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Referent: 49 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

HR Administrator for Top Executives (f/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75410SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As HR Administrator for our Top Executives at TÜV Rheinland you solve and administer HR related queries by Top Executives along the whole employee lifecycle, which require specific HR, company and legal knowledge and high degree of individual policy Interpretation. You advise on and facilitate contract management for Top Executives in collaboration with our HR Manager and our Regional Shared Services Center. You are responsible for the administration and maintenance of hire as well as general employee data of Top Executives. In addition you are involved in set up and deployment of forms around leadership / Top Executive development. You support in benefits and rewards enrolment as well as in succession planning of Top Executives from an administrative point of view and administer transfers of Top Executives in collaboration with Global Expert Assignments & Mobility. You handle additional board affairs like expense reimbursements and administer absences, terminations and exits of Top Executives. You also provide support in the design and execution of reports related to Top Executive Administration and in the development and implementation of HR guidelines and instruments to support HR processes relevant for the Top Executive administration, taking into account company agreements and changing business models of individual business streams. Successfully completed commercial training as a business administrator/human resources specialist or completed university studies. Several years of experience in Human Resources, ideally in assisting the TOP Management. Very high service orientation, independent way of working. Solution oriented thinking and Goal oriented action. Very precise way of working and absolute trustworthiness. Fluent English, German language skills would be an Advantage.
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Personalbetreuer für Top-Management (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75410SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Personalbetreuer für unser Top Management sind Sie für sämtliche personalrelevante Fragestellungen zuständig und beraten und betreuen die Führungskräfte hinsichtlich sämtlicher HR Themen von A bis Z. Sie unterstützen das Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit unserem HR Manager und unserem Regional Shared Services Center. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Pflege der Einstellungsdaten sowie der allgemeinen Mitarbeiterdaten des Top Managements. Darüber hinaus sind Sie an der Entwicklung und dem Einsatz von Formularen rund um das Thema Leadership und Entwicklung beteiligt. Sie unterstützen bei der Erfassung von Prämien und Zielvereinbarungen sowie bei der Nachfolgeplanung aus administrativer Sicht und verwalten Versetzungen in Zusammenarbeit mit Global Expert Assignments & Mobility. Sie bearbeiten außerdem Vorstandsangelegenheiten wie Spesenerstattungen, Kündigungen und Austritte sowie die Fehlzeitenerfassung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Reports sowie bei der Entwicklung und Implementierung von HR Richtlinien unter Berücksichtigung sämtlicher Regelungen und Betriebsvereinbarungen einzelner Business Streams. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Betriebswirt/Personalfachwirt oder abgeschlossenes Hochschulstudium. Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Betreuung des Top Managements. Sehr hohe Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise. Lösungsorientiertes Denken und zielgerichtetes Handeln. Sehr genaue Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit. Fließendes Englisch, deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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HR Generalist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hennef (Sieg)
Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unserer Personalabteilung an unserem Unternehmenssitz in Hennef (Raum Köln/Bonn). Die Position ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. CONET Facts* 12 Standorte in Deutschland und Österreich 150 Mio. Euro Jahresumsatz 1000 Mitarbeiter 1987 gegründet *Stand: März 2020 Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen administrative Personalarbeit wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings und des jährlichen Personalkosten-Forecasts Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung sowie der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Unterstützung im Fuhrparkmanagement der gesamten CONET-Gruppe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausbildung zum Personalfachkaufmann / -frau (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) von Vorteil mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung ist ebenso wie DATEV-LODAS Kenntnisse wünschenswert idealerweise Erfahrung in der operativen Personalarbeit Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts serviceorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Zahlenaffinität Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeber­leistungen auszahlt, z. B. großer Entscheidungs- und Handlungsspielraum flexible Arbeitszeitgestaltung privates Hardware Leasing betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Versicherungen Job Rad
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Senior Consultant (w/m/d) People Analytics - People Advisory Services

