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Referent: 46 Jobs in Baerl

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent/-in (w/m/d)*

Mo. 23.05.2022
Gelsenkirchen
Bei der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Kaufmännische Dienstleistungen, Abteilung Personal- und Sozialwesen, die nachfolgend aufgeführte Stelle, sachgrundbefristet für eine in Mutterschutz/Elternzeit befindliche Mitarbeiterin, in Teilzeit (18,00 Std./Woche) zu besetzen: Personalreferent/-in (w/m/d)* Personalbetreuung und -verwaltung eines definierten Mitarbeiterkreises und die damit verbundene Personalstammdatenpflege im SAP/HCM Beratung von Führungskräften und Mitarbeiter in unterschiedlichsten personalrelevanten Angelegenheiten und Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen und externe Institutionen zu steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Fragen Mitarbeit bei der Erstellung von Er- und Abmahnungen, Kündigungen, Betriebs- bzw. Personalratsanhörungen, Arbeitsverträge, etc. Pflege von Personalakten Erstellung von Arbeitszeugnissen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Industriekaufmann mit einer entsprechenden Zusatzqualifikation z. B. Personalfachkaufmann Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und in der Personalabrechnung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im SAP/HCM Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im BetrVG und/oder LPVG Konzeptionell ausgerichtetes Denken, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitseinstellung zeichnen Sie aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Personalreferent für unsere HR Region West (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Dortmund
Einer unserer Grundsätze lautet: „First, People First“. Für unsere Mitarbeiter (m/w/d) von heute und morgen gestalten Sie als Mitglied unserer HR Abteilung attraktive Arbeitsverhältnisse. Ob Betreuung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Administration oder Entgelt – Sie begleiten und unterstützen unsere Hellmann-Family entlang der HR-Prozesse, treiben unsere Visionen voran und sind wichtiger Sparringspartner für unsere strategischen und operativen Bereiche!   Standort: Osnabrück, Ratingen, Bielefeld, Werne bei Dortmund | Referenz-Nr.: 2200002X | Beschäftigungsart: unbefristet  Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen für unsere Region West Betreuung der Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den logistischen Fachbereichen Operative Personalarbeit einschließlich der gewerblichen Personalrekrutierung Beratung, Begleitung und Unterstützung bei Veränderungsprozessen Aktive Gestaltung der zu betreuenden Region inkl. der Mitwirkung bei der Optimierung, Gestaltung und Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Unterstützung im Projektrecruiting im Rahmen der Aufschaltung neuer Standorte Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Rahmen aktueller Projekte Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Schwerpunktbildung (BWL, Psychologie, Pädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit adäquater Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Personalbetreuung, idealerweise im Bereich Logistik/Spedition Fachwissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Sozialversicherungs- und Vertragsrecht Spaß an der operativen Personalarbeit und am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsstärke Offenheit für andere Perspektiven sowie der Wille, sich aktiv in der Gestaltung der Region West einzubringen Souveränes Auftreten mit entsprechender Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Routinierte Anwendung des Office-Pakets sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, vor allem im Tagespendelbereich zu Standorten in der Region Osnabrück und in NRW   Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Unsere Leistungen: Wir wachsen kontinuierlich, ohne unsere DNA zu vernachlässigen: First People first! Wir leben eine ausgeprägte Willkommenskultur mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Gestaltung von Beschäftigungsbedingungen Mit viel Gestaltungsspielraum wollen wir kontinuierlich lernen und von den Kompetenzen aller Mitarbeiter*innen profitieren Innovationskraft und Pioniergeist sind die Grundlage für unsere Arbeitsweise Mit flachen Hierarchien und einer offener Feedbackkultur sorgen wir für eine familiäre Arbeitsatmosphäre und motivierte Teams Wir unterstützen die Work-Life-Balance, denn erfolgreich sind wir nur mit gesunden und motivierten Mitarbeiter*innen Wir fördern die Gesundheit durch Fitnesskooperationen, Obstkörben und weiteren standortspezifische Angeboten Wir fördern unsere Mitarbeiter*innen mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Trainings und Coachings on the Job Wir bieten finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Wir kümmern und engagieren uns für die Menschen, deren Persönlichkeit und Lebensumstände - daher wurden wir mit dem Otto Heinemann Preis "Zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ ausgezeichnet Ihr Weg zu uns: Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Christina Osmers am Standort Osnabrück. Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541 605 1039.
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HR-Manager (m/w/d)*

