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Referent: 15 Jobs in Altstadt

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

HR Referent Personalbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, Leipzig, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe und Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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HR Manager Technische Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Software (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Beratung von Fach- und Führungskräften bezüglich Personalentwicklungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklungsprozesse Systematische Analyse des technischen Qualifizierungsbedarfes und Ableitung des Weiterbildungsangebotes Entwicklung und Koordination von Konzepten zur Teamentwicklung Auswahl und Steuerung von externen Trainern Erarbeitung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Qualitätssicherung von Weiterbildungsinstrumenten, z.B. 360° Feedback oder Potenzialanalysen Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden Projekten und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern der Berufsausbildung Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der systematischen Personalentwicklungsplanung, idealerweise im technischen Umfeld Zertifizierte und akkreditierte Trainer- / Coaching Ausbildung wünschenswert oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Kenntnisse unterschiedlicher Softwareentwicklungsprozesse und Projektmanagementmethoden Sicher im Umgang mit den MS Office Produkten inkl. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beitrags- und Ergebnisorientierung zur Verfolgung der Unternehmensziele Gutes persönliches Zeit- und Prozessmanagement sowie Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Personalreferent*in (w/m/d) - DBS 12/2022

Do. 04.08.2022
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung AöR (DBS) ist verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfalllogistik, der Betrieb von Recycling-Stationen, Containerstandplätzen und der Blocklanddeponie, die Stadtsauberkeit, Straßenreinigung und der Winterdienst sowie der Betrieb der öffentlichen Toiletten in Bremen.  Als kommunales Unternehmen mit Verantwortung für unsere Stadt haben wir uns ein klares Ziel gesetzt, das uns täglich antreibt: Bremen lebenswert machen! Wenn Ihnen also eine saubere Umwelt und eine intakte Stadtsauberkeit am Herzen liegt, dann würden wir uns freuen, Sie im DBS-Team zu begrüßen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Personalreferent*in (w/m/d) Entgeltgruppe 12 TVöD unbefristet zu besetzen.  Wir verfolgen das Ziel, unser Personalmanagement dauerhaft weiterzuentwickeln, um den weiteren Erfolg und die zukünftigen Veränderungen von DBS effektiv zu unterstützen. Hierbei hinterfragen wir etablierte Strukturen und Prozesse, um nachhaltige Verbesserung zu erreichen. Als Personalreferent*in betreuen Sie eigenständig einen Fachbereich, dabei arbeiten Sie mit einem tollen Team zusammen.  Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Personalthemen Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den zu betreuenden Fachbereichen und dem Personalrat Durchführung von Rekrutierungsprozessen, von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Erstellung, Aufbereitung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen Mitwirkung bei der Implementierung neuer Instrumente und Prozesse im Personalmanagement sowie aktive Gestaltung, Begleitung und Übernahme von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder Verwaltungsbetriebswirt/in (w/m/d) mit jeweils mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen, auch in herausfordernden Situationen Erfahrung im Umgang mit modernen Instrumenten des Personalmanagements und in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, TVöD und BremPersVG sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Gute MS-Office-Kenntnisse Ein authentisches, kommunales Unternehmen mit einer sinnstiftenden Aufgabe für unsere Stadt und einer gelebten Wertekultur. Gemeinsam wollen wir Bremen sauber und lebenswert machen. Hier wissen Sie genau, wofür Sie morgens aufstehen! Eine zukunftsgestaltende Ausrichtung, mit einer verantwortungsvollen Einbindung der Mitarbeitenden, einem wertschätzenden Austausch und einer transparenten Kommunikation.  Hier können Sie sich wirklich einbringen!  Ein sicheres Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten für die optimale Vereinbarung von Familie und Beruf, qualitrain Firmenfitness, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bildungszeit und eine Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL). Hier erhalten Sie viele Vorteile! Ein kompetentes, engagiertes und motiviertes Team aus über 270 Mitarbeitenden, das sich gemeinsam für das Wohl unserer Stadt einsetzt und sich auch gern zum Feiern zusammenfindet. Hier sind Sie ein wichtiger Teil der Gemeinschaft! 
