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Referent: 13 Jobs in Bremen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Referent

HR Business Manager (m/w/divers)

Fr. 26.02.2021
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen HR Business Manager (m/w/divers) Betreuen und Beraten der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Belangen sowie in Belangen der strategischen und operativen Personalarbeit. Durchführen von Personalgesprächen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Übernehmen definierter operativer Aufgaben, z. B. bei der Personalplanung oder bei personellen Einzelmaßnahmen. Mitwirken bei HR-Projekten und Sonderthemen.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine personalbezogene Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer HR relevanten Funktion. Vertiefte arbeitsrechtliche Kenntnisse und nachgewiesene Erfolge in HR Projekten. Sehr gute Beratungs-, Kommunikations- und Präsentationskompetenz, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis. Starke Persönlichkeit, die sowohl erfahrenen Führungskräften als auch Mitarbeitern und Gremien gegenüber auf Augenhöhe agiert. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Tools. Erfahrung mit SAP HCM wären von Vorteil. Hands-on-Mentalität ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 24.02.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir einen (Junior) Personalreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Diese Stelle ist auch für Berufseinsteiger geeignet. Also bewirb Dich jetzt bei uns, wenn Du auf agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven stehst! Du organisierst das Bewerbermanagement, erstellst und veröffentlichst unsere Ausschreibungen und führst eigenständig Bewerbungsgespräche Du baust unsere Active Sourcing Aktivitäten über relevante digitale Kanäle aus, um auch die schwer erreichbaren Talente für PROFISHOP zu gewinnen Darüber hinaus unterstützt Du bei personellen und organisatorischen Angelegenheiten vom Onboarding bis zum Offboarding neuer Mitarbeiter*innen Außerdem arbeitest Du aktiv mit bei zukünftigen Recruiting Events, insbesondere im Hinblick auf unser Hochschulmarketing Des Weiteren übernimmst Du verschiedene Aufgaben, um unsere vorhandenen HR-Prozesse zu optimieren, aber auch neue Prozesse zu erarbeiten und zu implementieren Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine relevante Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit hast Du schon gesammelt Du bist empathisch, hast Freude daran Menschen für Unternehmen zu begeistern und besitzt ein hohes Maß an Serviceorientierung Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Dir nicht fremd Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und hochmotivierten Team Arbeite in unserem stylischen und modernen Office im Herzen der Bremer Überseestadt - Wasser, Mate, Kaffee und Obst? Geht auf uns! Körperlich betätigen kannst Du Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm mit Personaltrainer oder bei einer der zahlreichen Sport- und Freizeitangebote durch die subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain für nur 25 Euro im Monat - ob Fitness, Yoga oder Schwimmen - hier ist bestimmt auch was für Dich dabei! Entscheide, ob Du ein Fahrrad als Dienstrad oder ein kostenloses VBN-Ticket möchtest Höre nie auf zu Lernen und Dich weiterzuentwickeln mit unserem Weiterbildungsangebot von Masterplan
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HR Manager (m/w/d) Technische Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Software

Mi. 24.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Beratung von Fach- und Führungskräften bezüglich Personalentwicklungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklungsprozesse Systematische Analyse des technischen Qualifizierungsbedarfes und Ableitung des Weiterbildungsangebotes Entwicklung und Koordination von Konzepten zur Teamentwicklung Auswahl und Steuerung von externen Trainern Erarbeitung von individuellen Entwicklungsmaßnahmen Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Qualitätssicherung von Weiterbildungsinstrumenten, z.B. 360° Feedback oder Potenzialanalysen Mitwirkung bei unternehmensübergreifenden Projekten und enge Zusammenarbeit mit den Ausbildern der Berufsausbildung Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der systematischen Personalentwicklungsplanung, idealerweise im technischen Umfeld Zertifizierte und akkreditierte Trainer- / Coaching Ausbildung wünschenswert oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Kenntnisse unterschiedlicher Softwareentwicklungsprozesse und Projektmanagementmethoden Sicher im Umgang mit den MS Office Produkten inkl. Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beitrags- und Ergebnisorientierung zur Verfolgung der Unternehmensziele Gutes persönliches Zeit- und Prozessmanagement sowie Dienstreisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
besecke ist ein herstellerunabhängiges mittelständisches Automatisierungsunternehmen. Von Bremen aus werden für weltweit tätige Auftraggeber komplette Anlagen entwickelt, gebaut und in Betrieb genommen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Automatisierung von Produktions- und anderen Anlagen. Dazu gehören Schaltschränke, Konstruktionen, die Entwicklung der Software für Steuerungen, Visualisierungen sowie die Anbindung an unterschiedlichste Datenbanken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bremen einen Personalreferent (w/m/d) aktive Unterstützung und Beratung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen verantwortlich für die Auswahl, Betreuung und Koordination der gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess Weiterentwicklung der Recruiting-Strategie Entwicklung und Durchführung neuer (Personal-) Marketingaktionen Unterstützung bei der Auswahl und Organisation geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen Erstellung von Auswertungen, Reports und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Personalbereich mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung von Vorteil hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude proaktive Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine interessante und spannende Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit großer Planungssicherheit aufgrund von hohem und langfristigem Auftragsvorlauf sowie fachliche Weiterentwicklung innerhalb eines kompetenten Teams.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 20.02.2021
Bremen
Die heristo-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Nahrungsmittelherstellern in Europa. Wir, die saturn petcare gmbh, sind ein Unternehmen der heristo Gruppe und produzieren und vertreiben Heimtiernahrung. Gemeinsam mit mehr als 700 Mitarbeitern an den Produktionsstätten in Bremen und Hattem (NL) verfolgen wir das Motto „Sorgfalt wie für Babynahrung“ bei der Herstellung von Nassnahrung, Trocken und Snackprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserer Vertriebspräsenz in weltweit über 30 Ländern sind wir heute einer der erfolgreichsten Hersteller für Heimtiernahrung im Private Label Bereich. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit in Teilzeit Als HR Generalist fühlen Sie sich in unseren administrativen Personalprozessen ganz zu Hause und beantworten Mitarbeiterfragen und -anliegen kompetent und wertschätzend. In Ihrer wichtigen Schnittstellenfunktion zwischen Belegschaft, unserer Personalabrechnung, dem Personalmanagement und externen Stellen kümmern Sie sich darum, dass die relevanten Informationen pünktlich an die richtige Stelle gelangen - schließlich steht das Vertrauen der Führungskräfte und Mitarbeiter in unsere verlässlichen Prozesse immer an erster Stelle.v Ihr zukünftiges Aufgabengebiet: Sie haben die Zeitwirtschaft in SAP HR fest im Griff und stehen unseren Führungskräften als kompetenter Servicepartner zur Seite. Abwechslung und tiefe Einblicke in diverse Personalmaßnahmen stehen auf der Tagesordnung: Sie erstellen die notwenigen Dokumente vom Arbeitsvertrag bis hin zum Zeugnis und übernehmen darüber hinaus viele große und kleine administrative Aufgaben. Sie sorgen für eine sehr hohe Datenqualität in SAP HR und stellen sicher, dass alle Strukturen und Prozesse korrekt im System abgebildet sind. In der Vorbereitung und Zuarbeit zur korrekten Durchführung der Entgeltabrechnung spielen Sie eine wichtige