Sa. 21.05.2022
Sittard
Zur Führung unserer deutschen HR-Abteilung in unserem Headquarter in Sittard (NL) suchen wir Dich als HR-Manager (m/w/d)* Bist Du ein HR-Experte und ein echter Teamplayer? Möchten Du den nächsten Schritt in Deiner Kariere machen? Glaubst Du, dass Menschen Unternehmen prägen und nicht umgekehrt? Wenn ja, dann werde einer von 700 Kollegen bei dem Spezialisten für Vermietung, Verkauf und Service von Baumaschinen und -fahrzeugen. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden 20.000 Maschinen, wettbewerbsfähige Preise und einen exzellenten Service. Vertrauensvolle HR-Beratung für die Führungskräfte und Mitarbeiter Gestaltung und Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von der Bedarfsermittlung bis hin zum Onboarding Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Digitalisierung etc. Verantwortung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen Gestaltung, Optimierung und Durchführung neuer HR-Prozesse und Strukturen Abteilungsübergreifende, aktive Projektarbeit, z. B. im Datenschutz, der Arbeitssicherheit etc. eine fundierte Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt HR gerne mit Berufserfahrung z. B. als HR-Generalist und einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann fundierte arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse souveränes Auftreten, sehr gute Menschenkenntnis und Kontakt- /Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Eigeninitiative Kreativität bei der Besetzung offenen Stellen in einem schwierigen Arbeitsmarkt Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office und anderen Standardprogrammen Sehr gute Deutschkenntnisse; englische oder niederländische Sprachkenntnis sind von Vorteil, aber kein Muss Familiäre Duz-Kultur mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung durch unsere Collé Academy Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Faire und leistungsgerechte Vergütung Sicherer Arbeitsplatz Firmenwagen mit Privatnutzung, Laptop, Smartphone
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Traineeprogramm Human Resources

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate. Land und Standort: Deutschland: EssenEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­neh­mens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen des Traineeprogramms lernen Sie unterschiedliche Bereiche des HR kennen und werden eigenverantwortlich Projekte sowohl vor Ort als auch global übernehmen und umsetzenSie werden nicht nur auf der operativen sondern auch auf der strategischen Ebene Erfahrungen sammeln und Wissen aufbauenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, in diversen Geschäftsfeldern und Abteilungen haben Sie die Möglichkeit zum Aufbau eines internationalen, konzernweiten NetzwerksSie werden bei der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung mitwirken und ebenso Aufgaben wie die operative Betreuung der Mitarbeiter bei personalrelevanten Fragestellungen übernehmenHR-Prozesse, -Programme und -Instrumente werden Sie im nationalen und internationalen Kontext kennenlernenSie haben Ihr Masterstudium (bspw. in Betriebswirtschaft, Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar) mit personalspezifischem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenSie haben erste praktische HR-Erfahrung gesammelt, z. B. durch ein mindestens dreimonatiges PraktikumIhre Mobilität können Sie bereits durch erste Auslandserfahrungen nachweisen, verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir vorausIhr operatives sowie prozessuales Verständnis im Hinblick auf End-to-End-Verantwortung ist stark ausgeprägtSachverhalte betrachten Sie ganzheitlich und aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln daraus selbstständig kreative LösungenEine analytische Denk- sowie strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichZu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an zwischenmenschlicher Kompetenz und Einfühlungs­vermögen, ebenso wie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinSie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sind ein Team-Player und arbeiten kundenorientiertDas Traineeprogramm bietet den Einstieg in eine Managementkarriere im HR-Bereich des Evonik-Konzerns. Während eines Zeitraums von 18 Monaten lernen Sie an verschiedenen Standorten die operative und strategische Personalarbeit kennen und können früh Verantwortung in internationalen HR-Innovationsprojekten übernehmen. Währenddessen werden Sie von erfahrenen Führungskräften aus dem HR-Bereich als Mentoren begleitet.Ein Aufenthalt im außereuropäischen Ausland für ca. 3 Monate ist ebenfalls Bestandteil des Programms. Sie entwickeln Ihre Fach- und Methodenkompetenz on-the-job weiter und nehmen an spezifischen Trainings und Veranstaltungen teil. Diese erfolgen gemeinsam mit anderen Trainees des Evonik-Konzerns. Sie haben vom ersten Arbeitstag an die Möglichkeit sich auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern.Bitte bewerben Sie sich bis zum 5. Juli 2022 mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reichen Sie bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschlusszeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Ihrem Studium ein.Die Endauswahl der Bewerber wird am 4. August 2022 im Rahmen eines Assessment Centers stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Mit einer Rückmeldung, ob Sie zu unserem Assessment Center eingeladen werden, können Sie ab dem 15. Juli 2022 rechnen.Unser Traineeprogramm startet am 1. Oktober 2022.
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Personal­referent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Personalwirtschaftliche Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Recruiting (Bewerbermanagement) Schnittstelle zur internen Lohn- und Gehaltsabrechnung Diverse Sonderaufgaben Kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit fachbezogenem  Schwerpunkt (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrung mit IT-gestützten Personalprozessen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse SAGE von Vorteil Wir bieten Ihnen unter anderem eine erstklassige Bezahlung, Gewinnbeteiligung und beste Sozialleistungen neben weiteren attraktiven Zusatzleistungen (z.B. Fahrradleasing,  umfangreiches Onboarding, Betriebliches Gesundheitsmanagement). Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Das Alfried Krupp Krankenhaus gehört mit 900 Betten und circa 2.200 Beschäftigten an zwei Häusern zu den großen Krankenhauseinrichtungen in Essen. Als eines der führenden Häuser der Akutversorgung in Nordrhein-Westfalen hat das Alfried Krupp Krankenhaus mit einem breiten Leistungsangebot und einer medizinischen Versorgung auf hohem Niveau eine überregionale Bedeutung. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen verfügt es über 16 medizinische Kliniken sowie über 20 Zentren. Wir verstärken unser Team der Abteilung für Personalwirtschaft und suchen zum 1. August 2022 einen Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sie übernehmen die Beratung und Betreuung unserer Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, der in Ihren Betreuungsbereich fallenden medizinischen Kliniken, Pflegestationen sowie Funktions- und Verwaltungsabteilungen Sie begleiten, führen und moderieren Personal-, Fürsorge- sowie Gespräche im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) und arbeiten eng mit dem Betriebsrat, der Mitarbeitervertretung und den Schwerbehindertenvertretungen zusammen (standortübergreifend) Sie wirken aktiv am Personalcontrolling mit (z. B. bei Stellenplansimulationen, Entgelt- und Vertragskalkulationen, etc.) und leisten wichtige Vor- und Zuarbeiten für die jährliche Wirtschaftsplanung Sie arbeiten an der Umsetzung der tariflichen Eingruppierungsordnungen schwerpunktmäßig im TVöD (EGO) sowie im BAT-KF Sie unterstützen die Abteilungsleitung und die Personalreferentenkollegen in den verschiedenen Arbeitsschwerpunkten und Projekten der Abteilung, hierzu zählt insbesondere der Bereich Personalmarketing ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Master- oder Diplomabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften erste Erfahrung in der Personalarbeit, idealerweise aus dem Krankenhausbereich, sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD/BAT-KF) wären wünschenswert Spaß an generalistischem Arbeiten mit unterschiedlichen und wechselnden Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkten und besonderem Interesse an Marketing (Personalmarketing) die Fähigkeit der stilsicheren sowie zielgruppengerechten Aufarbeitung und Vermittlung unterschiedlichster Sachverhalte ein strategisch-konzeptionelles Denkvermögen, eine analytisch strukturierte Vorgehensweise, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick verbunden mit der nötigen Kooperations- und Konfliktfähigkeit Interesse an Digitalisierungsprozessen innerhalb der Abteilung mitzuwirken und mittel- bis langfristig – soweit möglich – papierlos zu arbeiten die Bereitschaft an beiden Krankenhausstandorten zu arbeiten ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeitregelungen eine individuelle und persönliche Einarbeitung durch das gesamte Team eine attraktive Vergütung nach TVöD-K eine betriebliche Altersversorgung und eine Vielzahl attraktiver Sonderleistungen wie zum Beispiel Firmenticket oder Leasing-Fahrrad interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine ausgezeichnete ÖPNV Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten mit dem PKW
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Sachbearbeiter (m/w/d) in Personaladministration

