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Referent: 26 Jobs in Bielefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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Referent

Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit Inland" führt die arbeitsrechtliche Betreuung der Personalabteilung des Konzerns durch und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften und einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen. Durch facettenreiche Aufgaben erhalten Sie fundierte Einblicke in die arbeitsrechtlichen Themen eines globalen Unternehmens. Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit Erfolg abgelegt und verfügen über folgende Qualifikationen: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht und personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei bis sechs Monaten zu besetzen. Die Eignung als Referendariatsstation muss jeweils durch das zuständige Gericht entschieden werden. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten und Referendare // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Betriebsrestaurant.und vieles mehr.. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Sarstedt
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord Arbeitsort: Gütersloh, Hamburg, Sarstedt | Ref. Nr.  HRBP/N/2022 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Gütersloh, Langenhagen/Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf) mit insgesamt rund 400 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Du kannst Deinen Dienstsitz selber wählen - Hamburg, Gütersloh oder Sarstedt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Personalabteilung des Corporate Center betreuen wir Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Entwicklungs- und Vergütungsthemen. Außerdem gestalten wir effiziente Betriebsabläufe, setzen spannende HR-Projekte wie die Mitarbeiterbefragung um und verantworten bzw. unterstützen zusätzliche Angebote für die Beschäftigten, z. B. im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Gesundheit.Als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten. Dabei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg, z. B. Recruitingaktivitäten, Vertragsgestaltung, Talent Management Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Umsetzung der HR-Instrumente, insb. Steuerung der Mitarbeiter- und Teamgespräche Anwendung der verschiedenen peoplenet-Module (SAP SuccessFactors), insb. Recruiting, Talent Management und Jam Konzeption und/oder Umsetzung von HR-Projekten, teils auch mit internationalem Fokus Übernahme weiterer Tätigkeiten im HR-Umfeld, z. B. Konzeption und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Schulungen, Kooperation mit externen Dienstleistern, Erstellung von Kommunikationsmaterialien für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Starkes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Diplomatisches Geschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der HR-seitigen Anwendung des peoplenet Sehr gute Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Personalreferent (m/w/d) Personalbetreuung und HR-Projekte

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Unter dem Leitspruch „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“ steht das Klinikum Bielefeld für patientenorientierte und moderne Hochleistungsmedizin. An den drei Standorten Klinikum Bielefeld Mitte, Klinikum Bielefeld Rosenhöhe und Klinikum Halle (Westf.) sichern über 2600 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Versorgung der Patientinnen und Patienten. Pro Jahr werden in den 31 Fachkliniken und Instituten des Klinikums mehr als 53.000 stationäre und 93.000 ambulante Patienten/-innen behandelt. Insgesamt verfügt das Klinikum über mehr als 1140 Betten. Durch all diese Faktoren genießt das Klinikum Bielefeld in der Bevölkerung der Stadt und der Region Ostwestfalen-Lippe ein hohes und stetig steigendes Ansehen. Das Wissen wird für die Menschen eingesetzt. Das Klinikum Bielefeld ist ein medizinisches Gesundheitszentrum mit höchstem Qualitätsanspruch. Die beste medizinische und pflegerische Versorgung sowie die Zufriedenheit der Patienten haben oberste Priorität. Das Klinikum versteht sich als Partner für die Gesundheit der Menschen in der Region. Medizin auf dem aktuellen Stand und eine Behandlung auf menschlicher Ebene sind wesentliche Merkmale eines Aufenthaltes im Klinikum. Durch diesen Qualitätsanspruch entstand der Unternehmensleitspruch: „Unsere Kompetenz für Ihre Gesundheit“. Motivation und Leidenschaft für die Arbeit lassen sich nicht verschreiben wie ein Medikament. Diese Kernkompetenzen beruhen auf der Philosophie, auf dem ehrlichen Respekt gegenüber dem Patienten und der vollen Verantwortung für die eigene Aufgabe. Die medizinische Versorgung der Menschen in Bielefeld und in Ostwestfalen- Lippe ist nicht nur ein gesetzlicher Auftrag, sondern auch die Selbstverpflichtung allen Handelns im Klinikum. Im Einklang mit dem Leitbild steht es für eine patientenorientierte und menschliche medizinische Versorgung. Professionelle Medizin verliert dabei den ganzen Menschen nicht aus dem Blick. Vielfältige zusätzliche Angebote und Leistungen tragen dazu bei, den Patientinnen und Patienten umfassende Gesundheitsleistungen bieten zu können. Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen stellen die Krankenhäuser vor eine große Herausforderung: In Zeiten steigenden Kostendrucks wird es immer schwieriger, die Balance zwischen dem Erhalt der Leistungsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit zu finden. Davon besonders betroffen sind Krankenhäuser in der Größenordnung des Klinikums mit öffentlichem Auftrag. Es besteht der Anspruch, den medizinischen Fortschritt voranzutreiben und diesen allen Patienten zugänglich zu machen. Dabei wird mit den vorhandenen Ressourcen sorgsam umgegangen. So sind getätigte Investitionen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Die Einsparungen, die in den vergangenen Jahren vorgenommen wurden, ergeben sich rein aus einer verbesserten Struktur und Organisation. Wir suchen Sie als Verstärkung in unserem Team der Personalabteilung. Sie sind eine kommunikationsstarke, flexible Persönlichkeit mit Berufserfahrung im Personalbereich und Talentmanagement? Dann werden Sie #teildesganzen und Teamplayer in unserem Team der Personalabteilung. Sie übernehmen Projekte im Bereich Talentmanagement Sie sind Ansprechpartner/-in für die Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Sie betreuen einen definierten Bereich des Klinikums im gesamten Spektrum der Personalarbeit Sie bearbeiten tarif- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat, Kooperationspartnern und Dienstleistern zusammen Sie verantworten die Stellenplanführung/-fortschreibung, -bewirtschaftung und Überwachung für Ihren definierten Bereich Sie setzen die erforderlichen Personalmaßnahmen mit dem dazugehörigen Schriftverkehr um Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Personalkauffrau (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung im Personalwesen Sie können sich schnell in neue Prozesse einarbeiten und diese umsetzen Sie arbeiten gerne im Team Sie sind durchsetzungsstark und haben Freude daran, sich in neue Aufgabengebiete/Projekte einzuarbeiten eine Vergütung nach dem TVÖD unter Beachtung Ihrer Vorkenntnisse und nachgewiesener Qualifikationen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einer guten, kollegialen Arbeitsatmosphäre eine hauseigene Kindertagesstätte und die Möglichkeit zur bilingualen Erziehung die Nutzung von vergünstigten Großkundentickets für den ÖPNV betriebliches Gesundheitsmanagement Unterkunftsmöglichkeiten in unserem Personalwohnheim Corporate Benefits ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
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Personalreferent - Ausbildungsmarketing [m|w|d]

Fr. 24.06.2022
Melle, Wiehengeb
Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter – und wir wachsen weiter! Aktuell haben wir folgende Position zu besetzen: Unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt PERSONALREFERENT - AUSBILDUNGSMARKETING [m|w|d] Sie betreuen maßgeblich und eigenverantwortlich: Ausbildungsmessen, Social Media-Projekte und auch Vorträge an Schulen – Ihren kreativen Ideen für innovatives Ausbildungs-Recruiting setzen wir keine Grenzen Sie übernehmen das gesamte Azubi-Recruiting mit Hilfe modernster Tools – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate Journey In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente wie Arbeitsverträge und Zeugnisse Als übergreifende Tätigkeit innerhalb der Unternehmensgruppe bietet sich Ihnen die Perspektive, bei unserem ganzheitlichen Employer Branding-Konzept mitzuwirken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Personalmanagement und Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste Berührungspunkte mit Azubi-Recruiting Sie sind vertraut mit gängigen Social Media-Kanälen und interessieren sich für aktuelle Online-Trends Sie haben ein gutes Gespür für junge Menschen, verlieren aber unsere unternehmerischen Interessen nie aus dem Blick Mit Microsoft Office-Produkten arbeiten Sie routiniert und bringen technisches Verständnis mit Intensive Einarbeitungsphase, kurze Dienstwege sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Home Office und damit die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren Vergütung nach Tarifvertrag plus Weihnachts- / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge (40 € übernimmt der Arbeitgeber) Jubiläumszahlungen Überstundenregelung; Wahlmöglichkeit zwischen Auszahlung und/oder Aufbau 37,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr Vom Unternehmen finanzierte Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen Fahrradleasing (BusinessBike) Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
