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Referent: 33 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Personalreferent Entgeltabrechnung & Personalbetreuung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Kompetente, zielorientierte Betreuung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden Erstellen arbeitsrechtlich relevanter Dokumente wie Arbeitsverträge, Abmahnungen und Zeugnisse Ganzheitliches Sicherstellen der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsteam Kontinuierliche Weiterbildung in allen arbeitsrechtlichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen im Bereich Human Resources Schnittstelle zu Behörden, Krankenkassen und Institutionen sowie Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen in anspruchsvollen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Freude am Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise Infoniqa ONE, ATOSS, rexx systems) Offene, kommunikative Persönlichkeit und hohe Teamplayermentalität Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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HR Referent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Witten
Seit mehr als 50 Jahren ist die DIS AG der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Ihrer Karriereplanung. Sind Sie kommunikationsstark, strukturiert und souverän? Unser namhafter Kunde sucht in Witten einen HR Referent (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Wir bringen Sie passgenau zusammen!Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten Unterstützung der HR-Leitung (m/w/d) in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden (m/w/d), Praktikanten (m/w/d) und Studenten (m/w/d) Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnun Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Betreuung der Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) Erste Berufserfahrung im operativen Personalmanagement Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Personalreferent (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Mitgestaltung, Weiterentwicklung und Durchführung des Recruiting-Prozesses Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Präsentation des Unternehmens auf Ausbildungs- und Karrieremessen Weiterentwicklung und Umsetzung des Onboarding-Konzepts Mitwirkung in anspruchsvollen HR-Projekten Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den Bereichen Personalrecruiting, Personalentwicklung und Personalbetreuung Strukturierte, lösungsorientierte sowie selbstständige Herangehensweise Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Bereitschaft, sich in vielfältige neue HR-Themen einzuarbeiten Hohe Mitarbeiter- und Serviceorientierung Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. HR Business Partner (m/w/d) Ennepetal Sie betreuen und beraten umfassend sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter für einen Betreuungskreis in Deutschland in allen personalrelevanten, tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie unterstützen die Führungskräfte hinsichtlich Rekrutierung und der Koordination der Business-Anforderungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Personalentwicklung treiben Sie Themen wie Organisationsentwicklung, Performance Management, strategische Personalplanung und Mitarbeiterentwicklung aktiv voran und stehen dabei den Führungskräften beratend und unterstützend zur Seite. Bei globalen HR-Initiativen zu Themen wie Employee Engagement und Employer Branding sowie Change-Management-Aktivitäten bringen Sie aktiv die Anforderungen aus den Betreuungsbereichen ein und unterstützen die Implementierung. Durch eine standortübergreifende enge Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen HR-Partnern stellen Sie einen reibungslosen Ablauf der verschiedenen HR-Prozesse sicher. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse), idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner, sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Tarifrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Eine positive Ausstrahlung, Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie ein ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit. Sie haben Spaß und Freude an einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise. Eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, gute Englisch- und MS-Office- sowie SAP R/3- und SuccessFactors-Kenntnisse setzen wir voraus. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingungen Flexible Arbeitszeiten
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HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) – befristet für 18 Monate Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in strategischen und operativen personalrelevanten Fragestellungen und Mitwirkung bei HR-Projekten Durchführung sämtlicher Personalmanagementprozesse Sicherstellung der Einführung relevanter HR-Richtlinien, -Prozesse und -Programme Aktive Beratung und Begleitung der jeweiligen Betreuungsbereiche bei organisatorischen Änderungen  Ansprechpartner (m/w/d) für Arbeitsrecht und Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder angrenzender Studiengänge erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens in einer vergleichbaren Position Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Engagement, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) bzw. Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste, einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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(Junior) HR Referent Recruiting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir verstehen Recruiting als Herzensangelegenheit und bündeln hier das Expertenwissen zum Thema Personalbeschaffung für unsere deutschlandweiten OBI-Standorte.  