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Referent: 99 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit 70 Jahren ist die Dorsch Gruppe ein angesehener und innovativer Consulting- und Engineering-Partner für industrielle Kunden, private Investoren und öffentliche Institutionen. Mit 3.400 Mitarbeitenden zählen wir zu den größten unabhängigen Planungs- und Beratungskonzernen Deutschlands und sind international mit mehreren Niederlassungen und einer Vielzahl an Projektbüros in mehr als 50 Ländern vertreten.Wir bewegen uns in einem Unternehmen mit Wachstumsstrategie, welches auch einen Kulturwandel mit sich bringt. Wir haben schon viel geschafft und haben noch viel mehr vor. Daher möchten wir unser Team verstärken und mit Dir gemeinsam die Zukunft gestalten. Der Bereich Human Resources berät in allen Fragen rund um unsere Mitarbeiter. Wir unterstützen die Geschäftsleitung bei M&A Aktivitäten, begleiten als HR Business Partner Transformationen aktiv und sind für die Führungskräfte ein Partner. Dabei sind Themen wie Digitalisierung und HR Prozessgestaltung wichtige Bestandteile unserer Arbeit. In dieser Position agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Wir suchen ab sofort und idealerweise wohnen Sie in Düsseldorf, Frankfurt oder München. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung als Senior HR Business Partner (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter des Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten Themenstellungen insbesondere in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Leitung und Mitarbeit in HR-Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen sowie von standortübergreifenden Personalentwicklungskonzepten Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche sowie Personalentwicklung Koordination, Organisation und Betreuung von Fort-/Weiterbildungen sowie Entwicklungsprogrammen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Events, Trainings sowie Unterstützung im Onboarding Prozess und Co-Moderation der Welcome Days Unterstützung der Personalleitung in Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und -politischer Maßnahmen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien Selbständige Auswahl von externen Trainern, Coaches und Instituten sowie Aufbau eines globalen Netzwerkes Aktive Förderung der Unternehmens- sowie Führungskultur und kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen mit Matrix-Strukturen Neben nachweislicher Erfahrung in Change Management Projekten sowie in der Prozessoptimierung bringen Sie auch Kenntnisse in der Personalentwicklung mit Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht „Hands on“ Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing über JOBRAD - auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Die SBK Sozial-Betriebe-Köln gemeinnützige GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Köln mit Standorten in insgesamt 16 Kölner Stadtteilen sowie einem umfassenden zertifizierten Angebotsspektrum. Im Vordergrund unserer Arbeit steht die Bereitstellung von Wohn- und Pflegeangeboten für Seniorinnen und Senioren sowie von vielfältigen Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Beeinträchtigung. Dafür engagieren sich unsere mehr als 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen. In der Personalabteilung betreuen wir mit 11 Kolleg*innen alle Personalprozesse des Unternehmens. Eine Kollegin geht im Oktober in den Ruhestand. Deswegen suchen wir unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Köln-Riehl Sie als Personalreferent (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises von der Einstellung bis zum Austritt einschließlich Gehaltsabrechnung Beratung der Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen Themen Durchführung personeller Einzelmaßnahmen Ermittlung und Aufbereitung personalwirtschaftlicher Kennzahlen Stellenausschreibungen und Bewerbermanagement Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Bürokaufleute) oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt) Gerne Berufserfahrung im Personalwesen einschließlich Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Zahlenaffinität Gepflegtes Deutsch in Wort und Schrift Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem netten Team bei einer kommunalen Einrichtung Eine umfassende und gründliche Einarbeitung Tarifvertraglich geregelte Vertragsbedingungen – z.B. 30 Urlaubstage im Jahr Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie attraktive Sportangebote Eine betriebliche Altersversorgung Das Jobticket Ein Dienstleistungsangebot zur Kinderbetreuung
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HR Business Partner *

Mi. 29.06.2022
Mainz, Essen, Ruhr, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Erster Ansprechpartner für Führungs­kräfte an unseren Industrie-Stand­orten in Mainz, Stuttgart, Essen, Düsseldorf und Dortmund in allen Personal­frage­stellungen vor dem Hinter­grund der Anforderungen des Geschäftsbereichs und der Personal­strategie Qualifizierte, proaktive und lösungs­orientierte Beratung der Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen und arbeitsrechtlichen Angelegen­heiten Eigenverantwortliche und vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit den Betriebsrats­gremien Gestaltung von bereichs­spezifischen Personal­maß­nahmen auf Basis der Unternehmens­strategie in Zusammen­arbeit mit den Fach­bereichen und Vor­ständen der Einzel­gesellschaften Steuerung und Umsetzung zentraler Personal­prozesse, insbesondere Kosten­planung, Gehalts­anpassung, Ziel-Management und Mitarbeiter­gespräch Kontinuierliche Über­prüfung und Weiter­entwicklung bestehender Personal­prozesse und Instrumen­tarien Leitung bzw. Mitwirkung bei verschiedenen Personal-Projekten sowie Unter­stützung in Arbeits­gruppen bei Prozess­optimierungen Abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechts­wissen­schaftliches Studium ggf. mit dem Schwer­punkt Personal oder eine adäquate Quali­fi­kation mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), idealer­weise in einem größeren Unter­nehmen oder Konzern Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der strategischen Personal­arbeit und der operativen Personal­betreuung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, prag­matische Lösungs­orientierung sowie ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung Analytisches Denkvermögen, Eigen­ständigkeit sowie Bereit­schaft zu Dienst­reisen Gute Englischkenntnisse Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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HR Referenten (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir einen HR Referenten (m/w/d) für die Betreuung unserer juristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen vom Einstieg über die Karrieregestaltung bis zum Austritt Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) und zentrale Vertrauensperson für unsere Anwältinnen und Anwälte Bindeglied zu unseren Partnerinnen und Partnern und zu weiteren Bereichen, etwa der Gehaltsbuchhaltung und dem Bereich Operations & HR Business Services Enge Zusammenarbeit mit den HR Kolleginnen und Kollegen aller Standorte Weiterentwickelung von bestehenden Prozessen und Konzepten, auch standortübergreifend, sowie Erstellung von Analysen Mitarbeit an spannenden Projekten sowie Konzeption und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder, alternativ, eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im HR Bereich Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Personalbetreuung, gerne im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld Ein hohes Maß an Teamgeist, Eigeninitiative und Selbständigkeit Freude daran, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten und unsere HR Arbeit gemeinsam weiterzuentwickeln Eine strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein souveränes, empathisches und gewinnendes Auftreten Professioneller Umgang mit Outlook und dem MS-Office-Paket Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in zentraler Düsseldorfer Lage Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben! Fortbildungsangebote und ein modern ausgestattetes Büro Ein hohes Maß an Flexibilität und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur Die Möglichkeit, aktiv am Kanzleileben teilzunehmen – beispielsweise bei internen Initiativen oder gemeinsamen Veranstaltungen Übernahme der Kosten für ein Nahverkehrs-Monatsticket sowie Sodexo Essenschecks
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HR Generalist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld, Düsseldorf
