Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 3 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Referent

Personalreferent ( m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen
Wir, die Nehlsen Unternehmensgruppe, sind ein wachstumsstarkes Unternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern an über 50 Standorten. Als zukunftsorientiertes und umweltbewusstes Familienunternehmen bieten wir innovative und moderne Dienstleistungen in allen Bereichen der Recycling- und Entsorgungswirtschaft, Reinigung und Logistik an. Werden Sie Teil unseres Teams bei der Nehlsen AG in Bremen und bewerben Sie sich als Personalreferent (m/w/d) (Ref.-Nr. 06483) Als Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt unter Beachtung der gesetzlichen und internen Bestimmungen. Hierfür arbeiten Sie eng mit dem Team der Personalabteilung, den Führungskräften und den Interessenvertretungen zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Erstellung von Anhörungen, Arbeits- und Änderungsverträgen sowie Zeugnisse. Ferner arbeiten Sie an Aufgaben der Personalentwicklung, Berufsausbildung und der Gesundheitsförderung mit. Zudem arbeiten Sie laufend in Projekten zur Optimierung und Implementierung der Personalprozesse mit. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalbetreuung und im Umgang mit Interessenvertretungen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ausbildereignungsprüfung (AEVO) wünschenswert Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Strukturierte und effiziente Arbeitsweise, eigenverantwortliches Denken und Handeln Gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in P&I Loga Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Ein dynamisches Team Abwechslungsreiche Herausforderungen und Gestaltungsspielraum in Ihrer täglichen Arbeit Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Modell zur betrieblichen Altersvorsorge Fortlaufende (individuelle) interne und externe Weiterbildungsangebote Firmenfitness, Teilnahme an Sportveranstaltungen und weitere Leistungen
Zum Stellenangebot

Personalleitung / HR Manager (w/m/d)

Do. 25.06.2020
Bremen
Unser Mandant ist einer der weltweit führenden Anbieter von Robotern und automatisierten Produktionsanlagen und -lösungen. Das Unternehmen nutzt sein seit über 60 Jahren in der Automobilindustrie erworbenes Know-how, um innovative Automatisierungslösungen auch für andere Bereiche zu entwickeln. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für den Standort in Bremen eine Personalleitung (w/m/d). Der/die zukünftige Stelleninhaber/in führt ein lokales HR Team von 5 Mitarbeitenden.Die Position umfasst alle Aspekte der Personalarbeit von der Personalplanung über die Rekrutierung, die Entgeltabrechnung, die Betreuung und die Personalentwicklung bis hin zur Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Kompetente und umfassende Beratung der Geschäftsbereichsleitung und der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Weiterentwicklung und Verbesserung der betrieblichen Strukturen und Abläufe Betreuung der rund 400 Mitarbeitenden vor Ort Unterstützung des Managements bei dessen Bestreben, sich im internationalen Wettbewerb optimal zu platzieren und die personellen Grundlagen dafür zu legen Operative Mitwirkung im Tagesgeschäft Betreuung und Weiterentwicklung der HR relevanten Prozesse in SAP Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder anderer Studiengänge bzw. Ausbildungen mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in vergleichbarer Position, möglichst in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in der Konzeption, Moderation und Begleitung von Maßnahmen der Organisationsentwicklung Fachkenntnisse im Personal-, Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Steuerrecht sind unabdingbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Entwicklungsperspektiven Firmenwagen zur privaten Nutzung  
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit Mit Prozessverständnis, Pragmatismus und Fingerspitzengefühl beraten Sie unsere Führungskräfte in einem breiten Spektrum der Personalarbeit und bringen gemeinsame Ideen in die Umsetzung. Als wichtiges Mitglied im Team Personalmanagement setzen Sie Ihr Know-How ein, um nicht nur HR, sondern auch das Unternehmen voranzubringen und in Veränderungen zu begleiten. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie beraten und unterstützen die Führungskräfte „Ihres“ Geschäftsbereiches in den kleinen und großen Fragestellungen der HR Welt Sie haben den Überblick über alle Aufgabenbereiche im HR Lifecycle vom Onboarding bis zum Austritt und Ihre Prozesse fest im Griff Eigene und unternehmensweite HR-Projekte gestalten Sie mit – von der Konzeption bis zum Roll-out Eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Ihre Ausbildung/Voraussetzungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Ihr Gespür für Kommunikation und Lösungsfindung basiert auf mehrjähriger Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalreferent, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen bzw. im gewerblichen Umfeld Nicht zuletzt Ihre sehr guten Arbeitsrechtskenntnisse verleihen Ihnen ein sicheres, professionelles und verbindliches Auftreten Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung in der systemischen (Organisations-) Beratung Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Teilzeittätigkeit (20 Stunden pro Woche) Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Frau Tina Wellbrock. Online bewerben
Zum Stellenangebot


shopping-portal