Fr. 20.05.2022
Duisburg
Bei Adecco fördern wir eine Kultur des Vertrauens, die einen vielfältigen, gesunden Arbeitsplatz und Teams mit familiärem Charakter schafft. Unser Unternehmen ist groß genug, um etwas zu bewirken, und klein genug, um sich gut zu kümmern - um unsere Kandidaten, Kunden und um uns gegenseitig. Als branchenführendes Unternehmen arbeiten wir stets vorausschauend und Wachstum und Agilität sind Teil unserer täglichen Arbeit. Das gibt uns - und dir - die Kraft, Leben zu verändern und jede Herausforderung anzunehmen, die sich uns stellt.Willkommen: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Unbefristet: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei der Adecco Group. Mitarbeiterkonditionen: Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern. Du profitierst von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen und Rabatten. Moderner Arbeitsplatz: Mitarbeiterveranstaltungen und moderne Räumlichkeiten sorgen für Abwechslung im Alltag. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitsystem, 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). Weiterentwicklung: Bei uns kannst Du dich in unserer hauseigenen Akademie zum Fachexperten weiterentwickeln und von den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns profitieren. Kunterbunt statt Trist: Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns großgeschrieben.Zudem erstellst und pflegst Du Personalakten (Stamm- und Lohnteil). Für unsere gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter bereitest Du die Gehaltsabrechnung vor. Du erstellst und versendest die Rechnungen an unsere Kunden. Die Bearbeitung von Spezialfällen, wie z.B. Mutterschutz gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartner für die Niederlassungen, die Hauptverwaltung und externe Institutionen sowie die Projektmitarbeiter.Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrung: Erste Berufserfahrung oder alternativ einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung sind wünschenswert. IT- Kenntnisse: Du kannst mit Microsoft Office sicher umgehen. Deine Arbeit: Du besitzt eine selbstständige sowie gewissenhafte Arbeitsweise und überzeugst mit verbindlichem Auftreten und persönlichem Engagement. Teamgeist: Du hast Spaß in großen Teams zu arbeiten und besitzt eine hohen Dienstleistungsorientierung.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie-Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Schon gewusst? In Deutschland wurden wir bereits zum dritten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR-Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen.
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HR Assistant m/w/x

Do. 19.05.2022
Duisburg
ist ein US-amerikanischer Gerätehersteller und weltweit führend in seinem Segment. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort in Duisburg - Rheinhausen suchen wir Sie baldmöglichst als HR Assistant m/w/x. Sie übernehmen ganzheitliche Aufgaben im Rahmen der operativen Personalarbeit Dazu zählt die selbständige Betreuung des Bewerbermanagements (inklusive der Erstellung von Stellenanzeigen und dem Führen von Vorstellungsgesprächen) Des Weiteren obliegt Ihnen die Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie wirken aktiv und gestaltend an Personalmarketingmaßnahmen mit  Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Aufgaben im Rahmen personalwirtschaftlicher Prozesse Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen  Darüber hinaus verfügen Sie über (erste) Berufserfahrung im Personalwesen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift können Sie vorweisen Sie besitzen fundiertes Fachwissen bei personalwirtschaftlichen Prozessen sowie im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung, individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und der Möglichkeit zur Arbeit im Home Office.
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Business Partner Support (*) People & Organization

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Your tasks:Support the Business Partner in providing conceptual expertise for Head Office business stakeholders during business-owned P&O activities such as design and implementation of change management programs or organizational development projects Provide operational support for the BP organization in managing operations of People & Organization core activities such as "Sourcing and Recruiting", "Total Rewards", "Performance Mgmt.", "Management of Talent & Succession", "Learning Mgmt.", "Organization Mgmt.", "P&O Communication" plus as well coordination of these processes for global functions within SGMS locationsProvide Head Office business operational support during P&O Core process, such as hiringTrustful collaboration with and appropriate involvement of the works council considering German co-determinationYour profile:several years relevant working experience, ideally in an operational People & Organization/Human Resources position First knowledge of P&O/Human Resources practicesProficient ability in Microsoft Packages / Effective communication skills and presentation skillsAdvanced relationship management and interpersonal skills across all levels of the organizationExceptional customer and service orientation, with a clear focus on service quality and continuous improvementBusiness acumenProven skills in problem solving Willingness to learn in a flexible, changing environmentWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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