Sie begeistern sich für die vielfältigen Themen im Personalbereich und wollen unsere Personalarbeit aktiv mitgestalten? Nutzen Sie die Chance Ihre gesammelten Erfahrungen und Ideen einzubringen und werden Sie Teil unseres Teams. RSM wächst, wachsen Sie gemeinsam mit uns! Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen im HR-Team in Düsseldorf oder Krefeld freuen sich auf Ihre Unterstützung. Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Änderungs- und Zusatzvereinbarungen Zentraler Ansprechpartner für unsere HR-Administration, Ausrollen und laufende Optimierung von RSM-Standards in Zusammenhang mit Vertragsdokumenten, Onboarding-Prozess und Dokumenten in der Mitarbeiterbetreuung Steuerung und Betreuung des Recruitings von der Bedarfsmeldung bis zur Stellenbesetzung Erster Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen der Partner an den RSM-Standorten Systematische Optimierung unserer Prozesse, Weiterentwicklung des Einsatzes unserer HR-Software Mitwirkung an verschiedenen HR-Projekten, wie z. B. Ausbau Hochschulmarketing, Unterstützung im Employer Branding Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem personalrelevanten Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z.B. als Personalreferent) und idealerweise Erfahrung in der Projektarbeit Idealerweise gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer effizienten Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Organisation, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sind für Sie keine Fremdwörter Sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Eine Vielzahl an spannenden Aufgaben und Themen, die sich auf Ihre kreativen Ideen freuen Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein begeistertes Team Die Mitgestaltung des Wachstums eines mittelständischen Unternehmens innerhalb eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Abwechslung zwischen Büro und Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Mitarbeiter:in HR-Administration (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Für unsere Direktion NRW suchen wir Verstärkung (mind. 30 h/Woche) im HR-Bereich. Als Mitarbeiter:in HR-Administration (m/w/d) bearbeiten Sie eigenständig die für HR relevanten Verwaltungsprozesse. Folgende Tätigkeiten fallen in Ihren Aufgabenbereich: Sie sind verantwortlich für die Bewerberverwaltung in unserer HR-Software und koordinieren die Termine für Vorstellungsgespräche Sie erstellen Statistiken für das Personal-Controlling der Direktion (Urlaubs- und Krankenstände sowie diverse Quoten) Sie verwalten interne und externe Schulungen in unserer HR-Software Sie sind für die Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen und Betriebsratsanhörungen zuständig und sind Admin für interne Wechsel Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Sie konnten Berufserfahrungen in einer vergleichbarer Position sammeln Ihre Deutschkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine sorgfältige, verlässliche und loyale Arbeitsweise aus Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikant (w/m/d) Human Resources

Di. 28.06.2022
Brühl, Rheinland
Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. Bei Renault bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen.In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei der Renault Group sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen. Bereits heute verfügen wir mit unseren Partnern Nissan und Mitsubishi über die größte rein elektrische Modellrange der Welt. Mit unseren komplementären Marken – Renault, Dacia, Alpine und Mobilize – bieten wir unseren Kunden nachhaltige und innovative Mobilitätslösungen.Wenn auch Ihr Herz für die Zukunft der Mobilität schlägt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.AB SOFORT FÜR 6 MONATEBEI DER RENAULT DEUTSCHLAND AG (ZENTRALE BRÜHL)Sie (w/m/d) unterstützen das HR-Team in hoher Eigenverantwortung. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt bei der Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten (w/m/d) im Unternehmen. Dazu bieten wir Ihnen insbesondere folgende Herausforderungen:Personal- und HochschulmarketingBewerbermanagement bei der Rekrutierung von Praktikanten (w/m/d)Führen von Interviews zur Besetzung der PraktikumsplätzeBetreuung der Praktikanten (w/m/d) vor OrtUnterstützung des Personalbereichs im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-ProjektenUnterstützung der HR Business PartnerAdministrative TätigkeitenSie studieren Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Bestenfalls konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln. Des Weiteren verfügen Sie über Organisationstalent, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten. Überdurchschnittliche Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wenn Sie dann noch sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Französischkenntnisse besitzen und mit den gängigen EDV-Tools (Word, Excel, PowerPoint) vertraut sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Eine angemessene Vergütung  Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche) Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort zwischen Köln und Bonn Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Das Stellenangebot richtet sich sowohl an Bewerber für Pflicht- als auch für freiwillige Praktika.
