Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent: 99 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 15
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Telekommunikation 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
Referent

Werkstudent HR (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Werkstudent (w/m/d) in unserem HR Team gewinnst du Einblicke in verschiedenen Bereiche der HR-Arbeit, unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete. Verantwortungsvolle Aufgaben: Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen. Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources. Was dich außerdem erwartet: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus ein überdurchschnittliches Gehalt.Studium: Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie absolviert oder sonstige Erfahrungen im Bereich Human Resources gesammelt. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Zeitlicher Umfang: Du bringst eine Einsatzbereitschaft von durchschnittlich 20 Stunden pro Woche mit. In den Semesterferien ist ein zeitlicher Umfang von maximal 40 Stunden pro Woche möglich. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Expert People Analytics (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Komm zu OBI und teile unsere Leidenschaft für DIY. Du hast die Chance, von Anfang an die Implementierung des People Analytics Bereiches aktiv mitzugestalten. Du bist dafür verantwortlich, KPIs über den gesamten Employee Lifecycle greifbar zu machen, entsprechende Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und innerhalb der Organisation zu kommunizieren. Du hast Spaß, sowohl standardisierte Reportings zu designen, als auch tiefergehende Fokusanalysen zu fahren, und so entscheidend zum Erfolg der HR Strategy beizutragen? Dann bist du bei uns genau richtig! Alles machbar mit OBI und alles machbar mit dir! Du implementierst eine (internationale) HR-Datenlandschaft über den gesamten Employee Life Cycle (beispielsweise Recruiting, Personalentwicklung, etc.) und entwickelst daraufbauend eine datengestützte Handlungsempfehlung entlang unserer HR-Strategie Du übernimmst das Design und die Automatisierung von Reports und Dashboards und kümmerst dich um quantitative Fokusanalysen sowie um die Visualisierung und Präsentation der Ergebnisse Du definierst neue KPIs mithilfe von Research Methoden und Benchmarking Du definierst und begleitest Prozesse zur Steigerung der Datenqualität Du fungierst als kompetente Ansprechperson innerhalb und außerhalb des Bereichs zu allen analytischen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik, Personal, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics (z.B. MicroStrategy, Tableau, Power BI) mit Du kennst dich sehr gut mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, aus und Programmierkenntnisse sind von Vorteil (bspw. R, Python, VBA) Du hast ausgeprägte Kommunikations- & Visualisierungsfähigkeiten Eine proaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie eine analytische und gleichzeitig lösungsorientierte Denkweise runden dein Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Business Partner (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) HR Business Partner (m/w/x)Der Bereich Personal (HR) unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unseres Unternehmens und gestaltet den dafür nötigen Wandel aktiv mit. Dem HR Business Partnership kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – „one-face-to-the-customer“ gemeinsam mit HR Services und HR Development. Als HR Business Partner leistest Du dabei einen spürbaren Wertschöpfungsbeitrag bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Gestaltung unserer Unternehmenskultur.Als Senior HR Business Partner bist Du direkter Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte. Du sorgst dafür, dass zu allen personalrelevanten Themen fundierte Informationen sowie eine professionelle Beratung und kompetente Umsetzungsbegleitung zur Verfügung stehen. Du bist für die HR-seitige Initiierung und Unterstützung von Veränderungsmaßnahmen der jeweiligen Fachbereiche verantwortlich und trägst damit aktiv dazu bei, dass personalrelevante Zielsetzungen erreicht und Personalstrategien umgesetzt werden.Umfassende Beratung und Unterstützung v.a. der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen relevanten Themenstellungen mit dem Ziel einer intensiven Business Partnerschaft und einer klaren Orientierung an den Businessanforderungen.Aktive Konzeption, Steuerung und Begleitung der Fachbereiche bei Neuorganisationen sowie der Beratung zur zukünftigen Organisationsaufstellung.Steuerung und Umsetzung komplexer Themen mit HR Bezug in den jeweiligen Betreuungsbereichen sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte (z.B. Reorganisationen, Begleitung von Change-Management-Prozessen).Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnamen (Performance und Talent Management)Koordination und Durchführung von individuellen und kollektiven Gehaltsanpassungen und BonuszahlungenVerantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer HR-Prozesse sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den PersonalteamsÜbernahme von HR-Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftsweisenden HR ManagementsSicherstellung einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit anderen HR FunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare QualifizierungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Betreuung sowie breites HR-WissenWeitreichende Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte und in der ProzessgestaltungSehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie BetriebsverfassungsrechtVertiefte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften – idealerweise Coaching- oder