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Referent: 60 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Personaldienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Telekommunikation 3
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Personalreferenten (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
Wir sind ein traditionsreiches Unternehmen der Glasindustrie. Unser Sortiment umfasst Industrieverpackungen sowie unsere Traditionsmarke, die WECK®-Einkochgläser. Für unsere Abteilung Personal- und Recht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Bearbeitung und Organisation aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft vom Eintritt bis zum Austritt. Kompetenter und proaktiver Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte in allen Personalfragestellungen. Mitwirken bei sämtlichen Angelegenheiten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, insbesondere bei der Weiterentwicklung des Arbeitsschutzmanagementsystems. Erarbeitung und Erstellung von personalrelevanten Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Beurteilungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer relevanten Fachrichtung, bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalmanagement. Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Industrieunternehmen. Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion •• Selbstbewusstsein und Verhandlungsstärke Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung angenehmes Arbeitsklima bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildung geregelte Arbeitszeit wettbewerbsfähige Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Werkstudent HR Management Sales (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Als Teil der Nummer 1 unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Du erstellst Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für das Management von HR und Vertrieb Du recherchierst zu aktuellen Themen und bettest deine Ergebnisse in unseren Unternehmenskontext ein (und bist somit am Puls aktueller HR Trends) Du unterstützt bei verschiedensten Aufgaben und lernst so die HR-Arbeit im Konzern kennen Du koordinierst Termine und erstellst Reportings Du bringst dich aktiv in Meetings ein und bist im Austausch mit unseren verschiedenen Stakeholdern Du absolvierst aktuell ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs und begeisterst dich für die HR-Arbeit Du bist kreativ, konzeptionell stark und hast Erfahrung mit der Erstellung professioneller PowerPoint-Slides Du bringst Erfahrung aus früheren Stationen in einer HR Abteilung mit (bspw. im Rahmen eines Praktikums) Du beherrscht neben sehr guter Kenntnisse in MS PowerPoint auch den Umgang mit MS Excel und MS Outlook Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch und bist für mindestens ein Jahr für deine Tätigkeit bei uns verfügbar 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Mobiles Arbeiten
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HR Referent (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 690252    Was wir zusammen vorhabenWir verstehen uns als interne Beratung für unsere Kunden und unterstützen zusammen bei unterschiedlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Dazu arbeiten wir kollegial mit allen internen HR-Schnittstellen, wie Recruiting, Administration & Abrechnung, Betriebsrat etc. zusammen. Als kommunikationsstarker HR Referent tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung der zu betreuenden Bereiche und somit zum Wachstum der REWE bei.   Was Sie bei uns bewegen: Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner: Für Führungskräfte und Mitarbeiter der REWE Group im Kontext unterschiedlicher personalwirtschaftlicher und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie behalten den Überblick: Sie arbeiten eng mit unseren HR-Partnern zusammen und unterstützen diese bei administrativen Tätigkeiten. Sie übernehmen Verantwortung: Indem Sie sich mit verschiedenen operativen und strategischen Fragestellungen auseinandersetzen und diese zunehmend eigenverantwortlich betreuen, z. B. zu Karriereentwicklungen oder in Konfliktsituationen. Sie arbeiten kundenorientiert und pro aktiv in einem dynamischen Team mit vielen Schnittstellen, die Sie eigenständig managen. Sie stellen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Betriebsräten sicher. Ihre Expertise ist gefragt: Sie übernehmen Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit, z. B. koordinieren Sie das Fördermittelmanagement und betreuen das Thema Fremddienstleister. Sie sind in Aktion: Indem Sie regelmäßig bei mehrtägigen Veranstaltungen im Raum Köln ein Moderatorenteam bei Auswahl-Assessments unterstützen, und organisatorischer Ansprechpartner vor Ort sind.