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Referent: 15 Jobs in Bittermark

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Referent

HR Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) HR Manager (m/w/d) Standort: Hauptverwaltung DortmundIn dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte in unserem Unternehmen und übernimmst die professionelle Beratung in allen businessrelevanten Themen des HR Managements. Betreuung des kompletten Recruitingprozesses in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung von Sourcing-Strategien und deren Umsetzung (Active Sourcing, Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern) Erhebung und Auswertung von Recruiting Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Vorzugsweise Berufserfahrung in der IT Branche Proaktive, selbständige und strategische Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität sowie eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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(Senior) HR Manager Transformation & Culture (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Die BFS health finance GmbH, aus dem Hause Arvato Financial Solutions, ist einer der führenden Abrechnungsspezialisten für niedergelassene Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte und Dentallabore sowie für Chefärzte, Kliniken und medizinische Versorgungszentren. Seit knapp 30 Jahren entlasten wir unsere Mandanten zuverlässig von Verwaltungstätigkeiten, erhöhen ihre Liquidität und schützen sie sicher vor Honorarausfällen. Innovative Dienstleistungen, die verlässliche Partnerschaft mit unseren Mandanten und ein erstklassiger Service sind die Säulen unseres Unternehmenserfolges, auf die wir als stark wachsendes und dynamisches Unternehmen auch in Zukunft bauen werden. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Businesspartner unterstützt und berätst Du vertrauensvoll Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten. Dabei hilft Dir Dein umfassendes arbeitsrechtliches Know-How und eine KPI-basierte Sichtweise auf die HR-Themen der Organisation. Du begleitest den kulturellen Wandel eines dynamischen Unternehmens mit Wachstumskurs und gibst Impulse für Veränderungsprozesse. Strategische Themen wie New Work, agiles Arbeiten, Digitalisierung und Change Management sind für Dich spannende Herausforderungen. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick für die Praxis und verlierst dabei nie das Big Picture aus den Augen. Du unterstützt über den HR-Bereich hinaus auch Business-Projekte in interdisziplinären Teams und bringst dabei Deine HR Expertise mit ein. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in Change-Prozessen und deren Steuerung. Du agierst als wichtiges Bindeglied in einer Matrixorganisation zu internen Abteilungen, Stabsstellen, weiteren HR-Bereichen und Stakeholdern. Dabei stellst Du die Qualität der HR Prozesse und die Einhaltung betrieblicher Regelungen und Richtlinien sicher. Mit den Arbeitnehmervertretungen arbeitest Du partnerschaftlich zusammen. Du baust Dir ein internes und externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswirtswissenschaften, der Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im HR Management und der Beratung von Führungskräften. Du besitzt ein souveränes Auftreten und kannst unterschiedliche Gesprächspartner gut einschätzen und überzeugen. Du arbeitest selbstständig, zielstrebig sowie lösungsorientiert und gehst dabei wertschätzend mit anderen Sichtweisen um. Neue Herausforderungen machen Dich neugierig. Du gehst unvoreingenommen an Fragestellungen heran und hast Freude daran, Themen neu zu denken. Dabei bringst Du stets eine Hands-on Mentalität mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, hast bereits in Projekten Verantwortung übernommen. Mit der englischen Sprache bist Du gut vertraut. Bei BFS kannst Du Dich auf eines besonders freuen: Spaß an Deiner Arbeit! Hier findest Du eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kommunikativen und begeisterungsfähigen Kolleg_innen sowie eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben. Neben einer angemessenen Vergütung erwarten Dich 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, viele Benefits wie kostenloses Obst, Wasser und Kaffee so viel Du willst, Gesundheitsangebote, ein Massageservice und vor allem: jede Menge Energie und nette Kolleg_innen. Und klar, mobiles Arbeiten mit einem Anteil von bis zu 80 % gehört auch dazu! Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Health Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44369 Job ID: 135541
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Teamleitung Servicecenter HR (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Wuppertal
Die Axxum GmbH wurde 1992 gegründet und ist einer der führenden europäischen Anbieter für Verpackungs- und Logistiklösungen. Mit unserer in Jahrzehnten gewachsenen Kompetenz und Erfahrung, stellen wir uns allen Herausforderungen entlang der Logistikkette und entwickeln für unsere Kunden individuelle und maßgeschneiderte Lösungen - immer persönlich und immer mit dem Blick für das große Ganze. Jedes unserer Mitgliedsunternehmen nimmt dabei eine wichtige Aufgabe wahr. Werden Sie Teil des Axxum-Teams und gestalten mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung des Konzerns suchen wir kurzfristig Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung unserer Konzerntöchter in Personalangelegenheiten Betreuung des Recruiting-Moduls Pflege von Personalstammdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Vorbereitung und Erstellung von Personalstatistiken Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Unterstützung der Personalleitung in allen Fragen der Personalplanung, Personalbedarfsdeckung, Personalführung, Personalentwicklung, Entgeltgestaltung und Personalverwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Personalsachbearbeitung Ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht fundierte Kenntnisse im Personalabrechnungssystem routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz Ein freundliches Team mit offener Kommunikation Eine attraktive und leistungsgerechte Entlohnung je nach Qualifikation und Erfahrung Aktive Mitgestaltung der fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative und Verantwortung in einem dynamischen und dienstleistungsorientierten Team.
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HR Business Partner (m/w/d) - Dortmund

Do. 08.04.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ziel von Amazon ist es seit jeher, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden von unseren Distributionszentren. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d). Job ID: 1507988 | Amazon Logistik WestfalenhuettIn Ihrer Rolle als HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alle Personalfragen einen definierten Bereich von Mitarbeiter/innen unseres Distributionszentrums. Sie verstehen sich als Dienstleister unseres operativen Managements und aller Kollegen/innen am Standort und meistern auftretende Probleme mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Der HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d) HR berichtet an den Personalleiter des Standorts. Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs und Unterstützen dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Entwicklung von Arbeitszeit-/Schichtmodellen Organisation und Durchführung von Sonderprojekten wie z.B. Mitarbeiterbefragungen Einsatz moderner Instrumente der Personalarbeit und übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensstandorten Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Umfassende Erfahrung im Recruiting Schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Teamorientierung Reisebereitschaft (bis zu 30%) PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrung in einem schnelllebigen Unternehmen vorzugsweise im Bereich Logistik, Einzelhandel, Produktion oder Fertigung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat wünschenswert Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegschancen vielfältige Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Ein motiviertes Team Flache Hierarchien und internationale Einsatzmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Unternehmensanteilen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Sozialwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
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Personalreferent (m/w/d) Außendienst

Mi. 07.04.2021
Menden (Sauerland), Osterode am Harz
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten, die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Unsere Filialen sind das Herzstück von ROSSMANN: Hier meistern wir jeden Tag mit vollem Einsatz vielfältige Herausforderungen, damit unsere Kunden die Filiale mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen und immer wieder gern zu uns zurückkehren! In einem einzigartigen Miteinander bringt jeder unserer Mitarbeiter seine persönlichen Stärken ein, um die vielfältigen Wünsche unserer Kunden immer wieder zu erfüllen – und die Filiale immer im besten Licht erscheinen zu lassen. So geht #unsernormal Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Betreuung eines eigenen Gebietes im Außendienst (in diesem Fall liegt das zu betreuende Gebiet geografisch zwischen dem Sauerland und dem Harz), hier beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte im Vertrieb sowie die Filialmitarbeiter bei allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen. Die Stelle ist zunächst befristet bis zum 30.09.2022. Sie arbeiten eng und konstruktiv mit den Führungskräften sowie dem Betriebsrat, bei der Planung und Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse, zusammen. Sie haben die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten, Personalkonzepte mitzugestalten und deren Umsetzung zu begleiten. Sie haben Ihr juristisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Nach Ihrer Ausbildung haben Sie zwei- drei Jahre Berufserfahrung in der operativen und/oder strategischen Personalarbeit sammeln können. Sie organisieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig und verstehen sich als Dienstleister für "Ihre" Führungskräfte. Ihre Kommunikationsstärke lässt die Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenpartnern (u.a. Führungskräfte, Betriebsräte, Filialmitarbeiter und Teamkollegen) im Handumdrehen gelingen.  Sie verbringen einen großen Teil Ihrer Arbeitszeit im Auto, wir setzen daher eine ausgeprägte Mobilität sowie den Führerschein der Klasse B voraus; Ihr Wohnort befindet sich innerhalb des zu betreuenden Gebietes. Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Referent Personalentwicklung / Kompetenzmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Referent Personalentwicklung / Kompetenzmanagement (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Referent Personalentwicklung / Kompetenzmanagement begeistern Sie andere für das Kompetenzmanagement der BARMER Dabei stehen Sie den Fachbereichen nicht nur Rede und Antwort, sondern begleiten auch die Weiterentwicklung von Talenten Sie riskieren einen Blick in die Zukunft und beantworten heute schon die Frage, welche Kompetenzen morgen wichtig sein werden Gemeinsam im Team schaffen Sie neue Lernwelten und Karrierewege z. B. durch kreative Lernformate und Programme Mit richtungsweisenden Projekten gestalten Sie die Personalentwicklung der Zukunft mit Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftspsychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen Theorie ist gut, Praxis ist noch besser: Daher haben Sie bereits erste Erfahrungen bei der Weiterentwicklung von Talenten und im Projektmanagement gesammelt Sie lieben, was Sie tun und