Organisationsentwicklungserfahrung oder -AusbildungAusgeprägte Projektmanagement-SkillsRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Anwenderkenntnisse in einem der führenden HR-Systeme von VorteilSicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Hands-on-MentalitätProaktiver, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie Erfahrung in der vollumfänglichen Betrachtung von Prozessen auf allen EbenenGute analytische und methodische Fähigkeiten, hohe Ergebnisorientierung sowie Kommunikations-, Durchsetzungs- und OrganisationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Partner:innen und der Geschäftsführung von Strategy& in Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen. Du begleitest und implementierst zukunftsträchtige Initiativen auf Strategy& Europe-Ebene sowie mit individuellem Fokus auf die Weiterentwicklung spezifischer Fachbereiche. Du bringst dich und deine Expertise in Themenbereiche wie „Diversity and Inclusion“, „New Ways of Working“, und „Digitalization“ mit ein. Nachhaltigkeit in der Personalarbeit: Du legst viel Wert auf die Wirksamkeit der angestoßenen Maßnahmen. Anhand von dir definierter KPIs zeigst du den Erfolg und den Impact auf das Business auf. Du erstellst zu den Personalthemen passende Analysen, Auswertungen und Entscheidungsvorlagen, um die internen Klient:innen hinsichtlich einer zukunftsorientierten Personal-Agenda zu beraten. Fokus „Mensch“: Für dich stehen die Strategy& Kolleg:innen im Mittelpunkt deiner Tätigkeit. Das Wachstum, die Entwicklung der Talente sowie eine fördernde Arbeitsumgebung bringst du mit neuen Ideen voran. Du versetzt dich in die Lage deiner internen Klient:innen und bringst neben deinem tiefen HR-Fachwissen auch ein hohes Maß an Empathie und Business Verständnis mit. Ganzheitliches Denken: Bei Strategy& gestaltest du die Zukunft und das “Jetzt” für unsere Talente. Neben der strategischen Weiterentwicklung der Teams begleitest du die Führungskräfte bei allen Fragestellungen der Personalarbeit entlang des Mitarbeiter-Life-Cycles und berätst sie zu aktuellen Themen wie Gehalt, Förderprogramme, flexible Arbeitszeitmodelle etc. Netzwerk von internationalen Experten:innen: Nicht nur für unsere Führungskräfte bist du die zentrale Ansprechperson zu allen Personalthemen, sondern bist ebenfalls Teil eines HR-Experten:innen Netzwerks innerhalb von PwC sowie Strategy& Europe und bringst dich in übergreifende Gremien und Arbeitsgruppen mit ein.Studium/Ausbildung: Du hast erfolgreich ein Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit relevantem Schwerpunkt im Personalmanagement und/oder Organisation oder einem vergleichbaren Fach absolviert. Fundierte Berufserfahrung: Du bringst idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung in der konzeptionellen und operativen Personalarbeit in einem projekt-getriebenen Umfeld mit. Soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Du kommunizierst stets adressatengerecht. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten: Deine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bringst neben Organisationsgeschick auch ein hohes Maß an Eigeninitiative mit. Interkulturelle Kompetenzen: Dir macht die Arbeit in einem internationalen Umfeld Spaß und du hast bereits erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich. Gute Kenntnisse in modernen HR-Technologien (SAP und Workday) sind von Vorteil. Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich! Werde Livechanger – werde Teil der Gi Group! Wir, die Gi Group, sind ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber:innen und Arbeitgeber zusammen. Wir suchen Dich als begeisterungsfähiges Talent, als mitreißende:n Routinier:in oder interessierte Quereinsteiger:in, aber vor allem als Persönlichkeit, die durch ihre offene Art begeistert und zusammen mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten will. Wir geben Dir die Chance, Dich bei uns weiterzuentwickeln, zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wir freuen uns auf Dich! Let‘s #changelives together!  Du arbeitest eng mit unseren Führungskräften zusammen und positionierst dich hierbei als strategische Partner:in und Berater:in. Als Ansprechpartner:in für unsere internen Mitarbeiter:innen ermöglichst du eine wertschätzende und professionelle Betreuung entlang des Employee-Life-Cycles. Du hast neben strategischen Aufgaben auch Freude an operativen HR-Arbeiten (Vertragsmanagement, Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsabrechnungen). Im Onboarding Prozess sorgst du für einen guten Start unserer neuen Mitarbeiter:innen. Du kümmerst dich um die Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse und bringst dabei vielfältige Ideen ein, die unsere Abläufe noch effizienter zu gestalten.  Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-, rechts- oder sozialwissenschaftliches Studium, eine erfolgreich abgeschlossene personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich HR Bereich (z.B. Recruiting, Personalentwicklung o.Ä.) und möchtest den nächsten Schritt machen. Du hast erste Erfahrungen in der Personaladministration. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch und hast Spaß an vielseitigen Projektarbeiten. Du bist motiviert und wissbegierig und bewegst dich mit Freude in einem agilen Arbeitsumfeld. Du möchtest gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeitswelt mitgestalten.  Benefits und davon reichlich, zum Beispiel 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und Corporate Benefits. Durch flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten bringen wir Arbeits- und Privatleben bestmöglich zusammen. Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen . Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Umfassende Einarbeitung: Mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen. 