Rolle. Im Rahmen von Projekten tragen Sie dazu bei, Prozesse zu optimieren und die Abteilung HR weiter voran zu bringen. Ihre Ausbildung/Voraussetzungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung; ideal wäre Zusatzausbildung, wie z.B. Personalfachkaufmann/- frau. Sie kennen die typischen Personalprozesse und den Umgang mit SAP HR bereits aus mehrjähriger Praxis, Ihre Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht konnten Sie schon tatkräftig unter Beweis stellen. Dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise behalten Sie immer den Überblick – auch wenn Sie viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten. Bei Ihnen wird Servicebereitschaft groß geschrieben, dabei treffen Sie gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen immer den richtigen Ton. Sie haben bei allen Aktivitäten immer den gesamten Prozess im Blick und Lust darauf, Ihre Ideen für Verbesserungen selbst umzusetzen. Sie sind auf der Suche nach einer Teilzeittätigkeit (20 Stunden pro Woche). Kommen Sie ins Team der saturn petcare gmbh: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr/e persönliche Ansprechpartner/in: Herr Bernd Mux. Online bewerben
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HR Generalist / Personalreferent (m/w/d) Lagerlogistik

Sa. 20.02.2021
Bremen
Die L.I.T. Gruppe ist ein europaweit operierender Logistikdienstleister mit über 3.000 Mitarbeiter:innen an 65 Standorten in 13 Ländern. Mit Transport- und Lagerlogistik, Luft- und Seefracht, Personaldienstleistungen u.v.m. bedienen wir mit unserem Leistungsprofil die gesamte Logistikkette. Das Personal ist das Herzstück eines Unternehmens. Es entscheidet nicht selten über den Erfolg oder Misserfolg. Qualifizierte Mitarbeiter:innen sind deshalb das A und O. Und genau aus diesem Grund soll die Betreuung der Mitarbeiter:innen bei uns einen noch größeren Stellenwert erhalten. Sie sind empathisch und verfügen über die nötigen HR-Skills? Super, denn bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, die Personalarbeit nicht nur zu verwalten, sondern aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Freude an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe haben, dann werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres motivierten Teams sucht die L.I.T. Lager & Logistik GmbH zum frühestmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen einen HR GENERALIST / PERSONALREFERENT (M/W/D) LAGERLOGISTIK Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen der zentralen Personalabteilung und dem Standort Bremen für ca. 100 gewerbliche Mitarbeiter:innen Abfrage des Personalbedarfs sowie Koordination der Personalbeschaffung in Abstimmung mit dem Recruiting-Team der Zentrale Sicherstellung einer projektübergreifenden kostenoptimalen Personalplanung Planung und Durchführung von Qualifikationsmaßnahmen des gewerblichen Personals zwecks Einsatzes in unterschiedlichen Projekten Führen von Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen für Eigen- und Fremdpersonal Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Prämienmodellen Erstellung und Meldung monatlicher Lohnlisten an die Personalabteilung der Zentrale Erfassung und Auswertung von HR-KPIs, inkl. Ableitung möglicher Maßnahmen Begleitung von Mitarbeitergesprächen Pflege des Zeiterfassungssystems in Vertretung Beratung und Unterstützung in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder personalwirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise im Logistikumfeld Sehr gute regionale Kenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Führerschein Klasse B Ausgeprägte Teamfähigkeit Mit uns können Sie langfristig planen! Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir auf Mitarbeiterbindung und -förderung auf allen Ebenen. Egal, ob durch individuell abgestimmte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, aktive Gesundheitsförderung, regelmäßige Gemeinschafts-Events oder viele weitere Benefits – bei uns stehen die Mitarbeiter an erster Stelle. Wenn Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, rufen Sie an oder schreiben Sie uns per E-Mail.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)Als Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenverantwortliche Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Unterstützung bei der Abwicklung des Bewerbermanagements und der Bewerberkommunikation Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiter­bildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder einer anderen weiterführenden Qualifikation. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS, sind Voraussetzung. Sie überzeugen durch sichere Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und haben gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, haben eine Hands-On-Mentalität und mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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HR Manager (w/m/d): operativer HR-Generalist mit Fokus Talentmanagement

Do. 18.02.2021
Bremen
Unser Kunde ist eine global aufgestellte Konzerngesellschaft, die ihren Markt über lokal aktive Standorte betreut. Das Leistungsspektrum umfasst industrielle Dienstleistungen und projektbezogene technische Services für den Großanlagenbau. Am Markt genießt das Unternehmen einen sehr guten Ruf als zuverlässiger Partner unterschiedlichster Industrien. Geschätzt werden das technische Expertenwissen, erprobte logistische Fähigkeiten sowie die stete Bereitschaft, schnell ändernden Kundenbedürfnissen mit innovativen Ideen und neuen Prozessen zu begegnen. Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen breit aufgestellten HR-Generalisten (w/m/d), der neben der operativen Betreuung einer deutschen Tochtergesellschaft das zentrale Talentmanagement betreut und weiterentwickelt. Der Einsatzort befindet sich in Bremen. Operative Betreuung einer deutschen Tochtergesellschaft: Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-Belangen, vom On- bis zum Offboarding, Recruiting, Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, Klärung arbeitsrechtlicher und personalwirtschaftlicher Fragestellungen etc. Steuerung des Talentmanagements für alle deutschen Tochtergesellschaften, Fokus: Performance Management und Succession Planning Trainingsmanagement / E-Learning: Weiterentwicklung von Trainingskonzepten und Suche nach neuen Anbietern Support für die Nutzer der Talentmanagement-Plattform Bearbeitung individueller HR-Themen und Steuerung von Projekten Breit aufgestellter operativer HR-Generalist (m/w/d) mit hoher Serviceorientierung Fit im Talentmanagement, insb. vertraut mit E-Learning- und Trainingsthemen Ideal: SAP — HCM Anwender Erfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse Freundlicher Teamplayer mit Stehvermögen und Humor! Ein sehr sympathisches HR-Kollegenteam Ein breites Aufgabenfeld, das operative HR-Arbeit und PE / Talentmanagement / Training und E-Learning / umfasst Hohen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum Sicherheit einer finanziell unabhängigen und prosperierenden Konzerngesellschaft
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Praktikant (m/w/d) Pflichtpraktikum im Personalwesen

Do. 18.02.2021
Bremen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als namhafter Personaldienstleister vermittelt die DIS AG qualifizierte Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Office & Management, Finance, IT und Technik - Industrie. Im Bereich Office & Management am Standort Bremen bietet sich Ihnen ab sofort die Chance, das abwechslungsreiche Tätigkeitsumfeld im Bewerber-, Mitarbeiter- und Kundenmanagement umfassend kennenzulernen. Sie erleben das vielfältige Aufgabengebiet der zukunftsstarken Personaldienstleistungsbranche mit allen Facetten Hier bekommen Sie Einblick in zahlreiche Unternehmen und unterschiedliche Berufsfelder Im operativen Tagesgeschäft lernen Sie den Vertrieb und das Recruiting kennen Sie rekrutieren eigenverantwortlich Bewerber für unsere Kunden, dies beinhaltet das - Schalten von Stellenanzeigen, die Vorauswahl der Bewerbungen, die Durchführung von Telefoninterviews sowie die Begleitung von Vorstellungsgesprächen Die Abwicklung der Korrespondenz, die Datenpflege sowie die Mitarbeit in diversen Projekten runden Ihren spannenden Aufgabenbereich ab Sie befinden sich im Studium und sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für ein Pflichtpraktikum Sie möchten den Aufgabenbereich eines Personaldienstleisters kennenlernen und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr freundliches Auftreten Für die Vakanz sind eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Spaß am Umgang mit Menschen sowie hohe Sozialkompetenz unerlässlich Darüber hinaus bringen Sie betriebswirtschaftliches Denken & Handeln, eine eigenständige Arbeitsweise und den Blick für das Wesentliche mit Sie haben idealerweise bereits erste Kenntnisse im Personalwesen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Personal, 20 Std. / Woche

Mi. 17.02.2021
Delmenhorst
Legler OHG small foot company – wir sind ein weltweit tätiges Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Holzspielzeug spezialisiert. Als Partner für den Handel bieten wir Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und zu fairen Preisen an. Mit unseren erstklassigen Produkten begleiten wir die Entwicklung des Kindes im Alltag, vor allem beim Spielen und Lernen. Unser Erfolg ist das Lachen in den Gesichtern der Kinder!In unserer Personalabteilung betreuen wir unsere Mitarbeiter*innen vom Onboarding bis zum Austritt. Damit wir im Zuge unseres steten Wachstums unseren Aufgaben als Ansprechpartner*innen in allen Personalbelangen weiterhin nach unseren Maßstäben gerecht werden können, suchen wir an unserem Standort Delmenhorst bei Bremen baldmöglichst Verstärkung für 20 Stunden die Woche. Zur Unterstützung der Personalleitung freuen wir uns über eine*n kaufmännisch, organisatorisch und vor allem menschlich fitte*n Sachbearbeiter*in  Personal oder HR-affine*n Quereinsteiger*in.Sie unterstützen die Personalleiterin in allen Abläufen der Personalabteilung – von klassischen Bereichen wie Recruiting und Stammdatenpflege bis zu Beiträgen fürs Intranet: Datenverwaltung und Buchhaltung: Sie halten die Personalakten auf Stand, betreuen die Zeiterfassung, bereiten Zahlen für die Gehaltsabrechnung vor und nehmen auch das Formularwesen unter Ihre Fittiche.  Organisation und Überblick: Sie koordinieren Termine – von Feedbackmeeting über Steuerberatergespräch bis Betriebsarzt- oder Eignungsuntersuchung – und haben die Ablage fest im Blick; wichtige Informationen geben Sie an die richtigen Stellen weiter. Ansprechpartner*in: Wir sehen uns als Dienstleister für die Geschäftsführung und vor allem für unsere Belegschaft, hier beantworten Sie personalwirtschaftliche Fragen, unterstützen bei Anträgen und zeigen stets ein offenes Ohr. Unser Selbstverständnis: Wir nehmen unsere Verantwortung als Arbeitgeber ernst, ob betriebliches Gesundheitsmanagement, Hygienekonzept und Arbeitssicherheit oder kleine Aufmerksamkeiten für unser Team – Sie tragen zu einem gesunden und motivierenden Arbeitsumfeld bei.  Sie sind kaufmännisch fit, gehen wach durchs Tagesgeschäft, bieten Hilfe an, wo sie gebraucht wird und zeigen Verantwortung. Das klassische Aufgabenfeld einer*s Bürokauffrau*manns, im Office-Management bzw. in der Personalsachbearbeitung ist Ihnen vertraut. Sie finden gut strukturierte Abläufe vor und müssen sich um optimale Einarbeitung keine Sorgen machen – Sie denken sich schnell in gegebene Prozesse ein ohne jedoch den Sinn für Verbesserungsmöglichkeiten zu verlieren. Jemandem den Rücken frei zu halten, liegt Ihnen, in arbeitsreichen Phasen können Sie auch auf schnell Zugerufenes reagieren, Sie scheuen sich aber nicht, eigene Ideen zu präsentieren. Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben ist es wichtig, dass Sie absolut sicher in Deutsch in Wort und Schrift sind – um dort sprachlich zu unterstützen, wo die Bürokratie Hürden baut, um komplexe Umstände verständlich zu machen, um auch mal einen Pressetext oder Brief gegenzulesen. Spielraum für Ihre Ideen, eine leistungsgerechte Vergütung und eine Vielzahl an Sozialleistungen Ein engagiertes Team, das mit viel Energie und Kreativität an der Umsetzung unserer Ziele arbeitet und sich auf Sie freut Gute Möglichkeiten zur fachspezifischen Fortbildung Obst und Getränke zur freien Verfügung Kostenloses Training im Fitnessstudio unseres Vertrauens – direkt in Firmennähe Firmenevents, bei denen wir nicht nur über Arbeit reden
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