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Referent: 60 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Banken 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Hotel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Du willst dein HR-Fachwissen, dein Fingerspitzengefühl und dein Gespür im Umgang mit den verschiedensten Charakteren zum Einsatz bringen? In einem HR-Team, das partnerschaftlich und bereichsübergreifend zusammenarbeitet, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen – und das die Menschen bei Accenture dabei unterstützt, erfolgreich zu sein? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Karriere unserer Mitarbeitenden begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du betreust die Mitarbeitenden eines Accenture-Geschäftsbereichs über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg – vom Eintritt bis zum Austritt. Fachkundig coachst und berätst du Mitarbeitende und Führungskräfte zu allen Personalthemen mit Fokus Karriereplanung. Du koordinierst den jährlichen Leistungsbeurteilungsprozess. Für offene Positionen identifizierst du Talente aus unserem Mitarbeiter:innenpool. Du förderst die Zielerreichung der Mitarbeitenden. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder ein ähnlicher Hintergrund mit erster Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse in der Bereitstellung von HR-Services und im Projektmanagement Die Fähigkeit, personelle Planungen auf zu erwartende Geschäftsergebnisse auszurichten Kommunikations- und Präsentationssicherheit Verhandlungsstärke und Konfliktlösungskompetenz – auch im Rahmen sensibler und vertraulicher HR-Angelegenheiten Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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HR Direktor (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Kelsterbach
Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat ihren Hauptsitz in Amsterdam (NL). Neben der Durchführung von Luftsicherheitsaufgaben bietet I-SEC Sicherheitstechnik sowie standardisierte als auch maßgeschneiderte Schulungen für Sicherheitspersonal und Management an. I-SEC beschäftigt derzeit über 4.000 Mitarbeiter an 16 internationalen Flughäfen in Europa und Asien. Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG deckt mit derzeit ca. 2.300 Mitarbeitern das Geschäft in Deutschland an mehreren Standorten ab. Für unsere Zentrale in Kelsterbach (Nähe Frankfurter Flughafen) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) HR Direktor (m/w/d) Sicherstellung und Weiterentwicklung einer effektiven HR-Strategie im Kontext der Geschäfts­strategieProfessionelle Beratung aller geschäftsrelevanten Themen, insbesondere das HR Manage­mentSparringspartner und Schnittstellenkommunikator für Fach- und Führungskräfte Konzeption, Implementierung und Verantwortung von HR ProjektenKontinuierliche Verbesserung von HR- und GeschäftsprozessenKonzeption, Umsetzung sowie strategische Weiterentwicklung und Überwachung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie weiterer HR-initiierte EntwicklungsmaßnahmenFührung Weiterentwicklung, und Anleitung auf Augenhöhe zentraler sowie dezentraler HR Bereiche Kennzahlenmanagement, Controlling und Monitoring entlang der HR-Prozesskette, Ein­steuerung geeigneter Maßnahmen Qualitätssicherung und -steigerung von HR Lösungen und angrenzenden ToolsKaskadierung und Implementierung von Führungsvisionen (Change Management) mit unseren operativen ManagernMonitoring von arbeits-, tarif-, sozial-, betriebsverfassungs- und beamtenrechtlichen Bestimmungen Intensive, konstruktive, lösungsorientierte wie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Einhaltung der I-SEC Leitlinien sowie Verhaltens- und Handlungsgrundsätze Implementierung und Transportierung unserer Mission, Vision sowie der zentralen Werte und Kultur Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder einer vergleichbaren FachrichtungMind. 7-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich HRMind. 4 Jahre nachweisbare Führungserfahrung Fortgeschrittene Kenntnisse in der SozialversicherungsgesetzgebungFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht- und BetriebsverfassungsrechtSehr gute Kenntnisse personalwirtschaftlicher Prozesse und InstrumenteKreativ in der Lösungsfindung und professionell in der UmsetzungSchnelle Auffassungsgabe sowie strategischer und taktischer ArbeitsweiseDurchsetzungsstark und ausgeprägte Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSouveränes Auftreten und VerhandlungsgeschickEmpathie und ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit Belastbarkeit und EinsatzfreudeOrganisationsfähigkeitEigenständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten UnternehmenAufgeschlossenes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen, interkulturellem TeamGute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungKostenfreie Parkplätze und GetränkeangeboteGutes Corona- und Infektionsmanagement, Möglichkeit zum Home-Office
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Vilbel
Die Stadtwerke Bad Vilbel GmbH betreibt als kommunales Versorgungsunternehmen im Querverbund die Betriebszweige Gas-, Wasser-, Strom- und Wärmeversorgung sowie einen Verkehrsbetrieb. Daneben engagieren sich die Stadtwerke im Bereich der Immobilienwirtschaft und der erneuerbaren Energien. Für den Bereich „Personal/Organisation“ suchen wir ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung Betreuung der Mitarbeiter/innen in sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der Personalakquise, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc. Begleitung personeller Einzelmaßnahmen Betreuung des digitalen Zeiterfassungssystems Erarbeitung von Organisationsplänen, Betriebsvereinbarungen und Stellenbeschreibungen Administrative Betreuung des betrieblichen Risikomanagements Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement oder Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Umfassende Kenntnisse im Arbeits-/Tarif-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen; Hohe Empathie für Menschen und Organisationen Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität; Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse mit branchenüblichen HR-Systemen; IT-Affinität Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeit und Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Wir suchen für unsere dezentrale Struktur mit Betriebsrestaurants in ganz Deutschland einen HR Business Partner. Wir sind ein agiles Team, das sich als Dienstleister und Berater für unsere Führungskräfte versteht. Wir unterstützen unsere Kollegen in allen operativen Belangen der Personalarbeit und arbeiten an langfristigen Personalstrategien. Sie haben Freude und Spaß in einem abwechslungsreichen Aufgabenumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Eigenständige Beratung der Fach- und Führungskräfte zu allen HR-relevanten Fragestellungen Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms / Region aus dem Bereich der Betriebsgastronomie über den gesamten Employee Life Circle Beratung zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Zusammenarbeit mit den Führungskräften zu strategischen Personalthemen u.a. der Nachfolgeplanung und Talentmanagement Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von HR-Prozessen Abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mindestens 2-jährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise in dezentralen Strukturen Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Fach- und Hilfskräften Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialversicherungsrechts Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Exzellente Kommunikations- und Beratungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerkveranstaltungen Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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HR Manager (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Du bist HR-Profi und hast Lust auf Herausforderungen, die die Vereinheitlichung von Prozessen, Strukturen und Kulturen unterschiedlicher Unternehmen mit sich bringt? Du möchtest Projekten zum Erfolg verhelfen, in denen du als Expert:in, Projektmanager:in und Lösungsfinder:in die Zusammenführung von Unternehmen vor, während und nach der Fusion mitgestaltest? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Mergers-, Venture- und Acquisition-Transaktionen sowie Post-Acquisition-Integrationen rund um die Welt aus HR-Sicht begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Im Zuge komplexer V&A-Projekte gestaltest du im Team optimale Due-Diligence-Prozesse für den HR-Bereich. Dabei übernimmst du eine führende Rolle in der Analysephase, bei der du mit deinen Kolleg:innen die bestehenden HR-Prozesse auf den Prüfstand stellst und die Total Rewards (z.B. Compensation & Benefits, Renten-/Pensionspläne, Vergütungs- und Prämiensysteme, Incentives, Firmenkultur, HR-Compliance und -Richtlinien) analysierst. Die ermittelten Daten weißt du sicher zu interpretieren, leitest Empfehlungen ab und berätst die Verhandlungsteams hinsichtlich Struktur und Formulierung der HR-Vereinbarungen. Auf diese Weise entwickelst du konkrete Lösungsvorschläge für die oben genannten Schlüsselthemen im Human-Resources-Umfeld. Im Anschluss leitest du Projekte zur Integration der innovativen HR-Prozesse in die bestehenden Strukturen und Systeme. Dies schließt das entsprechende Stakeholder Management mit ein. Idealerweise ein adäquates Studium, zum Beispiel mit Schwerpunkt HR-Management Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld Möglichst gutes Verständnis zentraler HR- Themen (Vergütung, Recruiting/Staffing, Onboarding, Mitarbeiterkommunikation, Compensation & Benefits, Arbeitsrecht) Ein selbstbewusster, kommunikationsstarker Charakter mit guten analytischen Fähigkeiten und fließenden Englischkenntnissen Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint, Reisebereitschaft (25-50%) Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Praktikum Karriere- und Talentmanagement (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Im Zeitraum von Juni bis November 2021, suchen wir Dich für ein Pflichtpraktikum von sechs Monaten in der Konzernleitung am Standort Frankfurt bzw. remote aus dem Homeoffice heraus. Dein Team aus Talent- und Karrieremanager:innen verantwortet die operative Umsetzung des konzernweiten Talent- und Karrieremanagements. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Konzeption, der Organisation, Kommunikation und der Durchführung von Sichtbarkeits- und Netzwerkveranstaltungen mit und lernst Karriereentwicklungsinstrumente für Führungskräfte des gesamten Bahnkonzerns kennen Bei der Konzeption und Durchführung verschiedener Formate zur Förderung von Frauen in Führung arbeitest Du mit Du begleitest aktiv die vielseitigen Führungskräfteentwicklungs- und -besetzungsmethoden, wie beispielsweise die Nachfolgeplanung des Bahnkonzerns und erhältst dabei einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsfelder Selbstständig unterstützt Du das Team bei der konzeptionellen und operativen Umsetzung abwechslungsreicher Projekt und sammelst Berufserfahrungen in diesem interessanten Teilbereich der Führungskräfteentwicklung Du unterstützt bei der standortübergreifenden Zusammenarbeit beider Teilteams in Frankfurt und Berlin Dein Profil: Du befindest Dich mindestens im dritten Semester eines Bachelorstudiengangs der Personalwirtschaft, Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne mit vorab abgeschlossener Berufsausbildung oder ersten praktischen Erfahrungen im Personalbereich Hohe Affinität zur IT-Bürokommunikation, insbesondere Erfahrungen mit Microsoft Office und Microsoft Teams sind wünschenswert Du bringst eine ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Selbstorganisation mit Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Dich aus Ein professioneller Auftritt verbunden mit Vertrauenswürdigkeit runden Dein Profil ab Für deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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HR Specialist / Personalsachbearbeiter – Learning & Development und HR-Projekte (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Im Unternehmen wie auch für dich selbst? Dann komm in unser People Team bei Sage. Du wirst in dieser neu geschaffenen Position Deinen Schwerpunkt im Bereich Learning & Development haben und darüber hinaus mittendrin sein in vielen anderen People-/ HR-Themen. Wir suchen motivierte Kandidat:innen, die einen Einstieg in den Personalbereich einer internationalen Company suchen und Lust haben auf ein Umfeld, in dem Teamwork zählt und Neues geschaffen und ausprobiert wird. In Zusammenarbeit mit unserem Learning & Development