Wir sind erster Anlaufpunkt für unsere Kandidaten und Botschafter unseres Unternehmens. Wenn du dich auf einen spannenden Einstieg im professionellen Recruiting freust (Remote gerne möglich) und das Recruiting als grüne Wiese siehst, bist du bei uns genau richtig! Wir bringen 2022 große Projekte voran, um auch langfristig als attraktiver Arbeitgeber interessant und relevant zu sein. Wirst du dabei sein? Als Recruiting-Expert berätst und betreust Du unsere Fach- und Führungskräfte im operativen Recruitingprozess Du analysierst den Arbeitsmarkt und weißt, wo sich unsere Zielgruppen bewegen und sprichst diese mit eigenverantwortlich geplanten Kampagnen und deinem eigenen Werkzeugkasten im Recruiting an Als Ansprechpartner:in und Bindeglied für unsere OBI Märkte verantwortest du das deutschlandweite Recruiting und schaffst eine positive Candidate Experience Du arbeitest an der fortlaufenden Weiterentwicklung eines modernen Recruiting-Ansatzes Suche dir deine Projekte - du erhältst den Freiraum, den du benötigst, um auch im gesamten OBI-Umfeld deinen Fußabdruck hinterlassen zu können; deine Leidenschaft für agile Projektarbeit ist ein Mehrwert für jedes Team Du bringst ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalwesen mit Alternativ kommst du bereits aus dem Handelsumfeld und möchtest den nächsten Karriereschritt in HR bestreiten Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (intern wie extern) Du bist begeisterungsfähig, kreativ und setzt Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Du verfügst über den Mut, gemeinsam mit deinem Team auch unkonventionelle Wege zu gehen und das Recruiting nachhaltig weiterzuentwickeln Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die familiengeführte FISCHER Spindle Group mit Stammsitz in Herzogenbuchsee ist weltweit führend in der präzisen, schnellen und leistungsstarken Rotation. Sie ist Technologieführerin im Präzisionsspindelbau, in der Fräsköpfe-Herstellung sowie im Bau von Luftverdichtern für die Brennstoffzellentechnologie. Als Partner der führenden Maschinenbauer und Endanwender bedient sie die globalen Erfolgsmärkte. Weltweit präsent an sechs Standorten (Schweiz, Deutschland, China, Taiwan, Russland, USA) beschäftigt die FISCHER Gruppe über 400 Personen, welche die Kundenzufriedenheit durch erfolgreiche, innovative Produkte und hervorragenden Service sicherstellen. Zur Verstärkung unseres Teams bei FISCHER Deutschland in Langenfeld suchen wir ab sofort in Teilzeit eine/-n engagierte/-n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Sie betreuen ganzheitlich einen definierten Mitarbeiterkreis vom Onboarding bis zum Offboarding Prozess Sie sind Ansprechpartner/ in für Ihre Kollegen/innen zu allen personalwirtschaftlichen Fragen im Bereich der Mitarbeiterbetreuung und fördern den Zusammenhalt im Unternehmen Sie erfassen und aktualisieren abrechnungsrelevante Daten und pflegen die Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten Sie bereiten die Entgeltabrechnung für Ihren Mitarbeiterkreis vor Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse, etc. und sonstige Bescheinigungen sowie wirken mit bei Betriebsvereinbarungen Sie unterstützen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sie wirken aktiv in verschiedenen Projekten der Personalabteilung mit Sie haben Freude an Ihrer Arbeit, sind offen für Neues und zeigen Ihre Begeisterung durch ein positives und motiviertes Auftreten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau bzw. vergleichbare Weiterbildung oder Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Personalmanagement oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Personalwesen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der Entgeltabrechnung Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität Sie verfügen über eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind freundlich, diplomatisch und pflegen eine serviceorientierte Kommunikation mit Ihren Kollegen und Kolleginnen Herausfordernde Aufgaben, die Sie nach einem individuellen Einarbeitungsprogramm eigenverantwortlich bewältigen Einen hochmodernen neuen Produktionsstandort mit Wachstumsplänen Individuelle Weiterentwicklung in internen / externen Schulungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung Sehr angenehmes und kooperatives Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke und Obst
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HR Generalist (m/w) Schwerpunkt Recruiting

Do. 13.01.2022
Gummersbach
ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum braucht Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von Morgen gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als HR Generalist (m/w) Schwerpunkt Recruiting Eigenständige Durchführung des Bewerbermanagements von der Erstsichtung der Bewerbungen bis zur Durchführung des Bewerbungsgesprächs Entwurf und Schaltung von Ausschreibungen Onboarding neuer Mitarbeiter Recruiting und Administration von Leiharbeitnehmern Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen, Systemen und Tools Erstellung von Zeugnissen und Erledigung administrativer Aufgaben im Personalbereich Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Freundliche, aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der Personalarbeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Umsetzungsstärke Eine gründliche Einarbeitung, die Sie auf Ihre anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe vorbereitet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich Ein umfangreiches Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und -aktionen zur freiwilligen Teilnahme
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HR Business Partner (m/w/d) Region West

Do. 13.01.2022
Langenfeld (Rheinland), Bochum, Eschweiler, Rheinland, Andernach
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Wir stehen für EMPOWER! Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabeiWir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Sei dabei! HR Business Partner (m/w/d) Region West Du bist Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Themen entlang des gesamten Employee-Lifecycles für die Region West (ca. 800 Mitarbeiter) Im regelmäßigen Austausch mit den Niederlassungen vor Ort befasst Du dich mit der Personalplanung und stellst die Nachfolgeplanung in den Fachbereichen sicher Du steuerst den gesammten Recruitingprozess von der Abstimmung von Bedarfen über die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen bis hin zum Onboarding Neben Potenzialanalysen befasst Du dich auch mit dem HR-Controlling Du setzt unsere HR-Strategie in den Standorten um und arbeitest vertrauensvoll mit den Betriebsräten zusammen Darüber hinaus unterstützt Du die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten Dein abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie, hat dich auf deine zukünftigen Aufgaben bestens vorbereitet Während Deines mehrjährigen Berufslebens hast Du schon einige Herausforderungen gemeistert und Erfahrungen im Bereich HR gesammelt Durch deine Kenntnisse im Arbeits- , Betriebsverfassungs- , Steuer- und Sozialversicherungsrecht bist Du der perfekte Ansprechpartner für Themen im Bereich HR Du bist top organisiert, hast ein selbstsicheres Auftreten, ein gutes Urteilsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Du liebst es regelmäßig in unseren Niederlassungen vor Ort zu sein und verfügst über eine ausgeprägte Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens Du kannst frei wählen an welchem unser Standorte (z.B. Langenfeld, Bochum, Eschweiler, Andernach) in der Region West dein zukünftiger Dienstsitz sein soll Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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