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Referent: 20 Jobs in Arbergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent*in (w/m/d) - DBS 12/2022

Fr. 19.08.2022
Bremen
Die Bremer Stadtreinigung AöR (DBS) ist verantwortlich für die Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit in Bremen. Zu unseren Aufgaben gehören die Abfalllogistik, der Betrieb von Recycling-Stationen, Containerstandplätzen und der Blocklanddeponie, die Stadtsauberkeit, Straßenreinigung und der Winterdienst sowie der Betrieb der öffentlichen Toiletten in Bremen.  Als kommunales Unternehmen mit Verantwortung für unsere Stadt haben wir uns ein klares Ziel gesetzt, das uns täglich antreibt: Bremen lebenswert machen! Wenn Ihnen also eine saubere Umwelt und eine intakte Stadtsauberkeit am Herzen liegt, dann würden wir uns freuen, Sie im DBS-Team zu begrüßen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als Personalreferent*in (w/m/d) Entgeltgruppe 12 TVöD unbefristet zu besetzen.  Wir verfolgen das Ziel, unser Personalmanagement dauerhaft weiterzuentwickeln, um den weiteren Erfolg und die zukünftigen Veränderungen von DBS effektiv zu unterstützen. Hierbei hinterfragen wir etablierte Strukturen und Prozesse, um nachhaltige Verbesserung zu erreichen. Als Personalreferent*in betreuen Sie eigenständig einen Fachbereich, dabei arbeiten Sie mit einem tollen Team zusammen.  Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Personalthemen Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den zu betreuenden Fachbereichen und dem Personalrat Durchführung von Rekrutierungsprozessen, von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding Begleitung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Erstellung, Aufbereitung und Analyse personalwirtschaftlicher Kennzahlen Mitwirkung bei der Implementierung neuer Instrumente und Prozesse im Personalmanagement sowie aktive Gestaltung, Begleitung und Übernahme von Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder Verwaltungsbetriebswirt/in (w/m/d) mit jeweils mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Freude am Umgang mit Menschen, auch in herausfordernden Situationen Erfahrung im Umgang mit modernen Instrumenten des Personalmanagements und in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen sowie Teamfähigkeit Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht, TVöD und BremPersVG sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Gute MS-Office-Kenntnisse Ein authentisches, kommunales Unternehmen mit einer sinnstiftenden Aufgabe für unsere Stadt und einer gelebten Wertekultur. Gemeinsam wollen wir Bremen sauber und lebenswert machen. Hier wissen Sie genau, wofür Sie morgens aufstehen! Eine zukunftsgestaltende Ausrichtung, mit einer verantwortungsvollen Einbindung der Mitarbeitenden, einem wertschätzenden Austausch und einer transparenten Kommunikation.  Hier können Sie sich wirklich einbringen!  Ein sicheres Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten für die optimale Vereinbarung von Familie und Beruf, qualitrain Firmenfitness, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten, Bildungszeit und eine Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL). Hier erhalten Sie viele Vorteile! Ein kompetentes, engagiertes und motiviertes Team aus über 270 Mitarbeitenden, das sich gemeinsam für das Wohl unserer Stadt einsetzt und sich auch gern zum Feiern zusammenfindet. Hier sind Sie ein wichtiger Teil der Gemeinschaft! 
