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Referent: 36 Jobs in Bornheim

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung

Do. 06.05.2021
Hürth, Rheinland
HR-Experte (m/w/d) Learning/Weiterbildung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 234563    Was Sie bei uns bewegen: Sie konzeptionieren, organisieren und führen Seminare, Schulungen und Workshops im Bereich Weiterbildung durch und entwickeln diese durch neue didaktische Konzepte weiter.  Sie sind Ansprechpartner für unsere HR-Partner, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, der Verwaltung und der Logistik in allen Fragen rund um das Thema Weiterbildung. Sie koordinieren und begleiten Fortbildungsmaßnahmen und -programme.  Sie entwickeln den Aufgabenbereich durch eine stetige Qualitätssicherung sowie die Vernetzung und Implementierung von HR-Instrumenten weiter.  Sie arbeiten in Projekten mit und steuern diese.  Was uns überzeugt: Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Begeisterung für das Thema Personalentwicklung und Ihre einschlägigen praktischen Erfahrungen in der Seminarkonzeption sowie Ihre Berufserfahrung als Trainer (Präsenz und digital). Ihre Moderationserfahrung und Präsentationssicherheit sowie Ihre Erfahrungen in der Projektarbeit.  Ihre empathische Persönlichkeit und hohe Eigenmotivation sowie Ihre teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Ihr sicherer Umgang mit Microsoft Teams sowie den gängigen Microsoft Office-Programmen. Ihre Flexibilität und Reisebereitschaft. Ihr Besitz eines Führerscheins Klasse B. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Einen neutralen Firmen-PKW auch zur Privatnutzung.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 234563) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Global Senior Human Resources Manager (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: SF75413SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In this role, you will be responsible for advising the Group's international Executives in the area of our Business Stream Products with regard to all HR relevant topics, projects and measures. You will derive measures for the successful implementation and achievement of HR objectives from the Group strategy and review their implementation and achievement (KPIs). You actively shape the remuneration policy of the individual divisions and companies and advise managers on remuneration systems and models. In addition you support strategic HR planning, derive resulting measures and monitor their implementation. You manage global HR projects and shape their content based on your specialist know how and in accordance with the Group strategy. You will also initiate, support and manage international change projects and ensure their successful implementation in accordance with the global change management framework. You ensure the exchange of best practices within the HR community to support continuous process improvement and harmonization.Successfully completed university studies, ideally in the field of business administration with a focus on human resources or law. Around 10 years of experience as an HR generalist with both operational and strategic topics. Profound experience in international HR work, ideally through a stay abroad, high intercultural competence and very good communication skills. Experience in partnering top management as well as a strong customer and service orientation. Very independent, strategic and goal oriented way of working as well as an outstanding ability to grasp new things. Talent for winning others over to issues, diplomatic skills and collaborative working style, enjoys networking and exchanging ideas. Very good English (written and spoken), German is a plus. Willingness to travel internationally.
