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Referent: 30 Jobs in Brönninghausen

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Referent

Senior Digital HR Expert m/w/d - HR Projektleiter

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung der globalen HR-Digitalisierungsinitiativen. Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung von System- und Prozessimplementierungen der HR-Digitalisierungsinitiativen. Sie sind (Teil-)Projektleiter m/w/d von komplexen internationalen Projekten zur Gestaltung einer globalen HR Systemarchitektur Sie arbeiten zusammen mit HR-Führungskräften m/w/d, Geschäftsprozessverantwortlichen, IT, Drittanbietern und anderen Interessengruppen, um effektive Lösungen zu finden Sie coachen eine globale HR-Organisation hinsichtlich digitaler Innovation und Transformation und treiben Change-Management-Prozesse voran Sie unterstützen kontinuierliche die Bedarfssteuerung und Analyse, bereiten und verwalten die Implementierung innovativer digitaler Lösungen vor und optimieren bestehende Lösungen Sie bewerten Geschäftsfälle für Investitionen und erweitern Anbieterlösungen in enger Zusammenarbeit mit der IT Sie überzeugen uns durch: Sehr guter Diplom- oder Masterabschluss in Informatik oder Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich und Erfahrung in komplexen internationalen Projekten Sehr gutes Verständnis für den Einsatz von Technologien und deren Auswirkungen auf das HR-Betriebsmodell von Miele Sehr gute Kenntnisse bei der Implementierung und der Verwaltung von HR Cloud Systemen sowie sehr gutes Verständnis von HR-Prozessen Fähigkeit, die Balance zwischen Kundenorientierung, Führungsrolle und Handeln in einer Schnittstellenfunktion von HR zur IT zu halten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Personalreferent/in | Personalreferent

Mi. 18.05.2022
Verl
Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Rollladensystemen, Raffstoren, Screens und Garagentoren. Seit 1960 produzieren wir ausschließlich in Deutschland und haben uns mit Engagement und Knowhow zu einem weltweiten Vorreiter der Branche durchgesetzt. Unsere Markenprodukte sind optimal auf die Anforderungen der Fachkunden ausgelegt. Langlebigkeit, der Einsatz hochwertiger Materialien und die Realisierung von individuellen Lösungen sind selbstverständlich. Seit 2019 ist die Alulux GmbH Teil der StellaGroup Northern Europe. Du hast ein großes Interesse an Menschen und daran sie in ihrem beruflichen Alltag bestmöglich im Rahmen der Möglichkeiten einer Personalabteilung zu unterstützen? Bei Auseinandersetzungen suchst du nach einer Lösung, die für Arbeitgeber und Arbeitnehmer tragbar ist? Du magst die Arbeit am Rechner genauso wie den Austausch mit Menschen, denn Schriftstücke erstellen, Datenpflege und Statistiken gehören genauso zum Alltag, wie Mitarbeitergespräche. Du bist motiviert und besitzt eine hohe Affinität Abläufe zu optimieren, reibungslos zu gestalten? Dann lies gerne ab hier weiter:  Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung von Personaldokumenten, Pflege der Personalakten sowie sämtlicher Personaldaten. Selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung. Organisation des Bewerbermanagements. Aktive Weiterentwicklung der internen HR-Prozesse. Führen von Statistiken und Auswertungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit und Entgeltabrechnung in einem industriellen Umfeld. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Erfahrung im Umgang mit einem Zeitwirtschaftssystem. Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Sage HR-Personalabrechnung sowie Kenntnisse in der Prüfung und Abrechnung von Reisekosten. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse. Ein Unternehmen, das bereit ist, in sich und seine Mitarbeiter zu investieren. Ein tolles Team, das sich gegenseitig fordert und unterstützt. Moderne Strukturen, eine fundierte Einarbeitung und einen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Herausforderungen hinsichtlich der digitalen Gestaltung der Personalabteilung. Mitarbeiter-Benefits: Lease-a-bike, Belonio-App, Geburtstagsrunden (außerhalb von Corona), gemeinsame Teilnahmen an sportlichen Events.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Detmold
Seit über 50 Jahren steht der Name Wortmann international für junge, modische Schuhe aus aller Welt. Unsere innovative, leistungsstarke Unternehmensgruppe ist mit mehreren Standorten in Europa und Asien vertreten. Unsere topmodischen Produkte findet man weltweit in über 70 Ländern und über 15.000 Schuhgeschäften. Mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis sind wir der Marktführer unserer Branche in Europa. Hinter diesem Erfolg steht ein hoch motiviertes Team. Mit viel Leidenschaft und persönlichem Engagement sichern unsere Mitarbeiter den Unternehmens­erfolg.Werden Sie(Senior) HR Business Partner (m/w/d)bei uns in Detmold!Für unsere Unter­nehmens­gruppe suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt Verstärkung im HR-Team.Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in allen personal­relevanten und arbeits­rechtlichen Frage­stellungenPersonalrekrutierung und -auswahl in Abstimmung mit den FachbereichenKonzeption und Umsetzung moderner und zukunfts­weisender Personal­entwicklungs­maßnahmenIndividualisierte Entwicklungs­beratung und Talent­managementMitwirkung an Personal­marketing­maßnahmenBegleitung von Projekten im Bereich Human Resources zur Umsetzung der HR-Strategie mit dem Schwer­punkt Personal­entwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation mit dem Schwer­punkt HR-Manage­ment / Personal oder einer anderen relevanten FachrichtungMehrjährige Erfahrung als HR Generalist / HR ManagerHohe Affinität zu Personal­entwicklungs­themen und Erfahrungen in der Implemen­tierung moderner Entwicklungs­konzepte und LernsystemeAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Hands-on-MentalitätEigenverantwortliche und ziel­orientierte Arbeitsweise sowie Projekt­management­erfahrungEmpathische Persönlichkeit mit positivem, kommunikations­starkem und souveränem AuftretenHohes Maß an Organisations­stärke und Belastbarkeit Betriebssport Vereinbarkeit von Familie und Beruf Modernes Arbeitsumfeld Gesundheits­förderung Personal­entwicklung Mitarbeiter­rabatt und Vergütungen
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Personalreferenten (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Detmold
Die Klinikum Lippe GmbH ist Träger der beiden Schwerpunktkrankenhäuser Detmold und Lemgo sowie einer Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Bad Salzuflen. Als Teil des Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld versorgt das Klinikum Lippe in rund 30 Kliniken und Kompetenzzentren mit 1.224 Planbetten jährlich ca. 100.000 ambulante und rund 50.000 stationäre Patienten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät OWL wurde im Wintersemester 2021/22 aufgenommen. Für die Klinikum Lippe GmbH suchen wir zum 01.08.2022 für den Standort Detmold einen Personalreferenten (m/w/d) zur Elternzeitvertretung befristet für 2 Jahre Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen arbeits- und tarifrechtlich relevanten Fragestellungen  Bearbeitung disziplinarischer sowie arbeitsrechtlicher Angelegenheiten  Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen, u. a. Einstellungen, Versetzungen, Eingruppierungen oder Beendigungen von Dienstverhältnissen.  Mitwirkung bei der Personalgewinnung, Führen von Vorstellungsgesprächen, Begleitung beim Onboarding  Unterstützung der Fachbereiche bei der Entscheidungsfindung zur Stellenbesetzung  Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe  Verantwortliche Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von Organisation und Prozessen  Konstruktive Zusammenarbeit mit der Mitarbeitervertretung Abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht oder kaufmännische Ausbildung/ Weiterbildung zum Personalfachkaufmann  Mehrjährige Erfahrung als Personalreferent oder in einer vergleichbaren Position  Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Anwendung von Tarifverträgen  Selbständig, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office  Hohe Eigenverantwortung und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Raum für Neugestaltung und Umsetzung eigener Ideen  Eine Bezahlung nach dem TVöD mit allen sonst üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes  30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (38,5 Std./Woche)  betriebliche Altersvorsorge  Attraktive Mitarbeitervorteile wie z.B. Fahrrad-Leasing (Job-Rad), VL-Leistungen, vergünstigtes Speisenangebot  Betriebskindergarten mit an den Klinikbetrieb angepassten Öffnungszeiten  individuelle Fort- und Weiterbildungsplanung
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Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord

Di. 17.05.2022
Gütersloh, Langenhagen, Hannover, Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord Arbeitsort: Gütersloh, Langenhagen, Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf | Ref. Nr. HRBP/N/2022 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Gütersloh, Langenhagen/Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf) mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hövelhof
ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG ist ein traditions­reiches Familien­unternehmen mit ca. 240 Mitarbeitenden, das sich seit 90 Jahren durch Kompe­tenz und umfas­sendes Know-how im Bereich zerspanender Werkzeug­maschinen auszeichnet. Gemeinsam mit unserem Verbund­unternehmen KERN-DEUDIAM, welches mit seinen 65 Mitar­beitenden führend in dem Bereich der Diamant­werkzeuge ist, stehen wir für inno­vative Kon­zepte, richtungs­weisende Techno­logien und höchste Produk­tivität. Selbstständige Durchführung der Entgelt­abrechnungen für beide Unter­nehmen mit gleicher Software Pflege und Bear­beitung der Personal­daten und Stammdaten sowie der Zeit­wirt­schaft Sicherstellung korrekter abrechnungs­relevanter Stamm-, und variabler Daten wie z.B. Spesen, Einmalzahlungen Interner und externer Ansprech­partner zu allen steuer- und sozial­versicherungs­recht­lichen Frages­tellungen, sowie diversem Antrags- und Beschei­nigungs­wesen Unterstützung bei allen rele­vanten HR-Prozessen – vom Recruiting, über Personal­entwicklungs­maßnahmen bis zur Zeugnis­erstellung Vertretungsweise: Allgemeine adminis­trative Auf­gaben und Organi­sation des Empfangs Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung wie z.B. Industrie­kaufmann (m/w/d), Steuer­fach­angestellter (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildung, idealer­weise mit Zusatz­qualifikation im Personal­bereich Erfahrung in der Personal­arbeit, insbe­sondere in der voll­umfäng­lichen Entgelt­abrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohn­steuer-, Sozial­versicherungs­recht Hohe IT-Affinität, sowie sichere Kennt­nisse im Umgang mit MS Office-Pro­dukten Grundlegende Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System, idealer­weise MS Dynamics NAV Eigenständige, verant­wortungs­bewusste und vertrauens­volle Arbeits­weise Hands-on-Mentalität und hohe Flexi­bilität Familiäres Betriebs­klima Umfangreiche Gesundheits­angebote Freiwillige Zusatz­leistung Individuelle Lern­kurve Kreativer Handlungs­spiel­raum Gemeinsam Feiern
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Personalreferent (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teil von Arvato Supply Chain Solutions liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) mit rund 750 Mitarbeiter:innen für mehr als 200 Verlage Bücher und Spiele in den Handel aus. Wir suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Gütersloh einen (Junior) Personalreferenten (m/w/x). Betreuung unserer Mitarbeiter und Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in allen Personalthemen (Entgelt, Arbeitszeit, Problem- und Konfliktfälle u.a.m.) Rekrutierung und Onboarding von Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubildenden Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragung und vieles mehr) Administrative HR-Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Personalarbeit Ausgeprägte IT-Affinität Zusätzliches Plus: Kennntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und etliche Weiterbildungsmöglichkeiten Super Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramme …
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Als Teil eines dynamischen Teams bist Du für die gesamtheitliche Personalbetreuung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen eines wachstumsstarken Unternehmens zuständig Du berätst die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen eines definierten Bereiches bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen  Du betreust eigenständig den gesamten Rekrutierungsprozess Die Bearbeitung von HR-Projekten und Erarbeitung von Lösungskonzepten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du steuerst HR-Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit der Unternehmensleitung  Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung  Durch mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in der IT-Branche, bist Du mit den genannten Aufgabenbereichen vertraut Du hast praktische Erfahrung in der Rekrutierung gesammelt und bringst sehr gute Kenntnisse im Personalwesen und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht mit Mit Deiner strukturierten und proaktiven Arbeitsweise, sowie guter Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit kannst Du ebenfalls überzeugen Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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HR Referent (m/w/d) in Bielefeld

Do. 12.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Referent (m/w/d) in Bielefeld Ansprechpartner/in für Führungskräfte und Mitarbeitende unserer Zentralbereiche (z.B. Accounting, Controlling, Marketing, Prozessmanagement) zu vielfältigen Personalthemen in enger Abstimmung mit den verantwortlichen HR Business Partner/innen Begleitung der Stellenbesetzung inkl. Stellenschaltung, Auswahlgespräche und Bewerbermanagement Steuerung von Messe- und Hochschulaktivitäten für unsere Zentralbereiche Begleitung von Onboarding-Prozessen sowie Umsetzung von HR-Prozessen und -standards Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung sowie Mitarbeiterbindung (Unterstützung einer positiven Unternehmenskultur) Ansprechpartner/in für unsere internen Kunden/innen und Mitwirkung bei der Umsetzung unserer HR-Strategie sowie Unterstützung in HR-Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften bzw. kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Personalarbeit (z.B. in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing oder Personalentwicklung) Hohe Dienstleistungsorientierung in Verbindung mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und einem souveränen Auftreten Spaß an der Arbeit in einem dezentralen interdisziplinärem HR-Team Organisationstalent und Lust am eigenverantwortlichen Arbeiten Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Personalreferent/in (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Löhne
EINE FAMILIE, EIN ZIEL, 1917 gegründet, hat sich unser in dritter Generation geführtes Familienunternehmen zu einer international tätigen Gruppe entwickelt. Unsere Mitarbeitenden sind die Wurzel unseres Erfolgs, der auf einer Vier-Marken-Strategie basiert: Die Küchen von BAUFORMAT und burger decken den Marktbereich vom Einsteigermodell bis zum Premium-Segment ab. BURG ist für Elektrogeräte in bester Qualität und die Marke badea als Synonym für individuelle Badmöbel bekannt. Gemeinsam bringen wir täglich ca. 650 Küchen und 90 Bäder auf die Reise zu unseren Kunden aus dem Fachhandel. Personalreferent/in (m/w/d) Wir suchen am Standort Löhne ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit! Unterstützung im Personalrecruiting (Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen/ Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Personalmarketing (aktive Gestaltung und Umsetzung von Projekten zum Thema Employer Branding) Planung und Koordination von Personalentwicklungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben im Personalbereich Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen im Personalbereich Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Personal bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Erfahrungen / Kenntnisse im Personalmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Teamorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikative und positive Ausstrahlung, Freundlichkeit und Serviceorientierung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Dienstradleasing Kostenlose in-house Sprachkurse Coaching- und Teambuildingmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe WIFI im gesamten Unternehmen
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