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Specialist (m/w/d) internationale Personalbetreuung

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Gemeinsam mit unserem HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility.  Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Du erstellst Gehaltsanalysen sowie Benchmarks und entwickelst Ansätze zur Weiterentwicklung unseres variablen Vergütungssystems mit Hilfe von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Analysen und Bewertungen aktueller Trends.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow interne Betreuungsprozesse, wie z.B. Ein- und Austrittsprozesse, Entsendung von Mitarbeitern, Beförderungsprozesse, Arbeitszeit- sowie Vergütungsmodelle und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Wirke mit bei der Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards und unterstütze bei der Implementierung unserer neuen HR-Software Workday.Bringe dich bei der Auswertung von HR-Kennzahlen und der Erstellung von HR-Reportings ein.Du konntest bereits mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln (Vorerfahrungen mit Compensation und Benefits Themen sind von Vorteil).Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Große Sorgfalt, Serviceorientierung und ein sicherer Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen und analytischen Lösungsansätzen.Du bringst fundierte Kenntnisse in MS-Office sowie erste Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen mit. Insbesondere die Arbeit mit Excel macht dir Spaß.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen "HR Business Partner (m/w/d)"  in Düsseldorf. In dieser Rolle bist du der Sparringspartner für unser Business und erster Ansprechpartner wenn es um Themen wie arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten dreht. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Dein Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und vollumfängliche Betreuung deines Fachbereiches in sämtlichen personellen, sozialen, arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Angelegenheiten unter Berücksichtigung Richtlinien des Unternehmens Du bist Sparringspartner unserer Führungskräfte an den Standorten in Deutschland bei personellen und organisatorischen Veränderungsprozessen, dabei legst du großen Wert auf den Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit klarer Orientierung an unseren Businessanforderungen Du hast Spaß daran unsere Strategie und Prozesse mit zu gestalten und verstehst dich als Koordinator zwischen den unterschiedlichen HR Funktionen und dem Business   Mit der Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung unserer HR Prozesse und Konzepte setzt du zukunftsorientierte Akzente Du verstehst mit Argumenten und Kennzahlen von deinen Ideen systematisch zu überzeugen Du bist verantwortlich für die strategische Personal-Bedarfsanalyse und Personalplanung in deinem Aufgabengebiet Du  engagierst dich in internationalen Projekte und übernimmst die (Teil-) Projektleitung strategischer Projekte und die Leitung von Arbeitskreisen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, gerne mit Schwerpunkt Personal / Psychologie) bzw. vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Personal­referent / HR Business Partner (m/w/d) Erfahrungen in der richtigen Adressierung unterschiedlicher Stakeholder und unterschiedlicher Hierarachie-Ebenen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie deren Anwendung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lösungsorientierung Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Dinge jeden Tag anzupacken, zu hinterfragen und vor allem ergebnisorientiert umzusetzen Gewinnende Persönlichkeit mit überzeugender Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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HR Manager (m/w/d) Personalbetreuung & Entgelt

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem. Wir schaffen einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden u.a. unvergleichliche Reiseerlebnisse. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als HR Manager (m/w/d) am Standort Düsseldorf mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als HR Manager (m/w/d) Personalbetreuung & Entgelt bei der CHECK24 Vergleichsportal Individualreisen GmbH. In allen HR-relevanten Themen stehst Du unseren Führungskräften und Mitarbeitern zur Seite. Darüber hinaus übernimmst Du sämtliche administrative Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises. Die eigenständige Prüfung, Bearbeitung sowie die Umsetzung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich. Du hast fundierte Kenntnisse im Personalcontrolling, in der Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen und kannst anhand dieser konkrete Handlungsempfehlungen ableiten. An der Optimierung, Harmonisierung und Standardisierung unserer HR-Prozesse wirkst Du kontinuierlich mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein kontextrelevantes abgeschlossenes Studium. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit Deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills setzt Du gekonnt bei der Erstellung von verschiedenen Reports ein. Teamgeist ist uns sehr wichtig, daher bist Du ein absoluter Teamplayer, hast Humor und einen guten Musikgeschmack :-) Auch in stressigen Zeiten kannst Du Dich immer selbst motivieren, behältst einen kühlen Kopf und hast immer ein Lächeln auf den Lippen. Du kommst leicht zu uns: Durch unseren zentralen Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung, einem subventionierten Firmenfahrrad-Leasing sowie bezuschusstem Jobticket bist Du im Handumdrehen bei uns. Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge sowie Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Offen gestaltetes und stylisches Loftbüro in direkter Kö-/Rheinnähe, mit modernen und ergonomischen Arbeitsplätzen sowie umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Dreimal pro Woche laden wir Dich außerdem zu einem leckeren und gemeinsamen Mittagessen ein. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Wir organisieren gemeinsame Sportrunden, haben eine eigene CHECK24-Band und feiern zusammen legendäre Firmen-und Teamevents. Für Deine Work-Life-Balance: Faire Home-Office-Regelung und flexible Arbeitszeitmodelle.
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