Personalreferent (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Referent/Personalentwickler (m/w/d)
Do. 04.03.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente – denn nur gemeinsam mit Ihnen sind wir erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: HR Referent/Personalentwickler (m/w/d) Sie planen und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess. Sie sind Profi auf dem Stellenmarkt und wissen, wie man Kandidaten begeistert. Sie bringen sich beim Sichten der Bewerbungsunterlagen sowie der Vorselektion von Bewerbungen ein und nehmen an Vorstellungsgesprächen teil. Sie identifizieren Talente im Unternehmen und fördern diese. Sie führen Personalentwicklungsinstrumente ein und setzen diese um. Sie entwickeln HR-Strategien & führen eigene Stellenbesetzungsprojekte durch. Sie tragen durch gezieltes Employer Branding zur Mitarbeiterbindung bei. Sie kommunizieren mit Behörden und Sozialversicherungsträgern und sind Ansprechpartner bei allen Rechtsfragen. abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HR/Personal oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise in Start-Up-Umfeld mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich erste Führungserfahrung von Vorteil selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft, Teamfähig- und Motivationsfähigkeit sowie starkes Empathievermögen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen fundierte MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Arbeitsrecht sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse die Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unternehmens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirken ein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigeninitiativ einbringen können von agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu profitieren 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe eine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Team sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Fachreferent Personal (m/w/d)
Mi. 03.03.2021
Meitze, Unna, Kassel, Hessen, Würzburg
Wir, die ZENDA Dienstleistungen GmbH sind ein Tochterunternehmen der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG und beschäftigen deutschlandweit an vier Standorten ca. 270 Mitarbeiter. Wir bieten unterschiedlichste Dienstleistungen im logistischen Bereich sowie den Werkstattservice für die Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohäuser in Deutschland an. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an einem unserer Standorte (Meitze, Unna, Kassel oder Würzburg) für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachreferent Personal (m/w/d) - standortübergreifend - Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Gesamtbetriebsvereinbarungen Erstellung und Auswertung von Statistiken, Analysen und Präsentationen Pflege des Organigramms und von QM – Dokumenten aus dem Personalbereich Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Vorbereitung und Kontrolle der Personalabrechnungen Betreuung und Ausbildung von Auszubildenden Durchführung des Stimmungsbarometers (Mitarbeiterbefragung) BEM Beauftragte (Arbeitgebervertreter) Verantwortlich für die Schulungskoordination der ZENDA Gesundheitskoordinator ZENDA Erstellung der Personalkostenplanung Bewerbermanagement ZENDA Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten Konzeption und Weiterentwicklung von übergeordneten Themen und Regelungen Projektaufgaben Umsetzung der T4I (Together4Integrity) -Vorgaben des Konzerns inkl. HR Compliance hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Zielorientierung Gutes systematisch- analytisches Denkvermögen Sehr hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Gutes Arbeits- und Zeitmanagement gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit / Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit / Loyalität Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken Sehr gute Fachkenntnisse Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute EDV Kenntnisse insb. Excel, PowerPoint Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit mehrj. Berufserfahrung und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit individuelles Weiterbildungsangebot intensive und strukturierte Einarbeitung gute soziale Leistungen und ein angenehmes Betriebsklima
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HR Business Partner (m/w/d) Region West
Mi. 03.03.2021
Langenfeld (Rheinland), Bochum, Eschweiler, Rheinland, Andernach
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. HR Business Partner (m/w/d) Region West Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region West (ca. 800 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) in der Region West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Administration in Vollzeit
Mo. 01.03.2021
Herne, Westfalen
HEITKAMP realisiert mit Hauptsitz in Herne seit über 128 Jahren anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte. Wir setzen Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Mit rund 400 Mitarbeitern treiben wir wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Zur Unterstützung unseres Teams der Personalabteilung suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d)Schwerpunkt Administration in Vollzeit Arbeitsort: Herne, Nordrhein-Westfalen Personalrelevante und arbeitsrechtliche Fragen sind Ihr Steckenpferd. Sie können bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützen. Eigenständig bearbeiten Sie die administrativen HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt von Mitarbeitern (u. a. Durchführung des Bewerbermanagements, Vertragserstellung und -veränderung, Steuerung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen, Arbeitszeugnisse, Datenpflege). Sie nehmen das Onboarding neuer Mitarbeiter, die Mitarbeiterbindung und die Betreuung unserer Auszubildenden in die Hand. Die Digitalisierung von Personalprozessen steuern Sie gekonnt. Ihre Basis ist eine fundierte Ausbildung sowie eine 3-5-jährige Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit eines mittelständischen Unternehmens. Sie sind im Arbeits-, Steuer- Sozialversicherungsrecht und im Betriebsverfassungsgesetz zu Hause. Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist für Sie kein Neuland. Sie sind durch und durch ein Teamplayer. Sie sind ein Macher und ein wahres Organisationstalent. Ihre Termine haben Sie im Blick und Ihre Arbeitsweise ist schnell und zuverlässig. Sie sind bereit mit uns alte Strukturen aufzubrechen und neue Wege zu gehen. Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum Ein familiäres Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einem nachhaltig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden Einen starken Teamzusammenhalt Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme Eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft
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Junior Personalreferent (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Junior Personalreferent (m/w/d) Ausführung von allgemeinen administrativen HR-Aufgaben (von der Einstellung bis zum Austritt) Ansprechpartner in personalwirtschaftlichen sowie arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender HR-Prozesse sowie Unterstützung bei HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrungen in der Personalarbeit Großes Interesse an neuen Themenstellungen und digitalen Trends Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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HR Generalist / Business Partner (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Taros Chemicals GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Taros Chemicals GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalisten / Business Partner (m/w/d). Trotz aller Widrigkeiten rund um Corona, wollen wir in den nächsten Jahren weiter wachsen. Daher suchen wir als Verstärkung für unser HR Team einen ambitionierten Personal Referenten (m/w/d) oder einen HR Generalisten (m/w/d) mit mehrere Jahre Erfahrung im Mittelstand. Unser derzeitiges Team besteht aus einem Personalleiter und einer Sachbearbeiterin. Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich Auftragsforschung mit einem attraktiven Standort in Dortmunder Biomedizinzentrum. Wir sind ein unabhängiger inhabergeführter Dienstleister, der im Zuge des Wachstums eine engagierte Führungskraft sucht für die Leitung von unseren Tagesgeschäft. Der HR Generalist / Business Partner (m/w/d) wird der VP Human Resources unterstellt. Der Einsatzort: Dortmund Als Macher: Eigenverantwortlich betreuen Sie einen definierten Mitarbeiterkreis in allen personalrelevanten Fragestellungen. In dieser Rolle agieren und beraten Sie auf Augenhöhe Führungskräfte in mittlerer Reihe in unterschiedlichen Abteilungen. Dabei nehmen Sie, je nach Situation, eine kritisch hinterfragende, motivierend/treibende oder innovative nach vorne gerichtete Perspektiven ein. Sie durchdenken unterschiedlichste Szenarien und entwickeln daraus zusammen mit der VP HR stimmige Lösungsmöglichkeiten. Als Prozesstreiber: Jederzeit behalten Sie den Überblick bezüglich Ihrer vielfältigsten Aufgaben. Prozesse führen und treiben Sie eigenständig sowie souverän voran. Gleichzeitig reflektieren Sie diese immer wieder aufs Neue, um Verbesserungen anzustoßen, vorzuschlagen und umzusetzen. Als Markenbotschafter: In Ihrem Auftreten, intern wie extern, leben und repräsentieren Sie unsere Marke. Die damit verbundene Qualität, Genauigkeit und Präzision ist Ihnen sehr wichtig. Sie betreuen und begleiten die Team- sowie Abteilungsleitern in folgenden Personalwesensprozessen: > Unterstützung im Recruiting: Bewerbungsmanagement, Bewerberkorrespondenz, Anzeigeschaltung > Personalmarketing: Verstärkung das Unternehmensimage nach innen und außen > Pflege der Karriereseite auf der Taros Website > Vorbereitung und Änderung von Arbeitsverträgen > Erstellung von Zeugnissen, Mahnungen & Bescheinigungen > Führung von Personalakten und Digitalisierung der Personaldateien > Zeiterfassungsmanagement über Q-Time Software > Berechnung von Urlaubsansprüchen & Controlling von Krankheitszeiten > Monatliche Gehaltsabrechnungsvorbereitung > Unterstützung der VP bei HR Budgetplanung/Kostenabrechnung und generieren von monatliche HR Reports > Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsideen in HR Prozessabläufe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Personal Referent/HR Business Partner (m/w/d) Erfahrung im Recruitment und Personalmarketing Gespür für Trends, Offenheit und Interesse an neuen Themen Präsentationssicherheit Gute Excel-Kenntnisse sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten - Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten an interessanten Projekten Gestalten! - Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Unternehmen lebt vom Gestal¬tungsanspruch unserer Mitarbeiter
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Personalreferentin / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung! Die blikk-Gruppe gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit etwa 1.000 Mitarbeitern an über zwanzig Praxisstandorten im Ruhrgebiet, Norddeutschland und Berlin tätig sind. Der Verbund hat seinen Verwaltungssitz in Dortmund. Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Für unsere Verwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalreferentin / Personalreferenten / HR Business Partner (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für eine definierte Mitarbeitergruppe in allen HR-Themen Sie erkennen und analysieren HR-Bedarfe, entwickeln Lösungen und steuern aktiv und selbstständig deren Umsetzung Sie verantworten sowohl konzeptionelle wie auch operative Themen Sie erkennen und analysieren interne Veränderungsbedarfe sowie Organisationsentwicklungen und begleiten die Führungskräfte und Teams bei der Durchführung an unseren Standorten Sie wirken bei der Umsetzung von HR-Strategien mit Sie bearbeiten die Arbeitsrechtsthemen in Ihrem Betreuungsbereich Die enge und kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Bereichen und medizinischen Standorten runden Ihr Aufgabengebiet ab Studium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. mit Schwerpunkt Personal und / oder Berufserfahrung im Personalmanagement idealerweise im Gesundheitswesen Erfahrungen im Umgang und in der Beratung von Führungskräften Kenntnisse der Tarifverträge TVÖD / MFA-Tarifvertrag wünschenswert Arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und HR Management-Tools Eine von Respekt, Wertschätzung und Freude an dem, was wir tun, geprägte Unternehmenskultur, denn „Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt!“ Zugehörigkeit zu einem kollegialen, engagierten Team mit flachen Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz in einem positiven Arbeitsumfeld Eine sehr gut ausgebaute, moderne Infrastruktur Attraktive Vergütungsmodelle und aktive Unterstützung in fachlicher und persönlicher Fort- und Weiterbildung Interessante Karriereoptionen in einem wachsenden Unternehmen (bspw. Führungskräfte-Entwicklung)
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Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement
Fr. 26.02.2021
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (www.mpi-sp.org) ist ein Forschungsinstitut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V., das die vielfältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Datenschutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungsgruppen umfassen und ca. 200 Mitarbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit dem Research Department für IT-Sicherheit der Ruhr-Universität Bochum (www.hgi.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungsstandorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungsstätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer lebhaften Start-Up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalmanagement Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft. Sie unterstützen die Institutsleitung und die Führungskräfte kompetent in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen. Sie prüfen die Eingruppierung und erstellen die Tätigkeitsbeschreibungen. Sie sind für die Erstellung der Gehaltsabrechnungen über SAP zuständig. Sie bearbeiten Reisekostenangelegenheiten. Sie wirken aktiv bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse mit. Die Mitarbeit in personalrelevanten Projekten zum Aufbau des Instituts runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Personalwesen (vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes) sowie einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / ‑frau (d) (oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger fundierter Erfahrung im Personalwesen). Sie verfügen über gute Kenntnisse auf den Gebieten Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, vorzugsweise in den Bereichen des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes sowie des Reisekostenrechts. Sie verfügen über routinierte Praxiserfahrung im Umgang mit MS Office und idealerweise über Erfahrung mit SAP. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Flexibilität, Spontanität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich in interkulturellen Kontexten zu kommunizieren, auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungsinstitut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschaftsumfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbauphase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungspotenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39 h / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozialleistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
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Senior HR Business Partner - Werne
Do. 25.02.2021
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1138717 | Amazon Logistik Werne GmbHIn dieser Rolle betreust Du einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums und bist als Spezialist für kollektives Arbeitsrecht erste/r Ansprechpartner/in für unsere Arbeitnehmervertretung. Du verstehst Dich als Projektmanager und Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meisterst auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Als anerkannter und kompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen arbeitest Du intensiv mit dem Betriebsrat, dem HR Management und dem Senior Management des Standorts zusammen, um die Arbeitsumgebung und die Beziehung der Mitarbeiter/innen zum Unternehmen weiter zu verbessern und zu stärken. Du berätst die Führungskräfte Deines Betreuungsbereiches und unterstützt diese in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, im Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen bzw. bei Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Du schulst Management und Kollegen zum Thema „Employee Relations“ und arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation. Du trägst die Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse und berichtest an den Human Resources Manager des Standorts. 5 – 6 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Produktion oder Handel Abgeschlossenes juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium und umfassende Erfahrung im Bereich der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Sehr sichere arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich kollektives Arbeitsrecht Erfahrung im aktiven Beziehungsmanagement Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Erfahrung im Bereich Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PREFERRED QUALIFICATIONS Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen im Bereich Mediation Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Ein attraktives Vergütungspaket, das Dich an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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