So. 20.06.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unseren People Advisory Services in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Kunden zu allen Herausforderungen im Bereich Human Resources. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich strategischer Personalplanung und/oder People Analytics Entwicklung analytischer Modelle und Konzepte zur Lösung HR-bezogener Fragestellungen Begleitung von Mandanten bei der Entwicklung und Optimierung von Personalplanungs-, HR Controlling-, und People Analytics-Prozessen und Datensystemen Evaluierung, Design und Implementierung datengetriebener Personalstrategien zur Umsetzung von Unternehmenstransformationen Unterstützung unserer Kunden in der Konzipierung und Umsetzung von Automatisierungs-, Outsourcing- und Managed Services-Lösungen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens, idealerweise im Personalbereich mit quantitativen Themen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik, Statistik, Naturwissenschaften oder vergleichbares Studium Kenntnisse im Design von Datenmodellen, idealerweise SQL Grundlegende Programmiererfahrung (R, Python) und Erfahrung mit gängigen Reporting Tools Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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HR Manager Betreuung & Talentmanagement (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nHR Manager Betreuung & Talentmanagement (m/w/d) Fokussierung auf ein großartiges Erlebnis unserer Mitarbeiter über die gesamte People Journey vom On-boarding bis zum Off-boardingEinmalige Chance uns zu einem großartigen Unternehmen mit attraktiven Arbeitsplätzen zu machenWertschätzendes Sparring mit Führungskräften und MitarbeiternEigenverantwortliche Durchführung personaladministrativer Prozesse über den kompletten Beschäftigungszyklus (z.B. Vertrags- und Bescheinigungswesen)Identifizierung, Entwicklung und Optimierung interner HR-Prozesse um zukünftiges Wachstum skalierend abzubildenErstellung von inspirierenden Inhalten, um unsere Kultur, Werte und Benefits zu kommunizierenEtablierung einer Feedback-Kultur und Implementierung eines kontinuierlichen Performance-ProzessesZusammenarbeit mit dem internen RecruitmentEinige Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources / People / Talent in generalistischer Position in mindestens einem dynamisch wachsenden UnternehmenGrundlagen im Arbeits- und SozialversicherungsrechtEmpathisches sowie sympathisches Auftreten und eine ausgeprägte DienstleistungsorientierungAusgeprägtes Prozessverständnis, unternehmerisches Denken und Blick fürs DetailSicherer Umgang mit MS Office sowie Affinität für digitale HR-Software (Personio)Das richtige Gespür für Menschen und SituationenInitiative und Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger LösungenEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Remote Senior Global HRIS Analyst (m/f/x) SuccessFactors

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Hamburg, Berlin
Orion Engineered Carbons is a worldwide supplier of carbon black. We produce a broad range of carbon blacks that include high-performance specialty gas blacks, acetylene blacks, furnace blacks, lamp blacks, thermal blacks and other carbon blacks that tint, colorize and enhance the performance of polymers, plastics, paints and coatings, inks and toners, textile fibers, adhesives and sealants, tires, and other mechanical rubber goodsWe are a hidden champion, with more than 150 years of experience, we know that black is not always black. With different shades and undertones, black is as diverse as the colors that make up the rainbow. For us, it is simply the most elegant, fascinating and diverse color.Today we are:over 1,460 employees from 50 nationsrepresented at 14 locations (including Europe, USA, Korea, South Africa, Brazil)and generate sales of approximately €1.1 billionWe are looking for you as an enrichment for our team and as an active support for our common future.Partner with various functions/levels across Orion to analyze work process design and flow, improve processes and leverage the return on technological capabilitiesManage HRIS implementation projects and process improvements, including applying change management experience to facilitate movement to new levels of qualityBuild project plans, ensure adherence to project schedules, maintain a systems orientation and work effectively with peers to set HRIS technology prioritiesTroubleshoot issues, reporting, design, configuration and testing to implement solutions to drive adoption and ease of useProvide subject matter expertise and leadership for HRIS.  Develop and articulate solution options that consider Orion's technical landscape as well as incorporate user experience, scalability, security and best practices.Support SuccessFactors integrations with 3rd party systems leveraging integration technologiesBuild HR analytics capabilities within HR functionIdentify report request trends to further standardize available reports to HR and managersProvide support for SuccessFactors and other HR systems including, but not limited to, researching and resolving problems, unexpected results or process flaws; perform scheduled activities, recommend solutions or alternate methods to meet requirementBuild functional requirement documents in support of new technology demand, system integrations and automation of manual processes/activitiesSupport SuccessFactors upgrades, patches, testing and other technical projects as assignedAct as liaison between Human Resources, IT and/or 3rd party systems vendorsEnsure appropriate HRIS related compliance with SOX controls audit requirementsBachelor's degree in a related field or equivalent experience5 – 7 years of professional experience in a global company3 – 5 years of experience with SuccessFactors (preferred) and/or other similar Global HRIS platformExperience across two or more HR functions including HR data management (HRIS), payroll, benefits, compensation, organizational management and recruitingDemonstrated experience as a project HRIS lead for implementation of at least one core SuccessFactors modulesAdvanced skills in SuccessFactors reporting as well as advanced Excel skillsWorking knowledge of ADP payroll systemsProven ability to manage HR projects independently and to leverage contributions of other team members to accomplish projectsProven ability to collaborate and trouble-shoot with IT. Understanding the IT language and interpretation of requirementsContinuous improvement mindset and a passion for measuring results through data and metricsSuccessFactors Module Certifications, HR Certification and/or Project Management preferredPrior compensation program experience preferredEnglish proficiency required, German language skills a plusFlexible working time models - Home office option, 37.5 hours/week, 30 vacation daysMedical care through our company medical service (e.g. flu vaccinations, physiotherapy, preventive examinations such as skin screenings)Company sports teamsIndividual development opportunitiesCompany events - anniversary celebrations, sporting events (B2Run run) and our epic carnival celebration
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Generalist HR (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind ein wahrer Allrounder im Bereich Personal und haben ein Gespür für Menschen? Sie möchten Ihre Karriere vorantreiben und auch Verantwortung für andere übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Bei einem unserer namhaften Kunden in Köln, einem innovativem Unternehmen , bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Beratung von Führungskräften in allen personal- und führungsbezogenen Fragestellungen Betreuung der Mitarbeiter und Ansprechperson in betrieblichen, tariflichen oder arbeitsrechtlichen Rückfragen Vorbereitung und Umsetzung von anstehende Personalmaßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung aller Aufgaben im Bezug auf Personaladministration und Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten und Spaß am operativen Personalwesen Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes Denken Erste Erfahrungen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sind von Vorteil
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HR - Personalreferent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Erftstadt
Trivium Packaging ist ein weltweit führendes Unternehmen für Metallverpackungen mit mehr als 60 Standorten und fast 8.000 Mitarbeitern weltweit. Trivium bedient Kunden einer breiten Palette von Märkten wie Lebensmittel, Meeresfrüchte, Tiernahrung, Ernährung, Schönheits- und Körperpflege, Haushaltspflege und Premiumgetränke. HR - Personalreferent (m/w/d) Ziel dieser Stelle ist die Gewährleistung einer den gesetzlichen Vorschriften, tarifvertraglichen und innerbetrieblichen Regelungen entsprechenden Entgeltabrechnung sowie die ordnungsgemäße Administration von Personalangelegenheiten. Beraten der MitarbeiterInnen, Führungskräfte in allen personaltechnischen Fragestellungen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat / der Schwerbehindertenvertretung Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen Sachbearbeitung und Bescheinigungswesen Unterstützung der Personalleitung bei Sonderthemen und Projekte Selbstständiges Erstellen von Arbeitszeugnissen Unterstützung bei der Personalbeschaffung Erstellung von Sonderberichten und Auswertungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau) mit entsprechenden Praxiserfahrungen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP/HR Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes konzeptionelles Arbeiten und selbstständige Handlungsweise Flexibilität und Belastbarkeit Attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen Gute Karriere- und Entwicklungsperspektiven Förderprogramme BFit! und BSafe! Flexible Arbeitszeiten Gutes Betriebsklima Wir sind davon überzeugt, dass unser Erfolg als Unternehmen vom Erfolg unserer Mitarbeiter abhängt. Daher richten wir unsere Bemühungen auf ein Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter Wertschätzung erfahren, sie ihr volles Potential entfalten können und Erfolge gefeiert werden. Auf der Grundlage unserer Kernwerte - Vertrauen, Teamwork und Exzellenz - gestalten wir eine aufregende Zukunft für unser Unternehmen und bieten abwechslungsreiche Chancen in den unterschiedlichen Disziplinen unseres Unternehmens. Eine offene und freundliche Kommunikation ist uns sehr wichtig. Damit eine interne Kommunikation einwandfrei funktioniert, nutzen wir verschiedene Medien, wie die interne Mitarbeiterzeitung, informative Schaukästen, Info-Bildschirme sowie der tägliche Austausch untereinander. Nicht nur die Sicherheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, sondern auch die Gesundheit jedes einzelnen. Daher bieten wir im Rahmen von BFit und BSafe verschiedene gesundheits- und sicherheitsfördernde Aktionen an. 
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(Senior) Consultant (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Kund:innen bei komplexen HR Transformationen Begleitung unserer Kund:innen in Veränderungsprozessen rund um die Personalabteilung unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Modellen, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und zukunftsorientierten HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Definition und Implementierung von effizienten HR Prozessen unter Berücksichtigung des Digitalisierungsgrades und von Robotics, Artificial Intelligence und Cognitive Computing Möglichkeiten Aufbau und Optimierung von HR Shared Service Centern sowie Service Delivery Modellen Eigenständige Übernahme von Teilprojektleitung und erster Führungsverantwortung gegenüber den Kund:innen und junioren Kolleg:innen durch die stetige Weitergabe von Wissen und Erfahrungen Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und Beratungsinstrumente unserer bestehenden HR Transformation Practice Mindestens 2-Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern sowie sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fundiertes Fachwissen auf dem Gebiet HR Strategieentwicklung, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching von Kolleg:innen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent Recruiting / Recruiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Personalreferent Recruiting / Recruiter (m/w/d) Sie koordinieren die Stellenbesetzungskampagnen der HIL GmbH, führen Bewerbungsinterviews durch und stellen die Abwicklung mit dem Sozialpartner inkl. Vertragserstellung sicher Sie beraten die Geschäftsführung und die Führungskräfte zu allen Fragestellungen zum Aufgabengebiet Recruiting / Bewerbungsmanagement Sie sind Ansprechstelle für die Führungskräfte und Beschäftigten sowie die HR Businesspartner der Werke und Niederlassungen für Fragen aus dem Aufgabengebiet Recruiting / Bewerbungsmanagement Sie koordinieren die Aktivitäten im Bereich Recruiting / Bewerbungsmanagement und gestalten, entwickeln und steuern die entsprechenden Prozesse Sie wirken an Projekten der Personalabteilung mit erfolgreich absolvierte kfm. Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Berufserfahrung im Personalbereich mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten zum Thema Recruiting strukturierte und pragmatische Arbeitsweise, Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Zielorientierung Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit und ausgesprochene Dienstleistungsmentalität Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherungsüberprüfung.
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