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referent: 67 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Städte
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  • Platz, Unterfranken 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Referent

Personalreferent / Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) HR Administration

Di. 25.02.2020
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 63.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Vielfältige und interessante Aufgabenstellungen Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Vergütungspaket (betriebliche Altersvorsorge u.v.m.) Gesundheitsfördernde Maßnahmen Sorgfältige Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungs­möglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt standortübergreifend bearbeiten Unsere Führungskräfte in Personalthemen unterstützen und beraten Bei der Entwicklung von Admin- und Teamprozessen mitarbeiten Ansprech- und Korrespondenzpartner für Dritte sein Den On- und Offboarding-Prozess betreuen Mit dem Betriebsrat zusammenarbeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium vorweisen 1-2 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen oder einschlägige Erfahrungen in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld mitbringen Einen sicheren Umgang mit MS Office und bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit Workday mitbringen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit anwenden
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Junior Personalreferent / Junior HR Manager (m/w/d) für internationales Unternehmen

Di. 25.02.2020
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie im Auftrag unserer Mandantin als Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit und in direkter sowie unbefristeter Festanstellung. Eine Teilzeitbeschäftigung mit mindestens 30 Wochenstunden ist ebenfalls möglich. Rückkehrer aus der Elternzeit oder aus Sabbaticals sind sehr willkommen. Unsere Mandantin ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen in Berlin-Charlottenburg, das weltweit Solarkraftwerke entwickelt, plant und finanziert sowie im Anschluss betreibt.  Führen von Mitarbeitergesprächen Mitwirken bei der Betreuung der Mitarbeiter und deren Anliegen Mitarbeit bei diversen Projekten Bescheinigungswesen, Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen Mitarbeit an den vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die unterschiedlichen Standorte des Unternehmens (auch international in Zusammenarbeit mit lokalen Steuerberatern) Personal-Stammdatenpflege sowie Überwachung von Personalstammdaten Mitwirken beim Aufbau eines weltweiten Personaldaten-Reportings (Abfrage von Daten, Zusammenführen und Pflege von Personaldaten), Ad-hoc Abfragen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit HR-Weiterbildung bzw. Spezialisierung oder Studium (z.B. Personalfachkaufmann/frau oder Bachelor in BWL/Personalmanagement o. ä.) erste Erfahrungen im Personalbereich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen in der administrativen Umsetzung von HR-Prozessen und idealerweise in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht routinierter Umgang mit Microsoft Office eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Serviceverständnis und Spaß am Arbeiten im Team eine sehr internationale Unternehmenskultur flache Hierarchien eine Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr 30 Urlaubstage plus Heiligabend und Silvester ein sehr gutes Gehalt zzgl. Bonus
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HR Generalist (i/t/w/m) bei Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233707Du interessierst Dich für die vollumfängliche Personalarbeit? Du bist vertraut mit der Personaladministration, dem Recruiting als auch dem Bereich Lernen & Entwicklung? HR heißt bei uns People & Culture und wenn Du People & Culture als den Maß Geber für die Kultur eines Unternehmens verstehst ... ...dann bist Du bei uns genau richtig. Mercedes Benz Vans Mobility bündelt das Dienstleistungsangebot von Mercedes-Benz Vans unter einer einheitlichen Dachmarke und entwickelt neue Mobilitätskonzepte für den europäischen Markt. Die Mercedes-Benz Vans Mobility vereint Personen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein dynamisches Unternehmen und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als HR Generalist (i/t/w/m) in unserem People & Culture Bereich. Der Einsatz findet in unserem Büro im Zentrum Berlins statt und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Als HR Generalist (i/t/w/m) in unserem People & Culture Bereich betreust Du unser 70-köpfiges Team und übernimmst Aufgaben im Recruiting, in der Personaladministration und steuerst Weiterentwicklungsprozesse. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine eigenen Ideen einzubringen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Beschäftigten viel Verantwortung. Deine Aufgaben im Einzelnen: Als HR Generalist (i/t/w/m) behältst Du den Überblick über die drei wichtigen Säulen unseres People & Culture Bereichs: (1) Personaladministration, (2) Recruiting und (3) der Unterstützung der Teamleiter bezüglich der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Abgerundet wird deine Aufgabe durch unsere Kultur und Werte, die Du idealerweise nicht nur mitträgst, sondern mitprägst und lebst. Im Bereich Personaladministration verantwortest Du die Pflege der Personalstammdaten und bist zuständig für alle administrativen Tätigkeiten, die in einem Eployee Lifecycle anfallen - von der Einstellung bis hin zur Ausstellung von Arbeitszeugnissen. Außerdem erstellt Du Reports und Statistiken um stets einen Überblick über die Bewegungen im Personalcontrolling zu haben. Weiterhin übernimmst Du die Steuerung der Recruitingprozesse: vom Verfassen der Ausschreibung, übers Bewerbermanagement, bis hin zum Onboarding. Im Bereich Weiterentwicklung arbeitest Du eng mit den Teamleitern und der Geschäftsführung zusammen und verknüpfst die Anfragen unserer Mitarbeiter mit den richtigen Entwicklungsangeboten, auch aus der Corporate Academy der Daimler AG. Aufgrund Deinem Überblick zu allen Personalprozessen, bist Du auch Ansprechpartner für Mitarbeiter zu allen operativen Personalthemen. Darüber hinaus unterstützt Du die Teamassistenz bei Mitarbeiterevents.Wir suchen eine serviceorientierte, empathische Person, die Freude am Umgang mit Menschen hat und eine intrinsische Leidenschaft für Personalthemen hegt. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Studium/Ausbildung: Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung in der vollumfänglichen Personalarbeit persönliche Kompetenzen: Interesse an der Arbeit in einem dynamischen Unternehmen strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung sehr guter Umgang mit Outlook, Power Point, Excel und Word Sprachkenntnisse: Sprachkenntnisse in Deutsch (sehr gut) und Englisch (gut)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 1 Jahr(e)Bitte bewirb dich unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unser Onlineportal. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Geburtsdatum, Familienstand und Eltern bitten wir abzusehen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur Eigene Daten und dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen, sowie dein Anschreiben in die Box Anschreiben/Motivationstext kopieren. Wenn Du deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügst, kannst Du auf weitere Angaben zu deiner schulischen und beruflichen Entwicklung sowie Kenntnisse im Onlineportal verzichten. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbvm@daimler.com wenden. Wir beantworten Deine Fragen gern.
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms in allen Personalangelegenheiten sowie direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Navision Napa), sowie aller vor- und nachbereitenden Aufgaben Eigenständige Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses sowie Beratung unserer Führungskräfte diesbezüglich Ansprechpartner für die Führungskräfte in Fragen zu Lohn und Gehalt, Vertragsgestaltung, Arbeitsrecht und anderen Personalthemen Zuständigkeit für das Melde- und Bescheinigungswesen an die Sozialversicherung und an das Finanzamt Eigenverantwortliches Erstellen von Verträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisnahes Studium mit Schwerpunkt Personal, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil Mind. 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Personalbetreuung, erste Erfahrung in der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Navision Napa von Vorteil Eigenständiges Arbeiten und überzeugendes Auftreten wie auch Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt am Alexanderplatz Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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HR Projektreferenten (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK) verantwortet die DIHK Service GmbH Projekte an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft.   Die DIHK Service GmbH erbringt im Auftrag des DIHK und der IHK-Organisation Dienstleistungen. Im Rahmen dieses Geschäfts entwickelt die DIHK Service GmbH auch Angebote für den DIHK, für IHKs und AHKs in den Bereichen Innovations-, Kommunikations- und Projektmanagement. Sie leistet damit einen Beitrag für die erfolgreiche Organisationsentwicklung der IHK-AHK-Organisation. Für diesen Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  HR Projektreferenten (w/m/d) in Vollzeit. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sie entwickeln, begleiten und koordinieren HR Projekte für den DIHK Konzern (DIHK e. V., DIHK Service GmbH, DIHK DEinternational GmbH) im Rahmen der Organisationsentwicklung/des Kulturwandels, z. B. im Bereich Onboarding, Personalentwicklung und Digitalisierung. Sie leisten operative Unterstützung bei der Umsetzung von konkreten HR-Angeboten. Sie wirken aktiv bei der Entwicklung von Prozessstandards einer modernen Personalarbeit mit. Sie kommunizieren mit verschiedenen Anspruchsgruppen, um HR Best Practices in unserem Konzern zu identifizieren und zu skalieren. Sie betreuen die Personalrelevanten Inhalte im Intranet und Internet, inklusive der Social-Media-Kanäle. Sie verfügen über einen (Fach-) Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von HR Projekten. Sie verfügen über ein grundsätzliches und breites praktisches Verständnis über Themen im Personalumfeld. Sie haben Erfahrungen in Veränderungsprojekten, im Bereich Digitalisierung bzw. digitale Transformation/Change sowie Projektmanagement. Sie sind sicher im Dokumentieren von Prozessen und anderen Arbeitsdokumenten. Sie sind zielorientiert und durchsetzungsstark und setzen tragfähige Lösungen in die Tat um. Konkret haben Sie Erfahrung in der ergebnisorientierten Konzeption und Moderation von Workshops. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit, die gerne auf Menschen zugeht. In dezentralen Netzwerkorganisationen haben Sie Freude daran, Menschen zusammen zu bringen. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten, freundlichen Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Familienfreundlichkeit und eine ausgewogene Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.