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Personalreferenten / HR- Business Partner (m|w|d)

Fr. 24.06.2022
Bad Rothenfelde
Die Schüchtermann-Schillerschen Kliniken sind eine Unternehmensgruppe, bestehend aus der Schüchtermann-Klinik, einem der größten und modernsten Herzzentren Deutschlands mit Standort in Bad Rothenfelde, der Dörenberg Klinik, einer stationären Rehabilitationsklinik für Orthopädie, Geriatrie und Neurologie mit Standort in Bad Iburg, dem medicos.Osnabrück, einem ambulanten Rehabilitationszentrum für Orthopädie, Kardiologie, Neurologie und Psychosomatik in Osnabrück sowie einem Medizinischen Versorgungszentrum an mehreren Standorten. Die Personalabteilung der Schüchtermann-Klinik betreut als zentraler Dienst etwa 1.400 Mitarbeiter*innen der Unternehmensgruppe. Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde zählt zu den modernsten und größten Herzzentren Deutschlands. Unser gesamtes Team bestehend aus 890 MitarbeiterInnen hat sich zum Ziel gesetzt, den über 10.000 Patienten im Jahr eine optimale Versorgung zu bieten. Unser integriertes Klinikkonzept mit den medizinischen Fachabteilungen Kardiologie, Herzchirurgie, Anästhesiologie und Rehabilitation ermöglicht eine nahtlose Versorgung der Patienten. In verschiedenen Umfragen der Krankenkassen und überregionaler Medien zur Patientenzufriedenheit belegen wir regelmäßig bundesweite Spitzenränge Für den Standort Bad Rothenfelde suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Personalreferenten / HR- Business Partner (m|w|d) 1864 Die Stelle soll in Vollzeit besetzt werden. BERATER*IN und UNTERSTÜTZER*IN Mit Ihrer Kompetenz sind Sie Hauptansprechpartner*in für die Führungskräfte und Beschäftigten Ihres Betreuungsbereiches in allen Personalfragen. GENERALIST*IN Sie nehmen Personalarbeit umfassend wahr, von der Mitwirkung an der Strategieentwicklung, Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, über Entgeltthemen, Vertragsgestaltung und Personalfreisetzung. MITMACHER*IN Sie begleiten Führungskräfte in deren Überlegungen und Handeln, erkennen die HR-Wirkungsfelder, wirken dann an Veränderungsprozessen im Unternehmen mit und setzen HR-Projekte um. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position  Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen sind von Vorteil, aber keine Bedingung  Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht  gute Kenntnisse im Bereich MS-Office Anwendungen und generelle IT-Affinität  Sie kommunizieren freundlich, verbindlich und verstehen es in einem Team mit flachen Hierarchien zu arbeiten. ein breites Spektrum an Themen des Personalmanagements  ein erfahrenes Team zur Unterstützung im Recruiting, in Lohn- und Gehaltsabrechnung, in der Vertragserstellung und Administration, Digitalisierung und Personalcontrolling  arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung  Fort- und Weiterbildung nach Ihren und unseren Zielen  familienorientierte Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit mobilem Arbeiten  Kindertagesstätte am Standort Bad Rothenfelde sowie eine Kindernotfallbetreuung  Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)  Business Bike und Corporate Benefits  gute Verkehrsanbindung über die A33 und Bahn  kostenfreie Parkplätze/Parkhaus
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie begeistern sich für Personalentwicklung und können komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht aufbereiten? Als Teamplayer überzeugen Sie durch Ihr empathisches Auftreten? Dann verstärken Sie unser Team am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d). Die Hörmann Akademie vereint Personal- und Organisationsentwicklung unter einem Dach. Sie konzipiert, organisiert und begleitet zukunftsorientierte Weiterbildung für Hörmann Mitarbeiter*innen und Kunden durch ein breites Portfolio an Produkt-, Montage-, Softskill-Seminaren und Workshops. Sie verantworten die Bedarfsanalyse, Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs-maßnahmen. Sie beraten und begleiten Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei der Team- und Organisationsentwicklung. Sie bereiten komplexe Lerninhalte zielgruppengerecht und lernfördernd auf und entwickeln Konzepte zur langfristigen Qualifizierung unserer Mitarbeiter*innen und Kunden. Hierzu zählt die Konzeption von Produktseminaren in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen sowie unter Berücksichtigung der Vertriebsanforderungen. Sie koordinieren Projekte mit Aus- und Weiterbildungsanbietern (Auswahl und Qualitätssicherung). Sie steuern die jährliche Weiterbildungsplanung mit und bringen zugleich Trendthemen mit ein. Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Weiterentwicklung von digitalen Lerninhalten für unser Learning Management System (LMS). Sie konzipieren Workshops, moderieren diese und führen ggf. eigenständig Seminare durch. Sie arbeiten gemeinsam im Team an strategischen und abteilungsübergreifenden Projekten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung mit. Sie haben Erfahrungen mit der Umsetzung didaktischer Konzepte im (produzierenden) Unternehmensumfeld und verbinden den Dienstleistungsgedanken mit guter Personalentwicklung. Sie können sich in technische Sachverhalte gut und schnell einarbeiten und diese verständlich vermitteln. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zielgerichteten Arbeitsweise. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Erstellung digitaler Lerninhalte. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und Überzeugungskraft gehören zu Ihren Stärken. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie einen Kita-Platz für Ihren Nachwuchs. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. In Absprache mit Ihrer Vorgesetzen können Sie auch mobil von zu Hause arbeiten. Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Local HR Consultant / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Sie haben Erfahrung im Bereich Personal und sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung? Dann werden Sie Teil von Kühne+Nagel und profitieren Sie von den Vorteilen eines international führenden Logistikunternehmens. Ihre Rolle Die Personalabteilung unterstützt und fördert die Umsetzung der Geschäftsstrategie von Kühne+Nagel. Ziel ist es, einen kontinuierlichen Prozess des Wandels auf allen Ebenen des Unternehmens zu starten und diesen zu begleiten. Dabei begreifen wir Veränderung als Voraussetzung, um künftige Trends (Kundenbedürfnisse, Technologie, Menschen etc.) bewältigen zu können sowie Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu schaffen. Vollumfängliche Personal­betreuung entlang des Employee Life Cycles für den eigenen Betreuungs­bereich innerhalb der Haupt­niederlassung Bielefeld Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Führungs­kräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in sämtlichen HR-Fragestellungen Eigenverantwortliche Begleitung des Recruiting-Prozesses sowie Durch­führung des Onboardings Beratung und Verhandlung bei kollektiv­rechtlichen Frage­stellungen sowie Zusammen­arbeit mit den lokalen Arbeitnehmer­vertretungen Bearbeitung von arbeits­rechtlichen Themen­stellungen Unterstützung bei Weiterbildungs­themen Unterstützung der Positionierung des Bereiches HR als Business-Partner Übernahme von Projekt­aufgaben sowie die aktive Begleitung von Veränderungs­prozessen Koordination der Ausbildung am Standort Bielefeld  Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium mit Schwer­punkt im Personal­management oder Arbeits­recht Mehrjährige Berufs­erfahrung in der operativen Personal­arbeit sowie im Umgang mit kauf­männischen und gewerb­lichen Mitarbeitern (m/w/d) Erste Erfahrungen im Logistik-/Speditionsbereich wünschens­wert Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­recht Professioneller Umgang mit dem MS-Office-Paket und dem Personal­abrechnungs- und Informationssystem (PAISY) Einsatzbereitschaft, sicheres kommunikatives Auftreten, Team­fähigkeit sowie Affinität zum strukturierten Arbeiten Serviceorientierung, absolute Diskretion und Loyalität, selbst­ständige sowie eigen­verantwort­liche Arbeits­weise Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistik­lösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen ins­besondere den hohen Gestaltungs­spiel­raum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiter­bildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gütersloh
 Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die Teil eines Familienunternehmens werden und mit uns gemeinsam für eine bessere Umwelt sorgen möchten. Personalreferent (m/w/d) Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personal­relevanten, arbeitsrechtlichen sowie zwischenmenschlichen Fragestellungen​ Vertrauensvoller Ansprechpartner für kaufmännische und gewerbliche Mitarbeitende Personalrekrutierung und -auswahl in Abstimmung mit den Fachbereichen ​Konzeption und Umsetzung moderner und zukunftsweisender Personal­ent­wick­lungs- sowie Mitarbeiterbindungs­maßnahmen​ Individualisierte Entwicklungsberatung und Talentmanagement ​Begleitung von Projekten im Bereich Human Resources Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung​ Erste Berufserfahrungen im HR-Bereich wünschenswert Ausgeprägte Leidenschaft für HR-Themen, zukunftsorientierte Denk- und Gestaltungsweise Außerordentliche Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen und fokussierte Arbeitsweise Hohes Engagement mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein motiviertes und sympathisches Team in einer familiären Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben, eigener Gestaltungspielraum und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Flexible Arbeitszeitgestaltung Fahrrad-Leasing mit JobRad und weitere Extras
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