Zum Stellenangebot

HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen - der Zentrale - in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona, mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Herausforderung liegt die generalistisch-orientierte Sicherstellung aller personalrelevanten Themen, um somit eine hohe Mitarbeiter- und Bewerberzufriedenheit zu erreichen. Sie übernehmen gemeinsam mit der Personalleitung die Rekrutierung geeigneter Kandidaten über verschiedene Portale, wie Xing oder LinkedIn. Sie übernehmen Gespräche mit Headhuntern, um geeignete Kandidaten zu finden. Sie bearbeiten Urlaubsanträge sowie Lohnerhöhungen. Sie sind die Schnittstelle zur Buchhaltung. Sie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Personalfokus oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung z.B. Personalkaufmann/-frau. Sie konnten bereits fundierte, mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position erlangen und fühlen sich in der generalistischen Personalarbeit wohl. Abschließend schätzen Sie die Arbeit im Team und sind dennoch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Sie haben bereits Erfahrungen im wohnwirtschaftlichen Sektor sammeln können. Sie sind bereits geschult in dem Umgang mit Recruitierungstools wie dem Talentmanager. Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
Zum Stellenangebot

Personalreferent Recruiting Zentrale (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Personalreferent Recruiting (m/w/d)Sie sind verantwortlich für den Ausbau unseres digitalen Arbeitgeberauftrittes (Employer Branding) durch zukunftsorientiertes Gestalten unserer Recruiting-Kanäle, insbesondere im Bereich Social Media Ihr Tagesgeschäft Aktive Mitgestaltung des Ausbaus unserer Social Media Aktivitäten in den relevanten Kanälen mit dem Ziel die Bekanntheit und Attraktivität der Arbeitgebermarke zu steigern Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer bereits bestehenden Social Media Profile (Xing, kununu, LinkedIn, etc.) Entwicklung und Schaltung unserer Stellenanzeigen in zielgruppengerechten Portalen Unterstützung im Recruitingprozess bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der operativen und administrativen Personalarbeit Übernahme verschiedener HR-Projekte Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Erste Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich Recruiting / Employer Branding / Social Media Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Eigenständige, strukturierte, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Hands-on Mentalität Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Erreichbarkeit Leistungsgerechte Vergütung (13,5 Gehälter, zusätzlich Bonus- und Sonderzahlungen) Umfangreiche freiwillige soziale und finanzielle Leistungen (bezuschusstes Frühstück und Mittagessen, kostenloses Obstbuffet, bezuschusstes Firmenticket, Mitarbeiterrabatte, etc.) Weiterbildungs-, Sport- und Gesundheitsangebote 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Interessante Aufgaben mit vielseitigen Perspektiven
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Standardkessel Baumgarte Holding GmbH, ein Unternehmen der JFE Engineering Corporation, Japan, fungiert als Holdinggesellschaft der Standardkessel Baumgarte Gruppe. Die Gruppe gehört zu den international führenden Anbietern von Kesseltechnologien. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst effiziente und wirtschaftliche Energiekonzepte für die Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Kraftwerken und Kraftwerkskomponenten zur Gewinnung von Strom, Dampf und Wärme aus Primärbrennstoffen, Abhitze, Biomasse und Entsorgungsstoffen. Der Servicebereich rundet das Leistungsspektrum ab. Wir suchen befristet für 2 Jahre eine(n): Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (15 – 20 Stunden) Operative Personalbetreuung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung Durchführung der Reisekostenabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und sonstiger personalrelevanter Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) bzw. Fortbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Sie besitzen erste Berufserfahrungen im Personalbereich, idealerweise auch lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von SAP HR, souveräner Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englischkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, sind aber ebenso ein ausgesprochener Teamplayer Sie bringen ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit und können auch in schwierigen Situationen mit unterschiedlichen Ansprechpartnern diverser Hierarchiestufen angemessen kommunizieren
