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Referent: 40 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Verlage) 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Elektrotechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Medien (Film 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR Business Partner (m/w/d) – in einem wachstumsorientierten Unternehmen

So. 22.11.2020
Monheim am Rhein
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser international agierender Klient ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Wundbehandlung. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich weiterhin in einer soliden Wachstumsphase.Sie sind professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches. Mit Fachkenntnis unterstützen Sie die Personalleitung und Führungskräfte bei der Umsetzung vielfältiger HR-Themen.  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Betreuungsbereiches (ca. 150 MA) in allen personalrelevanten Themenstellungen Unterstützung der Personalleitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von HR (internen) Prozessen und Strukturen Begleitung und Umsetzung eines professionellen und modernen Recruitingprozesses zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Weitereintwicklung, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien  Aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur  Kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen Nachweisliche Erfahrung im Recruiting sowie in Projekt-Themen und Prozessoptimierung Erfahrung und Affinität hinsichtlich der Nutzung der Instrumente moderner Personalarbeit Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten „Hands on“-Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung  Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sind wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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HR-Generalist (w, m, d) für die Bereiche Recruiting und operatives HR Management

Fr. 20.11.2020
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. i&u TV ist Teil der LEONINE Unternehmensgruppe. LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B TV entstanden ist. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media und bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Für unseren Standort in Köln suchen wir einen HR-Generalist (w, m, d) für die Bereiche Recruiting und operatives HR Management Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und in Vollzeit zu besetzen. Du verantwortest das Recruiting für i&u. Hierzu gehört der gesamte Auswahlprozess: Das Erstellen von Job Descriptions, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen, das Assessment von Kandidaten und die Erstellung der Verträge. Im Bereich der Bewerberkoordination und -kommunikation unterstützt dich unsere Werkstudentin. Du unterstützt unsere HR-Managerin bei der operativen HR-Arbeit, u.a. beim Contract Management, Talent Management, On- und Offboarding und Pflege der Personalstammdaten. Du bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter im gesamten Employee Lifecycle und betreust diese in allen personal- und arbeitsrechtlich relevanten Themenstellungen. Als Teil des i&u HR-Teams arbeitest du an unternehmensweiten HR-Projekten mit, wie zum Beispiel bei der Einführung eines Recruiting-Systems. Du hilfst uns, unsere HR Standards und Prozesse laufend zu optimieren. Im Anschluss an dein Stu­dium (gerne mit HR-Schwer­punkt) konntest du be­reits Berufserfahrung als Recruiter, Personalfachwirt oder HR-Generalist im Recruiting und/oder operativen HR Management sammeln. Du begeisterst dich für dynamische, sich verändernde Umfelder. Du hast Freude daran, Projekte proaktiv voranzutreiben sowie selbständig und strukturiert durchzuführen. Du überzeugst durch eine aus­ge­prägte Dienst­leis­tungs­ori­en­tie­rung mit einem sou­ve­rä­nen, freund­li­chen und empa­thi­schen Auf­treten. Du bringst gerne eigene Ideen ein, greifst Impulse auf und lässt diese in Konzepte einfließen. Du besitzt eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und hohe Lernbereitschaft. Ein lebendiges Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
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HR Manager

Do. 19.11.2020
Hürth, Rheinland
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus Hürth bei Köln und haben uns seit der Gründung im Jahr 2004 in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Sport- und Fitnessernährung einen sehr guten Namen gemacht. Unsere Kunden kommen aus dem gesamten Sport- und Fitnesssektor. So sind wir offizieller Ernährungspartner vieler namhafter Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, Fußball und Handball. Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und sonstigen arbeitsvertraglichen Dokumenten Stammdatenpflege, Erfassung von Fehlzeiten Kommunikation mit der Geschäftsleitung, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung    von    Statistiken,    Auswertungen    und Bescheinigungen Kompetenter    Ansprechpartner    bei    Fragen    zu Fehlzeiten und Gehaltsabrechnungen Unterstützung bei der Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen/Teambuilding- Maßnahmen Aufstiegsmöglichkeit: Personal Manager Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Personalfach- kaufmann/-frau oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse rund um das Thema Gehaltsabrechnung sowie im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (idealerweise mit MS 365) Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Gutes Einfühlungsvermögen, gute Menschenkenntnis Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz in einem jungen Unternehmen mit „Du“ Kultur Gleitzeit Monatliches Teamfrühstück Mitarbeiterrabatte und Firmenparkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.)

