsetzungsstärke Nachweisliche Projektmanagementerfahrung, gern auch mit Einsatz agiler Methoden Es gelingt Ihnen, Ihre Mitarbeiter zu inspirieren, individuell zu stärken und gemeinsam strategische Zielsetzungen zu erreichen Sie haben Spaß daran, sich aktiv innerhalb der Organisation zu vernetzen und gemeinsam mit Ihrem Team Themen zu entwickeln und Menschen dafür zu begeistern Konfliktfähigkeit sowie gute Moderationskompetenzen runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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HR Specialist (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Wedel
Die Marke Schneider ist seit über 50 Jahren im deutschsprachigen Raum das Synonym für Werbeartikel und einer der führenden E-Commerce-Händler. Wir liefern all das, was Unternehmen für ihren Erfolg brauchen: eine große Auswahl an Werbeartikeln, Büroausstattung, Ladendekoration, Saisonware und witzige Accessoires. Unser Hauptstandort liegt im Hamburger Westen mit direktem Blick auf den Elbstrand – nur fünf Minuten vom legendären Beach Club entfernt. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet bis Februar 2021. Entgeltabrechnung (SAP R/3 HR) für bis zu 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Ansprechpartner/in vor Ort für unsere Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der monatlichen Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens Personaldatenpflege Unterstützung bei der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung    Erste Berufserfahrung im Personalbereich SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse Bereitschaft, sich auf den Gebieten Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit Zahlen aber auch gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit sowie freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Souveräner, zuverlässiger und diskreter Arbeitsstil  Wir kommen alle gern zur Arbeit, unterstützen uns gegenseitig und stehen zusammen. Du arbeitest in einem stets gut gelaunten Umfeld direkt an der Elbe. Du stimmst Dich eng mit unserem Leiter Entgeltabrechnung in Pforzheim sowie unserer Personalleitung vor Ort in Wedel ab. Wir bieten neben leckerem Kaffee sowie einem dynamischen Arbeitsumfeld inklusive vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeit, ausreichend Parkplätze, eine gute Verkehrsanbindung nach Hamburg, einen attraktiven Mitarbeiterrabatt sowie regelmäßige Mitarbeiterevents.
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HR Partner / HR Generalist (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Hamburg
Dann sind Sie hier genau an der richtigen Stelle! Wir suchen für unseren globalen Kunden aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie einen HR Partner / HR Generalist (w/m/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in der Hamburger Hafen City.Manpower ist Pionier der Personaldienstleitung und bis heute Innovator in Zeitarbeit und Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Eigenständige Beratung der Führungskräfte in allen Fragen der operativen Personalarbeit für einen definierten Mitarbeiterkreis Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in allen personellen Fragen im Rahmen des definierten Mitarbeiterkreises Steuerung und Begleitung aller relevanten Personalprozesse für den definierten Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des HR Teams im Rahmen von Projekten bspw. bei der Umsetzung von Organisationsveränderungen und Personalentwicklung Führen von Mitarbeiter- oder Coaching Gesprächen Stammdatenmanagement in den HR-SystemenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement Sie haben Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise als HR Generalist Sichere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse aller Personalprozesse (z.B. Vergütungsmanagement, Variable, Gesundheits- und Wiedereingliederungsmanagement, etc.) Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie HR-Systemen wie z.B. SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen einen langfristigen Einsatz in der Arbeitnehmerüberlassung in einem sehr interessanten, globalen Kundenunternehmen aus dem KonsumgüterbereichDie Option auf Übernahme durch unseren Kunden Eine sehr gute Anbindung durch öffentliche VerkehrsmittelKantine und Café Lounge (Kaffee-/Teeautomat, Wasser und Eis kostenfrei)Die Bezahlung erfolgt nach BAP/DGB-Tarifvertrag plus deutlich übertariflicher ZulageBezuschussung des HVV-Profi Tickets, welches wir anbietenEinen attraktiven, sehr modernen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine gute Stimmung in den Teams, wo man aufeinander achtet und Spaß bei der Arbeit hatEine intensive Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten
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