Manager:in planst und organisierst Du das lokale Trainingsportfolio für unsere Mitarbeiter:innen, welches sich aus digitalen, Präsenz- und Blended Learning-Angeboten zusammensetzt. Du recherchierst Trainingsformate, -trends und -anbieter, erstellst Lernpfade und -module und integrierst Inhalte unserer internationalen Learning Organisation. Über die Pflege unseres Intranets und unserer Social-Media-Kanäle sorgst Du dafür, dass unsere Lernkultur und unser Weiterbildungsangebot bei allen Kollegen:innen und im Markt präsent sind. Du bereitest Trainingsstatistiken auf und unterstützt die Budgetplanung. Unsere regelmäßigen Welcome-Tage für neue Mitarbeiter:innen planst und organisierst Du. Je nachdem, wo Deine Interessen liegen und Du gebraucht wirst, wirkst Du außerdem bei HR-Themen und -Projekten in der Mitarbeiterbetreuung und im Recruiting mit. Dabei unterstützt Du die Durchführung unserer Mitarbeiterbefragungen, schaltest Stellenanzeigen, pflegst unser Bewerbermanagement-System und unser Starterportal, erstellst Employer Banding Materialien oder wirkst bei der Einführung unserer neuen HCM-Softwarelösungen mit. Du begeisterst Dich für HR-Themen und hast nach Abschluss Deiner Ausbildung erste Berufserfahrung in einem kaufmännischen Umfeld gesammelt. Grundsätzlich sind wir offen für Quereinsteiger, wenn Du aber schon praktische HR-Erfahrung mitbringst, ist das super. Du bist gut organisiert, arbeitest selbstständig und kannst mehrere Themen bzw. Projekte parallel und „in time & quality“ bearbeiten. Du hast gerne mit Menschen zu tun und willst in einem Team arbeiten, in dem es auf gegenseitige Unterstützung, zuverlässigen Service und interaktives Arbeiten ankommt. Du bist offen, willst lernen und gibst anderen ehrliches Feedback. Deine Kommunikations-Skills sind mündlich und schriftlich gut bis sehr gut. Deutsch beherrschst Du fließend und auf Englisch kannst Du alles verstehen. Wenn Du rhetorisch oder konzeptionell sehr fit bist, ist das ein Vorteil, aber es ist kein Muss. In der Anwendung von Microsoft Word, Excel und Power Point und idealerweise auch MS Teams bist Du sicher. Außerdem kommst Du damit klar oder hast sogar Spaß daran, mit verschiedenen Softwaresystemen und Content-Plattformen zu arbeiten. Dich erwartet ein motiviertes, professionelles und sympathisches Team. Wir haben eine offene Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Uns ist eine gute Zusammenarbeit wichtig und Dein Arbeitsplatz ist hier sicher. Unser flexibles Arbeitszeitmodell passt sich Deinen persönlichen Gewohnheiten an. In Ergänzung zu Deinen Office-Tagen kannst Du mobil arbeiten und natürlich wirst Du mit Laptop und Softphone ausgestattet. Aktuell sind wir aufgrund der Covid-19 Pandemie fast alle durchgehend im Home-Office. In unserem modernen Büro im St. Martin Tower findest Du flexible Arbeitsplätze, Rückzugsorte für Deinen?Fokus und Massagestühle, wenn Du mal zwischendrin Entspannung brauchst. Und natürlich auch diverse Getränke :-). Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sind das A und O. Du kannst Dir ein hochwertiges Bike zu attraktiven Konditionen leasen und bekommst vergünstigten Zugang zu ausgewählten Fitness- und Meditations-Apps. Wir fördern dich und wollen, dass Du mindestens 5 Arbeitstage pro Jahr in Deine persönliche Weiterentwicklung investierst. Dich erwarten abwechslungsreiche Trainingsangebote, vielfältige Perspektiven und eine moderne Learning-Plattform. Du sollst am langfristigen Erfolg von Sage teilhaben. Im Rahmen unserer Aktiensparpläne kannst Du Sage Aktien zu attraktiven Konditionen erwerben. Wir setzen uns für unsere Gesellschaft ein! Du erhältst bei uns bis zu 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr, wenn Du Dich für gemeinnützige Herzensprojekte im Rahmen unserer Sage Foundation engagierst. Was Du noch über Sage wissen solltest: Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind feste Bestandteile unserer Zukunft. Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden, dass sie wachsen und erfolgreich sind. Als People Company schätzen wir gegenseitiges Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 13.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei als einer unserer 750 deutschen Kollegen zukünftig mit dabei!
