Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 3 Jobs in Altshausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die Franz Lohr GmbH ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der Energie- und Medienversorgung. Im Süddeutschen Raum planen, installieren und betreuen über 300 Mitarbeiter in den Abteilungen Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Gebäudetechnik und Kundendienst energieeffiziente und zuverlässige Systemlösungen. Das Spektrum der Projekte reicht von Pumpwerken zur Wassergewinnung und -versorgung, erdverlegtem Rohrleitungsbau für sämtliche Medien über Heizung-, Sanitär-, und Elektrolösungen bis zu Kläranlagen. Recruiting neuer Mitarbeiter/innen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung und Betreuung der Mitarbeiter/innen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Arbeitszeugnissen Ansprechpartner für unsere Führungskräfte Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Personalprojekten Verwaltung der Personalstämme und -akten sowie Archivierung aller relevanten Personal-Unterlagen Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Personalwesen in ähnlich gelagerter Funktion Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und eventuell im Bau-Tarif Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Diskretion Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Handeln Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine Unternehmenskultur mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Fortbildungsmöglichkeiten Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 19.01.2021
Meckenbeuren
Die Stiftung Liebenau ist für Menschen da, die besondere Unter­stützung benötigen. 1870 ini­tiiert, ist sie heute in den Aufgaben­feldern Bil­dung, Gesund­heit, Pflege und Lebens­räume, Teil­habe und Familie sowie Service und Produkte tätig. Für unsere Holding suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Voll- oder Teilzeit in Meckenbeuren, Vollzeit, Teilzeit In Abstimmung mit Ihren Kollegen bearbeiten Sie alle anfal­lenden adminis­trativen HR-Auf­gaben vom Ein­tritt bis zum Aus­tritt selbst­ständig. Dazu zählen unter anderem das Erstel­len von Arbeits­verträgen, das Führen von Personal­akten, das Pflegen von Abwesen­heiten sowie das Erstellen von Arbeits­zeug­nissen. Zudem unter­stützen Sie Führungs­kräfte und Mit­arbeitende in formalen Angelegen­heiten zum Beschäftigungs­ver­hältnis. Die konti­nuierliche Weiter­entwicklung und Optimierung bestehender Pro­zesse runden Ihre Auf­gaben ab. Sie haben eine abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung, gerne auch mit Weiter­bildung zum Personal­fach­kaufmann (w/m/d), und konnten bereits erste Berufs­erfahrung sammeln. Idealerweise waren Sie bereits in der Personal­administration im Bereich Richtlinien für Arbeitsverträge des Deutschen Caritasverbandes (AVR) oder auch TVöD tätig und konnten dort erste Ein­blicke in die viel­fältigen Auf­gaben der Personal­arbeit erhalten. Sie besitzen fundierte MS-Office- und SAP-Kenntnisse sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise in einem kollegialen Team. Ihr organi­satorisches Geschick, die Freude am Umgang mit Menschen sowie Ihre positive Arbeits­einstellung runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine verantwortungs­volle und abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem zukunfts­orientierten Arbeits­umfeld. Die Vergütung erfolgt anhand der Arbeits­vertrags­richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und einer zusätz­lichen Alters­versorgung (ZVK). Das Einbringen eigener Ideen ist erwünscht und bietet in Kombi­nation mit dem reich­haltigen Fort­bildungs­angebot auch eine per­sönliche und fach­liche Weiter­entwicklung Ihrer Fähig­keiten. Zudem bieten wir für unsere Mit­arbeitenden verschie­dene Angebote im betrieb­lichen Gesund­heitsmanagement und weitere Benefits wie z.B. Jobrad.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik. Wir beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Als Teil dieser HMS-Familie betreiben wir in Deutschland ein „Admin Service Center“, welches unter anderem im Bereich Human Relations für unsere Entwicklungs­standorte in Ravensburg, Wetzlar und Buchen wie auch für unsere Vertriebsstandorte in Karlsruhe, Mailand und Mulhouse zuständig ist. Dabei betreuen wir etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg suchen wir für die Betreuung unserer oben genannten Entwicklungsstandorte einenHR Business Partner (w/m/d) Unsere Fachabteilungen zählen auf dich beim komplettem Bewerbermanagement von der passgenauen Stellenausschreibung über das Active Sourcing und die kompetente Interviewführung bis zur Vertragsunterschrift und dem Onboarding.  Die Durchführung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungsprozesse treibst du gemeinsam mit dem Management voran. Dadurch trägst du wesentlich zur Mitarbeitermotivation und dem Unternehmenserfolg bei. Als HR-Partner begleitest du zudem das Management aktiv bei strategischen, kulturellen und organisationalen Veränderungsprozessen und führst unter anderen auch herausfordernde Personalgespräche.  Du bist Impulsgeber für unser Employer Branding. Durch innovative und kreative Ideen erhöhst du die Bekanntheit und Attraktivität unseres Unternehmens nach außen wie auch nach innen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Studium, mit Fokus auf Personal.  Seit mehreren Jahren konntest du relevante Berufserfahrung im Personalbereich sammeln. Eine Ausbildungseignungsprüfung nach AEVO ist vorteilhaft. Mit deiner Offenheit und Empathie sowie deinem ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsgeschickt gelingt es dir dein Gegenüber zu begeistern und für dich zu gewinnen. Du bist Teamplayer und unterstützt deine HR-Kolleginnen mit Rat und Tat. Andererseits zeigst du Eigeninitiative, treibst deine Themen selbständig voran und verstehst es sicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf einen Tag mobiles Arbeiten pro Woche, täglich Obst & Getränken, ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen.  Marktgerechte Gehälter mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, Lebensarbeitszeitkonto, Unfallversicherung, u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal