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Referent: 73 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Business Partner Biosciences (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. The Business Area BIOSCIENCES is one of the three business areas of CELLINK and combines the knowledge and innovative technology of four life-science companies: CYTENA, DISPENDIX, CYTENA Bioprocess Solutions and ECHO. Driven by the CELLINK vision to create the future of medicine, we develop technologies and products for sorting and analysis of single- and multi-cell applications, such as single-cell omics, liquid handling, cell imaging and cell line development. We are driven by three mantras: passion, inspiration, and persistence. We are looking for a HR Business Partner (m/f/d) to serve out of our office in Stuttgart. Responsible for the smooth running of the entire recruitment process and a positive experience of working with candidates Work closely with recruitment managers Provide day-to-day answers to employee questions regarding contracts, career development and organizational changes Create a strong human resources system and culture in line with company strategy. Continue to develop the company culture. Conduct employer branding campaigns to raise awareness of our brand Organize exciting team events Conducting interviews with candidates Establishing and maintaining policies and labor law changes Maintaining all recruitment accounts Communicating with all candidates in all processes to make sure everyone has a great impression of our company Improving and updating ads and job descriptions Screening, finding and contacting candidates Conflict management Min. 5 years of experience in an international HR environment Knowledge in building up HR-functions Start-up mindset and having experience in a start-up-like environment Extremely winning personality and ability to motivate groups of people Passion to talk to and learn about people Strong experience working with Microsoft Office Fluent in German and English Work in Stuttgart and travel frequently to Freiburg Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! At Dispendix, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Für alle, die mehr wollen: Ein Arbeitgeber, der mehr draufhat. Wir fördern nicht nur das Handwerk in der Region Stuttgart, sondern auch Eigeninitiative und Entwicklung bei unseren Mitarbeitern. Das Ergebnis: Moderne Dienstleistungsangebote, die unser regionales Handwerk voranbringen. Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen? Dann bewerben Sie sich bei den Machern hinter den Machern in Vollzeit ab 1. Oktober 2021 als Personalreferent (m/w/d) Die Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen – von A wie Anzeigenschaltung bis Z wie Zeugniserstellung Ein passgenaues Personalmarketing und Recruiting durch Ihre gewinnende Art Die Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung aktueller Personalthemen (z.B. Employer Branding, Benefits, Onboarding etc.) Das engagierte Voranbringen eigener Projekte zu innovativen Aspekten des Personalmanagements Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, der Organisation sowie der Personalprozesse Die Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste relevante Berufserfahrungen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung sowie eine spürbare Leidenschaft für Personalthemen Lust, Mitglied eines engagierten Teams zu werden Aufgeschlossenheit, Wissbegierde und Lernfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fingerspitzengefühl, Souveränität und Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und IT-Affinität Einen hochmodernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten Eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team Kurze Entscheidungswege Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes und vieles mehr
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Personalreferent/in (m/w/d), Schwerpunkt Personalentwicklung /HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unseren Bereich Human Resources eine/n Personalreferenten/in (m/w/d), Schwerpunkt Personalentwicklung/HR Business Partner (m/w/d)Mit Empathie und Einfühlungsvermögen gehen Sie auf unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) zu, beraten und begleiten diese. Sie beraten zu Themen wie persönliche Weiterentwicklung und zeigen mögliche Wege auf (sowohl in der Karriereplanung als auch Gestaltung von vorübergehenden Auszeiten). Unseren Führungskräften stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite, einerseits zu Personalweiterentwicklungsthemen, andererseits auf Wunsch auch bei der Unterstützung von Mitarbeitergesprächen (m/w/d). Sie sind Profi (m/w/d), wenn es um Aus- und Weiterbildung geht. Unsere Auszubildenden (m/w/d) und BA-/DH-Studierenden (m/w/d) können sich auf Sie als ihren Ansprechpartner (m/w/d) verlassen. Von der Bedarfsplanung, über Stellenausschreibungen, Bewerbungsverfahren, Vertragserstellung bis zur Betreuung während der Ausbildungs-/Studienzeit, sind Sie proaktiv dabei. Sie repräsentieren uns auf Messen und intensivieren unser Hochschulmarketing gemeinsam mit unseren Fachbereichen. Hierbei sind Sie der konzeptionelle Kopf und setzen ihre Ideen mit Leidenschaft um. Neben täglichen Anfragen zu Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung behalten Sie die Trends im Blick, bringen sich konzeptionell mit neuen Ideen ein und setzen diese um. Gerne erarbeiten Sie auch Blended Learning-Elemente. Das betriebliche Gesundheitsmanagement ist ein wichtiges Element, das Sie mit Freude neu gestalten, am Laufen halten und immer wieder neue, aktuelle Elemente hineinbringen. BANSBACH hält sich fit. Unser Betriebliches Eingliederungsmanagement kommt glücklicherweise nur wenig zum Einsatz. Im Einzelfall bringen Sie sich vertrauensvoll ein. Der Spaß an Neuem und die Arbeit in Projekten runden Ihr Profil ab. Sie beobachten Trends und bringen diese für uns ein und setzen diese um. Unser Bereich Human Resources verstärkt seine Position als Berater (m/w/d) und Dienstleister (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir freuen uns auf Sie! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Personalentwicklung. Kreativ und kompetent gehen Sie individuell und einfühlsam auf Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner (m/w/d) ein. Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit Ihnen gemeinsam HR als Dienstleister für unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) ausbaut. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Kirchheim unter Teck
Als AMK mit Hauptsitz in Kirchheim/Teck sorgen wir seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in Maschinenbau und Automatisierungstechnik. Seit 2021 ist unser Unternehmensbereich Drives & Automation mit neuer Firmierung ein "Member of the ARBURG Family". Im Bereich der elektrischen Antriebstechnik sind wir seit über zwei Jahrzehnten enger Entwicklungspartner von ARBURG. Unsere weltweit rund 500 Mitarbeiter setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entschei­denden Vorsprung zu verschaffen. Wir realisieren für namhafte Maschinen­bau­hersteller smarte Automati­sierungs­lösungen: dezentral, hybrid oder zentral – vom Motion Controller und der Einspeisung über Wechselrichter und Elektro­motoren zum Smart­phone as a Controller und zur Cloud Solution. Dabei entwickeln, produzieren und installieren wir maßgeschneiderte, effiziente Lösungen für die Produktion unserer Kunden in zahlreichen Branchen und Ländern. Wir suchen einen Personalreferent (m/w/d) für den Standort Kirchheim/Teck Vollzeit unbefristet Du übernimmst die operativen Aufgaben im HR als generalistisch geprägter Personalreferent (m/w/d) vom Recruiting bis zum Austritt Dabei berätst und unterstützt Du unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen und übernimst die Entwicklung sowie Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Strategisch und operativ wirkst Du bei der Optimierung und Implementierung von personalwirtschaftlichen Strategien, Instrumente und Maßnahmen sowie Prozessen, KPI's und Handlungsempfehlungen mit Die Umsetzung eines konsequenten Problemlösungsprozesses inklusive Ursachenanalyse sowie personeller Einzelmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Juristen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Perspektivisch übernimmst Du den Teamlead des 3-köpfigen HR-Teams und wärst damit verantwortlich für die Führung Deiner beiden HR-Kollegen (m/w/d) Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Jura, Kulturwissenschaft oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann/-kauffrau Danach konntest Du mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung im HR-Bereich eines produzierenden Unternehmens sammeln Du bist fachlich und persönlich in der Lage ein kleines Team zu führen Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Anwendung von Tarifverträgen für Handwerk und Industrie ergänzen Deine operativen Skills Erfahrung bzw. Grundkenntnisse in der Entgeltabrechnung sind „nice to have“ Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Konfliktlösungskompetenz runden Dein Profil ab
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HR Operations Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Stuttgart ab sofort

Di. 03.08.2021
Stuttgart
BMTS Technology ist ein weltweit agierender Hersteller von Abgasturboladern. Als etablierter Partner der Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir Abgasturbolader für Pkw, leichte Nutzfahrzeuge und Off-highway-Anwendungen. Unsere Produkte machen Motoren effizienter und umweltfreundlicher, ohne dabei den Fahrspaß zu beschränken. Gestalten Sie diese Aufgabe mit und werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Operations Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d). •Administrative Unterstützung der lokalen HR Business Partner im operativen Tagesgeschäft •Pflege von Daten im Zeiterfassungs- und Entgeltabrechnungssystem in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie Dienstleistersteuerung •Operative Verantwortung für alle administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt u.a. standardisierte Erstellung von Arbeitsverträgen, Betriebsratsanhörungen, Vertragsänderungen, und Bescheinigungen •Erster Ansprechpartner für Anfragen von Mitarbeitern und Führungskräften zur Standardprozesse, inkl. Entgeltabrechnung, betrieblicher Altersvorsorge •Klärung von arbeits- tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen mit externen Dienstleistern. •Kontinuierliche