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Personalreferent (w/m/d) Recruiting

Do. 04.08.2022
Hamburg, Bremen, Rostock
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Für den weiteren Ausbau der ATLAS TITAN Nord suchen wir Sie als engagierten und kontaktfreudigen Personalreferenten (m/w/d) Recruiting. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt dabei in der Gewinnung und Betreuung von technischen Fach- und Führungskräften. Bremen, Hamburg oder Rostock? Entscheiden Sie selbst, von wo aus Sie aktiv sein möchten!Umfassende Beratung und Betreuung unserer Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen u. a. Führung von Personalgesprächen, Abstimmung zu Lohn- und GehaltsfragenSelbstständige Bearbeitung von PersonalanfragenFormulierung und Schaltung von StellenanzeigenProaktive Bewerberansprache in sozialen Netzwerken, Aufbau eines Talent-Pools und Teilnahme an Hochschul- und FachmessenEigenständige Führung von telefonischen und persönlichen Bewerberinterviews sowie Erstellung aussagekräftiger KandidatenprofileUnterstützung und Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abwicklung technischer Projekte und der optimalen Besetzung offener Positionen (Spezialisten/ Ingenieure/ Techniker)Abgeschlossenes Studium sowie erste Berufserfahrung im PersonalwesenHohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere zu sozialen NetzwerkenKommunikationsstarkes und selbstsicheres AuftretenFreude an der Herausforderung hochqualifizierte Kandidaten aufzuspüren und für uns zu gewinnenRoutine im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie gute EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Personalreferent / HR-Manager (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Burg-Grambke
Das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen mit langjähriger Erfahrung in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie der Arbeitsförderung. Wir verstehen uns als Wegbegleiter der von uns betreuten Menschen. Unser Ziel ist es, Eigenständigkeit zu fördern und soziale Beziehungen positiv zu gestalten. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Für unsere Zentralverwaltung in Bremen Grambke suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung – zunächst befristet auf zwei Jahre, mit der Option der Entfristung – eine*n generalistisch aufgestellte*n Personalreferent*in.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum. Als HR-Generalist*in arbeiten Sie eng mit der Geschäftsleitung zusammen und sind für diese sowie für unsere Führungskräfte vertrauensvolle, proaktive Ansprechperson in allen Fragestellungen rund ums Personalmanagement. In Ihrer Position entwickeln Sie unseren Personalbereich stetig weiter und verantworten HR-Projekte – von der Konzeption bis zur Umsetzung – zu Themen wie Mitarbeitergewinnung und -bindung, Führungskräfteentwicklung, alternative Arbeitszeitmodelle und Optimierung von Personalprozessen und -instrumenten – auch im Hinblick auf die Digitalisierung. Weiterhin übernehmen Sie folgende Aufgaben: Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses und des Bewerbermanagements für alle Unternehmensbereiche Nutzung vorhandener und Aufbau innovativer Recruitingwege sowie Stärkung unserer Arbeitgebermarke durch Umsetzung geeigneter Maßnahmen Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Personalentwicklung mit dem Fokus auf Führungskräfte, einschließlich Evaluation Betreuung und Weiterentwicklung von Konzepten im Personal- und im betrieblichen Gesundheitsmanagement Verantwortung für den Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz: Pflicht- und Angebotsvorsorgen, Gefährdungsbeurteilungen etc. in Zusammenarbeit mit BGM-Beauftragten  Entgeltmanagement: Entwicklung verschiedener Entgeltsysteme des Trägers: AVB, TV PfliB, sowie einschlägige Tarifverträge  Verantwortung für unsere Ehrenamtlichen, Freiwilligendienste und Praktika im Unternehmen sowie Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt-Koordinator Sie haben Ihr Studium in Betriebswirtschaft / Personalmanagement, Human Resource Management oder ähnlich oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung im Personalwesen. In jedem Fall konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und insbesondere im Recruiting sammeln, idealerweise in der Gesundheits- oder Sozialbranche. Sie interessieren sich für die Themen Personalmarketing, Active Recruiting, Employer Branding etc. und möchten hier gern Ihre Ideen einbringen und mitgestalten – die konzeptionellen Fähigkeiten dazu bringen Sie mit. Selbstständig, strukturiert und organisationsstark gehen Sie Ihre Aufgaben an, dabei denken Sie stets lösungsorientiert und wissen sich durchzusetzen. Sie gehen offen und kommunikativ auf Ihre Mitmenschen zu und überzeugen neben Teamgeist durch Ihre Geradlinigkeit. Wir freuen uns, wenn Sie sich zu christlichen Werten bekennen. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang miteinander und einer offenen, ehrlichen und toleranten Kommunikationskultur. Es erwarten Sie darüber hinaus: Fort- und Weiterbildungen 30 Tage Urlaub Dienstrad-Leasing und Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie ab dem ersten Jahr Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern Intensive Einarbeitung und interne Anwendungsunterstützung für digitale Arbeitsprozesse, z. B. in der EDV-Dokumentation Monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (sodexo) Firmenfitness (Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge (VBLU)
