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Referent: 5 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Forst- und Fischwirtschaft 2
  • Gartenbau 2
  • Land- 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Vollzeit Als Teil des Teams Business Partnership & Recruiting beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Als Kompetenzträger verantworten Sie das Compensation, Benefits und Performance-Management Sie steuern die jährliche Workforce-Planung und unterstützen den Bereich Finance bei der Erstellung von Headcount und sonstigen personalrelevanten Reports Sie entwickeln mit dem Team HR Services Kompetenzen in People Analytics Sie arbeiten mit an der Gestaltung und professionellen Umsetzung aller HR-Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis -austritt Sie entwickeln und leiten die Umsetzung verschiedener lokaler und globaler HR-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Jura oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung als HRBP oder Personalreferent Fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Breite Kenntnisse in den Themenfeldern Compensation, Benefits und Performance-Management sowie Erfahrung in Workforce-Planung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen Sicheres Auftreten in einer Matrixstruktur Belastbarkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen sowie gesunden Unternehmen ein starkes Team - Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben eine gute Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub im Jahr leistungsgerechte Vergütung eine fundierte Einarbeitung und maßgeschneiderte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinbleich sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Flachstahl GmbH sucht Sie für den Bereich Personalbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Unternehmensbereiches in allen operativen personalrelevanten Fragestellungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen (u. a. Rekrutierung von Mitarbeitenden sowie Mitwirkung bei der Personalplanung und Entgeltfindung) Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unter den besonderen Rahmenbedingungen der Montanmitbestimmung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP HCM Kommunikationsstarke und aufgeschlossene Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Einbeck
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und starten Sie bei der KWS SAAT SE & Co. KGaA als Business Partner HR (m/w/d) durch. Diese Stelle wird unbefristet und in Vollzeit besetzt. Der Einsatzort ist Einbeck, Südniedersachsen. Erster Ansprechpartner und Schnittstelle zu den betreuten Fachbereichen in allen wissensbasierten HR-Themen Proaktive Beratung der Führungskräfte zur Lösung kom­plexer Probleme und Entwicklung angemessener Lösungen Beratung sowie Unterstützung in Bezug auf Performance Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten oder Konfliktlösungen Unterstützung des Fachbereiches während des Personal­kostenplanungs- und Prognoseprozesses Sicherstellung der Implementierung der KWS-weiten HR-Strategie und Ableitung strategischer Maßnahmen für die betreuten Fachbereiche Schnittstellenmanagement zwischen den Centers of Expertise und dem Service Center Mitarbeit an HR-Projekten Akademischer Abschluss in Psychologie, Betriebs­wirt­schafts­lehre (BWL), Jura oder einem vergleichbaren Studienfach Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im HR-Be­reich und in der Führungskräftebetreuung; idealerweise in einem global agierenden Unternehmen Insbesondere praktische Erfahrung in der allgemeinen strategischen Personalentwicklung sowie Talent- und Performancemanagement Hohe Integrität und wirksame Verhandlungs-, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit dem richtigen Maß an Diplomatie und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits­recht; Erfahrung in der Führung von Betriebs­rats­verhandlungen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen Fähigkeit, HR-Kennzahlen zu analysieren und geeignete Maßnahmen daraus abzuleiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme, SAP u.a. relevanter IT-Systeme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und herausfordernde Aufgaben und Projekte Eigenverantwortliches Arbeiten in einem vertrauensvollen, respektvollen und freundlichen Arbeitsklima Individuelle berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld u.v.a.m.
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HR Assistent (m,w,d) in Teilzeit befristet für 6 Monate

Mo. 29.03.2021
Willershausen, Westharz
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: WillershausenUnterstützung der HR Leitung bei Einstellungen von Personal, Erstellung von Unterlagen für den Betriebsrat sowie die Terminkoordination der HR ProzesseEigenverantwortliche Auswahl und Einstellung von FerienbeschäftigtenAdministrative Betreuung der EntgeltabrechnungEnge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen hinsichtlich Arbeitszeit-änderungen, Verlängerung von Befristungen und Versetzungen von Mitarbeiter*innenMitarbeit und Organisation von HR Veranstaltungen wie z.B. der Diversity Day abgeschlossene kaufmännische Ausbildungerste Berufserfahrung im Bereich HRErfahrung im Umgang mit SAP wünschenswertSehr gute MS Office KenntnisseSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sicherer Umgang mit Führungskräften und Mitarbeiter*innenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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