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Organisationsstärke, verbunden mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kundenorientierung. Ihre hohe Analysekompetenz und Problemlösungsfähigkeit.  Eine sehr sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres, verbindliches Auftreten auch in Gruppensituationen und bei Veranstaltungen. Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten bereits solide Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie besitzen gute Kenntnisse in einem oder mehreren personalwirtschaftlichen oder arbeitsrechtlichen Fachgebieten. Die administrative und organisatorische Begleitung von Veranstaltungen ist Ihnen nicht fremd und Sie verfügen über die zeitliche Flexibilität für regelmäßige mehrtägige Auswärtstätigkeiten im Raum Köln. Sie verfügen idealerweise über gute Anwenderkenntnisse in SAP HR und MS-Office.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 690252) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Berater*in (m/w/d) Human Resources Management

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Freude an der Personalberatung, bist ein/e Teamplayer*in und behältst auch in dynamischen Arbeitsphasen stets den Überblick? Du suchst nach flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und schätzt das eigenverantwortliche Arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Berater*in (m/w/d) in Vollzeit. managerberater ist eine in Köln ansässige Beratungsgesellschaft, die sich auf Lösungen des Human Resources Management spezialisiert hat. Im Fokus unserer Beratungstätigkeit stehen die Leistungsfelder Eignungs- und Potenzialdiagnostik, Personalentwicklung sowie Change-Management. Unsere Kunden sind branchenübergreifend DAX 30-Unternehmen sowie große mittelständische Unternehmen. Für den nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung von unserem Team.Welche Aufgaben warten auf Dich? Entlang unserer Kundenprojekte ergeben sich für Dich folgende Aufgabenschwerpunkte: Durchführung von Assessment- und Development-Centern, ob virtuell oder in Präsenz (Einzel- und Gruppenverfahren), einschließlich der Erstellung von Ergebnisberichten und Gutachten Konzeptionelle Aufgaben wie beispielsweise die Neukonzeption oder Weiterentwicklung von bestehenden AC- und DC-Aufgaben oder sonstiger eignungsdiagnostischer Instrumente Planung und Realisierung von Maßnahmen zur Personalentwicklung wie zum Beispiel die Unterstützung bzw. eigenständige Durchführung von Führungskräftetrainings Mitarbeit in Changemanagement-Projekten, zum Beispiel mittels der (eigenständigen) Planung und Moderation von Kundenworkshops Erstellung und Durchführung von Präsentationen im Rahmen von laufenden Kundenprojekten Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und zukunftsorientierten Ausrichtung unseres Leistungsportfolios Dein Profil Um die genannten Aufgabenschwerpunkte professionell wahrzunehmen, solltest Du theoretische wie praktische Erfahrungen mitbringen: Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/HR-Management oder vergleichbarer Qualifikation. Nach oder parallel zu Deinem Studium hast Du bereits Erfahrungen entweder in einer Personalberatung oder im HR-Bereich eines Unternehmens sammeln können. Zu Deinem Kompetenzset gehören sowohl theoretische Kenntnisse der Eignungsdiagnostik als auch praktische Erfahrungen in der Anwendung von eignungsdiagnostischen Instrumenten und Verfahren. Zu Deinen Stärken gehören sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Dir erlauben, in unterschiedlichen Kontexten service- und kundenorientiert zu kommunizieren. Du verfügst über ein freundliches Auftreten und behältst auch in hektischen Zeiten jederzeit die Ruhe sowie den Überblick. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Geschick im Umgang mit Menschen zeichnen dich ganz besonders aus. Das sichere Arbeiten mit dem MS Office Paket (Word, Power-Point und Excel) ist eine Selbstverständlichkeit für dich. Was bieten wir Dir? Wir garantieren Dir vom ersten Tag an eine Begleitung durch eine/n Patin bzw. Paten, die bzw. der dich in alle relevanten Prozesse und Tätigkeiten schrittweise einarbeitet. Du legst in Absprache das Tempo fest, mit dem Du selbstständig und eigenverantwortlich Termine bei unseren Kunden wahrnimmst und die Verantwortung für Projekte übernimmst. Neben der Vielfalt an Tätigkeiten bieten wir Dir als Arbeitgeber zahlreiche weitere Vorteile: Arbeiten im Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Engagiertes, dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Feedbackgespräche Jobticket Eigene Parkplätze vor Ort Helles und ruhig gelegenes Büro mit Blick ins Grüne
