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Referent: 32 Jobs in Bockum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Referent (m/w/d) Human Resources - Recruiting

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentraler Ansprechpartner für den Fachbereich Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentraler Ansprechpartner für Kandidaten und proaktive Interaktion mit den Kandidaten zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidaten im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir einen Personalreferenten / HR Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Essen. Betreuung der Mitarbeiter/innen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Operative Personalarbeit sowie Umsetzung personalwirtschaftlicher Maßnahmen Begleitung und Betreuung der Mitarbeiter/innen entlang des employee life cycle inklusive der Bearbeitung aller administrativer Aufgaben von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Zeugnissen, Kündigungen, etc.) Austausch mit Fachabteilungen, Behörden, Krankenkassen sowie Dienstleistern Ansprechpartner für unseren externen Dienstleister für Gehaltsabrechnungen Begleitung unterschiedlicher HR-Projekte Abgeschlossenes relevantes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im HR-Bereich Minimum 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise als Generalist Sehr gutes Selbstmanagement und sehr gute Organisationsfähigkeit Spaß am Aufbau von Prozessen und Strukturen Englischkenntnisse wünschenswert Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Eine unbefristete Beschäftigung Eine offene und moderne Unternehmenskultur Ergonomische Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenlos Kaffee und Wasser sowie Obst
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HR Business Partner (gn) mit Homeoffice (anteilig)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Willkommen in der digitalen Welt der Schadenabwicklung! Als innovativer Marktführer verfolgen wir zielstrebig unsere Vision: Autofahrer auf der ganzen Welt sollen ihren Kfz-Schaden am selben Tag fair reguliert bekommen. Von weltweit 17 Standorten aus bearbeiten wir, teilweise vollautomatisiert, über 10 Mio. Vorgänge im Jahr. Neben dem ständigen Hunger nach Beschleunigung ist unser Erfolgsrezept die einzigartige Zusammenarbeit von 300 Kfz-Experten, 100 IT-Spezialisten sowie 30 Data Scientisten. Beflügelt durch dieses geballte Know-how revolutionieren wir die Schadenbranche und das jeden Tag. Dies gelingt uns mit dem Einsatz neuester Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Deep Learning und Automatischer Bilderkennung.Hast du Lust, Teil dieser wegweisenden Bewegung zu werden? Dann bewirb dich jetzt als HR Business Partner (gn) zur Verstärkung unseres sympathischen 4-köpfigen HR-Teams am Standort in Langenfeld (Rheinland)!Als HR Business Partner (gn) betreust du eigenständig einen / mehrere unserer GeschäftsbereicheDabei übernimmst du die fachliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalfragen, sowie die gesamte operative PersonalarbeitDu berichtest direkt an den HR-Director und bist für das Controlling, Analysen und Reporting mitverantwortlichBei der Umsetzung unserer Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten bist du ab dem ersten Tag involviertArbeitsrechtliche Fragestellungen beantwortest du souverän und ziehst – falls notwendig – Rechtsbeistand hinzuDu bist die Schnittstelle zu Lohnbüro, Ämtern und SozialversicherungsträgernProjektbezogene Sonderaufgaben (Digitalisierung, Prozessoptimierung, BGM, Mitarbeiterbindung, Internationalisierung, …) fordern deine Kreativität sowie dein OrganisationstalentMit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im Personalbereich erfüllst du fachlich alle VoraussetzungenDu verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im PersonalbereichModerne Personalmanagement-Systeme (in unserem Fall Personio) weißt du richtig einzusetzen, um unsere Mitarbeiter und Führungskräfte bestmöglich zu unterstützenDeine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster StelleAls Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuenMit Innovationsgeist hinterfragst du bestehende Prozesse und gibst Effizienzfressern keine ChanceAls Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzenDu handelst eigeninitiativ und übernimmst gerne VerantwortungDu kommunizierst fließend auf Deutsch und EnglischEine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise)Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch zahlreiche WeiterbildungsmöglichkeitenEinen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive KarrierechancenEine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und KollegenFlexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-BalanceEin super Onboarding, inklusive intensiver EinarbeitungIn Langenfeld treffen sich alle Kolleginnen und Kollegen in unserer Kantine bei täglich frisch zubereiteten Menüs
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Praktikant Performance Management und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Einblicke - Du erhältst spannende Einblicke und setzt dich mit verschiedensten strategischen Fragestellungen rund um die Bereiche Mitarbeiterbeurteilung, Leadership Assessments, Employee Engagement, Feedback-Systeme und Entwicklung/Ausbau der Unternehmenskultur sowie verschiedener Personalentwicklungs-Konzepte auseinander. Deine Ideen sind gefragt!Vielfältige Aufgaben - Du bekommst einerseits interessante Einblicke in die Planung, Steuerung und Umsetzung von diversen Projekten in der Führungskräfte- und Personalentwicklung und lernst andererseits aber auch das Alltagsgeschäft kennen. Du interessierst dich für die Digitalisierung von HR-Prozessen und die neuesten Trends in der Personalentwicklung? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Zudem unterstützt du uns bei der Umsetzung und inhaltlichen Mitgestaltung von Konzepten und Prozessen, welche die gesamte Organisation deutschlandweit betreffen. Deinen Aufgabenbereich umfasst auch die aktive Unterstützung bei der internen Kommunikation (Präsentationen, Newsletter) sowie die Ausarbeitung und Analyse von Daten für verschiedene Zielgruppen. Und vieles mehr erwartet dich - Deiner Kreativität und Eigeninitiative für eigene Projekte sind keine Grenzen gesetzt!Netzwerk aufbauen - Als Praktikant profitierst du von den vielfältigen Trainings und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Bezug zum Thema Personal und befindest dich mindestens im dritten Semester.Durch erste relevante praktische Erfahrungen kannst du zusätzlich punkten.Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team mit.Du kannst andere Menschen von dir und deinen Ideen überzeugen und mitreißen.Du denkst und handelst ergebnis-, service- und lösungsorientiert.Zudem verfügst du über gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.Für das Praktikum kannst du mindestens 4 Monate einplanen.Aufgrund der aktuellen Situation wirst du vorerst im Home Office tätig sein. Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab Oktober 2021 Praktikanten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Referent der Geschäftsführung Inkasso (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Die Saldaris GmbH ist ein spezialisiertes Inkassounternehmen in der Gesundheitsbranche und Teil der opta data Gruppe. Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Gruppe zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Referent der Geschäftsführung Inkasso (w/m/d)Anforderung und Erstellung von Statistiken Aufbereitung und das Controlling von Kennzahlen Berichterstattung an das ManagementEntwicklung neuer Ideen und die Durchführung interner Schulungen Planung und Durchführung von Veranstaltungen / sonstiger fachspezifischer TermineÜbernahme von Projektmanagementtätigkeiten Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement, sowie im Bereich ProjektmanagementKenntnisse von Inkasso Prozessen  und dem DokumentenmanagementBerufserfahrung im Bereich Controlling, Reporting oder der MandantenabrechnungEine Affinität zur IT und ggf. Erfahrung mit der Softwarelösung Subito FFMAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzung- und ErgebnisorientierungSie sind ein Teamplayer, der gern im Kontakt zu verschiedenen Fachbereichen und Menschen stehtIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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HR Manager Germany & Nordics (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Nettetal
Der Components-Geschäftsbereich der Essentra plc ist ein Weltmarktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von im Spritzgussverfahren hergestellten Kunststoffteilen, von im Tauchformverfahren hergestellten Vinylteilen sowie von Metallartikeln. Die Betriebsstätten in 29 Ländern versorgen eine breite Kundenbasis in unterschiedlichsten Industriezweigen durch schnelle Belieferung mit Produkten für eine Vielzahl verschiedener Anwendungen, z. B. im Bereich der Anlagentechnik, in der Automobil-, Fertigungs- und Elektronikindustrie sowie im Bauwesen. Wir suchen befristet, im Rahmen einer Elternzeitvertretung, an unserem Standort Nettetal-Kaldenkirchen eine/n  HR Manager Germany & Nordics (m/w/d) Eigenständige strategische und operative Betreuung des Verantwortungsbereiches (derzeit 6 Standorte in 4 Ländern: Deutschland, Österreich, Schweden und Finnland) Sparringspartner der Führungsteams zu allen organisatorischen und personalrelevanten Fragestellungen Sicherstellung der Einhaltung von konzernweiten und regionalen Vorgaben und Gesetzen Umsetzung der Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten Coaching des Führungsteams zur Verbesserung der Management Skills und Stärkung der Mitarbeiterbeziehung und -bindung Verantwortung für das gesamte HR-Spektrum von der Initiierung geeigneter Initiativen bis hin zur Sicherstellung der Umsetzung im operativen Business Sicherstellung der Umsetzung globaler HR Projekte im Verantwortungsbereich Begleitung von Change-Management-Initiativen Betreuung von arbeitsrechtlichen Themenstellungen und arbeitsgerichtlichen Verfahren Abgeschlossenes Studium mit HR Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Bildungshintergrund Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als HR Manager/Business Partner oder in einer vergleichbaren Funktion Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie Erfahrung mit Arbeitnehmervertretungen Idealerweise Erfahrung in einem schnelllebigen, reaktionsfreudigen Umfeld Lösungsorientiertes Handeln, „Hands-on“ Mentalität sowie ein verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme und Interesse an digitalen Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Inland und europäischen Ausland Spannende Aufgaben in einem starken, motivierten Team mit Gestaltungsfreiraum Duz-Kultur auf allen Ebenen, offene Türen und hilfsbereite engagierte Kolleginnen und Kollegen Die Möglichkeit eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Konzern 30 Urlaubstage im Jahr & eine feste Regelung für Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung sowie regelmäßige Möglichkeit für Feedback Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung und Weiterbildung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Wasser und Heißgetränke zur freien Verfügung
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Manager Diversity & Inclusion (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Diversity & Inclusion Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner/in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Diversity & Inclusion Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter/in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie interne und externe Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben. Dabei leitest du auch Teammitglieder an und überträgst Verantwortung.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für D&I und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung und Führungserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Krefeld
Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung für ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Antriebs- und Energietechnik im Großraum Krefeld einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 07-520) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personalvermittler. Unsere Personalberater begleiten Sie bei der Karriereplanung und vermitteln an Kunden sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen und medizinischen Bereich. Wir sind Ihr Partner für aktuelles und zukünftiges Karrieremanagement. Operative Verantwortung für die administrativen Personalprozesse inkl. Lohn- und Gehaltsabrechnung für etwa 180 Mitarbeiter Verantwortung für die Personalgewinnung, aktive Betreuung des Recruiting- und Onboardingprozesses sowie die Personalentwicklung Mitarbeiterbetreuung in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Auszubildenden, Mitarbeitern, Führungskräften und Geschäftsleitung Begleitung von Veränderungsprozessen und Projektverantwortung, u.a. im Personalmarketing, der Personalentwicklung und Mitarbeiterbetreuung Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterqualifikation zu Personalfachkaufmann/-frau oder Personalreferent Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit (inkl. Lohnabrechnung) Ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eigeninitiative und unternehmerisches Denken für die Weiterentwicklung des Personalwesens sowie eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Programmkenntnisse SAGE von Vorteil Unser Klient bietet Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich mit motivierten Kollegen in einem wachstumsorientierten Umfeld. Die Position lässt viel Freiraum für eigene, kreative Ideen, die Sie u.a. mit der Geschäftsleitung gemeinsam entwickeln. Neben 30 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeiten und einer betrieblichen Altersvorsorge gewährt unser Klient Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vieles mehr.
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass die Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit dir weitergehen! Mehr als ein Dach über dem Job bieten wir in unserem Bereich Personal der LEG Management GmbH in unserer Zentrale in Düsseldorf einemDeine Aufgaben sind es, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen zu beraten und als kompetenter Sparringspartner für Führungskräfte zu fungieren. So verantwortest du von der Einstellung bis zum Austritt das gesamte operative Personalmanagement und wirkst im Personalcontrolling mit. Weiterhin arbeitest du vertrauensvoll mit allen Gremien der Mitbestimmung zusammen, unterstützt im Recruiting und wirkst bei diversen Projekten sowie Sonderthemen mit.Wir suchen einen neuen Kollegen / eine neue Kollegin mit einem relevanten Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer entsprechenden erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und erster Berufserfahrung. Mit arbeitsrechtlichen Fragen und den gesetzlichen Grundlagen kennst du dich bestens aus, arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zeichnest dich durch Diskretion aus. Du trittst gerne aktiv in Kontakt mit anderen, kommunizierst und berätst professionell und setzt dich mit dem nötigen diplomatischen Geschick durch. Der Umgang mit den MS Office-Tools (Word, Excel, PowerPoint) ist für dich Alltag und idealerweise verfügst du über SAP-Kenntnisse. Außerdem arbeitest du gerne im Team und siehst dich als ein wichtiger Teil davon.Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, einer 37,75-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns kannst du dich gezielt weiterbilden, dich von unserem LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Oberhausen
Der Heilpädagogische Wohn- und Beschäftigungsverbund (HWBV) ist ein Sozialunternehmen mit etwa 130 Beschäftigten, das sich der Schaffung von Wohn- und Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung verpflichtet hat, die individuell an deren Fähigkeiten und Wünschen ausgerichtet sind. An unseren beiden Standorten bieten wir für Menschen mit geistiger Behinderung und zusätzlich herausfordernden Verhaltensauffälligkeiten derzeit 62 Wohn- und 58 Arbeitsplätze. Für unsere Verwaltung in Oberhausen-Rheinhausen suchen wir zunächst befristet als Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Sie verantworten in eigener Regie die Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro und sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung Zudem erstellen Sie Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Dokumente, sowie Arbeitszeugnisse und pflegen die (elektronischen) Personalakten Sie erfassen Bewerbungseingänge und koordinieren alle Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement Sie haben terminnahe Aufgaben (Befristete Arbeitsverträge etc.) im Blick und erstellen/pflegen unterschiedliche Listen und Berichte sowie Statistiken Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen Personalangelegenheiten und bei der Personalplanung Sie sind Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte sowie für Mitarbeiter*innen Sie korrespondieren mit Institutionen, Behörden und Sozialversicherungsträgern Sie bringen sich gerne in neue Projekte im Bereich Personal ein Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben sich idealerweise zum Personalfachkaufmann/-frau qualifiziert oder verfügen über gleichwertige Qualifikationen Sie verfügen über gute arbeitsrechtliche, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse, zudem arbeiten Sie eigenständig, selbstständig und gewissenhaft Sie haben großes Interesse Prozesse mitzugestalten Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) setzen wir voraus Ihre Arbeitsweise: ziel-, lösungs- und ergebnisorientiert, sorgfältig und strukturiert Teamfähigkeit, Integrität, Dienstleistungsmentalität und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, kollegialen und freundschaftlichen Team Eine strukturierte Einarbeitung und ein gutes Betriebsklima Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Eine monatliche steuerbegünstigte Gutscheinkarte von Edenred
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