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HR Manager/-in (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bremen
Boluda Towage bietet maßgeschneiderte Schleppdienste für Kunden in den wichtigsten Häfen der Welt. Das Unternehmen betreibt weltweit eine Flotte von mehr als 400 Schiffe, in 100 Häfen in 18 Ländern, verteilt auf drei Kontinente. Zusätzlich zu den Hafenschleppdiensten konzentriert sich die Abteilung Boluda Towage auch auf Hochsee- und Offshore-Schleppdienste sowie auf die Bergung von Schiffen. Unsere Leidenschaft ist die sichere Begleitung von Schiffen, die sich auf unsere gemeinsame Geschichte stützt. Mit unserer großen Flotte bieten wir einen "maßgeschneiderten Service". Wir konzentrieren uns auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden und erfüllen sie mit betrieblicher Effizienz und Flexibilität. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Dienstleistungen wirklich auf den Menschen ausgerichtet sind. Der Erfolg unseres Unternehmens hängt von den Menschen ab, die für uns arbeiten. Ihr Beitrag, ihr Mehrwert für unsere Organisation und ihre Bereitschaft, sich aktiv für unsere Grundwerte einzusetzen, sind essentiell für das Wachstum unserer Unternehmung. Unsere Kultur, unser Verhalten und unsere Geschäftspraktiken beruhen auf unseren Grundwerten Transparenz und berufliche Integrität, Zusammenarbeit und betriebliche Effizienz, hervorragende Dienstleistungen und Kundenorientierung, Flexibilität & Innovation. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen (Deutschland) suchen wir zum frühestmöglichen Termin, eine(n): HR Manager /- in(m/w/d) Überwachung und arbeitsrechtliche Abstimmung von Recruiting, Personalbetreuung und Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der Crewing-Abteilung Bearbeitung von Fragen des individuellen- und kollektiven Arbeitsrechts sowie dahingehende Beratung der Führungskräfte, insbesondere bei komplexen Organisationsprojekten Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Vorbereitung und Begleitung von arbeitsgerichtlichen Verfahren sowie Abstimmung mit unseren Anwälten Betreuung der Auszubildenden, sowohl an Bord als auch im Büro Reporting an die Führungskräfte Übernahme und Organisation von Sonderprojekten Durchführung administrativer Aufgaben und anderer organisatorischen Tätigkeiten nach Vorgabe ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung von mind. einem Jahr gute Kenntnisse des Arbeits- und Sozialrechtes, vor allem des Betriebsverfassungsgesetzes sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ihre Talente: Kommunikationsstark und Verhandlungsgeschick Organisiert und stressresistent Serviceorientiert und selbstständig Offenheit für komplexe Situationen und Abläufe Ein maritimes und spannendes Umfeld Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz Ein Team mit offener Kommunikation und vertrauensvollem Miteinander Leistungsgerechte Entlohnung Fahrradleasing Teamevents Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Manager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bremen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner eigenverantwortliche Steuerung und Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung des Personalmarketings und des BGMs Mitwirkung an bereichsspezifischen und bereichsübergreifenden Themen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Personalbereich selbstständige und proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents, Weihnachtsfeiern sowie Sommer- und Grillfesten
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bremen
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte! HR Business Partner (m/w/d)Vollzeit oder Teilzeit Sie sind HR-Ansprechpartner und proaktiver Berater für Führungskräfte und Mitarbeitende des eigenen Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen. Sie verantworten, koordinieren und begleiten die Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung sowie die Gehaltsrunden und Nachfolgeplanung im Zuständigkeitsbereich. Change-Prozesse begleiten Sie professionell durch u.a. Coaching von Führungskräften und Mitarbeitenden on the job und zielgerichtete Kommunikation. Sie führen Vorstellungsgespräche und verantworten den gesamten Besetzungsprozess bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung. Sie begleiten Onboarding- und Einarbeitungsprozesse durch Beratung der Führungskräfte und stellen unterstützende, bedarfsgerechte Maßnahmen bereit. Sie planen und führen Personalmaßnahmen entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklusses (z. B. Entgeltanpassungen, anlassbezogene Mitarbeitergespräche, arbeitsrechtliche Maßnahmen, Austrittgespräche) durch und halten diese strukturiert nach. Sie gestalten und optimieren die internen HR-Prozesse, implementieren neue Prozesse und begleiten Veränderungen aktiv. Im Hinblick auf fachliche Qualifizierungen sowie Weiterentwicklung von Führungs-, Persönlichen und Methodenkompetenzen unterstützen und beraten Sie Fach- und Führungskräfte. Aus strategischer Sicht leiten Sie personalrelevante Maßnahmen ab und kommunizieren diese in Richtung Bereichs- und Geschäftsleitung. Sie stimmen sich eigenverantwortlich zu betriebsverfassungsrechtlich relevanten Themen mit dem Betriebsrat ab. Sie arbeiten konstruktiv mit den HR internen Schnittstellen am Standort Bremen sowie mit den HR-Ansprechpartnern der anderen Standorte innerhalb der Lürssen-Gruppe zusammen. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausrichtung mit. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent idealerweise in der Metall- und Elektroindustrie. Sie besitzen sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse, Erfahrung in der strategischen Personalplanung sowie in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken und Handeln. Sie zeigen Lernbereitschaft und den Willen, Geschäftsprozesse voranzutreiben. Sie besitzen Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigenständigkeit. Sie zeigen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit für strategische HR Initiativen. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen bringen Sie mit. Die Bereitschaft zu Reisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Senior HR Business Partner (m/w/d) - Achim

Mi. 17.08.2022
Achim bei Bremen
Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w/d). Job ID: 2058204 | Amazon Logistik Achim GmbHIn Ihrer Rolle als Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der Senior HR Business Partner / Senior Personalreferent (m/w) HR berichtet an den Personalleiter des Standorts. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen
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Junior Personalreferent*in (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Lilienthal bei Bremen
Zur Verstärkung des Teams suchen wir am Standort Lilienthal im Klinikum Lilienthal eine/n Junior Personalreferent*in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (40 Std. / Woche). Die Klinik Lilienthal bei Bremen ist mit einer breiten internistischen und hochspezialisierten orthopädischen/unfallchirurgischen Ausrichtung erster kompetenter Ansprechpartner für die umliegende Bevölkerung. Gleichzeitig steht Lilienthal für die Spezialversorgung im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, in der Haut- und Venenchirurgie sowie in der Elektrophysiologie. Unsere Stärken sind Innovation, flache Hierarchien und kurze Wege. Verantwortung für die operative Personalbetreuung während des Arbeitsverhältnisses und klären arbeits-, steuer- und sv-rechtlicher Fragestellungen  Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie Betreuung der Dienstplan-Software Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für die interne Abrechnungsstelle Sie beraten Führungskräfte in allen personalrechtlichen Fragestellungen und unterstützen im Personalrekrutierungsprozess die Erstellung von Auswertungen sowie die Mitarbeit in aktuellen Projekten runden Ihre Tätigkeit ab mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung eine motivierte Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, einer selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten und diskreten Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Eigeninitiative, Dienstleistungsorientierung, Genauigkeit und Verbindlichkeit Wir bieten Ihnen Enge und kollegiale Zusammenarbeit über alle beteiligten Berufsgruppen hinaus Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine strukturierte Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Nettes offenes Team Unbefristete Arbeitsverhältnisse Betriebliche Altersvorsorge Firmen-Fitnessprogramm Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolle Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest,...) Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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HR Business Partner (m/w/d) - remote

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Rostock, Bremen, Hamburg
Bei dem Thema Raumgestaltung gehört die Unternehmensgruppe Brüder Schlau mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden sowie ihren starken Marken Hammer und Schlau zu den ersten Adressen. Werden Sie jetzt Teil unseres Familienunternehmens mit 100 Jahren Tradition!Bundesweit an den Standorten Hannover/Braunschweig, Rostock, Bremen/HamburgSelbständige, proaktive Unterstützung der Führungskräfte in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und tarifrechtlichen Themen in einem festgelegten VertriebsgebietRegelmäßige MarktbesucheUnterstützung des Rekrutierungsprozesses neuer Mitarbeiter vor OrtDurchführung von Personalmaßnahmen, wie z. B. Einstellung, Abmahnungen, Vertragsänderungen, AustritteUnterstützung bei der Umsetzung von Personalkonzepten und Projekten direkt vor OrtAnsprechpartner zu Fragen der Entgeltabrechnung / ZeiterfassungEine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der operativen PersonalbetreuungGute arbeits- und rechtliche KenntnisseSouveränes Auftreten in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht sowie eine selbständige ArbeitsweiseSehr gute organisatorische FähigkeitenEine hohe ServiceorientierungÜberzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick und KommunikationsstärkeReisebereitschaftSelbständiges Aufgabenfeld, abwechslungsreiche Aufgaben und GestaltungsfreiheitUmfassende EinarbeitungDienstwagen zur privaten NutzungFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegialer ZusammenhaltCorporate Benefits, Edenred-Karte und Mitarbeiterrabatt Jobrad30 Urlaubstage (unabhängig davon sind Heiligabend und Silvester frei) Gesundheitsmanagement, u. a. Employee Assistance Programme Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bremen