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personalwirtschaft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
Der Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts der Stadt Hagen mit über 330 Beschäftigten. Im Auftrag der Stadt Hagen erstellen und unterhalten wir die öffentlichen Infrastruktureinrichtungen in Hagen. Dazu gehören u. a. der Bau und die Unterhaltung von Straßen, Wegen und Plätzen, die Pflege von Grün- und Parkanlagen, Bau und Unterhaltung der öffentlichen Brücken, Bau und Betrieb der verkehrstechnischen Einrichtungen und vieles mehr. Somit bieten wir im öffentlichen Dienst ein interessantes Aufgabengebiet mit der Flexibilität eines modernen Kommunalunternehmens. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – zunächst für zwei Jahre befristet – eine Sachbearbeitung Personalwirtschaft (m/w/d) Vorbereitung von Stellenausschreibungen sowie rechtssicheres Durchführen von Personalauswahlverfahren Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung für Beamt*innen und Tarifbeschäftigte (z. B. Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Vertragsänderungen und sonstigen personalrelevanten Angelegenheiten) Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten in arbeits-, beamten- und tarifrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung von Eingruppierungsfragen bzw. Durchführung von Stellenbewertungen Mitwirkung bei der Personalplanung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der Umsetzung von strategischen und operativen HR-Projekten sowie kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Wirtschaftsrecht bzw. abgeschlossener Verwaltungslehrgang II Fundierte und praxisorientierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse des Tarif- und Beamtenrechts wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office Tools sowie Erfahrung im Umgang mit Personalmanagementsystemen Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Öffentlichen Dienst Im Anschluss an die Befristung ist eine unbefristete Übernahme möglich Eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (VKA) bis EG 11 30 Tage Jahresurlaub Freistellung unter Entgeltfortzahlung am 24.12. und 31.12. Tariflich geregelte Jahressonderzahlungen Flexible Arbeitsgestaltung ohne Kernarbeitszeit Möglichkeit zur anteiligen Teilnahme an der Mobilen Arbeit Moderne Betriebskantine mit vergünstigten Preisen Ermäßigtes Firmenticket für den ÖPNV Arbeitgeberzuschuss zur Kita Betriebsrente
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Die Grohe Deutschland Vertriebs GmbH am Standort Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Human Resources. Du bist eine motivierte und engagierte Person, möchtest in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld arbeiten, Arbeitserfahrung sammeln und bist bereit mit uns die Extrameile zu gehen? Dann sind wir auf derselben Wellenlänge! Wir suchen einen Werkstudenten, der uns voller Motivation unterstützt. Dafür wirst du die gesamte Bandbreite der HR-Arbeit kennenlernen und Gelegenheit haben deine eigenen Ideen einzubringen und Verantwortung für Projekte zu übernehmen. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Du unterstützt das HR-Team bei den täglich anfallenden Aufgaben wie z.B. der Erstellung von Vertragsunterlagen und Arbeitszeugnissen Du koordinierst das Recruiting über unserer Bewerbermanagement Portal Softgarden Du vereinbarst Termine mit den Bewerbern und führst perspektivisch eigenständig Vorstellungsgespräche für Werkstudentenpositionen Du bist verantwortlich für die Organisation verschiedener Projekte und Veranstaltungen wie z.B. das Studentenprogramm Du arbeitest dem HR Business Partner in seinen täglich anfallenden Aufgaben zu Du organisierst und bereitest Meetings und Präsentationen vor Du bist perspektivisch Ansprechpartner/-in für andere Werkstudenten in allen HR-betreffenden Anliegen Student/-in der Betriebswirtschaftslehre, Human Resource Management, Wirtschaftspsychologie oder ähnlichen Fachrichtungen mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im HR Idealerweise erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkt Personal oder Praktika im selbigen Bereich Verfügbarkeit von 20h/Woche Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache Engagement, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Attraktive und marktgerechte Vergütung Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Wir sind der perfekte Match, wenn... du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist Du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest Du stets versuchst das Richtige zu tun
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: