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Referent: 84 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 22
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

(Senior) Referent mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation *

Fr. 17.09.2021
Mannheim, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt in unserem internen Bereich interne Kommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation sowie die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Als (Senior) Referent* planst, koordinierst und implementierst Du interne Kommunikationsmaßnahmen für unsere Tochtergesellschaft Hays Professional Solutions GmbH (HPS) Dabei bist du unter anderem für die Vor- und Nachbereitung von Führungskräfte- und Mitarbeiter*meetings zuständig Du unterstützt und beräts unseren Geschäftsführer in allen Fragen der internen und externen Kommunikation, zum Beispiel bei strategisch wichtigen Projekten Du recherchierst relevante Inhalte für die internen Kommunikationskanäle und berichtest an den Leiter unserer internen Kommunikation, in dessen Team du arbeitest Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam entwickelst du die strategische Kommunikation und die Positionierung für die HPS weiter Du bist für die Neukonzeption von Medien und Formaten verantwortlich und wirkst bei der Konzeption und Durchführung von Events und Social-Media-Aktivitäten mit Auch unterstützt du uns beim Thema Werkvertrag Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Germanistik oder Politik Wir gehen davon aus, dass Du bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen in der internen Kommunikation in Agenturen, Unternehmen oder Verbänden mitbringst Als Kommunikationsexperte* überzeugst Du uns mit Deiner exzellenten Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit und der Fähigkeit, komplexe Fachinhalte zielgruppengerecht aufzubereiten Du hast Freude an der strategischen Kommunikation und bist daran interessiert, dich hier weiterzuentwickeln Weiterhin zeigst Du gerne Eigeninitiative, trittst selbstsicher auf und arbeitest gerne kreativ Durch unsere internationale Ausrichtung setzen wir sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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HR Business Partner - Internationale Kooperation (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr, Kronberg im Taunus, München, Berlin
Unsere Abteilung Internationale Kooperation bearbeitet Projekte, die von internationalen Finanzierungsinstitutionen finanziert werden und die unterschiedlichsten Sektoren umfassen, wie Wasser, Abwasser und Umwelt, Klimaschutz, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, soziale Infrastruktur, Schutz der natürlichen Ressourcen und Verkehr. Wir bieten Engineering- und Beratungsleistungen für den gesamten Projektlebenszyklus, von Studien über Design und Implementierung bis hin zu Betriebs- und Wartungsunterstützung. In der Position als HR Business Partner (m/w/d) agieren Sie als professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches und unterstützen die Führungskräfte bei der konkreten Umsetzung von HR Themen. Die aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur ist Ihnen ein besonderes Anliegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Essen, Kronberg, München oder Berlin in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) oder Vollzeit  als HR Business Partner (m/w/d) – Internationale Kooperation Sie betreuen und beraten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenstellungen Dazu zählt die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Neben der Organisation und Durchführung von Sonderprojekten zählt die Koordination und Organisation von Personalentwicklungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben In dieser Funktion wirken Sie bei organisatorischen Veränderungsprozessen sowie bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen für die jeweiligen Bereiche mit und agieren als Berater Darüber hinaus stellen Sie einen reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse sicher Sie organisieren und betreuen die weltweiten Entsendungen und kümmern sich um die erforderlichen Dokumente in diesem Zusammenhang Die enge Kooperation und Koordination mit den internationalen Unternehmenseinheiten runden Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mit bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifikation Sie haben bereits Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld bzw. operative Berufserfahrung als HR-Generalist Die Erfahrung, in einem internationalen, aber vor allem matrixorganisierten Unternehmen zu agieren, ist ein großer Vorteil Sie wenden moderne Instrumente der Personalarbeit an und verfügen über „Hands on“ Mentalität Und auch Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift können sich sehen und hören lassen Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeiten, vergünstigte Fitnessmitgliedschaft, etc. Eine umfassende Betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard sowie Kindergarten- und Essensgeldzuschuss Ein positives Betriebsklima eine offene Kommunikationskultur und ein gut erreichbares Office Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieure ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung (ZNU-zertifiziert) Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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HR-Business Partner / Personalreferent (m/w/d) Direktvermittlung in Duisburg