sind bereit Neues auszuprobieren Darüber hinaus haben Sie ein Gespür für Zukunftsthemen und können deren Potenzial kanalisieren Einfach mal machen: Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich warten nicht auf die Lösung, sondern finden immer eine Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Referent in der Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die Cassini AG ist das Dach progressiver Dienstleister der Digitalwirtschaft. Wir fordern und fördern eine Kultur des Mutes zur Innovation, des Unternehmergeistes, der Entfaltung von Fähigkeiten und Talenten. Unser tägliches Tun ist geprägt von Aufbruch, Mut und Vorausdenken. Zur Verstärkung unseres Personalentwicklung-Teams suchen wir ab sofort einenReferent in der Personalentwicklung (m/w/d) Raum Frankfurt, Köln/Düsseldorf oder Dortmund. In Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche). Baldmöglichst. Das sind wir: Cassini wurde 2006 von Managern international agierender Beratungen gegründet. Inzwischen umfasst die Gruppe mehrere Unternehmen, darunter Cassini Consulting und Aleri Solutions als Unternehmensberatungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die scoopIT als Personalberatung und die D:IG als Wegbereiter für Startups. Über 380 Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit an unseren Standorten und führen unsere Klienten mit Wissen zum Wettbewerbsvorsprung. Wir sind unabhängig, sozial engagiert und handeln nachhaltig. In Verantwortung für die Zukunft. Du Teil unseres Personalentwicklungs-Teams mit der kompletten Bandbreite der Personalentwicklung sein möchtest. Du die Betreuung und Organisation (inkl. Vor- und Nachbereitung) sowie die Neuentwicklung von Inhouse-Schulungen und Seminaren in Präsenz- und Online-Formaten unterstützen kannst.  Du zentrale Personalentwicklungsmaßnahmen kontinuierlich weiterentwickelst. Du bei Weiterbildungscontrollings und die Trainingsadministration mitmachen möchtest. möchtest. Du Spaß an der Mitwirkung an in Projekten hast. Du den Personalentwicklungsbedarf für uns erhebst, Anpassungen bei bestehenden Maßnahmen begleitest und Impulse für neue Maßnahmen setzt. Du Führungskräften bei der Auswahl passender Personalentwicklungsmaßnahmen beraten willst. Du das Erstellen von Auswertungen und Statistiken für das Reporting erstellen in die Hand nehmen willst. Du die Darstellungen der Themen im Intranet und bei internen Veranstaltungen unterstützt. Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in den Bereichen Personalentwicklung und Weiterbildung. Begeisterung für ein dynamisches Umfeld und Interesse für innovative Weiterbildungsthemen. Eine selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Die digitale Welt ist Deine Wohlfühlzone. Ein freundliches und sicheres Auftreten. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Proaktivität sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Flexibilität - das ist für Dich nicht nur ein Buzzword ist, Du lebst es wirklich. den sicheren Umgang mit MS-Office. Spaß in verteilten, virtuellen Teams zu arbeiten. Selbständiges und flexibles Arbeiten in einem kleinen schlagkräftigen, virtuellen Team mit flachen Hierarchien und in einem ständig wachsenden Umfeld. Du gestaltest aktiv die Personalentwicklung für die Gesellschaften der Gruppe mit.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Wuppertal
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) setzen Sie Ihre umfassenden Kenntnisse in der Personaladministration bereits gewissenhaft ein. Möchten Sie nun Ihre Tätigkeiten im Personalwesen weiter ausbauen? Dann bietet unser Kunde in Wuppertal Ihnen eine tolle Position. Unter anderem können Sie sich auf folgendes freuen: - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Firmenevents Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Gemeinsam mit Ihren Kollegen verwalten Sie den Bereich Personal / HR Sie fungieren als Ansprechpartner/-in für alle tarif-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie unterstützen bei der Gehaltsabrechnung Sie sind für die Vertrags,- und Zeugniserstellung zuständig Sie übernehmen die Korrespondenz mit Mitarbeiterin und bearbeiten telefonische Anfragen sowie den Schriftverkehr mit internen und externen Behörden Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/-in Sie bringen gute Sprachkenntnisse in Englisch mit Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und vorzugsweise in SAP HR Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und genaue Arbeitsweise
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dortmund
Ihr Herz schlägt für den Personalbereich? Gleichzeitig suchen Sie nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung, in der Sie Ihr Wissen tagtäglich unter Beweis stellen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festvermittlung als Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und Fragestellungen Übernahme der operativen Mitarbeiterbetreuung und -administration eines festgelegten Mitarbeiterkreises Recruiting neuer Fach- und Führungskräfte inklusive Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Auswahlprozessen Mitgestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Personalprozessen Planung und Realisierung von Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z. B. SAP oder Navision) Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen.
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