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Referent: 4 Jobs in Bad Salzdetfurth

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Referent

Junior HR Generalist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Einbeck
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Als modernes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche für Kunststoff entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Gestaltung und Abwicklung des kompletten Rekrutierungsprozesses inklusive Bewerbermanagement und VertragsgestaltungBetreuung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten FragestellungenBetreuung und Sicherstellung der Integration von Mitarbeiter/innenVorbereitende EntgeltabrechnungPlanung und Umsetzung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen BestimmungenPflege und Weiterentwicklung des PersonalmarketingauftrittesKonzeption und Durchführung von Personalmarketing- und MitarbeiterbindungsmaßnahmenMitwirken an HR-ProjektenBachelor- oder Masterabschluss im Bereich Personalwesen oder einen vergleichbaren AbschlussWeiterbildung zur Personalkauffrau/-mannErste Berufserfahrung im PersonalbereichFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Aufenthalts-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristete FestanstellungWeiterentwicklungsmöglichkeiten zum HR ReferentenGehaltsinformationen Das Bruttojahresgehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung bis zu 46.000 Euro.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinbleich sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Flachstahl GmbH sucht Sie für den Bereich Personalbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Unternehmensbereiches in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (u. a. Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalplanung und Entgeltfindung) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter den besonderen Rahmenbedingungen der Montanmitbestimmung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HCM Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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