Do. 16.09.2021
Duisburg
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden. Unser Kunde arbeitet mehr als 40 Jahre, mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, in mehr als 40 Ländern und fast ebenso vielen Sprachen. Supply Chain mit 1.600 Trucks, ca. 130 Distributionszentren für über 3 Millionen Belieferungen jährlich bei internationalen Kunden. Aufgrund einer beruflichen Veränderung des bisherigen Stelleninhabers wird die Stelle im HR Business Team nachbesetzt. Aktuell warten zwei Kollegen auf Sie und das Team soll noch weiterwachsen.Als Generalist beraten sie alle Mitarbeiter und Führungskräfte der Standorte ohne Spezialisierung für bestimmte Berufsgruppen oder Abteilungen. Sie gestalten Ihren Tagesablauf selbständig und damit die HR-Prozesse, für die Sie zuständig sind. Wenn notwendig, stimmen Sie sich mit den international zuständigen Kollegen ab. Es gibt nationale und internationale Projekte, bei denen Ihr Input und Ihre Mitarbeit gefragt ist. Auch eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat gehört zu Ihren Aufgaben. last but not least ... auch hier die Systempflege und Administration typischer Personaldokumente. Mit einem personalrelevanten Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung sind sie gut vorbereitet. Sie können sich auf sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht stützen und auf gute Kommunikationsfähigkeiten. Ohne Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren managen Sie auch turbulente Tage. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ist bisher auch schon erprobter Bestandteil Ihrer Arbeitsmittel. Sie werden von einer erfahrenen Kollegin Stück für Stück eingearbeitet, bis Sie gut angekommen sind. Eine großzügige Home Office Regelung und Vertrauensarbeitszeit bleiben weiterhin Bestandteil Ihrer Arbeitswelt. Sie arbeiten mit vielen Freiheiten und viel Verantwortung, mit einem großzügigen Gehalt bei einem erfolgreichen Arbeitgeber und haben die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln.
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Personalreferent (m/w/d) - International Processes & Solutions

Do. 16.09.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell.Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem vierköpfigen HR Solutions-Team entwickelst du neue Konzepte in den Themenfeldern Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Performance & Talent Management sowie Compensation & Benefits. Zudem unterstützt unser HR Solutions-Team die Internationalisierung von 4flow durch den Aufbau internationaler Niederlassungen und professionelle Lösungen im Bereich Global Mobility. Wachse mit uns und werde Teil von 4flow an unseren Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf oder München.In dieser Position wirkst du bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen und Konzepte rund um das Thema Mitarbeiterbetreuung mit und bist erster Ansprechpartner für unsere Führungskräfte. Zu deinem Aufgabengebiet werden unter anderem folgende Themen und Fragestellungen zählen:Wirke mit beim Aufbau internationaler Niederlassungen, z. B. bei der Erschließung der lokalen arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, der Definition von Vertrags- und Vergütungsmodellen sowie der Entwicklung und Implementierung von HR-Prozessen.Übernehme eigenverantwortlich Prozesse im Themenfeld Global Mobility von der Entsendung von Mitarbeitern, über Visumsprozesse bis hin zum Expatriate Management inkl. Klärung von arbeits-, aufenthalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Etabliere dich als Ansprechpartner für 4flow-interne Betreuungsprozesse, wie z. B. Karriere- und Arbeitszeitmodelle, Beförderungsprozesse, Vergütungsmodelle und Benefits und entwickle diese laufend weiter.Sei Ansprechpartner und Sparringspartner für arbeitsrechtliche Fragestellungen und halte dich über Neuerungen im Arbeitsrecht auf dem Laufenden.Treibe die Entwicklung und Harmonisierung von globalen HR-Richtlinien und Standards voran.Du konntest bereits mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung sammeln, Vorerfahrungen im Bereich Arbeitsrecht, Global Mobility oder HR-Prozesse sind von Vorteil.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, hast du erfolgreich abgeschlossen.Ob auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit internen sowie externen Partnern liegt dir.Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie dein ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen dich aus.Du überzeugst mit großer Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.  Du schätzt ein internationales Umfeld und ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrungen mit Personalmanagementsystemen runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
TOTO ist Japans führender Hersteller für Sanitärkeramik. Seit das Unternehmen 1980 das WASHLET™ in den Markt eingeführt hat, ist es zu einer Ikone der japanischen Badezimmerkultur geworden. TOTOs’ innovative Technologien, die unübertroffene Produktqualität und der hohe Designanspruch haben die Marke auch weltweit bekannt gemacht. Dabei ist die Clean Technology das Leitprinzip des Unternehmens. Im Jahr 2009 ist TOTO erfolgreich in den europäischen Markt eingetreten und konnte seither viele Kunden vom perfekten Badezimmererlebnis überzeugen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere europäische Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen eine/n Personalreferent (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Beratung der Mitarbeiter, Führungskräfte sowie der Geschäftsführung in allen HR-relevanten Themen Abwicklung der operativen Personalarbeit für derzeit ca. 80 Mitarbeiter in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, inkl. vorbereitender Gehaltsabrechnung  Recruiting von neuen Mitarbeitern, von der Stellenausschreibung bis hin zum Onboarding Mitarbeit an Projekten, um die bestehenden HR-Strukturen zu optimieren und weiterzuentwickeln Betreuung der japanischen Expatriats  Erstellen von Reportings und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Starke Serviceorientierung sowie proaktive, selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in einem der führenden Unternehmen der Sanitärbranche Einen Arbeitsplatz inmitten des Medienhafens Düsseldorf Einen Parkplatz in Büronähe bzw. finanzielle Beteiligung beim Kauf eines Bahntickets Ein flexibles Arbeitszeitsystem 
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HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung von HR-Projekten – vom nationalen und internationalen Recruiting über die Vertragserstellung bis hin zur Betreuung der Mitarbeitenden Koordination des Prozesses für Mitarbeitende, die ins Ausland entsandt werden, je nach Geschäftsanforderung mit besonderem Fokus auf den Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungsprozess Verwaltung aller relevanten Schnittstellen und Koordination der Abstimmung zwischen den beteiligten Parteien, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten Abwicklung der Kommunikation mit relevanten Ämtern, Behörden und externen Partnern und Stakeholdern zur zeitnahen Erfüllung aller Anforderungen Betreuung unserer internationalen HR-Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit dem internationalen Entsendungsprozess oder mit anderen HR-bezogenen Themen Steuerung der internen und externen Dienstleister (z. B. Administration, Payroll, Self Services) Entwicklung von Stellenbeschreibungen und -anforderungen für alle Positionen Was Sie ausmacht: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Angemessene Berufspraxis im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf internationale Projekte Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; idealerweise Know-how in SAP Sicheres Englisch Freude an der Übernahme von Verantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und eine zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15000 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche)

Do. 16.09.2021
Bochum
WIR MACHEN, WAS WIR WOLLEN  mit Leidenschaft hochwertige Brillengläser. Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 Std./Woche) einen: Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std./Woche) Selbstständige Besetzung offener Positionen über verschiedene Recruiting-Kanäle Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Angelegenheiten Beratung der Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Durchführung der BEM-Gespräche Übernahme von Projekten im Bereich HR Administrative Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Enge Zusammenarbeit mit der Personalsachbearbeitung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem PC Eine intensive Einarbeitung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Castrop-Rauxel, Bochum, Viersen