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Personalreferent:in (m/w/d) in Teilzeit

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die LOYS AG wächst weiter – und sucht nach smarten, dynamischen Persönlichkeiten, die ihre Karriere im spannenden Arbeitsumfeld der Kapitalmärkte fortsetzen möchten. Wir sind ein Spezialist für wertorientiertes und aktives Aktienfondsmanagement. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer sehr dynamischen Unternehmenskultur stehen wir für ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Flexibilität. Gegründet 1995 betreut LOYS heute ein Volumen von rund einer Milliarde Euro. Um auch weiterhin unserem stetig wachsenden Team gerecht zu werden und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung sicherzustellen, bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt spannende Aufgaben für eine/n Personalreferent:in Personalentwicklung (m/w/d) am Standort Frankfurt.Interne Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten FragestellungenEntwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zu Employer Branding und Bindung von Personal an das UnternehmenWeiterentwicklung von Personalentwicklungsinstrumenten, Unternehmenskultur, Leistungsmanagement, Policies, Prozessen und StrukturenKonzeption von Recruiting- und Personalmarketingstrategien sowie deren Organisation, Steuerung und Durchführung, inkl. Vorselektion der Bewerber sowie Durchführung von InterviewsSonstige Aufgaben im HR-Umfeld und Mitwirkung bei ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Studium der Psychologie oder PädagogikLangjährige relevante Berufserfahrung in der Personalentwicklung bzw. im PersonalwesenErfahrung in der Moderation und Training, Coaching-Ausbildung ist von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLeistungsbereitschaft und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute MS Office KenntnisseDie Chance, Ihre Karriere in einem höchst anspruchsvollen Umfeld bei einem erfolgreichen Unternehmen im Asset Management fortzusetzenFlache Hierarchien in einem wachsenden, dynamischen Team und die Möglichkeit eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmenWettbewerbsfähige Vergütung und überdurchschnittlich gute EntwicklungsmöglichkeitenPerspektivisch auch die Aufstockung auf Vollzeit möglich
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Dietzenbach
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Personalreferent (w/m/d) Als HR-Generalist bilden Sie die Schnittstelle in die zentrale Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Personalentwicklung, das Recruiting und Personalmarketing. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen und stellen zudem sicher, dass alle HR-Prozesse und Standards innerhalb der Niederlassung eingehalten werden. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben, vom Onboarding neuer Mitarbeiter bis hin zur Ermittlung von Potenzialträgern, Trainingsbedarfen und administrativen Tätigkeiten. Verantwortungsvoll übernehmen Sie sämtliche personaladministrative Prozesse, wie z.B. Vertragsanpassungen, Erstellung personalbezogener Schriftsätze und die Administration unseres Zeiterfassungsprogramm.  Gekonnt sorgen Sie für die Durchfürung unserer strukturierten Berufsausbildung und sind auf regionalen Ausbildungsmessen unser Aushängeschild. Auch die Durchführung und Begleitung von kompetenzbasierten Feedbackgesprächen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Im Rahmen des Bewerbermanagements stimmen Sie die Bedarfe mit den Fachabteilungen ab und begleiten den Recruitingprozess am Standort. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Content Erstellung unserer internen Social-Media-Kanäle zur Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens. Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR. Zudem bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie einen Ausbildereignungsschein gemäß AEVO mit. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht, der Sozialversicherung und im Bescheinigungswesen. Sie sind motiviert, engagiert und bringen Planungs- und Organisationsgeschick mit. Abschließend punkten Sie mit souveränem Auftreten sowie einer empathischen und vertrauenswürdigen Persönlichkeit und einem ausgeprägten Kommunikationsgeschick über alle Zielgruppen hinweg. Altersvorsorge Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Sport Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte
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Personalreferent / Assistenz (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente.Zur eigenverantwortlichen Übernahme des Aufgabengebiets Personal und Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt SIE, eine engagierte und sympathische Persönlichkeit, als:Mitarbeiter Personal und Assistenz (m/w/d) Ansprechpartner der Geschäftsführung in allen personellen FragestellungenBetreuung des Einstellungsprozesses inklusive Schreiben von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Vorselektion von Bewerbungen und Führen von InterviewsMitarbeiter- und Führungskräftebetreuung von der Einstellung bis zum AustrittErstellung von Arbeitsverträgen, Personalstammdaten, Bescheinigungen, Einarbeitungsplänen und ArbeitszeugnissenVorbereitende Gehaltsabrechnung und enge Zusammenarbeit mit dem externen LohnbüroPflege und Überwachung der Urlaubs- und KrankheitsstatistikUnterstützung im Bereich Personalplanung und -controllingAuf- und Ausbau von PersonalstrukturenPlanung von Events (Mitarbeiterfotoshooting, Sommerfest, Weihnachtsfeier)Organisation von Mitarbeitergeschenken zu verschiedensten AnlässenAllgemeine Assistenzaufgaben für die GeschäftsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation „Personalkauffrau/-mann“ oder Studium mit Schwerpunkt PersonalMindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren PositionenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in Arbeitsrecht notwendig, im Steuer-, und Sozialversicherungsrecht wünschenswertSorgfältige, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseAusgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hoher Stressresistenz und FlexibilitätVerschwiegenheit und DiskretionSIE SIND IN ERSTER LINIE NETT! Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit.einen langfristig sicheren, ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und ein Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld.
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