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Referent: 36 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
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  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Referent

Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind ein Discounter mit Herz und niederländischem Charme und sind stolz auf unsere Unternehmenswerte und unser respektvolles Miteinander. Als eines der schnellst wachsenden Handelsunternehmen Europas haben wir unsere Wurzeln in den Niederlanden und verfügen über 1.700 Filialen mit ca. 55.000 Mitarbeitern in acht Ländern. Unsere Kunden besuchen unsere Filialen aufgrund unseres vielfältigen Sortiments und den erstaunlich günstigen Preisen immer wieder gerne. Woche für Woche präsentieren wir mehr als 150 neue und faszinierende Artikel. Wir sind stolz auf unsere Unternehmenswerte, das respektvolle Miteinander und verstehen uns als Discounter mit Herz und niederländischem Charme.  Um unseren erfolgreichen Weg in Deutschland weiter fortzusetzen suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen. Sie wünschen sich eine stabile Karriere in einem erfolgreichem Handelsunternehmen mit motivierten Mitarbeitern und gelebtem Teamgeist? Dann bewerben Sie sich jetzt als: Senior HR Advisor (m/w/d) Country Office Aufbau und Pflege positiver Beziehungen zu Mitarbeitern auf allen Ebenen Beratung des Management-Teams und aller anderen Mitarbeiter in HR relevanten Themen wie Arbeitsrecht, HR-Richtlinien, HR-Prozesse, Vergütung usw. Integration neuer globaler HR-Prozesse Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Coaching und Beratung von Mitarbeitern und Managern in HR- und Geschäftsfragen Direkte Berichterstattung an den HR Manager und Verantwortlich für das Controlling, Analysen und Reporting Studium mit Abschluss Bachelor, Master oder eine adäquate Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner und in der Führung von internationalen HR Projekten Erfahrung im Umgang mit HR-Instrumenten und -Systemen Kenntnisse in der Anwendung HR-relevanter Schlüsselprozesse Kenntnisse im Arbeits- sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie Englisch in Wort und Schrift Ausgezeichnete Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung in Form von Trainings und Schulungen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen und expandierenden Unternehmen Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 15% Personalrabatt auf unser Sortiment
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HR Business Partner, Zalando Logistics (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Mönchengladbach
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Zalando Logistics in Mönchengladbach ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als P&O Business Partner trägst du aktiv zur Gestaltung von Themen in den Bereichen Führungskräftebetreuung und Organisationsentwicklung bei und leistest auf diese Weise deinen Beitrag zu unserem Erfolg. Berate unsere Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie  personalrelevanten Fragestellungen Arbeite konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen, unterstütze Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen  Verstehe Kennzahlen und People Data und bereite diese auf, um unternehmerische Herausforderungen und Trends zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Steuere und implementiere HR-Projekte, begleite Veränderungsprozesse, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien zur besseren Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Partner oder in einer ähnlichen Rolle in einem größeren Unternehmen (vorzugsweise Supply Chain, Logistik oder Produktion) einschließlich fundierter Erfahrung in den Bereichen, Organisationsentwicklung und Talentmanagement  Sparringspartner für Führungskräfte, der Freude daran hat, diese mit Fakten und Zahlen, einer gewissen Portion Charme und Mut zu begeistern und sich auch unter Zeitdruck auf die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten fokussiert Sichere Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie eine zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Enthusiasmus und Durchsetzungsvermögen Exzellente Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Sicherer Umgang mit Office Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Spaß an der Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Früchte, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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HR Business Partner (w/m/d), Zalando Outlets Süddeutschland

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Manheim bei Horrem, Frankfurt am Main, Konstanz
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Wir, die Zalando Outlets, sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel: In den Zalando Outlet Stores bieten wir eine breite, gut sortierte Auswahl zu stark reduzierten Preisen. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Als HR Business Partner (w/m/d) für unsere Outlets in Süddeutschland bist du Ansprechpartner/in und Berater/in für den/die Area Manager/in der Zalando Outlets sowie die Führungskräfte in den einzelnen Stores und steuerst mit ihnen die operativen sowie strategischen Personalthemen. Dabei wirst du vom zentralen Personalbereich unterstützt und fungierst als Schnittstelle zum Recruitment, zu Employee Services und den verschiedenen Competence Centern. Du stehst unseren Führungskräften als selbstbewusster Sparringpartner vor Ort zur Verfügung und berätst und begleitest sie in allen relevanten Mitarbeiterthemen unter Berücksichtigung der Ziele des Fachbereichs und der zugrundeliegenden HR Strategie Die Gestaltung von effektiven Strukturen und Prozessen bezüglich der relevanten HR Themen liegt in deiner Hand Du erkennst die Retail-spezifischen Bedürfnisse deiner Stores, erarbeitest in Abstimmung mit unserem Team darauf zugeschnittene Konzepte und steuerst deren Umsetzung in den jeweiligen Stores aus Als HR Business Partner (m/w/d) förderst du aktiv die Motivation der Mitarbeiter in unseren Stores Zusätzlich analysierst und beurteilst du den Schulungs- und Coachingbedarf der Führungskräfte in den Stores und begleitest oder führst diese selbst durch Du berätst Deine Führungskräfte in Bezug auf Organisationsstrukturen, Prozessgestaltung, Schnittstellen und die damit verbundenen HR Themen Du unterstützt unsere Stores in: Stuttgart, Ulm, Manheim, Frankfurt und Konstanz Du hast dein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zudem konntest du bereits mehrjährige relevante HR Business Partner Erfahrung, idealerweise in einer Einzelhandel Branche, sammeln Du hast Freude daran operativ anspruchsvolle Themen zu übernehmen Dein Denken und Handeln sind lösungsorientiert sowie proaktiv und du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Arbeitsrecht Es fällt dir leicht vertrauensvolle Arbeitsbeziehungen zu gestalten und auf Augenhöhe mit Führungskräften zu kommunizieren, in Deutsch und Englisch Du liebst es regelmäßig in unseren Stores vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre. Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten  Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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HR Business Partner*in

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Der AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. nimmt im Wesentlichen Lenkungs-, Steuerungs- und Querschnittsaufgaben für den Gesamtverband der AWO Düsseldorf wahr. Im Kreisverband sind alle kaufmännischen Abteilungen, das Immobilienmanagement, sowie der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zusammengefasst. Weiterhin erfolgt im Kreisverband die Betreuung der rd. 2.000 AWO-Mitglieder sowie der rd. 700 ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2021 unbefristet eine*n HR Business Partner*in. Sie sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragen Auf Ihre Expertise ist Verlass, indem Sie die Führungskräfte aktiv coachen und beispielsweise Personalgespräche begleiten und die Umsetzung gesetzlicher und betriebsverfassungsrechtlicher Regelungen sicherstellen und unterstützen Sie fördern eine konstruktive Zusammenarbeit: mit internen Schnittstellen, den Gremien der Betriebsräte und den Fachabteilungen Sie denken immer einen Schritt weiter, indem Sie das Talentmanagement an den von Ihnen betreuten Standorten aufbauen und begleiten Sie gehen ins Detail: bei der Analyse und Interpretation von personalwirtschaftlichen Kennzahlen sowie dem Ableiten von Handlungsempfehlungen Sie sind proaktiver Impulsgeber und strategischer Berater für HR-Themen: Sie entwickeln die HR-Prozesse Ihres Betreuungsbereiches stetig weiter, z. B. im Rahmen von Projekten ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als HR-Partner*in / Personalreferent*in oder in vergleichbarer operativer Funktion fundierte arbeitsrechtliche und personalwirtschaftliche Kenntnisse eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten vor allem Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Beharrlichkeit, ebenso wie Ihre hohe Empathie, Flexibilität und Belastbarkeit ein gutes Zahlenverständnis und ein sicherer Umgang mit aktuellen technischen Anwendungen, insbesondere MS-Office und Personalinformationssystemen ein besonders gutes Gespür für Menschen und Situationen, Loyalität sowie diplomatisches Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und eine hohe Serviceorientierung einen Führerschein der Klasse B Vergütung gemäß TV AWO NRW vergünstigter Bezug des Rheinbahntickets im Großkundenrabattmodell Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team Gleitzeitregelung einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung umfangsreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie etwa eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
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Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung

Di. 12.01.2021
Köln