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HR Manager (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner eigenverantwortliche Steuerung und Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung des Personalmarketings und des BGMs Mitwirkung an bereichsspezifischen und bereichsübergreifenden Themen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Personalbereich selbstständige und proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents, Weihnachtsfeiern sowie Sommer- und Grillfesten
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HR Manager/-in (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bremen
Boluda Towage bietet maßgeschneiderte Schleppdienste für Kunden in den wichtigsten Häfen der Welt. Das Unternehmen betreibt weltweit eine Flotte von mehr als 400 Schiffe, in 100 Häfen in 18 Ländern, verteilt auf drei Kontinente. Zusätzlich zu den Hafenschleppdiensten konzentriert sich die Abteilung Boluda Towage auch auf Hochsee- und Offshore-Schleppdienste sowie auf die Bergung von Schiffen. Unsere Leidenschaft ist die sichere Begleitung von Schiffen, die sich auf unsere gemeinsame Geschichte stützt. Mit unserer großen Flotte bieten wir einen "maßgeschneiderten Service". Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und erfüllen sie mit betrieblicher Effizienz und Flexibilität. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Dienstleistungen wirklich auf den Menschen ausgerichtet sind. Der Erfolg unseres Unternehmens hängt von den Menschen ab, die für uns arbeiten. Ihr Beitrag, ihr Mehrwert für unsere Organisation und ihre Bereitschaft, sich aktiv für unsere Grundwerte einzusetzen, sind essentiell für das Wachstum unserer Unternehmung. Unsere Kultur, unser Verhalten und unsere Geschäftspraktiken beruhen auf unseren Grundwerten Transparenz und berufliche Integrität, Zusammenarbeit und betriebliche Effizienz, hervorragende Dienstleistungen und Kundenorientierung, Flexibilität & Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen (Deutschland) suchen wir zum frühestmöglichen Termin, eine(n): HR Manager /- in(m/w/d) Überwachung und arbeitsrechtliche Abstimmung von Recruiting, Personalbetreuung und Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der Crewing-Abteilung Bearbeitung von Fragen des individuellen- und kollektiven Arbeitsrechts sowie dahingehende Beratung der Führungskräfte, insbesondere bei komplexen Organisationsprojekten Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Vorbereitung und Begleitung von arbeitsgerichtlichen Verfahren sowie Abstimmung mit unseren Anwälten Betreuung der Auszubildenden, sowohl an Bord als auch im Büro Reporting an die Führungskräfte Übernahme und Organisation von Sonderprojekten Durchführung administrativer Aufgaben und anderer organisatorischen Tätigkeiten nach Vorgabe ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung von mind. einem Jahr gute Kenntnisse des Arbeits- und Sozialrechtes, vor allem des Betriebsverfassungsgesetzes sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ihre Talente: Kommunikationsstark und Verhandlungsgeschick Organisiert und stressresistent Serviceorientiert und selbstständig Offenheit für komplexe Situationen und Abläufe Ein maritimes und spannendes Umfeld Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein Team mit offener Kommunikation und vertrauensvollem Miteinander Leistungsgerechte Entlohnung Fahrradleasing Teamevents Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
Seit mehr als 90 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir einen Personalreferent (m/w/d). Mit Umsicht und Weitblick unterstützen und beraten Sie die Führungskräfte unserer Fachbereiche in allen HR-Themen. Gemeinsam im HR-Team kümmern Sie sich um den konzeptionellen Aufbau und die Initiierung von HR-Prozessen entlang des gesamten Emloyee Life Cycle. Sie finden die zu uns passenden neuen Mitarbeitenden und sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bewerber – von der Stellenausschreibung über den Auswahlprozess bis zur Einstellung. Die Personalplanung erstellen Sie für und mit Ihren Betreuungsbereichen. Sie leben eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern. Sie haben ein Studium (z. B. BWL/VWL/Wirtschaftswissenschaft) abgeschlossen – idealerweise sogar mit Personalschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Auch in der Praxis kennen Sie sich mit HR-Themen aus – nicht zuletzt dank Ihrer Berufserfahrung. Der Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen ist Ihnen bekannt. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d), der gerne Verantwortung übernimmt und durch Hands-on-Mentalität überzeugt. Internationale Zusammenarbeit fällt Ihnen leicht, denn Sie kommunizieren souverän auf Englisch und haben Spaß daran. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Mobiles Arbeiten Darum SAACKE!
