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Referent: 4 Jobs in Au in der Hallertau

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Senior Personalreferent (m/w/d)

So. 15.11.2020
Vierkirchen, Oberbayern
Senior Personalreferent (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir sind ein dynamisches Hightech-Unternehmen, das sich auf innovative Produkte, Software-Lösungen und Dienstleistungen für technologisch anspruchsvolle Bereiche spezialisiert hat. Übergreifende Beratung der Führungskräfte, Mitarbeiter sowie dem Vorstand in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Verantwortung für die Bearbeitung und Abwicklung von Sonderthemen wie z.B. Kurzarbeit, Homeoffice, etc. sowie Erstellung von Richtlinien und Betriebsvereinbarungen Mitgestaltung und Optimierung von HR-Prozessen, Strukturen und Instrumenten sowie Erstellung von Auswertungen und KPIs Abgeschlossenes Studium (BWL, Geisteswissenschaften, Jura, etc.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Generalist Ausgezeichnete Erfahrungen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima Individuelle Weiterbildungs- und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Business Partner / Personalreferent / Personalentwickler (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Landshut, Isar
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotive­branche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Warehousing, JIT/JIS, Sequenzierung, Modulmontage, Verpackungslogistik, Transport – wir bieten unseren Kunden alle Dienst­leistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Innovation ist die wichtigste Triebfeder unserer Entwicklung. Seit mehr als 75 Jahren. Unsere Strategie ist es, neue Entwicklungen und Technologien frühzeitig zu erkennen und für die Praxis anwendbar zu machen. Voraus denken. Lösungen finden. Vorsprung schaffen. Das sind die Prinzipien, nach denen wir uns immer wieder neu erfinden. Passt das zu Ihnen? Dann entdecken Sie eine Aufgabe, die Ihnen eine Menge Neues zu bieten hat. Betriebswirt*in, Jurist*in, Sozialwissenschaftler*in o. ä. als HR BUSINESS PARTNER / PERSONALREFERENT / PERSONALENTWICKLER (M/W/D) Landshut Die Personalabteilung ist Schnittstelle zu vielen anderen Bereichen. An unserem Standort in Landshut pflegen Sie einen engen Kontakt zu Führungskräften, Arbeitnehmervertreter*innen und externen Partnern und stellen die Einhaltung aller arbeits-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Bestimmungen sicher. Im Team bewältigen Sie sicher folgende und viele weitere Aufgaben: Beratung der Führungskräfte in allen arbeits­rechtlichen Belangen | Professionelle, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat | Unterstützung bei der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen | Personaladministration wie Aktenführung, Erstellung von Verträgen und Zeugnissen, Korrespondenz | Vorbereiten, Führen, ggf. Moderieren und Dokumentieren von Mitarbeitergesprächen mit den zuständigen Vorgesetzten | Personalbeschaffung in Abstimmung mit der Business-Unit-Leitung | Begleiten und Überprüfen des reibungslosen Ein- und Austrittsprozesses | Unterstützung und Beratung zur Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfte | Abfrage und Beratung von Personalentwicklungsbedarfen und operative Koordination der entsprechenden Schulungen | Eigen­verantwortliche Umsetzung, Betreuung und Kontrolle der Personalentwicklungsprozesse und -instrumente in den jeweiligen Business Units | Vorbereitung und Präsentation sämtlicher Personalentwicklungsthemen für Zertifizierungs- und KundenauditsBetriebs­wirtschaftliches, juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation | Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, idealerweise auch Kenntnisse in der Personalentwicklung | Fundiertes Know-how personalwirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozesse | Vertraut mit den aktuellen Bestimmungen des Arbeitsrechts inkl. Betriebsverfassungsgesetz | Empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Perspektive zu wechseln | Umfassende Erfahrung im Umgang mit MitbestimmungsgremienBei Schnellecke arbeiten Sie für einen innovationsstarken, global aufgestellten Konzern. Hier finden Sie anspruchsvolle Aufgaben, an denen Sie wachsen können. Ein modernes, dynamisches Umfeld. Kurze Entscheidungs­wege und vielfältige Möglichkeiten, neue Ideen mit uns zu verwirklichen. Zugleich ist Schnellecke ein traditionsreiches Familienunternehmen, das Wert auf Langfristigkeit und Verantwortung legt. Ein Arbeitgeber, der weiß, dass Vertrauen und Zufriedenheit wichtige Voraussetzungen für die Innovationskraft jedes Einzelnen sind. Deshalb bieten wir den Menschen bei uns ein verlässliches Wertegerüst, das auf der Übernahme von Verantwortung, dem Mut zur Veränderung und echtem Teamgeist basiert. Und ebenso eine Vielzahl individueller Vorteile – wie attraktive Vergütungen, sichere Arbeits­plätze, aktive Gesundheitsförderung und ausgezeichnete Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Mainburg
Wir suchen Verstärkung! Wir, das ist das Team Personalwesen bei Bachner Elektro. In allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen stehen wir den Mitarbeitern und Führungskräften als Sparringspartner zur Seite. Gemeinsam kümmern wir uns um die verschiedenen Schwerpunkte wie Recruiting, Personalbetreuung und -entwicklung sowie On- und Offboarding. Kommen Sie in unser Team! Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mainburg einen Personalreferent (m/w/d) Gerade zu dieser aufregenden Zeit erleben wir im Moment einen Umschwung unserer langjährigen Prozesse und Strukturen. Diesen Umschwung können Sie positiv mitgestalten. Dafür recherchieren und identifizieren Sie neue Trends im HR, bilden sich stetig weiter und bringen Ihr Know-how in innovative Konzepte und Formate der Personalarbeit ein. Sie genießen also den Freiraum, Ihren Arbeitsalltag nach Ihren Vorstellungen auszubauen und sich mit Ihren Aufgaben weiterzuentwickeln. Sie betreuen einen oder mehrere Personalbereiche von der Kandidatensuche über die Personalbetreuung bis zum Mitarbeiteraustritt Dabei sind Sie Ansprechpartner und aktiver Berater für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenbereichen Zusammen mit uns ermitteln Sie Verbesserungsmöglichkeiten in bisher gelebten Prozessen im Personalwesen und setzen entsprechende Maßnahmen um - wir freuen uns auf Ihre Ideen! Und wenn Sie Lust haben, noch mehr mit uns zu bewegen: Sie entwickeln und implementieren ein Personalentwicklungskonzept für die komplette Bachner Gruppe, wie z. B. Potentialanalysen, Nachfolgeplanungen und Führungskräfteentwicklung Eine abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich, z. B. zum Personalfachkaufmann (m/w/d), oder ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt und entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, vorzugsweise bereits in der Personalentwicklung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Sie haben Lust, mit uns die Dinge zu verändern. Aufgaben gehen Sie aktiv an und finden gemeinsam mit allen Beteiligten die passenden Lösungen Sie lieben Networking innerhalb und außerhalb des Unternehmens, um Input aus anderen Bereichen bei Bachner oder aus anderen Unternehmen in die Personalarbeit zu integrieren Sie wollen Kandidaten für Bachner begeistern und Ihre Kollegen zur Weiterentwicklung motivieren Sie teilen unseren Teamspirit, legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikation Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, denn als Familienunternehmen in der vierten Generation legen wir sehr viel Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit Ein interessantes, modernes Arbeitsumfeld mit viel Abwechslung Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, fachlich sowie persönlich Flexible Arbeitszeiten mit großer Eigenverantwortung Darüber hinaus profitieren Sie von Arbeitgeberfinanzierter Krankenzusatz- und Unfallversicherung Betrieblicher Altersversorgung Lebensarbeitszeitkonto BusinessBike Zuschuss für Kita, Kinderkrippe und Kindertagespflege Förderung von Fort- und Weiterbildungen Arbeitskleidung und BachnerShop Zahlreichen Einkaufsvorteilen ​​​​​​​Möglichkeiten zu Zusatzverdiensten
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Human Resources Manager (w/m/d)

Mo. 09.11.2020
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive bietet der globalen Fahrzeugindustrie erstklassige Produkte. Unsere Produkte verbessern das Fahrerlebnis und machen es sicherer, komfortabler und nachhaltiger. Mit einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro und ca. 11.500 Mitarbeitern in 19 Ländern ist Kongsberg Automotive ein absolut globaler Anbieter. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über mehr als 25 Produktionsstätten weltweit. Das Produktportfolio umfasst Sitzkomfortsysteme, Fahrer- und Bewegungssteuerungssysteme, Fluidbaugruppen und Schnittstellenprodukte für industrielle Fahrer, die für globale Fahrzeughersteller entwickelt wurden. Wir suchen einen Human Resources Manager (w/m/d), der eigenverantwortlich unseren Standort in Hallbergmoos in allen HR Belangen betreut und auch den Bereich HR der Business Unit Interior weltweit mit unterstützt. Interior ist eines der drei Geschäftssegmente von Kongsberg Automotives und beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. In einem internationalen Umfeld koordinieren, initiieren und leiten Sie HR Aktivitäten und tragen zum zukünftigen Wachstum von Kongsberg Automotive bei. Verantwortung als HR Manager für den Standort Hallbergmoos (ca. 100 Mitarbeiter) über alle Business Units und Unternehmensfunktionen hinweg Enge Zusammenarbeit mit dem Vice President Human Resources Interior zu internationalen HR-Themen und Aufbau guter Beziehungen mit allen Mitarbeitern am Standort und weltweit Koordination und Durchführung aller Recruiting-Aktivitäten für den Standort Funktionsübergreifende Koordination und Unterstützung anspruchsvoller HR-Projekte Koordination und Sicherstellung des Engagements der Führungskräfte in Schlüsselprozessen wie Leistungsmanagement, Talentmanagement, Gehaltsüberprüfung und Nachfolgeplanung auf globaler Ebene Aktive Steuerung einer kontinuierlichen Verbesserungs- und Leistungskultur Zusammenarbeit mit dem Corporate HR Controlling und den lokalen Einheiten, um die Aktualität von HR-Daten sicherzustellen und wichtige Initiativen daraus abzuleiten Unterstützung und Business Partnering der Führungskräfte bei komplexen Entscheidungen und Mitarbeiterfragen Gestaltung und Implementierung HR-bezogener Programme, Prozesse, Trainings und Initiativen in Abstimmung mit den Geschäftszielen Identifizierung, Bindung und Entwicklung von Schlüsseltalenten in der Organisation Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in den HR Centers of Excellence bei verschiedenen Programmen, Prozessen und Initiativen Funktion als Stellvertreter des VP Human Resources Interior Abgeschlossenes Studium in einer relevanten HR-Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Management in verschiedenen Bereichen wie People Management, Recruiting, Compensation & Benefits, Talent Management und HR-IT in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der strategischen Personalplanung und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Solides Wissen über übergreifende Geschäftsprozesse und Leidenschaft für Projektmanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Management von Stakeholdern über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Hohe Affinität zur HR-Digitalisierung und Transformation; idealerweise Erfahrung mit SuccessFactors Bereitschaft zum Wachstum in einem schnelllebigen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir wollen Ihre Integrität, Ihre Verantwortlichkeit, Ihr Teamwork und Ihre Kreativität! Wir ermutigen alle interessierten Bewerber, sich zu bewerben und die Vielfalt innerhalb unserer Belegschaft zu fördern. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vertrag in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit Perspektiven für persönliches Wachstum.Neben einem attraktiven Gehalt, wettbewerbsfähigen Sozialleistungen sowie einer modernen Büroausstattung punktet die Kongsberg Automotive GmbH als Arbeitgeber mit einer strukturierten und umfassenden Einarbeitungsphase, während der Sie mit den Aufgaben und dem Team vertraut gemacht werden, um Ihnen im Anschluss selbstständiges Arbeiten zu ermöglichen. Wir bieten Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer dynamischen Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld.
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