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich People & Culture verstehen wir uns als strategische Partner:innen und Wegbereiter:innen für das Business. Die Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel. Erfolgreiche HR-Arbeit braucht ein starkes Experten-Team. Mit deiner Leidenschaft für HR Management und Enthusiasmus unterstützt du den Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland. Diese Aufgaben warten auf dich: Als HR-Experte betreust du eigenverantwortlich einen definierten Geschäftsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland Dabei berätst und begleitest du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte inhaltlich in allen relevanten HR-Aktivitäten Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und gestaltest proaktiv die Prozesse entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Bei Organisationsveränderungen sowie den dazugehörigen Change Prozessen berätst du die Führungskräfte und wirkst aktiv bei der Umsetzung von Change Prozessen mit Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen Zudem zeichnet sich deine Aufgabe durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren HR-Spezialist:innen aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Recruiting und Culture & Development aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung aus der Tätigkeit eines HR Business Partners (m/w/d) mit Du bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von HR-Change Prozessen und verfügst über sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Idealerweise bist du sicher im Umgang mit SAP HR R/3 Du überzeugst durch deine große Expertise sowie Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Deutschkenntnisse auf B2-Level runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Personalbetreuer für Top-Management (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: SF75410SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Personalbetreuer für unser Top Management sind Sie für sämtliche personalrelevante Fragestellungen zuständig und beraten und betreuen die Führungskräfte hinsichtlich sämtlicher HR Themen von A bis Z. Sie unterstützen das Vertragsmanagement in Zusammenarbeit mit unserem HR Manager und unserem Regional Shared Services Center. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Pflege der Einstellungsdaten sowie der allgemeinen Mitarbeiterdaten des Top Managements. Darüber hinaus sind Sie an der Entwicklung und dem Einsatz von Formularen rund um das Thema Leadership und Entwicklung beteiligt. Sie unterstützen bei der Erfassung von Prämien und Zielvereinbarungen sowie bei der Nachfolgeplanung aus administrativer Sicht und verwalten Versetzungen in Zusammenarbeit mit Global Expert Assignments & Mobility. Sie bearbeiten außerdem Vorstandsangelegenheiten wie Spesenerstattungen, Kündigungen und Austritte sowie die Fehlzeitenerfassung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Erstellung von Reports sowie bei der Entwicklung und Implementierung von HR Richtlinien unter Berücksichtigung sämtlicher Regelungen und Betriebsvereinbarungen einzelner Business Streams. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Betriebswirt/Personalfachwirt oder abgeschlossenes Hochschulstudium. Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen, idealerweise in der Betreuung des Top Managements. Sehr hohe Dienstleistungsorientierung, selbständige Arbeitsweise. Lösungsorientiertes Denken und zielgerichtetes Handeln. Sehr genaue Arbeitsweise und absolute Vertrauenswürdigkeit. Fließendes Englisch, deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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HR Business Partner w/m/d

Mi. 05.05.2021
Köln, Ratingen, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie übernehmen eine führende Rolle bei der Umsetzung von Projekten und coachen und betreuen die HR Business Partner, um einen gleichbleibend hohen Standard in unseren HR-Services zu gewährleisten.Sie sind verantwortlich für die Kundenbeziehung und spiegeln den operativen HR-Teams und HR-Spezialist:innen die "Stimme des Kunden" wider. Als vertrauenswürdige:r Partner:in für Ihre globalen Kolleg:innen bieten Sie dem Unternehmen wertvolle Unterstützung bei verschiedenen HR-Aspekten. Durch fachliches Coaching, kaufmännisch angepasste Lösungen und zielgruppenspezifische Beratung unterstützen Sie effektiv die Umsetzung der jeweiligen Geschäftsziele.Ihre konkreten Aufgaben: In Zusammenarbeit mit der HR-Organisation erstellen Sie eine Personalagenda, die eine wertorientierte, auf das Business abgestimmte HR-Strategie liefert. Sie arbeiten partnerschaftlich und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung Ihres Bereichs zusammen, nehmen Einfluss auf Entscheidungen und entwickeln die Führungskompetenz des Senior Managements. Sie identifizieren den Personalbedarf und kennen die wichtigsten Markttrends, um sicherzustellen, dass HR für unser Geschäft relevant bleibt. Sie arbeiten mit den Centers of Excellence zusammen, um Strategien und Richtlinien zu implementieren, die auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abgestimmt sind und die globale HR-Strategie unterstützen. Sie nehmen eine wichtige Führungsrolle bei der Umsetzung von Veränderungsinitiativen ein. Langjährige Erfahrung als versierter HR Business Partner Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (England, Frankreich, Deutschland) Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen, da sich die Position in einem internationalen Kontext bewegt. Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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HR Administrator for Top Executives (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: SF75410SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As HR Administrator for our Top Executives at TÜV Rheinland you solve and administer HR related queries by Top Executives along the whole employee lifecycle, which require specific HR, company and legal knowledge and high degree of individual policy Interpretation. You advise on and facilitate contract management for Top Executives in collaboration with our HR Manager and our Regional Shared Services Center. You are responsible for the administration and maintenance of hire as well as general employee data of Top Executives. In addition you are involved in set up and deployment of forms around leadership / Top Executive development. You support in benefits and rewards enrolment as well as in succession planning of Top Executives from an administrative point of view and administer transfers of Top Executives in collaboration with Global Expert Assignments & Mobility. You handle additional board affairs like expense reimbursements and administer absences, terminations and exits of Top Executives. You also provide support in the design and execution of reports related to Top Executive Administration and in the development and implementation of HR guidelines and instruments to support HR processes relevant for the Top Executive administration, taking into account company agreements and changing business models of individual business streams. Successfully completed commercial training as a business administrator/human resources specialist or completed university studies. Several years of experience in Human Resources, ideally in assisting the TOP Management. Very high service orientation, independent way of working. Solution oriented thinking and Goal oriented action. Very precise way of working and absolute trustworthiness. Fluent English, German language skills would be an Advantage.
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HR-Adimistrator/Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung zur Unterstützung unseres Teams in Bonn! Du bist verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (auch für unsere internationalen Standorte) Die Anlage und Pflege von Mitarbeiterstammdaten gehören ebenso zu Deinen Kernaufgaben wie die Betreuung der Mitarbeiter in allen entgeltrelevanten Angelegenheiten Pflege und Verwaltung der Zeiterfassungssysteme Du bist zuständig für die Pflege der elektronischen Personalakten sowie Urlaubs- und Fehlzeitenverwaltung Zusätzlich pflegst du Stamm- und Bewegungsdaten, und erstellst Statistiken und Auswertungen Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen und Verträgen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal oder Vergleichbares Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Personalwesen mit aber auch Berufseinsteigende sind willkommen Du hast erste Erfahrung in der Vorbereitung von Lohn- und Gehaltsabrechnung Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft sich in neue Systeme einzuarbeiten, ist für Dich selbstverständlich Eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet[nbsp]Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährste es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Sie bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Ihrem Vorgesetzten können Sie Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Senior HR Partner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Atradius ist weltweit einer der führenden Kreditversicherer mit strategischer Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Gemeinsam betreut und berät das HR-Team neben dem Standort Deutschland 12 weitere Länder in Zentral- und Osteuropa in allen personalrelevanten Themen. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unser HR-Team in Köln zum 01.06.2021 als Senior HR Partner (m/w/d) In unserem Team übernehmen Sie als HR-Generalist*in ein breites Aufgabengebiet, das viel Raum für Gestaltung bietet: Sie verstehen sich als Bindeglied und erste/r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende eines definierten Fachbereichs, aber auch als wichtige/r Sparringspartner*in und Impulsgeber*in für die Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Sie übernehmen in Ihrem Verantwortungsbereich das gesamte Bewerbermanagement von der Profilerstellung, Auswahl passender Kanäle, Durchführung von Gesprächen bis hin zu Vertragsverhandlung sowie Onboarding Sie gestalten organisatorische Veränderungsprozesse sowie innovative Projekte mit und beraten die Führungskräfte bei deren Umsetzung Sie bereiten die Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der externen Abrechnungsstelle vor. Sie arbeiten an kollektiven und individuellen Gehaltsanpassungen, Bonus- und Provisonszahlungen Zuverlässig übernehmen Sie die Personaladministration wie die Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten Mit dem Betriebsrat arbeiten Sie vertrauensvoll zusammen Die Unterstützung von unterschiedlichen Projekten zu vielfältigen Themen innerhalb des HR-Bereiches rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise mit einem HR-Schwerpunkt Sie verstehen sich als HR-Generalist*in und blicken auf relevante Berufserfahrung zurück Das Verständnis von HR als einer Beratungs- und Dienstleistungsfunktion auf Augenhöhe mit den Führungskräften und Mitarbeitenden leben Sie in Ihrem täglichen Handeln Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungs­stärke und einem souveränen Auftreten auf allen Hierachieebenen Sie kommunizieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebsmitarbeitenden sicher und eloquent. In schwierigen Situationen bleiben Sie souverän und überzeugend Sie sehen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein als selbstverständlich für diese Aufgabenstellung Sie überzeugen mit Erfahrung in (Change-) Projekten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Neugier und dem Wunsch, sich immer voller Elan neue Herausforderungen zu suchen Ein Arbeitsverhältnis bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Markführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitsplätze im Herzen von Köln-Deutz mit einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einzigartige Mitarbeiterevents
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Abiomed, an innovative medical device company, is focused on recovering hearts and saving lives.   We have a single guiding mission:  “Patients First.” With corporate headquarters in Danvers, Massachusetts, offices in Aachen & Berlin, Germany and Tokyo, Japan, Abiomed’s 1,700 employees form one of the fastest growing medical technology companies in the world.  Abiomed attracts and retains exceptional talent with our collaborative culture, passion for our work, and a strong commitment to employee professional development. We are seeking a highly independent HR Business Partner (m/w/d) to support our business leaders. This person will play a key role in cultivating our Patients First culture.  The primary responsibilities of this role will be advising on people development, employee training and career development, organizational change management, employee engagement and supporting employee relations. He/she will also work collaboratively with the global HR team in support of our key initiatives (performance management, engagement action planning, succession, learning, etc). Advise leadership team on best practices and embed yourself in the broader business strategy to champion people strategies that drive business results Partner with management to assess team capabilities: identify competencies and talent gaps to recommend employee development resources; support talent assessment and succession planning Collaborate in the creation & implementation of corporate HR initiatives and programs that drive employee engagement and productivity Manage and resolve complex employee relations issues; ensuring compliance to company practices and state and federal employment laws; including thorough and objective investigations and recommending appropriate action Provide day to day performance management guidance to line management (coaching, counseling, career development, disciplinary actions) Diagnose gaps between current and desired organization performance and deploy actions to resolve gap, including organization redesign, process change, coaching and training Advocate employee communications processes that inform employees as well as to assure two- way communications between employees and management Coach and consult managers on the performance management process, including the annual goal setting & assessment process, and regular feedback sessions that strive to raise the performance bar in the organization Bachelor’s Degree in Human Resources, business or related discipline. Master’s Degree is highly desired 7+ years’ HR and business-related experience, international experience is highly preferred Experience partnering with sales teams is an advantage Ability to design and implement talent retention strategies Experience designing and implementing targeted learning modules to improve performance. Knowledge of multiple HR disciplines to include, compensation, organizational design, employee relations, diversity, performance management, and employment laws Ability to diagnose gaps between current and desired organization performance and deploy actions to resolve gap, including organization redesign, process change, coaching and training Willingness to Travel (20%) after travel resumes  Language proficiency in German & English Open and unique corporate culture with a strong mission "Recovering Hearts. Saving Lives®" Individual career opportunities in a fast paced environment An attractive remuneration package including company pension plan Excellent induction program Corporate events such as New Year’s parties, team events, social media, etc.
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HR Specialist (m/f/d) - Troisdorf

Di. 04.05.2021
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 10,000 team members across more than 70 countries. You’ll be backed by a culture that is centred on fostering your creative potential and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Bring your talent to a place where your work will help fight cancer. Join Varian’s Oncology Systems team, and the work you do can make a difference by helping to create a world without fear of cancer. We develop and manufacture products and solutions that innovate, support and streamline cancer-fighting solutions worldwide. Our teams have a common drive to help others, and a passion for excellence. Join Varian and add your talent to the fight against cancer. To support our HR team in Troisdorf we are looking for an HR Specialist (m/f/d). Provides generalist support on common HR issues covering areas like: HR policies and processes, onboarding, offboarding, company benefits, payroll, compensation, learning etc. Partnering with the Center of Expertise and HR Business Partners Drive automation, standardization and continuous process improvement Provide consistently excellent customer experience to our global employees and managers Make the right information available through the right channels. Be accessible in multiple ways and languages: chat, case, phone Continuously improve and extend our knowledge, based on feedback from employees and other Varian teams Support the monthly payroll preparation for our Troisdorf site Manage time and attendance processes First point of contact for payroll provider and other external partners First experience as HR Generalist B.A. degree or commercial education Knowledge in social security, payroll and tax preferred Good knowledge of MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Experience with SAP and affinity towards systems Fluent communication skills in German and English Analytical and solution-oriented thinking Service-oriented Affinity towards data, analysis, figures
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