Wir, die Stadtentwässerungsbetriebe Köln, AöR – StEB Köln, sorgen mit professionellem Service für die umweltgerechte Abwasserbeseitigung und den Gewässer- und Hochwasserschutz der Millionenstadt Köln. In unserem Handeln verpflichten wir uns der Kölner Bevölkerung. Als moderner Arbeitgeber stehen wir für Verlässlichkeit und Sicherheit. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zur Lebensqualität in Köln und freuen uns über jede Bewerbung. Für unser Sachgebiet „Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung“ (MP-2) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) für Ausbildung und Führungskräftebetreuung Personalauswahlverfahren und Einstellung von Fach- und Führungskräften sowie neuen Auszubildenden und dualen Studierenden Übernahme der Ausbildungsleitung, Weiterentwicklung der beruflichen Ausbildung und Teilnahme an Ausbildungsmessen und Marketingvorhaben Strategische Beratung der Führungskräfte bzgl. Personalausrichtung, -planung, und –förderung, tlw. in Zusammenarbeit mit der Personalentwicklung Beratung der Ausbildungsmeister, Ausbildungs- und Budgetplanung; Betreuung der Auszubildenden Beteiligung des Personalrates im Rahmen seiner Mitbestimmungsrechte und Herbeiführung von Klärungen abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt, der Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Fachbereiche mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), u.a. im Recruiting; idealerweise Ausbildereignung nach AEVO Kommunikationsstärke, empathisches und offenes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative gutes Organisations- und Koordinationsvermögen sowie hohe Teamorientierung und Problemlösekompetenz Erfahrungen im Lean- und/oder Changemanagement sind wünschenswert sowie Erfahrung im agilen Arbeitsumfeld und dem Vorantreiben von Innovationen Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, sowie 13 Gehälter pro Jahr Zuschuss zum Jobticket sowie kostenlose Parkplätze geregelte Arbeitszeiten und einen krisensicheren Arbeitsplatz individuelle Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Personalreferent (m/w/div)

Di. 12.01.2021
Düren, Rheinland
Die Tor-System-Technik GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, die zu den führenden Herstellern von Industrietoranlagen, Verladetechnik, Brandschutztüren und –toren, Stahlzargen und Garagentoren für private und industrielle Anwendungen in Europa gehört. Wir führen alle erforderlichen Servicearbeiten und vorgeschriebenen Prüfungen an Industrietoranlagen, Verladetechnik sowie Brandschutztüren und –toren der Novoferm-Gruppe im industriellen Bereich, aber auch für alle anderen Anlagenhersteller aus. Aufgrund unseres Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Personalreferent (m/w/div) mit weiteren Aufgaben im Bereich Arbeitsschutz in unserer Niederlassung in Düren. unterstützen Sie den Geschäftsführer vor Ort in allen Fragen des HR Managements und der Personalführung übernehmen Sie zusätzlich Verantwortung für die Umsetzung von Themen im Bereich Arbeitssicherheit erledigen Sie administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Mitarbeiter-Betreuung vom Eintritt bis zum Austritt sind Sie verantwortlich für die lokale Zeiterfassung und Lohnvorverarbeitung unterstützen Sie das Personalcontrolling z.B. mit KPI-Reporting sind Sie vor Ort verantwortlich für die Durchführung von Recruitingmaßnahmen und der Personalauswahl sind Sie eingebunden in die deutsche HR-Organisation und unterstützen übergreifende HR-Projekte beraten Sie die lokalen Führungskräfte zu Fragen der Personalführung, des Personalmanagements und der Umsetzung von Arbeitssicherheitsaufgaben gestalten Sie neue HR-Prozesse mit der Konzernzentrale in Rees. mindestens mit einem kaufmännischen Berufsabschluß und idealerweise einer Fortbildung zum Personalfachkaufmann/-frau. mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im industriellen Arbeitsumfeld im Bereich Personal, mit nachgewiesenem Interesse für Arbeitsschutz- und/oder Qualitätsmanagementthemen als HR Generalist mit aktuellen Kenntnissen zu Recruitment, Employer Branding, Talent Management, Entgeltabrechnung, Performance Management, Kollektiv- und Individualarbeitsrecht, mit Ihrem Wunsch, Prozesse einzuführen und zu verbessern z.B. mit Lean-Methoden, mit der Fähigkeit, Abläufe neu zu denken, umzusetzen und von Einzellfallentscheidungen zu prinzipienbasierten Entscheidungen zu kommen, mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten, indem Sie Deutsch und Englisch hervorragend beherrschen. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer mitarbeiterorientierten Firmenkultur Freiräume, um Verbesserungen zu realisieren.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Pacura Med GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf einen Personalreferent (m/w/d) für das Gebiet Nordrhein-Westfalen - Niedersachsen.   