Ihre Güter sind unsere Verantwortung. Ihre Anforderung ist unser Ansporn. Ein Transport ist für uns viel mehr als der Weg von A nach B. Es ist das Lösen komplexer Herausforderungen in der Logistik in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Es ist eine effiziente Dienstleistung direkt bei Ihnen am Werk. Es ist das Mit- und Vordenken in Ihrem Sinne und auf Höhe der Zeit. Immer mit dem Ziel, Ihr Business mit intelligenten Transportlösungen permanent zu verbessern. Wir könnten jetzt auch noch lange über unsere hohe Flexibilität, den umfassenden Service und die direkte Kommunikation sprechen. Aber all das beweisen wir Ihnen lieber. Mit Logistik made in Brühl.Als Personalreferent:in in unserem Team zählen diverse spannende Themen und Projekte rund um unsere Mitarbeiter:innen, zu Ihren täglichen Aufgaben In enger Abstimmung mit unserer Geschäftsführung unterstützen Sie tatkräftig bei der Betreuung unserer Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen.  Schwerpunkte hierbei sind:  die Rekrutierung mehrheitlich gewerblichen Personals und die tägliche arbeitsrechtliche Betreuung der (zurzeit) 3 Standorte. Personalmarketing (Webpage, Agentur für Arbeit, ….) Management der eingesetzten Leiharbeitsfirmen (Überwachung der Compliance, Gestaltung der Rahmen ANÜV, Verrechnungssätze, …) Beratung des RECHT Management in allen relevanten HR Fragestellungen Erstellung von Arbeitsmarktanalysen (Verfügbarkeit u. Entgelt) für potenzielle neue Standorte/Neugeschäfte Mitarbeit an Neukunden-Ausschreibungen zu HR Fragestellungen (z. B. Personalkosten/-Entwicklung, Verfügbarkeit von Arbeitskräften, …) Weiterentwicklung des eingesetzten Workforce-Management-Systems (Zeiterfassung, Schichtplanung, etc.) von pli solutions On- und Offboarding unserer Mitarbeiter:innen Neben der allgemeinen Korrespondenz zählt auch die Erstellung von aussagefähigen Reportings zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Eine relevante Ausbildung und Viel Dynamik und Spirit, um sich intensiv in ein noch junges Unternehmen einzubringen Min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Erfahrung mit gewerblichem Personal Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsfreiraum mit „langer Leine“ Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen eigenständig voranzutreiben Die Möglichkeit bei Sonderprojekten und weiteren internen Aufgaben selbst mitzuwirken, um Stärken gezielt einsetzen und weiter entwickeln zu können Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Arbeiten von zu Hause in gewissen Anteilen möglich Unbefristetes Arbeitsverhältnis; 40 Wochenstunden
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 16.09.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting (in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der internationalen Personalbeschaffung. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der Personalaufgaben. Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen Bewerbervorauswahl sowie Führung von Telefon- bzw. Videointerviews und persönlichen Gesprächen vor Ort mit den relevanten Fachabteilungen Abstimmung mit allen internen und externen Schnittstellen (Fachbereiche, Kooperationspartner, Agenturen, externe Dienstleister) Analyse und ggf. Implementierung von innovativen Sourcing-Kanälen, Recruiting-Ansätzen, -Tools und -Technologien sowie Evaluation bereits bestehender Kanäle Weiterentwicklung des Employer Branding und Ableitung operativer Personalmarketingmaßnahmen Mitarbeit bei HR-Sonderprojekten (wie z. B. Digitalisierung von Prozessen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Erfahrung in der internationalen Personalbeschaffung, idealerweise im Biotech- / Pharmabereich Selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend vorausgesetzt Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Eine flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Personalabteilung

Do. 16.09.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.400 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Personalabteilung Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für 2 Jahre befristet. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterbereiches in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen von Eintritt bis Austritt Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen für kaufmännische und gewerblich-technische Vakanzen Regelmäßige Abstimmungen mit den betrieblichen Entscheidungsträgern und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsratsgremium Erstellen von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Aktives Mitwirken an der Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen, z.B. Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Personalbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Kommunikationen auf allen betrieblichen Ebenen Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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