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Junior HR Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: Junior HR Manager (m/w/d)   Deine Perspektive SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. Als Junior HR Manager (m/w/d) begeisterst Du Dich als Allrounder für alle Personalthemen von Recruiting über Development bis zur Retention. Dabei gestaltest Du die Performance und die Kultur von unserem Team maßgeblich mit - dem wichtigsten Teil von SKR Reisen! Du möchtest lernen, wie erfolgreiches Talent Management wirklich funktioniert? Du möchtest Verantwortung übernehmen und selbst mit anpacken? Du möchtest durch die kontinuierliche Optimierung der Arbeitsbedingungen dazu beitragen, dass wir auch weiterhin einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Touristik sind? Dann bewirb Dich jetzt! Recruiting: Screening der Bewerbungsunterlagen, Selektion der Kandidat/innen, Durchführung von Telefon- und Live-Interviews Development: Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsprogrammen, bspw. unserem Leadership Programm für Führungskräfte Retention / Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen: bspw. Aufsetzen und Auswerten von Zufriedenheits-Reportings samt Umsetzung konkreter Maßnahmen Optimierung der HR-Prozesse: bspw. Mitentwicklung einer HR-Policy, Optimierung der Feedbackprozesse oder Auswahl sowie Unterstützung bei der Einführung einer HR Software HR Management: Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeiter/innen und Führungskräften sowie Mitarbeit in sämtlichen administrativen HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst mit Personal- oder Management-Bezug Strukturiertes Denken & klare Kommunikation Hohe Motivation, täglich operativ Veränderungen zu erzeugen In stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und priorisieren können Operative Entscheidungsfähigkeit bei gleichzeitig analytischem Weitblick Eine positive Grundeinstellung und schnelle Auffassungsgabe Sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Eine mega spannende Position mit viel Eigenverantwortung Ehrliches Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Personalreferent Mitarbeiterbetreuung (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg und Essen. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent (HR-Generalist) (m/w/d) Human Resources

So. 07.08.2022
Köln
Als Cash-&-Carry-Spezialist wissen wir: Erfolgreicher Handel wird von Menschen gemacht. Deshalb genießen unsere 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die volle Aufmerksamkeit, von Anfang an. Als Arbeitgeber stehen wir für kurze Kommunikationswege sowie ein verbindliches und kollegiales Miteinander. Mit 80.000 Food- und Nonfoodartikeln im Sortiment bieten wir an 18 Standorten unseren Kunden – Gastronomen, Hoteliers, Freiberuflern und Gewerbetreibenden – nicht nur im C&C alles, was das Herz begehrt. Die Zentrale mit Sitz in Köln ist als Dienstleister für unsere 18 Märkte tätig. Stark im Verbund: Seit 2019 gehören wir der EDEKA Foodservice an. Werden Sie ein Teil von uns – wir freuen uns auf Ihre unterstützende Mitarbeit! Personalreferent (HR-Generalist) (m/w/d) Human Resources Köln, VollzeitSie beraten und betreuen einen definierten Mitarbeiterkreis in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen.Sie sind professioneller Sparringspartner unserer Führungskräfte in allen Fragen rund um das Thema Human Resources.Sie arbeiten mit den Betriebsbüros der Handelshof-Märkte zusammen, insbesondere wenn es um arbeitsrechtliche und personalrelevante Themen geht.Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Betriebsleiter, Betriebsrat und externe Stellen.Sie gestalten aktiv Prozesse mit und setzen Projekte eigenverantwortlich um.Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung.Sie konnten erste Erfahrungen in der generalistischen Personalarbeit sammeln.Eine strukturierte, konzentrierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Sie aus.Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse beim Arbeiten mit Microsoft Office sowie IT-Systemen.Ein fundiertes Wissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf eine gute Zusammenarbeit in einem sympathischen Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sichert Ihnen einen gelungenen Start.Sie erhalten überdurchschnittliche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, 30 Tage Urlaub) sowie eine attraktive Vergütung.Mobiles Arbeiten ist möglich.