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Personalreferent*in (m,w,d)

Di. 02.08.2022
Bremen
Wir sind auf der Suche nach einer engagierten Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Personalthemen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit im sozialen Bereich und suchen für unsere Verwaltungsstelle des Trägers WolkenKratzer in Bremen ab sofort eine*n Personalreferent*in (m/w/d) in Teilzeit. Das sind wir: WolkenKratzer betreibt neben der Verwaltung, als Träger der Jugendhilfe zwei stationäre Einrichtungen in Bremen sowie ein ambulantes Team. In diesem Bereich haben wir uns besonders auf die pädagogische Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten spezialisiert. Durch individuelle Beziehungsarbeit und ganzheitlich pädagogische Ansätze unterstützen wir die Persönlichkeitsentwicklung und stärken die sozialen Kompetenzen eines jeden Jugendlichen. WolkenKratzer hat es sich zum Ziel gemacht, die Jugendlichen auf dem Weg in die eigenverantwortliche Lebensführung zu begleiten und ihnen die Integration in die deutsche Gesellschaft zu erleichtern. Dabei möchten wir durch authentisches Vorleben und gezielte Bildungsangebote des WolkenKratzer-Teams, aufgeklärte, soziale und gesellschaftliche Werte vermitteln. Gemeinsam im Team unterstützt die Personalabteilung die Pädagogen (m, w, d) in den stationären und ambulanten Hilfen des Trägers. Die Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Bewerbungsmanagement und Onboarding  Die Bearbeitung und Beantwortung von personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie eine kompetente Beratung der Mitarbeiter*innen (m, w, d) und Leitungskräfte  Eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen (m, w, d) der Einrichtungs- und Bereichsleitung sowie der Geschäftsführung  Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Konzepten und Projekten der Personalabteilung  Die Administration im operativen Tagesgeschäft sowie allgemeine personaladministrative Tätigkeiten  Die Dokumentation, Pflege und Ablage der Personalakten (digital und analog)  Das Monitoring der Dienstpläne  Die Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert hast und du idealerweise erste Erfahrungen in der Personalbetreuung mitbringst  Dich als Personal-Generalist (m, w, d) bezeichnest und die Mischung aus operativem Tagesgeschäft und konzeptionellen Aufgaben magst  Ein gutes Ausdrucksvermögen besitzt – sowohl mündlich als auch schriftlich  Ein Organisationstalent bist und es dir leicht fällt alle Anfragen von Mitarbeitern (m, w, d) und Bewerbern (m, w, d) strukturiert und effizient zu bearbeiten  Ein Gefühl für Offenheit und Diskretion besitzt und dies auch im praktischen Alltag anwenden kannst  Sehr gute Deutschkenntnisse besitzt  Selbstständig, proaktiv, kollegial und anpackend arbeitest.  Im Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook) sicher bist  Teamfähig bist und eine hohe soziale Kompetenz aufweist Anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit einer hohen Selbständigkeit  Unterstützung und Förderung von fachlichen Weiterbildungen  Einen großen Gestaltungsspielraum innerhalb der Personalabteilung mit eigenen Bereichen  Flache Hierarchien und ein positives und freundliches Betriebsklima  Teamtage  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebssport
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Senior HR Business Partner (m/w/d) - Achim

Di. 02.08.2022
Achim bei Bremen
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w/d). Job ID: 2058204 | Amazon Logistik Achim GmbHIn Ihrer Rolle als Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w) HR berichtet an den Personalleiter des Standorts. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen
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