Wir sind eine trendbewusste Bremer Traditionsrösterei und produzieren in der Neustadt direkt am Weserdeich. Unser Team brennt für Kaffee und alles, was man daraus machen kann. Das spiegelt sich in unserem Sortiment wider, das mit Azul Kaffee sowohl den Geschmack der Zeit trifft als auch Kenner mit Specialty Coffees glücklich macht. Modernen Kaffee-Lifestyle mit italienischem Flair vermittelt die Premiummarke I·O. Mit unserem Verde-Sortiment haben wir hochwertigen Kaffee aus nachhaltigem Anbau im Sortiment. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tassenrand hinausblicken! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams  einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)   Selbstständige Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Zeiterfassung und -bearbeitung Arbeitsverträge und Zeugnisse Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Personalauswertungen Ansprechpartner bei allen personellen Fragestellungen    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und Personalsachbearbeitung  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht  Teamfähigkeit und Einsatzfreude   Arbeitsplatz mitten in der City Eigene kostenfreie Tiefgarage unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld E-Bike Leasing Fortbildungsmöglichkeiten 
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Werkstudent:in / Praktikant:in Strategische HR-Projekte (München / remote)

Do. 11.08.2022
München, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig, in einer der innovativsten und wettbewerbsintensivsten Branchen. Wir haben als HR-Bereich und starker Partner des Managements den Anspruch, dieses Wachstum mitzugestalten und laufend neue Ideen für die Gewinnung und Entwicklung unserer Mitarbeiter zu entwickeln und umzusetzen. Wir verstärken unser HR-Team und suchen dafür Dich im Kontext HR Business Partnering / HR Projekte – als Werkstudent:in für bis zu 20 Stunden/Woche oder als Praktikant:in im Rahmen eines freiwilligen Praktikums oder eines Pflichtpraktikums. Du hast auch die Möglichkeit, remote mit uns zusammenzuarbeiten. Wir würden Dich aber sehr gerne auch immer mal wieder in unserem Office im Herzen von München (Leopoldstrasse 28a) begrüßen. Du übernimmst (Teil-)Aufgaben in definierten HR Business Partnering Themengebieten, für die Du zuverlässige:r und eigenständige:r Ansprechpartner:in für unsere Q_PERIs bist. Du unterstützt das Talent Management Team bei der Durchführung und Koordination von zukunftsweisenden HR-Projekten. Du führst Analysen durch und bereitest diese ansprechend und informativ auf. Du erstellst Präsentationsunterlagen für Board Meetings, unsere Q_and Me Updates sowie für weitere Informationsformate an unsere Mitarbeiter:innen. Außerdem sind wir sehr gespannt auf Deine Ideen, um unser HR Portfolio stetig weiterzuentwickeln. Du bist mindestens im dritten Semester deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder in Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR und/oder Projektmanagement mit. Kreativität, eine hohe Eigenmotivation und die Lust, Neues aktiv anzupacken zeichnet Dich aus. Du hast Organisationstalent, denkst analytisch und arbeitest selbstständig und strukturiert. Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel / PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität runden Dein Profil ab. Last but not least, bekommen wir mit Dir eine:n tolle:n Teamplayer:in :-) Sammle Erfahrung bei strategischen HR-Themen wie Data Driven HR, Digitalisierung im HR-Bereich, Implementierung eines Personal Growth Models, Arbeit 4.0 und in weiteren spannenden Projekten. Und werde Teil eines starken und innovativen HR-Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt.
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Personalreferent/in / Personalreferent/-in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bremen
Unser Klient, die Armbruster Engineering GmbH & Co KG, ist ein inhabergeführter ‚Hidden Champion‘ und innovativer Marktführer, im Bereich Werkerassistenz-Systeme zur Produktionsoptimierung und seit über 30 Jahren erfolgreich in nationalen und internationalen Märkten tätig. Für die Zentrale in Bremen suchen  wir ab sofort eine/n Personalmanager/-in (m/w/d) mit zusätzlichen kaufmännischen Aufgaben    Aufbau des Personalmanagements Aufbau des systematischen Recruitings Erarbeitung einer strukturierten Personalentwicklung (Ausbildung, Talentmanagement, Fort- u. Weiterbildung, Nachfolgeregelungen etc.) Übernahme des Bewerbermanagements Abwicklung der operativen und administrativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt Digitale Führung und Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen Personalcontrolling Rechnungsprüfung / Vertragswesen Reporting an die kaufmännische Leitung, Vertretung der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich Kompetenz in den Themenbereichen Personalgewinnung, -entwicklung und -betreuung, Aus- und Weiterbildung, Arbeitsrecht, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement Konzeptionelle, analytische Denkweise kombiniert mit Kreativität und Innovation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten hohe Motivation zu eigenverantwortlichem Arbeiten    Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss für die Kindertagesstätte Edenred Karte- 40 Euro monatlich steuerfrei zur freien Verfügung 1x pro Woche kommt unsere Physiotherapeutin und wir machen gemeinsam Rückenfitness Unsere Köchin kocht 2x die Woche ein leckeres Mittagessen Obst, Tee, Kaffee und Wasser so viel du magst Sehr gutes, offenes Arbeitsklima – auch auf Führungsebene, Duz-Kultur 
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