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Referent: 3 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

HR Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Gersthofen
Als internationaler Markenlieferant teilen wir unsere Begeisterung für hochwertiges Foto- und Video­zube­hör mit unseren Kunden: Unsere Produkte der Marken Walimex pro® und Mantona® inspirieren Profi­foto­gra­fen genauso wie ambitionierte Einsteiger. WALSER wächst stetig und baut seine internationale Markt­po­sition kontinuierlich aus. Dabei verdanken wir unseren Erfolg vor allem unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeitern, die täglich mit jeder Menge Herzblut, Know-how und Ideen bei der Sache sind. An unserem Fir­mensitz in Gersthofen bei Augsburg erwarten Sie optimale Arbeitsbedingungen. Nutzen Sie Ihre Chance und bereichern Sie unser Team. Aufgrund einer familienbedingten Nachfolge­lö­sung suchen wir Verstärkung als HR MANAGER (M/W/D) Verantwortliche Gestaltung und Umsetzung al­ler personalwirtschaftlichen Prozesse (Perso­nal­be­darfs­ermittlung/Planung, Recruiting, Ein­stel­lung inkl. Einarbeitungspläne und Zielver­einba­rungen, Mitarbeiterentwicklung, Erstellung des Arbeitszeug­nisses) Lohnabrechnung Erstellung der personalbezogenen Statistiken und Auswertungen Erfahrung in arbeitsrechtlichen Vertrags­ange­le­genheiten Kompetente Beratung und Unterstützung der Fach­­bereiche und Führungskräfte in allen per­so­nalrelevanten Fragestellungen Strategische und konzeptionelle Weiterent­wick­lung des eigenen Verantwortungsbereiches in en­ger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­füh­rung Einführung von Best Practice Standards und Weiterentwicklung von Employer Branding Ansprechpartner der Behörden, Steuerberatern, Verbände, Kammern und Bildungs­einrich­tungen Betreuung der Auszubildenden Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwer­­punkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere Personalrekrutierung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Gehalts­abrech­nung und Arbeitsrecht Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverant­wort­­lichkeit, ausgeprägte Kommunika­tions­fähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, v.a. Excel, Word und PowerPoint sowie Personalabrech­nungs­soft­ware (idealerweise Sage HR) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise mit Ausbildereignung Selbständige, ergebnisorientierte und effiziente Arbeitsweise   Spannende, facettenreiche Aufgaben und eine Her­­ausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien so­wie kurzen Kommunikationswegen Arbeitsverhältnis mit langfristigen Perspektiven Sorgfältige Einarbeitung in Ihre Aufgaben von un­se­­rem engagierten und kompetenten Team Vertrauensvolle und wertschätzende Zusam­men­ar­­beit in einem familiären, dynamischen Be­triebs­klima gezielte Weiterbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter sowie Freiraum zur persönlichen Ent­faltung Ausschüttung von Boni bei Unternehmens­er­folgen Moderne Arbeitsplätze, täglich frisches Obst Stilvoll gestaltete und helle Räume, Chillout und Ga­ming Zone sowie eine große Küche für die ge­mein­­same Mittagspause mit Terrasse zum Grillen Unternehmensfinanzierte Betriebsrente über ein firmeneigenes Versorgungswerk Übernahme von Kindergarten- und KiTa-Gebüh­ren, Rabatte auf Produktkäufe aus unserem Sor­ti­ment, zahlreiche Mitarbeiterevents und noch vieles mehr
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Augsburg
Es gibt Personalabteilungen. Und es gibt das baramundi HR-Team. Wir begeistern uns für Personalthemen, weil wir an Talente glauben – und sie fördern. Indem wir unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte jeden Tag bestmöglich unterstützen. Dadurch, dass wir Bestehendes hinterfragen und Strukturen und Aufgaben so verbessern, dass sich jede einzelne Persönlichkeit entfalten und weiterentwickeln kann. Das ist unser Talent. HR Manager (m/w/d) – befristet für 2 Jahre IN VOLLZEIT LÖSUNGEN FINDEN Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und hilfst ihnen bei allen Fragen rund um ihr Arbeitsverhältnis ORIENTIERUNG GEBEN Du verantwortest den gesamten On- und Offboarding-Prozess und alle damit verbundenen administrativen Tätigkeiten DASEIN Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter*innen sich bei uns wohl fühlen und bist in ständigem Austausch, um die Anliegen und Bedürfnisse zu kennen WOHLBEFINDEN FÖRDERN Du kümmerst dich um die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und leitest Maßnahmen aus unseren Befragungen ab MITGESTALTEN Du unterstützt uns in verschiedenen Projekten wie z.B. unserem Neubau BARAMUNDI LEBEN Du teilst unsere Werte, siehst dich als Vorbild und Vorreiter FORTSCHRITT EINSTELLEN Du magst Veränderungen und bist offen für Neues. Du hinterfragst bestehende Prozesse und Verhaltensweisen und entwickelst dich ständig weiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Personal-Schwerpunkt Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Sehr gute Arbeits- sowie Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, in denen du stets auf dem neuesten Stand bleibst Eine vertrauensvolle und verlässliche Persönlichkeit Ein offenes und sympathisches Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung und Freude für sämtliche Personalthemen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit und ermöglichen die Beschäftigung mit neuartigen Themen im quartalsweisen Innovationssprint. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNSERE FAMILIE Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
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HR Business Partner - Segment Systems Region EMEA (m/w/d)

Sa. 02.01.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Aktiengesellschaft zum nächstmöglichen Termin eine HR Business Partner – Segment Systems Region EMEA (m/w/d) Fachliche Führung der lokalen HR Mitarbeitenden für das Segment Systems EMEA in einer Matrix-Organisation Erarbeitung der Personal- und Organisationsstrategie/ -planung sowie des Implementierungskonzepts ihrer Komponenten zusammen mit den Führungskräften und lokalen HR Managern Überleitung der Geschäftsstrategie / -bedürfnisse in HR-Themen und Sicherstellung, dass zentrale P & O-Initiativen und Programme zweckmäßig und für die Geschäftsrealität und -bedürfnisse relevant gestaltet sind Umsetzung globaler / zentraler P & O-Initiativen und Programme im eigenen Verantwortungsbereich Sparringspartner des Führungsteams und der Unternehmensleitung zu allen Themen des Organisationsdesigns, der Personalplanung, Nachfolgeplanung, Führungskräfteentwicklung und Mitarbeiterbindung Erstellung und Implementierung von geschäftsbereichsbezogenen Schulungs- und Trainingsinitiativen Entwicklung und Umsetzung von Transformations- und Changemanagement-Initiativen zur Förderung von organisatorischer Effektivität und Wachstum Gewinnung von Fach- und Führungskräften für strategisch wichtige Schlüsselpositionen HR-Betreuung eines definierten Kreises an Führungskräften Aktive Mitarbeit im Führungsteam des Geschäftsbereichs Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität / FH) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit (idealerweise international) Überzeugende Persönlichkeit mit einem Höchstmaß an Integrität und Zuverlässigkeit Erfahrung in der Organisationsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP HR sowie gängigen Softwarelösungen in der Personalabteilung Hohes Maß an Kundenorientierung und „Can do“ Mentalität Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Starke analytische, organisatorische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Fähigkeit, in und mit virtuellen Teams zu arbeiten Internationale Reisebereitschaft
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