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HR Manager / Referenten (m/w/d) Personal Schwerpunkt Controlling und Vergütung

Mo. 24.02.2020
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Wir sind ein Mitglied der Sparkassen-Finanzgruppe, aber ganz anders als Du Dir vielleicht gerade vorstellst. Uns gibt es seit 2011 und wir sind bereits sehr erfolgreich auf unserem Entwicklungspfad unterwegs. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen kreativen Lösungen und Verbesserungen für unseren – zumeist digitalen – Auftritt bei unseren Kunden wie auch für das eigene Haus. Du hast Lust, Personalarbeit mit einem tollen Team eigenverantwortlich voranzubringen? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager / Referenten (m/w/d) Personal Schwerpunkt Controlling und Vergütung Du entwickelst und implementierst das Personalcontrolling und verantwortest das dazugehörige HR-Berichtswesen, des Weiteren ermittelst du den Personalaufwand sowie die Personalplanung im Rahmen der Hochrechnungen und der Mittelfristplanung Du bist verantwortlich für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Vergütungssysteme Du optimierst und entwickelst Personalprozesse und stellst ein ordnungsgemäßes Regelwerk innerhalb deines Verantwortungsbereiches sicher Du begleitest und setzt Veränderungsprozesse innerhalb der Organisation um und arbeitest in Projekten mit Du wirkst an der Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in sämtlichen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen und arbeitest zudem vertrauensvoll und partnerschaftlich mit dem Betriebsrat zusammen Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit personalbezogenen Zusatzqualifikationen oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerterweise in der Finanzbranche Du kannst einschlägige praktische Erfahrungen mit Vergütungsthematiken sowie im Personalcontrolling vorweisen Du hast fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs-, Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist versiert im Umgang mit MS Office und digitalen Medien, arbeitest gerne im Team, bist selbstständig, kommunikativ und gut organisiert Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarif, Weiterbildungsangebote und verschiedene Sozialleistungen (mehr dazu findest du auf unserer Homepage). Wer ist die Abteilung Personal? Unser Führungsteam – steht Dir mit Rat und Tat zur Seite: Frederik, Bereichsleiter und Gerlinde, Abteilungsleiterin Unsere Expertinnen – bearbeiten die operativen, konzeptionellen und strategischen Personalthemen: Judith, Janine, Irene und Constanze Unsere Werkstudentinnen – die tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft: Sara und Ronja
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Recruiter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Elpro ist eine wirtschaftlich und systemtechnisch unabhängige, wachstumsorientierte Unternehmensgruppe mit ca. 300 Mitarbeitern. Wir entwickeln, planen, liefern und errichten leit- und elektrotechnische Anlagen für industrielle Anwendungen, für Energieversorgungsunternehmen bzw. für Verkehrsunternehmen (öffentlicher Nahverkehr und Deutsche Bahn). Langjährige Erfahrungen und ein Stamm hochmotivierter Mitarbeiter haben uns zu einem führenden mittelständischen Unternehmen in unseren Spezialmärkten gemacht. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Recruiter (m/w/d)Sie sind mitverantwortlich für das Recruiting von Fachkräften im elektrotechnischen Bereich, aber auch für das unserer Verwaltungsmitarbeiter. Dazu gehören folgende Aufgabengebiete: enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den einzelnen Fachabteilungen in allen Recruiting-relevanten Fragestellungen Vorqualifizierung von Bewerbungsunterlagen Koordination und Führen von Vorstellungsgesprächen Entwicklung und Umsetzung neuer Lösungen zur Mitarbeitergewinnung regelmäßige Auswertungen und Reportings an die Geschäftsleitung Unterstützung bei administrativen Aufgaben (Vertragserstellung, Zeugnisse etc.) Begleitung von unternehmensinternen Personal-Projekten ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder einen vergleichbaren Bildungshintergrund Erfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit, vor allem im Recruiting ein sicheres, freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten eine strukturierte, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team ausgehend von Ihren persönlichen Wünschen und Neigungen bieten wir Ihnen unterschiedliche Entwicklungsperspektiven und Karrierewege schnelle Entscheidungen durch flache Hierarchien eine Vielfalt von hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten ausbauen können eine gute Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Human Resources Manager Region Central (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
The Fertility Partnership begleitet Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschkind. Dafür vereinen wir medizinische Exzellenz, höchste Qualitätsstandards und empathischen Patientenservice. Mit insgesamt über 100 Ärztinnen und Ärzten in 19 Kinderwunschzentren in 6 Ländern ist The Fertility Partnership Marktführer in Mittel- und Nordeuropa. Damit sich unsere Kollegeninnen und Kollegen in den Zentren auf ihre Patienten konzentrieren können, haben wir unsere Zentralfunktionen größtenteils in Deutschland und England zentralisiert. Am Standort Berlin sitzen u.a. die Leitung der Region Central (Deutschland, Österreich und Polen) sowie die Finanzfunktionen der Gruppe. Ziel aller zentralen Funktionen ist es, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen und unsere Teams in den Kliniken bestmöglich zu unterstützen. Human Resources Manager Region Central (m/w/d) in Berlin in Vollzeit Verantwortung der strategischen Personalplanung und des operativen HR Managements für die Region Central (Deutschland, Polen und Österreich) sowie die Zentralfunktionen an den Standorten Berlin und Wiesbaden Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung bei Personalthemen und -maßnahmen sowie Ansprechpartner für alle Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten strategischen und operativen Fragestellungen Leitung des Recruitings für medizinische und kaufmännische Positionen in der Region Central und den Zentralfunktionen an den Standorten Berlin und Wiesbaden Vereinheitlichung und Digitalisierung (z.B. Einführung der digitalen Personalakte) der existierenden HR-Prozesse innerhalb der Region Central und – gemeinsam mit der/dem Verantwortlichen für die Region North – auf Gruppenebene Verantwortung für die Bereiche Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Zusammenarbeit mit externen Partnern und lokalen Verantwortlichen in den Zentren Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Personalbindung und –entwicklung Aufbau eines Mitarbeiterfeedback-Prozesses in der Region Central sowie Erfassung und Reporting von HR Kennzahlen (bspw. Mitarbeiterzufriedenheit, Kapazitätsauslastung, etc.) an das Management sowie Definition und Durchführung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Leitung von HR Projekten und Unterstützung von Projekten auf regionaler und Gruppenebene anfallende Personaltätigkeiten wie z.B. -im Rahmen des Onboardings auf nationaler und internationaler Ebene Personalverantwortung für das HR-Team in der Region Central Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Führungsfunktion im Gesundheitswesen (bevorzugt) mit Personalverantwortung Hohe Sachkompetenz im strategischen und operativen Personalmanagement Einschlägige Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Konzeptionelle Fähigkeiten, lösungsorientiertes, eigenständiges Handeln und hohe Umsetzungsgeschwindigkeit unter Berücksichtigung mittelständischer Strukturen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, strategische Kompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität und operativer Umsetzungsstärke sowie unternehmerischem Denken Nachhaltiges Interesse an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit mit viel Verantwortung Viel Gestaltungsspielraum und die Chance eigene Ideen einzubringen Ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einer dynamisch wachsenden Branche Ihr neuer Arbeitsplatz in Berlin bietet eine sehr gute Infrastruktur und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.