Verbesserung der lokalen HR Operations Prozesse •Mitarbeit bei Projekten (z.B. Weiterentwicklung der HR-Systeme)•Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich •Erfahrungen: (Erste) Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit Schwerpunkt Payroll wünschenswert, idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht (Metall- und Elektroindustrie) •Know How: Erfahrung mit einschlägiger HR-Software sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen, Grundlagenkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert •Arbeitsweise: strukturiert, selbstorganisiert, verantwortungsbewusst •Persönlichkeit: engagiert, aufgeschlossen, serviceorientiert, Zahlenaffinität und Interesse an Payrollprozessen. •Sprachen: gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseBMTS Technology ist ein Unternehmen mit einer klaren, zukunftsorientierten Vision. Daher setzen wir auf kreative, flexible und innovative Mitarbeiter, die Mut zu großen Fragen haben, sich am Puls der Zeit bewegen und sich stets weiterentwickeln wollen. Dafür bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeiten, ausreichend Freiräume zur persön­lichen Entfaltung und individuelle berufliche Förderung. Vorstellungsgespräche in Zeiten von Corona? Kein Problem für uns. Das Erstgespräch findet via Skype statt. Wenn der Prozess beidseitig weiter geht, werden wir gemeinsam entscheiden ob ein persönlicher Austausch vor Ort wünschenswert ist und unter Einhaltung aller Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden kann. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind bei uns auch unabhängig von Corona möglich.
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Projekte

Di. 03.08.2021
Böblingen
Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten mit Leidenschaft an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Für den Bereich Human Resources suchen wir ab sofort in Teilzeit (32h/Woche) und unbefristet einen: HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Projekte Bewerbersuche, -auswahl und Durchführung von Vorstellungsgesprächen in enger Zusam-menarbeit mit den Hiring Managern Administrative Abwicklung von Suchprojekten zur Stellenbesetzung Formulierung und Schaltung von Stellenausschreibungen Korrespondenz mit Bewerbern Terminvereinbarung von Vorstellungsgesprächen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen der Suchprojekte Übernahme von eigenen Projekten (z.B. Social Media, Employer Branding, Onboarding), je nach Erfahrung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem weiterführenden Abschluss, bspw. als Personalfachkaufmann/-frau oder Studium Berufserfahrung im Personalbereich Serviceorientierung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Bewerbermanagementsysteme Spaß an der Einarbeitung in neue Themen und der Erweiterung des Aufgabenspektrums Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 02.08.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterstamms, inklusive vorbereitender Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie arbeitsrechtlichen Dokumenten Auswahl und Betreuung von Leiharbeitnehmern und Produktionsmitarbeitern Schrittmacher (m/w/d) der internen und anwendungsbezogenen Personalentwicklung  Koordination von Gesprächen und Organisation interner Veranstaltungen Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten hinsichtlich Prozessoptimierung und Digitalisierung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der (vorbereitenden) Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung oder der Personalbetreuung MS-Office Kenntnisse, strukturierte Handlungsweise und Kommunikationsstärke Positive Ausstrahlung, Teamfähigkeit und eine gewinnende Persönlichkeit   In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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HR Business Partner / Personalreferenten/in (m/w/d), Schwerpunkt Recruiting

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unseren Bereich Human Resources eine/n HR Business Partner / Personalreferenten/in (m/w/d), Schwerpunkt RecruitingMit Herz und Humor gestalten Sie diese neue geschaffene Stelle mit viel Freiraum. Sie sind der Profi (m/w/d), auf den sich unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) verlassen können. Von der Personalplanung, über Stellenausschreibungen, individuell gestaltete Bewerbungsverfahren bis zum unterzeichneten Vertrag begleiten Sie unsere Führungskräfte und sind der kompetente Ansprechpartner/die kompetente Ansprechpartnerin (m/w/d) für unsere Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d). Active Sourcing ist Ihr Steckenpferd. Mit immer neuen Ideen stärken Sie unser Employer Branding und gehen Sie auf mögliche Interessenten (m/w/d) zu. Kreativ und versiert optimieren Sie unsere Prozesse, Digitalisierung macht Ihnen Spaß! Unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) beraten Sie in allen personellen Fragestellungen. Lust auf Projekte runden Ihr Profil ab. Unser Bereich Human Resources stellt sich neu auf. Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir freuen uns auf Sie! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Recruiting. Kenntnisse des Arbeitsrechts, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kreativ und kompetent gehen Sie individuell und einfühlsam auf Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner (m/w/d) ein. Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit Ihnen gemeinsam HR als Dienstleister für unsere Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) ausbaut. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst
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HR Business Partner (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. HR Business Partner (w/m/d) Wachstum ist nicht nur Chance, sondern auch Herausforderung – das wissen Sie als erfahrene*r Personaler*in. Daher blicken Sie weit nach vorn, wenn Sie als HR Business Partner „Ihrer“ Geschäftseinheit wichtige Veränderungs- und Organisationsentwicklungsprozesse anstoßen und mit zum Erfolg führen. Gleichzeitig beraten und betreuen Sie die Führungskräfte der Geschäftseinheit in allen Personalthemen und „gestalten“ eigeninitiativ und vollumfänglich Ihre HR-Maßnahmen – ob es um die bedarfsgerechte Planung und Beschaffung oder die Betreuung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geht. Klar, dass Sie in Ihrer Rolle zu jeder Zeit vertrauensvoll mit den Arbeitnehmervertretungen zusammenarbeiten und zielführende Ergebnisse liefern. Last, but not least richten Sie Ihr Augenmerk auf die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse. Studium der BWL oder Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal Mind. 3 Jahre HR-Praxis in einer Generalistenrolle Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen im kulturellen Umfeld eines Familienunternehmens Beratungs- und Verhandlungsstärke, verbunden mit einer situationsgerechten Kommunikation – auch in verhandlungssicherem Englisch Ein einsatzfreudiger Teamplayer, der seinen Mitmenschen offen, ehrlich und auf Augenhöhe begegnet und seine Ziele proaktiv und selbstständig verfolgt Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Referent:in Personal- und Organisationsentwicklung

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Universität Hohenheim in Stuttgart ist eine Profiluniversität. Auf dem schönen Campus vereint sie die drei Fakultäten Agrar-, Natur- sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, in denen rund 9.000 Studierende eingeschrieben sind. Als familienfreundlich zertifizierte Universität ist sie mit ca. 2.000 Mitarbeitenden eine attraktive Arbeitgeberin in der Region. Das Referat Personal- und Organisationsentwicklung sucht zum weiteren Aufbau des Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in Personal- und Organisationsentwicklung (m/w/d, unbefristet, 50 % Beschäftigungsumfang, EG 13 TV-L) Die Personal- und Organisationsentwicklung unterstützt die Universität Hohenheim mit der Planung und Durchführung zentraler Entwicklungs- und Karriereprogramme für den wissenschaftlichen und wissenschaftsunterstützenden Bereich bei der Umsetzung ihrer strategischen Zielsetzungen. Darüber hinaus begleitet sie organisationale Veränderungsprozesse, auch im Bereich der digitalen Transformation. Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Personalentwicklungs-Angeboten, insbesondere mit dem Fokus auf den Themen Onboarding, Veränderungsmanagement und Digitalisierung; Auswahl und Steuerung von Trainern und Beratern Beratung und Unterstützung der Führungskräften und Mitarbeiter:innen zu Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung mit besonderem Fokus auf Veränderungsprozessen Entwicklung und Anwendung von universitätsspezifischen Instrumenten zur Nachwuchsförderung und zur Führungskräfteentwicklung im wissenschaftlichen und wissenschaftsunterstützenden Bereich Aktive Begleitung und Steuerung von Veränderungsprozessen, auch im Rahmen der digitalen Transformation sowie Unterstützung von Projektleitungen in den Bereichen Projektsteuerung sowie Vernetzung mit relevanten Parallelprojekten Mitarbeit in laufenden Projekten des Referates Hochschul-Abschluss (Master-Level, z. B. Pädagogik, Psychologie, BWL – ein Schwerpunkt im Bereich Organisationsentwicklung ist von Vorteil) Erfahrung und Know-how hinsichtlich Methoden und aktuellen Trends in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie Expertise in der Begleitung von Veränderungsprozessen (Moderation von Workshops, Erstellung einer Beratungsarchitektur) Kenntnisse universitärer Strukturen und Prozesse sind hilfreich Affinität zu digitalem Arbeiten und digital-basierten Formaten Strategischer Weitblick, Überzeugungskraft sowie der richtige Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist Kreative Ideen, konzeptionelle Kompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung Kommunikationsgeschick, vor allem auch im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und divergierende Interessenslagen Initiative, Mut und Humor Zertifizierte Ausbildung in den Bereichen Organisationsberatung, Coaching oder Moderation ist von Vorteil Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in herrlicher Umgebung Persönliches und wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Team Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice mit definierten Präsenztagen Freiwillige Sozialleistungen (zusätzliche Altersvorsorge, Jobticket) Vergütung EG 13 TV-L Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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