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Deine Aufgaben: Betreuung und Disposition von unseren Mitarbeitern Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Akquisition neuer Kunden, Betreuung und Bindung von Bestandskunden sowie Bedarfsanalyse und Kundenberatung Pflege der Kundenkontakte   Unsere Erwartungen an Dich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w), Versicherungskaufmann (m/w) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Direktvertrieb und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Außendienst wünschenswert Führerschein Klasse B Reisebereitschaft   Was bieten wir: Bestimme dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohem monatlichen Grundgehalt kannst du durch vertriebliche Erfolge im Team dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert   Wie kannst Du Dich bei uns bewerben? Ganz einfach: per E-Mail, über unsere Homepage und ganz klassisch per Post. Was erwarten wir: Ein ansprechendes Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Zeugnisse. Herr Elis Giesee.giese@pacura-med.de in Düsseldorf [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Monheim am Rhein
Deutsche Post Customer Service Center GmbH Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort und unbefristet einen PERSONALREFERENTEN (M/W/D)  SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Ihre Aufgaben Sicherstellung & Erfüllung aller eingehenden Personalanforderungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses Erstellung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Durchführung von Interviews & Auswahlverfahren sowie Unterstützung bei der Konzeption von Auswahlverfahren  Ansprechpartner für Bewerber & Personaldienstleister zum Recruiting-Prozesse Inhaltliche Vorbereitung, Planung & Koordination der jährlichen Gehaltsüberprüfung & Zielvereinbarung Durchführung des jährlichen Personalplanungsprozesses in Zusammenhang mit der Erstellung und Überwachung des Stellenplans Durchführung diverser Berechnungen und Ad hoc Auswertungen im Bereich Compensation & Benefits  Durchführung von (Teil-)Projektarbeit in den Themenbereichen Recruiting und Compensation & Benefits Einbindung der eigenen Prozesse in eine bereits vorhandene Prozesswelt innerhalb des Konzerns Ihr Profil Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Erfahrung im Bereich Recruiting Sehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel zwingend notwendig Erste Erfahrung in der Analyse und Entwicklung von Compensation & Benefits Konzepten wünschenswert  Ausgeprägte Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Selbstständige Arbeitsweise gepaart mit hoher Flexibilität Veränderungsbereitschaft Pragmatische Problemlösefähigkeit Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Gesprächskompetenz Gute Präsentationsfähigkeit Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Karla Persich, Telefon 02173 390-9621. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Referent HRIS & HR-Projekte (m/w/d) Begleitung der sukzessiven Implementierung des globalen HCM Systems in den zur Sonepar Deutschland-Gruppe gehörenden Ländern (Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Polen, Rumänien, Schweden, Norwegen, Finnland, Estland) Begleitung der Einführungsphase (Projektmanagement, Customizing, Testing, Cutover) gemeinsam mit dem Manager HRIS und den Kollegen der Konzernzentrale in Paris Enge Kooperation mit lokalen Ansprechpartnern (HR, IT, Finance, Führungskräfte) Wissensaufbau, -Dokumentation und -Transfer (Schulungen, Change-Management) Administration der Module innerhalb des HCM Systems in enger Abstimmung mit den Ländern Entwicklung, Einführung und Überwachung von einheitlichen HR-Prozessen, -Richtlinien und -Reportings Sicherstellung einer hohen Datenqualität Schnittstellenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in den Bereichen HRIS, HR-Reporting, HR-Prozesse Erfahrung mit dem Umgang mit HCM Systemen (z.B. SAP SucessFactors) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Proaktive, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Souveräne Beherrschung der englischen Sprache Hands-on Mentalität Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen 30 Urlaubstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Mitwirken und Unterstützen bei der Betreuung eines definierten Fach- bzw. Businessbereichs Durchführen und Bereitstellen von Services im Bereich Bescheinigungswesen für den betreuten Mitarbeiterkreis Durchführen von vorbereitendenden Tätigkeiten für den monatlichen Gehaltslauf Anlegen und Pflegen der Personalstammdaten innerhalb der relevanten Systeme sowie Anlegen, Aktualisieren und Pflegen der jeweiligen Personalakten Mitwirken bei Projekten und Sonderaufgaben Durchführen von fachlichen Abstimmungen sowie Umsetzen beauftragter Themen durch den HR Manager Schnittstelle zum Personalcontrolling Vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit den Betriebsräten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Steuerrecht und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen insbesondere Excel Sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähig, flexibel sowie im hohen Maße veränderungsfähig Sehr gute Deutsch - und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einerKultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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