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HR Assistant (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Jede Generation hat ein Recht auf sichere Lebensmittel. GLOBALG.A.P. ist eine Marke für intelligente Lösungen für die landwirtschaftliche Unternehmensführung, die von der FoodPLUS GmbH in Köln in Zusammenarbeit mit Produzenten, Einzelhändlern und anderen Interessengruppen aus der gesamten Lebensmittelindustrie entwickelt wurde. Diese Lösungen umfassen eine Reihe von Standards für eine sichere, sozial und ökologisch verantwortungsvolle landwirtschaftliche Praxis. Der meistgenutzte Standard von GLOBALG.A.P. ist der Standard für die kontrollierte landwirtschaftliche Unternehmensführung (IFA) für Obst und Gemüse, Aquakultur, Zierpflanzenbau, landwirtschaftliche Nutztiere und mehr. Dieser Standard bildet auch die Grundlage für das GGN Label: Das Verbraucherlabel für zertifizierte, verantwortungsvolle Landwirtschaft und Transparenz. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen administrativen Assistant (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden). Bewerbermanagement (Sichtung, Klärung von Rückfragen, Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen, Prozessupdates etc.) Übernahme diverser administrativer Tätigkeiten (z. B. On- und Offboarding, Buchung von Trainings) Mithilfe bei der Digitalisierung unserer HR-Prozesse Unterstützung und Durchführung fachbezogener Projekte (z. B. in den Bereichen Employer Branding, Mitarbeiterbindung, Personalentwicklung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen; gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse auf dem Level C1 in Wort und Schrift Einbindung in ein multikulturelles, diverses Team mit gemeinsamen Werten und dem inneren Antrieb, die Welt und unsere Zukunft positiv mitzugestalten Möglichkeiten, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln durch Förderung einer „Ownership Mentality“ für den eigenen Arbeitsbereich und einer Kultur des kontinuierlichen Lernens Größtmögliche Flexibilität hinsichtlich individueller Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Förderung einer optimalen Work-Life-Balance Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs (JobTicket), Beteiligung am Urban-Sports-Club-Fitnessprogramm, Corporate Benefits (Shopping-Rabattprogramm), kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Bürogebäude im Kölner Zentrum mit direkter Lage am Stadtgarten
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HR-Specialist / Personalreferent*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als werte-orientiertes Familienunternehmen im Großraum Bonn-Koblenz und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam setzt sich an verschiedenen Standorten weltweit dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um unser Wachstum weiterhin gesund zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung unseres HR-Teams am Standort Niederzissen Sie als: HR-Specialist/ Personalreferent*in (m/w/d) Personalbetreuung sowie Erfassung und Pflege von Personaldaten vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Rekrutierung und Personalentwicklung) Auf- und Ausbau von HR-Prozessen und -Standards  Erstellung von Reports und Statistiken Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende Beratung der Geschäftsführung in lohnsteuer- u. sv-rechtlichen Fragestellungen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/m geprüften Personalkauffrau/- mann (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftl. Studium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche Die Möglichkeit, die Stelle gemäß Ihren eigenen Stärken mitzugestalten Betriebliche Zusatzleistungen und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen Vertrauensarbeitszeit und verschiedene Modelle des mobilen Arbeitens Vielfältige und individuelle Möglichkeiten zu Fort- u. Weiterbildungen Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen Mehrfach ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“ Leading Employers 2022 – ausgezeichnet als Top 1% aller Arbeitgeber des Landes Das beste Team der Welt
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(Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Köln
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als (Junior) HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) für die Region Rhein Ruhr in Dortmund oder Köln Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. In der neu geschaffenen Position mit großem Gestaltungs- und Entwicklungspotential soll im Zuge einer Professionalisierung der Personalabteilung die Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern intensiviert werden. Sie unterstützen unser HR-Team bei der administrativen Personalarbeit an den Standorten in Dortmund und Köln. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Positionsgerechte Beurteilung von eingehenden Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbermanagement und -kommunikation über unsere Bewerbermanagementsoftware Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Erstellung von Vertragsangeboten in Zusammenarbeit mit den Führungskräften der Standorte Koordination der On- und Offboardingprozesse Digitalisieren von Mitarbeiterinformationen und -unterlagen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalentwicklung und Entgeltabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte Mitarbeit in HR-Projekten  Personalrelevantes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifizierung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Erfahrungen aus der Personalarbeit sind wünschenswert Kenntnisse im Arbeitsrecht und Recruiting Gute MS-Office-Kenntnisse Eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise Regionale Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, vom Home-Office zu arbeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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