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Junior HR Business Partner - lokale Personalabteilung (m/w/d) - Teilzeit möglich

So. 23.02.2020
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Frau Graewert (Talent Acquisition), Tel.: +49 (0)30 2005 58245 Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein.Eine Zusammenarbeit mit Personalvermittlungsagenturen ist nicht erwünscht.Die BASF Services Europe GmbH im Herzen Berlins übernimmt als Shared Service Center eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Als ein internationales Team von 2.000 Mitarbeiter_innen aus über 50 Nationen bündeln wir hier Know-how in den Bereichen Finance, Controlling, HR, Procurement, Product Safety und Digitalization. Wir schreiben Teamwork und Engagement groß und leben Diversity & Inclusion Tag für Tag. Mehr über das SSC erfahren unter: https://www.on.basf.com/EuropeanSSC Kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg der BASF. In der Funktionseinheit Human Resources tragen wir dazu bei, dass sich Mitarbeitende entfalten und das eigene Talent einbringen können. Mit Know-how und Leidenschaft unterstützen wir bei allen Personalthemen und entwickeln innovative Lösungen - damit neue Anforderungen in der Arbeitswelt zu Chancen werden. Unser Portfolio deckt von A wie Ausbildung bis Z wie Zentrum für Work-Life-Management alles ab.Unterstützen Sie unser Local HR Team HR Business Partner zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Business Partner bei der Beratung und Betreuung der Führungskräfte an unserem Standort in allen HR relevanten Themen. Sie unterstützen die Ihnen anvertrauten Facheinheiten bei der Umsetzung ihrer personalpolitischen Zielsetzungen, sind maßgeblich in den Rekrutierungsprozess eingebunden und arbeiten an der systematischen Mitarbeiterentwicklung mit. Sie stehen mit Ihrem generalistischen HR-Wissen als Ansprechpartner_in zur Verfügung und gewährleisten eine effiziente, kompetente und umfassende Beratung unserer Führungskräfte auf allen hierarchischen Ebenen. Sie bearbeiten Projekte mit personalpolitischer Ausrichtung, entwickeln selbstständig personalwirtschaftliche Schwerpunktthemen weiter und tragen maßgeblich zur Effektivitätssteigerung der Personalarbeit in unserem Hause bei. Als Sparringspartner und Change Manager agieren Sie in einem dynamischen Umfeld und wirken somit an der Weiterentwicklung unseres Standortes mit. Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Idealerweise Erfahrung in der praktischen Personalarbeit Ausgeprägte Beratungskompetenz und Präsentationsstärke Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch SAP HR Kenntnisse wünschenswert Talent zwischen Parteien mit unterschiedlichen Interessen einen konstruktiven Austausch zu schaffen Fähigkeit, den Blick auf neue Perspektiven zu lenken und Ziele strategisch anzugehen Ausgeprägte Organisationsstärke und hohe Teamorientierung Bitte geben Sie im Bewerbungsanschreiben Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Vorsorge- und Fitnessangebote, um Ihre Gesundheit zu fördern und einen Ausgleich zur Arbeit zu bieten. Teilzeit (mindestens 30h/Woche) möglich Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Befristet
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Personalberater/ Account Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Positionen mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Zu den Geschäftsbereichen gehören unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung in den Bereichen Industrie & Handwerk, kaufmännisches Personal, Gesundheit & Pflege, Personalberatung, IT-Services, Engineering & internationales Recruiting. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir eine/n: Personalberater/ Account Manager (m/w/d) Ihr Arbeitsort Berlin Referenz: 1150-3504 Sie sind für die systematische Gewinnung von Neukunden verantwortlich und nutzen hierfür vorhandene Marketingmaßnahmen Sie begleiten Neu- und Bestandskunden von der Auftragsannahme bis zur Integration eines Mitarbeiters vor Ort Sie bauen zielorientiert die Personalsuche auf und führen professionelle Bewerbungsgespräche mit potentiellen Mitarbeitern Zudem unterstützen Sie in enger Zusammenarbeit das Team bei der stetigen Optimierung der Niederlassung Sie können Menschen für sich begeistern und haben idealerweise schon erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium mit Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsstärke aus und können Ihre Gesprächspartner schnell von sich überzeugen Durch Ihr sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Sie sind ein absoluter Teamplayer und arbeiten gerne mit dynamischen und zielorientierten Menschen zusammen Leistungsgerechte Vergütung durch attraktives Gehalt und leistungsorientierte Provision Individuell angepasste und interessante Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten unter anderem in der hausinternen Akademie Modernes und internationales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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