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Referent: 9 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Referent

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Werdohl
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 100 Mitarbeiter. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für jungen Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter, die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Werdohl ab sofort einen Personalreferent / HR Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Sie sind maßgeblich am Aufbau eines strukturierten und abteilungsübergreifendem Recruiting-Prozesses beteiligt und unterstützen die Abteilungsleiter bei der Personalauswahl Die Erstellung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen inklusive der Korrespondenz mit den Krankenkassen, Behörden und Versicherungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen sowie lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften wird von Ihnen verantwortet Sie betreuen die administrative Bearbeitung rund um Ein- und Austritte und Veränderungen unserer Mitarbeiter/-innen inkl. Vertragswesen, Zeugniserstellung sowie Personalaktenführung Sie sind erster Ansprechpartner rund um das Thema Betriebliche Altersvorsorge nebst der Korrespondenz mit den Vertragspartnern Ihnen obliegt die Pflege der entsprechenden Personalmanagementsysteme Die Personalverwaltung inklusive Fehlzeitenverwaltung und Bescheinigungswesen fällt in Ihren Aufgabenbereich Weitere Projekte, wie die Einführung eines Gesundheitsmanagementprogramms und die Einführung weitere Mitarbeiter-Benefits, werden von Ihnen betreut Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zur Personalkauffrau/-mann IHK, oder ähnlichen Qualifizierungen aus dem Personalbereich (bspw. Bachelorabschluss Personalmanagement) Sie konnten bereits Berufserfahrung im Personalwesen sammeln, besonders in den Bereichen Gehaltsabrechnung und Recruiting Sie haben gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office und in der EDV-gestützten Personalabrechnung, idealerweise in SAGE HR Suite Ein Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen und führen eigenverantwortlich Ihren Aufgabenbereich. Wir bieten eine 5-Tage-Woche und 30 Tage Urlaub sowie regelmäßig frisches Obst. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin per Mail an:
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Dortmund
Bilfinger Industrial ist einer der weltweit führenden Anbieter integrierter Industrieleistungen. Schlüssel unseres Erfolges ist das umfassende Spektrum unserer technischen Lösung für den gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen. Bilfinger OKI Isoliertechnik bietet Dienstleistungen im Bereich Isoliertechnik für industrielle und haustechnische Anlagen in Deutschland und im Ausland auf dem Spezialgebiet Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz und die zugehörigen Engineeringleistungen an. In Ihrer neuen Position als Personalreferent (m/w/d) betreuen Sie unsere Mitarbeiter entlang des Mitarbeiter-Lebenszykluses. Hierzu gehören u.a. folgende Aufgaben: Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personellen Fragestellungen Unterstützung bei der Durchführung aller HR-Aufgaben, inkl. Recruiting, Vergütung, Einzelmaßnahmen und HR-Reporting in ihrem Betreuungsbereich Organisation von Schulungen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat des Unternehmens Sicherstellung der Einhaltung aller HR-Guidelines des Konzerns Ihr Know-How: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrungen, idealerweise im industriellen Umfeld Lösungsorientiertes und digitales Denken, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Solide Arbeitsrechtskenntnisse sowie Recruitmenterfahrung Versierter Umgang mit den MS-Office Produkte sowie SAP sowie idealerweise mit SAP Successfactors Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir neben Standard-Benefits (Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitarbeiterangebote, flexibler Arbeitszeit etc.) bieten: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich neu ausrichtenden Unternehmen Die Möglichkeit Dinge aktiv voranzutreiben und neuzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung Durch die Konzernzugehörigkeit zum Bilfinger Konzern haben wir unsere Eigenständigkeit nicht verloren, profitieren jedoch von den Vorteilen der Konzern-Zugehörigkeit Ihr Know-How: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrungen, idealerweise im industriellen Umfeld Lösungsorientiertes und digitales Denken, konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Solide Arbeitsrechtskenntnisse sowie Recruitmenterfahrung Versierter Umgang mit den MS-Office Produkte sowie SAP sowie idealerweise mit SAP Successfactors Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement, Veränderungsbereitschaft und Flexibilität sowie Teamfähigkeit Was wir neben Standard-Benefits (Kooperationen mit Fitnessstudios, Mitarbeiterangebote, flexibler Arbeitszeit etc.) bieten: Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sich neu ausrichtenden Unternehmen Die Möglichkeit Dinge aktiv voranzutreiben und neuzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für eine schnelle Umsetzung Durch die Konzernzugehörigkeit zum Bilfinger Konzern haben wir unsere Eigenständigkeit nicht verloren, profitieren jedoch von den Vorteilen der Konzern-Zugehörigkeit
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Human Resources Manager (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Herne, Westfalen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort einen Human Resources Manager (m/w/d) Sie steuern für den Standort Herne die Einhaltung der konzernweiten HR-Instrumente und HR-Richtlinien. Hierzu zählen u.a. Vergütungspolitik, Personal- und Nachfolgeplanung, Talentmanagement, Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbindung. Sie übernehmen die Betreuung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen, wie z.B. Recruiting, Vertragserstellung, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung. Gemeinsam mit Ihrem dreiköpfigen Team agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für rund 320 Mitarbeiter des Standortes. Sie begleiten die Konzeption und verantworten die Umsetzung standortbezogener HR-Projekte. Sie vertreten unsere Niederlassung bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Sie treiben das betriebliche Gesundheitsmanagement voran und tragen zur Koordination der betrieblichen Arbeitssicherheit bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ähnlich und konnten bereits mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich sammeln. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Sie verfügen über gute SAP-Kenntnisse und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Mit Sach- und Interessenkonflikten gehen Sie jederzeit konstruktiv und lösungsorientiert um. Sie zeichnen sich nicht nur im Umgang mit Daten und Informationen durch Sensibilität und Diskretion aus, sondern auch im Umgang mit Menschen heben Sie sich durch Ihr gutes Gespür und Fingerspitzengefühl hervor. Sie arbeiten in einem zukunftssicheren Familienunternehmen an modernen Arbeitsplätzen. Sie profitieren von (über-)tariflichen Leistungen, wie Weihnachtsgeld und betriebl. Altersvorsorge. Die DACHSER Academy unterstützt Sie in Ihrer Aus- und Weiterbildung. Wir bieten attraktive Kooperationen im Bereich Fitness und Schwimmbäder sowie frisches Obst und Warm- und Kaltgetränke vor Ort.
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Personalreferent Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing. Gemeinsam mit dem HR-Team realisieren Sie die Recruitingstrategie und tragen mit Ihrem Know-How aktiv zur Steigerung der Wahrnehmbarkeit des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber bei. Steuerung und Durchführung der Recruiting- und Onboardingprozesse, beginnend bei der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Führung von Interviews bis zur erfolgreichen Integration des Mitarbeiters im Team Entwicklung und Umsetzung innovativer Strategien zur Kandidatenansprache und -gewinnung Aufbau und Realisierung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Organisation und Begleitung interner und externer Personalmarketing-Events (z. B. Messen, Recruiting - Events, Studenten- und Schülerexkursionen) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei der Etablierung, Sicherstellung und Durchführung professioneller Personalstandards und -prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Personalmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting und Personalmarketing Gespür für die Arbeitsmarktentwicklung sowie für Trends und Innovationen im Bereich Recruiting und Personalmarketing fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Als eines der Top-3-Unternehmen weltweit für Zutritts- und Sicherheitslösungen machen wir das Leben einfacher, intelligenter und sicherer. Wir sind ein verlässlicher Partner und bekannt für herausragende Leistungen, Innovation und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 16.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen – jeden Tag. HR Business Partner (m/w/d) Ennepetal Sie betreuen und beraten umfassend die Führungskräfte und Mitarbeiter inner­halb der Group IT an den unterschiedlichen Standorten (insb. Ennepetal und Zürich) bei allen personalrelevanten, tarif- und arbeits­recht­lichen Fragestellungen. Sie unterstützen die Führungskräfte hinsichtlich Recruiting, Onboarding und der Koordination der größtenteils internationalen Teams an den verschiedenen Standorten. Prozesse und Projekte in der Organisationsentwicklung, im Performance Management und der Mitarbeiterentwicklung treiben Sie aktiv voran und stehen hierbei insbesondere den Führungskräften als HR Business Partner zur Seite. Sie arbeiten eng mit den HR Shared Service Centern an den ver­schie­denen internationalen Standorten zusammen und stellen einen reibungs­losen Ablauf der Prozesse sicher. Die Unterstützung bei der Implementierung von globalen HR-Initiativen zu Themen wie Expatriate Management, Employee Engagement, Employer Branding und Change Management gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Sie arbeiten in globalen Projekten zu Themen wie Employment Standards aktiv mit. Sie haben ein Studium in Business Administration, möglichst mit Schwer­punkt HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Darauf aufbauend verfügen Sie über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im HR Management in einem IT-affinen Umfeld der Beratung oder der Industrie, idealerweise mit Erfahrungen in international ausgerichteten Unternehmen. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Des Weiteren verfügen Sie über Erfahrungen im Recruitment von IT-Fach- und Führungskräften und haben selber eine Affinität zu IT-Themen. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen (insb. Excel, PowerPoint) sehr sicher und verfügen idealerweise über Success Factors- und SAP-Kenntnisse. Sie haben eine strukturierte, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie Spaß daran im Team zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, proaktives Handeln und ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und bringen eine Reisebereitschaft (bis ca. 20 %) mit. Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Geldwerte Vorteile (Online-Rabattsystem für Shopping, Reisen, Versicherungen etc.)
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Personalreferent betriebliche Altersversorgung/Entgelt (m/w/d)

Mo. 27.07.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Entgelt. Sie gestalten in diesen Themenbereichen aktiv die Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die Rechtssicherheit in der Umsetzung sicher.Betriebliche Altersversorgung Mitarbeit Umstrukturierungsprojekt bAV Mitarbeit Einführung neuer Prozesse zur bAV Koordination und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung von Datenmeldungen Administration bestehender Versicherungen   Entgelt Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Entgelt Durchführung und Prüfung abrechnungsrelevanter Tätigkeiten   Projekt- und Personalarbeit Gegebenenfalls Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Optimierung bestehender und Konzeption neuer Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Entgelt und bAV Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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HR Manager

Fr. 24.07.2020
Bochum
Our client is an international engineering & equipment manufacturer with Headquarters established in Belgium. The company delivers state-of-the-art environment friendly solutions for a wide range of clients operating in various business segments world-wide. They are now in the process of strengthening their HR Management team for Germany and Poland, i.e. the reason why they are hiring a new HR Manager to be based in their German offices in Bochum.Reporting hierarchically to the Group HR Director, the mission of the HR Manager is to provide practical and proactive support to the business on HR procedures, policies, best practice, employment, recruitment, compensation, benefits taking into account the German / Polish legislation and our client Corporate Policy. PRINCIPAL ACCOUNTABILITIES Employee movement: hiring, integration, compensation, promotion and career development, termination, restructuring or retirement. Ensure proactive and adequate support to management with regards to attracting, recruiting, retaining, developing, dismissing, training, counselling of members of staff… Employee relations: supports and leads local industrial relationship (work counsel, unions, H&S committee, etc…) Labour & industrial relations within the countries. Administration: supervises ad monitors payroll on German and Polish perimeters. Administrates and keeps information on benefits & compensation packages up to date. Training plan and Personal Development: Identifies training needs, defines the learning strategy and proposes ad-hoc development plan. Rules: Ensures enforcement of Group HR Policy/Standards/Values/Guidelines and local legislation. Compliance with all applicable national/regional labour legislation. Reporting to Group HQ. Master’s degree (HR, Management, Law, …) or Business school Relevant experience HR in a similar position Thorough knowledge of German labour law Familiar with hard& soft HR topics in a white / Blue collars environment Fluent German and English required. Polish an asset… A strong personality with proven leadership skills Results-oriented Excellent communication Negotiation & influencing skills (internal and external) Organization skills Willingness to travel moderately throughout the region The appointed candidate will join a global company whose business is to make our industrial production cleanser and more environment friendly. He/She will be offered a competitive base salary package assorted with a bonus OTE. The usual tools like company car, telephone, laptop, etc… Additional fringe benefits in terms of Group Insurance and Healthcare plan.
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HR Manager International (m/w/d)

Di. 21.07.2020
Dortmund
Unser Mandant Knauf ist eine international tätige Unternehmensgruppe der Baustoffindustrie in Familienbesitz. Mit rund 35.000 Mitarbeitern in über 250 Produktionsstätten weltweit wird ein Jahresumsatz von ca. 10 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Basis für den Erfolg des Familienunternehmens bilden die Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist. Die Unternehmenstochter Knauf Aquapanel GmbH & Co. KG für die wir aktuell rekrutieren, ist spezialisiert auf die Herstellung und Vermarktung von Zementbauplatten und beheimatet fast 300 Mitarbeiter. Im Rahmen des kontinuierlichen, auch internationalen, Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager International (m/w/d) für den Standort Dortmund. Dortmund Aufbau einer modernen, internationalen HR-Umgebung mit den Schwerpunkten Rekrutierung, Onboarding und Personalentwicklung  Umsetzung der Werte Menschlichkeit, Partnerschaft, Engagement und Unternehmergeist Unterstützung bei der Implementierung von Initiativen und Instrumenten im Bereich Talent Management  Beratung und Betreuung der Mitarbeiter sowie der Führungskräfte (national & international) in allen personalrelevanten Fragestellungen  Enge Zusammenarbeit mit den HR Shared Service Centern der Gruppe Strategische Weiterentwicklung und Monitoring der Personalstrategie und Organisation Koordination, Begleitung und Durchführung von Recruiting-Prozessen für kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte  Erstellung von Reports, Auswertungen und HR-Präsentationen  Enge Zusammenarbeit mit den dezentralen Ansprechpartnern Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Berufserfahrung in der internationalen HR-Arbeit Sehr gutes Verständnis moderner HR-Prozesse Starke IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Selbstständige, initiative, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Projektorientierung   Hohe Sozialkompetenz gepaart mit Nachhaltigkeit  Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht  Sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (ca. 20%) Eine neu geschaffene Position im Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Sofortige Aufnahme ins Senior Leadership Team  Eine globale Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen Sehr professionelles und wertschätzendes Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Selbstständiges Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung  Ggf. Unterstützung bei Ihrem Umzug in den Großraum Dortmund 
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HR-Business Partner (w/m/d)

Do. 09.07.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls interner Dienstleister sind Sie eigenverantwortlich für die pro-aktive, gestalterische Betreuung eines fest definierten Kreises von Führungskräften bzw. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:   Konzeptionelle Entwicklung und operative Durchführung von HR-Projekten zu verschiedenen strategischen Themenstellungen im Umfeld von Mitarbeitergewinnungs- und Mitarbeiterbindungsprogrammen Pro-aktive und eigenständige Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeitenden eines fest definierten Betreuungskreises zu allen Themen des Personalmanagements und mit der Ambition einen Mehrwert für den betreuten Geschäftsbereich zu generieren Sicherstellung einer ordnungsgemäßen administrativen Umsetzung von Personalmaßnahmen und Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung von HR Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Jura, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, signifikante Berufserfahrung im Bereich Mitarbeiterbetreuung, gerne als HR Business Partner, im Idealfall in der IT-Branche sowie fundierte Kenntnisse des modernen Personalmanagements Erfahrung mit schnellem Wachstum und dynamischen Prozessen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Professionelles Auftreten und hohe kommunikative Kompetenz Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Umsetzungsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte sowie eigenverantwortliche und akkurate Arbeitsweise Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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