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Referent: 11 Jobs in Bretten (Baden)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Referent

Senior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein familiengeführtes, weltweit tätiges Hightech-Unternehmen im Bereich der Sensorsystemtechnik. Mit unseren technischen Lösungen und Produkten helfen wir Global Playern, neue Standards in Ressourceneffizienz und Umweltschutz zu setzen.Als erfolgreicher Innovationsführer und Hidden Champion bieten wir Ihnen ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit alsSenior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)Standort: KarlsruheVerantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Belange des Personalmanagements, insbesonderePersonalverwaltung und -entwicklungAnsprechpartner für alle Mitarbeiter in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenPlanung des Personalbedarfs und Erstellung von StellenbeschreibungenOrganisation und Führung von Bewerbungsgesprächen; Unterstützung der Fachteams im AuswahlprozessErstellung von Arbeits- und sonstigen Verträgen, Führung der PersonalaktenEigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem externen PartnerEntwicklung und Coaching unserer Führungskräfte in FührungsthemenPersonalmarketing / Employer Branding, Betreuung der Karriere-Webseite und Social Media-AktivitätenWeiterentwicklung und Vereinfachung von HR-ProzessenHR-Generalist (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung im HR-BereichSie fühlen sich im international tätigen Mittelstand zu Hause und bringen entsprechende Handlungs- und Kommunikationsstärken mitSelbständige und sorgfältige Arbeitsweise sind Ihre StärkeSie sind mit modernen Methoden des Personalmanagements vertrautSie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und der Umgang mit neuen Technologien ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAttraktives Gehalt mit leistungsbezogener KomponenteAbwechslungsreiches AufgabengebietWertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
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Administration Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Karlsbad
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Software­unternehmen mit Stamm­sitz in Karlsbad bei Karlsruhe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreuen wir über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutsch­sprachigen Nachbar­ländern. Unsere Software­produkte sind qualitativ hoch­wertig, einfach zu bedienen und entwickeln sich stetig weiter. Sie unterstützen die Geschäfts­führung bei der Verwal­tung des täglichen adminis­trativen Betriebs und bei der Vorberei­tung von Geschäfts­vorhaben sowie unter­nehmerischen Entschei­dungen. Sie über­nehmen die Verant­wortung für die betrieb­lichen Prozesse aus Adminis­tration, Personal­wesen und Arbeits­recht. Als Teil des Führungs­teams sorgen Sie für einen reibungs­losen Geschäfts­ablauf gemäß unserer Unter­nehmens­werte und -ziele. In diesem Rahmen vertreten Sie die Geschäfts­führung nach innen und außen. Ihre Arbeit ist ein entschei­dender Faktor für den Gesamt­erfolg des IN-Software Teams. Sie starten als Adminis­tration Manager und haben im Rahmen Ihrer Karriere­planung die Mög­lichkeit der Weiter­entwicklung zum Chief Administration Officer (CAO). Organisatorische und adminis­trative Tätig­keiten sowie die eigen­verantwort­liche Korres­pondenz mit Geschäfts­partnern Beratung der Geschäfts­führung und Personal­abteilung zu arbeits-, vertrags- und steuer­recht­lichen Anliegen Vor- und Nachberei­tungen von strate­gischen Meetings und Geschäfts­terminen (Online / Präsenz) und damit verbundenen Reisen Erstellung von Analysen und Statis­tiken im Unternehmens­kontext sowie deren Inter­pretation Entwicklung und Controlling von Kenn­zahlen im Rahmen Ihrer Projekte und des operativen Tages­geschäfts Konzeptionierung, Reali­sierung und Qualitäts­sicherung von neuen Projekten und des opera­tiven Tages­geschäfts Sicherstellung der Personal­abläufe hinsicht­lich der Unter­nehmens­prozesse und arbeits­recht­lichen Rahmen­bedingungen Mitarbeiter­verantwortung für die Abteilung "Verwaltung und Personal" sowie für die damit verbundene Mitarbeiter­entwicklung Entwicklung Ihres Teams in Bezug auf Personal­aufbau sowie Aus- und Weiter­bildung der indivi­duellen Karriere­planung Abgeschlossenes wirtschafts­nahes Studium (Bachelor) Idealerweise Berufs­erfahrung im kaufmän­nischen Bereich Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Loyalität und Diskretion Sehr gute Umgangs­formen und diplo­matisches Geschick Gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort & Schrift Kunden­orientiertes Denken und Handeln Ergebnis­orientierte, selbst­ständige und effiziente Arbeits­weise mit hoher Motivation und Begeis­terung Persönliches Engage­ment und projekt­orientiertes Denken Moderne Arbeitsplätze in schönem Büro­ambiente Festvertrag mit guter Work-Life-Balance Abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätig­keiten Umfassende Einarbeitung in die Geschäfts­prozesse und die operativen Tätig­keiten Weiter­entwicklung in den Bereichen Strategie, Manage­ment und Mitarbeiter­führung sowie der strate­gischen Planung Individuelle Karriere­planung im Führungs­team mit Poten­zial zum Über­gang in die Position eines CAO mit der Verant­wortung für die gesamte Abteilung "Verwaltung und Personal"
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Personalreferent w/m/d

Do. 15.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Du suchst eine Stelle bei der du deine Stärken und Ideen einbringen und deine Talente einsetzen kannst? Du möchtest Spaß bei der Arbeit, viel Kaffee und ein tolles Team? erste reserve steht für erstklassige Personalarbeit - fair, ehrlich, mit hohen ethischen Grundsätzen & erstklassigem Ruf bei den Unternehmen. 95 % unserer Mitarbeiter empfehlen uns uneingeschränkt weiter. Wann kommst DU zu uns? Du führst Vorstellungsgespräche und stellst Mitarbeiter ein. Mit diesen besprichst du außerdem Einsätze und bietest Perspektiven in der Zusammenarbeit an Personaleinsätze werden von dir geplant und koordiniert. In diesem Zusammenhang erstellst du alle personalrelevanten Dokumente Du bist erster Ansprechpartner, Problemlöser und Koordinator für unsere Mitarbeiter und für unsere Kunden Mit deinem Fachwissen findest du auch für schwierige Kundenanforderungen flexible und kreative Lösungen und schaust dabei auch über den Tellerrand hinaus Du begeisterst mit deiner Verlässlichkeit unsere Bestandskunden und Beziehungsmanagement gehört zu deinen Stärken Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Wenn du dich bereits in der Zeitarbeitsbranche auskennst ist es super, aber es ist kein Muss.  Ob telefonisch, persönlich oder per E-Mail überzeugst du mit deiner Kommunikationsfähigkeit Du liebst den Umgang mit Menschen, bist vertriebsaffin und überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast einen Führerschein Idealerweise beherrscht Du eine Fremdsprache z.B. Englisch oder Französisch  Bei uns bekommst du ein attraktives Einkommen + Sonderzahlungen inkl. Firmenwagen  Zudem ist dein Arbeitsvertrag unbefristet und wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge Unser Büro befindet sich direkt in der Stadt und ist dadurch super mit ÖPNV erreichbar. Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Außerdem bieten wir dir eine moderne Arbeitsumgebung Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Weiterbildungen und Mitarbeitergespräche gehören zum 1R-Standard dazu  Wir leben eine familiäre & lockere Arbeitsatomsphäre mit Duz-Kultur und pflegen das durch regelmäßige Teamevents Dann solltest du dich unbedingt bewerben! Sende deine Bewerbung an: laura.haudel@erste-reserve.de. Bei Fragen vorab setze dich gerne mit Laura Haudel telefonisch unter 0781 284251-0 in Verbindung. Bitte gib bei deiner Bewerbung die Referenznummer 1 intern435 an. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die PTV Group ist eine internationale Firmengruppe, für die rund um den Globus über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten mit Leidenschaft an leistungsstarken Lösungen arbeiten. Pro Jahr wird ein Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Der deutsche Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe ist das Entwicklungs- und Innovationszentrum. Seit vier Jahrzehnten trägt die PTV Group mit Software, Consulting und Services dazu bei, unsere Mobilität sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Wir planen und optimieren weltweit alles, was Menschen und Güter bewegt.Wir beraten unsere Kunden zu allen Fragestellungen des Verkehrswesens in den Gebieten Transport, Verkehr, Mobilität, Energie und Umwelt.Werde Teil eines Teams, das die Welt bewegt! HR Business Partner (m/w/d) Standort KarlsruhePTV Planung Transport Verkehr AG Karrierelevel Professionals Vertragsart Unbefristeter Vertrag mit 40 Stunden/Woche Als HR Business Partner unterstützt du die Umsetzung der Business Strategie an unserem Hauptsitz in Karlsruhe und sorgst für die Einhaltung von HR Standards und Prozessen. Du berätst die Führungskräfte bei Fragen zu HR-Themen von A bis Z. Dies beinhaltet auch das Recruiting von der Ausschreibung, Auswahl und Einstellung bis zum Onboarding Prozess. Zudem wirkst du bei der Implementierung von HR Prozessen und Systemen mit und stellst deren Umsetzung sicher. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation bringst du mit. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Führungskräfteberatung vorweisen, vorzugsweise in der Softwarebranche. Du berätst Führungskräfte bei fachspezifischen Fragestellungen selbstständig und kompetent.  Für die Kommunikation mit unseren internationalen Kolleginnen und Kollegen bringst du gute Englischkenntnisse mit. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei Bonusmodell Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung Externe und interne Weiterbildung Abteilungs- und Firmenevents Freigetränke und Obst Bezuschusste Kantine Fitnesscenter am Hauptsitz JobRad uvm.
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Knittlingen
Wir sind ein inno­vatives, welt­weit agieren­des Medi­zin­tech­nik-Unter­neh­men mit mehr als 100 Jah­ren Tra­di­tion und außer­ge­wöhn­lichem Know-how in der me­di­zi­ni­schen und tech­nischen En­dos­kopie. In enger Zu­sam­men­ar­beit mit der medi­zini­schen Wis­sen­schaft ent­stehen immer neue Pro­dukt­ideen für neue Appli­ka­tionen. Moderne Ferti­gungs­tech­no­logien und welt­weit über 1500 fach­kom­pe­tente Mit­ar­bei­ter­in­nen und Mitar­beiter sind der Garant für das Ent­wickeln, Produ­zie­ren und Ver­trei­ben von Pro­duk­ten und Pro­dukt­sys­te­men von höch­ster Quali­tät und An­wen­der­si­cher­heit für die Hu­man­medi­zin sowie für die Indu­strie in über 100 Ländern.Zur Verstärkung unserer Personal­abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungs­kräften und Mitarbeitern bei personal­relevanten Frage­stellungen eines definierten Betreuungs­kreises Etablierung und Betreuung des Betrieblichen Gesundheits­managements (BGM) Organisation und Begleitung von Maßnahmen und Aktionen im Rahmen des BGM (z. B. Gesund­heits­tagen). Betreuung und weiterer Ausbau unserer Learning Management Software (LMS) Konzeption und Umsetzung von Personal­entwick­lungs- und Weiter­bildungs­maßnahmen Betreuung der HR-Prozesse (z. B. Aus- und Weiterbildung, MPB) Vertrauensvolle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Übernahme von Aufgaben der allgemeinen Personal­verwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwer­punkt PersonalMindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Personal­bereich eines Industrie­unter­nehmensFundierte Kenntnisse in Bezug auf alle Funktions­bereiche des Personal­wesens, idealerweise auch im BGM bzw. LMSSehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungs­rechtSehr gute MS-Office-KenntnisseSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschens­wertEine analytische, logische und strukturierte Arbeits­weiseSehr gute kommunikative und organisatorische Fähig­keiten sowie Team­fähigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Gehalt Gute Sozialleistungen Betriebliche Altersversorgung
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HR Specialist Area (m/w/d) am Standort Graben

Mo. 12.10.2020
Graben-Neudorf
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in der Area zu überwiegend administrativen HR ThemenAusfertigen von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen etc.Bewerbermanagement und lokale Akquise von BewerbernArbeitszeiterfassung/-korrektur (Interflex) sowie allgemeine PersonaladministrationSchnittstelle zu und fachliche Unterstützung der kaufmännischen Sachbearbeiter der AreaAnsprechpartner für Zeitarbeitsfirmen und für die Agentur für ArbeitErstellung von HR relevanten Auswertungen, Statistiken und PräsentationenUnterstützung des BEM Prozesses sowie ProjektarbeitQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende BerufserfahrungZusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare arbeitsrechtliche KenntnisseErste relevante Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere in der PersonaladministrationAusgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikations- und Konfliktstärke sowie Belastbarkeit und FlexibilitätSelbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsvermögen und hohes VerantwortungsbewusstseinSehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Word, MS PowerPoint und MS ExcelGute Englischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg Dich mit!
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei dhmp sind Steuer- und Wirtschaftsprüfungsexperten für mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien. Seit über 50 Jahren sind wir deren Partner und Wegbegleiter und betreuen diese in all ihren Unternehmensphasen - persönlich, gewissenhaft und mit dem Blick für das Wesentliche. Für unsere Standorte und unsere über 180 Mitarbeiter suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die den großen aber auch den kleinen Mittelstand leben und sich in diesem Arbeitsumfeld zuhause fühlen. Zur Verstärkung unserer Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Personalreferent (m/w/d).Sie sind in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Ansprechpartner für unsere Führungskräfte, Mitarbeiter und Auszubildenden / DH-Studierenden des Standorts in PforzheimSie beraten unsere Führungskräfte in arbeitsrechtlichen wie auch anderen personalrelevanten Fragestellungen und sind für die administrative Umsetzung personalwirtschaftlicher Prozesse verantwortlichDie Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen wie z.B. Arbeitszeitänderungen, die Durchführung von Austrittsgesprächen oder die Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenso zu Ihren TätigkeitenDarüber hinaus verantworten Sie im Rahmen Ihrer Betreuungstätigkeit am Standort die Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting ProzessesEbenso arbeiten Sie an verschiedenen Personalprojekten mit, die teils selbstständig, teils in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und/oder der Personalreferentin des Standorts Karlsruhe umgesetzt werdenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und dadurch fundierte Kenntnisse im ArbeitsrechtInteresse an der Übernahme von ProjektarbeitenBereitschaft ca. 2 Tage pro Woche in unserer Pforzheimer Niederlassung vor Ort tätig zu seinEin hohes Maß an Eigeninitiative und Beratungskompetenz, ein souveränes und kundenorientiertes Auftreten sowie Verschwiegenheit und Loyalität runden Ihr Profil abWir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Daher erhalten Sie in Ihrer Einarbeitungszeit einen persönlichen Ansprechpartner, welcher Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ebenso fördern wir Ihre persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützen Sie sowohl zeitlich als auch finanziell. Um den Zusammenhalt bei dhmp zu stärken, veranstalten wir regelmäßig Firmenfeiern und Teamevents. Aber auch sonst profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Lösungen, modernen Büroräumen, höhenverstellbaren Tischen, kostenfreien Getränken, wöchentlichen Obstkörben u.v.m.
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Referent Human Resources (m/w/d) für Kommunikation und Personalentwicklung

Sa. 10.10.2020
Karlsruhe (Baden)
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit. Wir glauben daran, dass Schönheit Menschen inspiriert und ihnen ermöglicht, die eigene Persönlichkeit auszudrücken, Selbstvertrauen zu gewinnen und sich anderen zu öffnen. Mit unseren 36 Marken erzielen wir weltweit einen Umsatz von über €25 Mrd. und einen Profit von mehr als €4 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2021 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit. Dafür suchen wir leidenschaftliche Persönlichkeiten, die unsere Zukunft gemeinsam mit uns gestalten.  An unserem Produktionsstandort in Karlsruhe suchen wir Sie ab Januar 2021 als Referent Human Resources (m/w/d) für Kommunikation und Personalentwicklung. Die Stelle ist im Zuge einer Elternzeitvertretung zunächst für 15 Monate befristet. Interne und externe Kommunikation für den Standort Karlsruhe  Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Unternehmenskommunikation in Düsseldorf Intensive Unterstützung des HR Teams und allen anderen Abteilungen bei sämtlichen Kommunikationsthemen Organisation von Führungen und Veranstaltungen am Standort Bedarfsermittlung und Budgetplanung der Weiterbildungsangebote in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Individuelle Beratung von Mitarbeitern aller Ebenen im Hinblick auf Weiterentwicklungsmöglichkeiten Planung, Organisation, Umsetzung und Evaluation von Weiterbildungsangeboten und Workshops auf individueller und Teamebene Umsetzung der Businessanforderungen in Zusammenarbeit mit den Learning Departments in Paris und Düsseldorf Organisation und Weiterentwicklung des Onboardingprozesses Betreuung von Mitarbeiterbefragungen vor Ort Ausführung administrativer Vorgänge Ihres Betreuungsbereichs Mitarbeit in übergreifenden HR Projekten Optional Vertretung der operativen Kolleginnen und Kollegen Kreativität und Ideen zur Vermittlung von Informationen an unterschiedliche Stakeholder Kenntnisse in modernen Personalentwicklungsmethoden Interesse und Spaß an Kommunikations- und Social Media Tools Lösungsorientierung, Flexibilität und Umsetzungsstärke Organisations- und Kommunikationstalent Ein hohes Maß an Sorgfalt, Serviceorientierung und Belastbarkeit Ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten Unsere Anforderungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit vertieften Kenntnissen im HR Management oder vergleichbaren Qualifikationen Fundierte IT Anwenderkenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse Eine Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive sowie wettbewerbsorientierte Vergütung Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven
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Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Pforzheim
Unser Klient ein wirtschaftlich gesunder und international erfolgreicher Firmenverbund mit mehreren Gesellschaften in der Region und knapp 350 Mitarbeitern. Das renommierte Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren in verschiedenen Sparten des Maschinenbaus aktiv und beliefert national wie international die großen Automobilhersteller bzw. deren Zulieferer. Zentrale Dienstleistungen der Unternehmensgruppe sind in einer Holding gebündelt. Um die qualifizierten und motivierten Mitarbeitern auch weiter für das Unternehmen begeistern zu können, suchen wir für unseren Mandanten eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Perönlichkeit (m/w/d), die ein zukunftsorientiertes HR-Management entwickeln, gestalten und einführen kann. Personalreferent (m/w/d) / HR Generalist (m/w/d) Raum Pforzheim Verantwortung für das gesamte Spektrum der betrieblichen Personalarbeit inklusive Personalentwicklung Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung an Personalprojekten, u.a. Aufbau eines Systems zur Leistungsbeurteilung und Implementierung eines Benefit-Programms Unterstützung der Führungskräfte bei der Personalplanung und gezielten Personalentwicklung Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von Fachkräften Koordination, Aufbau und Betreuung der Aus- und Weiterbildung Verantwortung der Personaladministration Pflege von Stammdaten, Erstellen von Auswertungen, Reports und Statistiken für den Personalbereich Idealerweise Studium in BWL mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre aktuelle Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d), HR Generalist (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d) etc. im Personalwesen eines Industrieunternehmens Erfahrung mit einem Betriebsrat, gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Best-Practice-Erfahrung bezüglich eines modernen, zukunftsorientierten HR-Managements Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zumindest Grundkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-System (idealerweise abas) Hands-on-Mentalität, Bereitschaft für Mitarbeit in einer flachen Führungsstruktur Lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
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Personalreferent (w/m/d)

Di. 06.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Healthcare IT-Unternehmen, Gründung 1997, ca. 130 Beschäftigte, Spezialisierung: Radiologie & Nuklearmedizin. Eigenlob stinkt. Das sagen unsere Mitarbeiter*innen über uns: kununu -> medavisgmbh Sie unterstützen mich als PERSONALREFERENT (w/m/d) Unbefristete Festanstellung | ab sofort | Standort: Karlsruhe Sie und ich bilden das Personaler-Tandem des Hauses. Gemeinsam mit mir kümmern Sie sich um das operative HR-Tagesgeschäft. Sie führen selbständig HR-(Teil-)Projekte zum Ziel. Sie sind Impulsgeber*in und bringen Ihre HR-Expertise und eigene Ideen ein. Sie sind Consultant für Mitarbeitende und Führungskräfte zu jeglichen Personalfachfragen. Am allerwichtigsten ist mir: Sie arbeiten nicht nur ab, sondern wollen dazulernen, verändern und gestalten und haben dabei das Herz am rechten Fleck. Sie beherrschen die typischen HR-Tätigkeiten, -Tools und -Regularien aus dem Effeff, gerne fußend auf Berufspraxis und/oder spezifischer Fachausbildung. Sie haben noch keine einschlägige Berufserfahrung? Personality matters! Attraktive Mitarbeiterbenefits? Ja, die haben wir! Was bringen diese Ihnen aber bei einem sonst nur unzufriedenstellenden Arbeitsalltag? Deswegen habe ich über unsere Benefits hinaus noch folgende Assets für Sie: Ein Vorgesetzter, der transformationale Führung nicht nur kennt, sondern auch lebt. Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem stabilen und seriösen Healthcare-IT-Mittelständler, der seit nun 23 Jahren inhabergeführt ohne fremde Investoren auskommt. Ein fundiertes und strukturiertes Onboarding über mehrere Monate, zu dem alle Abteilungen des Hauses programmatisch beitragen. Eine große Portion Humor und Gelassenheit auch an stressigen Tagen. Das gute Gefühl, Teil einer sinnstiftenden Unternehmung zu sein, die dazu beiträgt, dass Menschen geholfen wird gesund zu werden bzw. gesund zu bleiben.
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