Do. 19.11.2020
Köln
Lightnet ist Spezialist für professionelle Gebäudebeleuchtung. Mehr als 400 Mitarbeiter verfolgen an fünf Standorten täglich das Ziel, unsere Kunden mit ästhetisch-funktionalen, energieeffizienten Leuchten zu begeistern. Auf über 16.000m² Produktionsfläche entwickeln und fertigen wir ein breites Spektrum hochwertiger Leuchten für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Zahlreiche internationale Projekte mit führenden Architekten und Lichtplanern sind Ausdruck unserer Lichtkompetenz. Aktuell sind wir in über 50 Ländern mit eigenen Vertriebsorganisationen präsent. Am Standort Köln (aktuell 36 Mitarbeiter) befindet sich unsere Zentrale für den deutschen, europäischen und internationalen Vertrieb. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Allgemeine Personaladministration Ansprechpartner der Mitarbeiter/innen bei personalrelevanten Fragen Vorbereitung und Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente Kommunikation mit Steuerbüros, Behörden, Krankenkassen und Berufsschulen Pflege der Urlaubs- und Krankentage der Mitarbeiter/innen im System Reisekostenabrechnung Schnittstelle zur externen Abrechnungsstelle Unterstützung der Personalleitung beim Bewerbermanagement Planung und Organisation von Mitarbeiterevents Mitwirkung in HR-Projekten Kaufmännische Kenntnisse durch Ausbildung oder Studium Aus- oder Weiterbildung im Personalwesen und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in HR Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch wäre wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office  Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Kenntnisse in Buchführung, vor allem in Lohnabrechnung, wären wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, zukunftsfähig aufgestellt und mit einer innovativen Produktpalette   Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial Flexible Arbeitszeiten für Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Teilzeit ca. 20 Std. mit perspektivischem Ausbau zu Vollzeit möglich) Eine lockere, sehr menschliche und familiäre Atmosphäre Kurze Kommunikationswege und direkte Ansprechpartner Leistungsgerechte Bezahlung, Weihnachtsgeld, Urlaubstage auch in der Probezeit möglich Helle, moderne Lofträume im Kölner Süden (siehe Foto), verkehrstechnisch gut angebunden
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Referent*in für Personalgewinnung

Do. 19.11.2020
Köln
GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften ist eine von Bund und Ländern finanzierte, international tätige sozialwissenschaftliche Einrichtung der Leibniz-Gemeinschaft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln / Abteilung Verwaltung, Team Personal eine*n Referent*in für Personalgewinnung (Entgeltgruppe 10 TV-L, 75% Arbeitszeit, unbefristet) Die Verwaltung hilft den Wissenschaftler*innen des Instituts, ihre Ziele unter Berücksichtigung der finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erreichen. Die Themen der auf Mannheim und Köln verteilten Verwaltung von GESIS sind Organisation, Finanzen, Drittmittel, Recht, Hausverwaltung, Vergabe und Personal. Zentral für den Erfolg von GESIS ist qualifiziertes Personal. Im Team Personal haben wir daher für Sie eine neue Position geschaffen, die alle Aktivitäten der Personalgewinnung im Institut zentral koordinieren und (weiter)entwickeln wird. (Weiter-)Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Konzepten für Personalgewinnung und Onboarding Recherche, Einführung, Betreuung und Evaluation nationaler und internationaler Instrumente und Kanäle für Personalgewinnung Begleitung des gesamten Personalgewinnungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften, dem Team Kommunikation, den Betriebsräten und den Gleichstellungsbeauftragten abgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise und exzellente Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vorteilhaft: Grundkenntnisse einschlägiger arbeits- und tarifrechtlicher Regelungen GESIS bietet ein spannendes Arbeitsumfeld für interdisziplinäre Forschung an der Schnittstelle zwischen Sozialwissenschaften und Informatik. Als Infrastruktureinrichtung fördern wir sozialwissenschaftliche Forschung und kooperieren mit namhaften internationalen Forschungsinstitutionen. GESIS unterstützt Sie dabei, sich weiter zu qualifizieren. Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein breites Spektrum von Karrieremöglichkeiten in einer ansprechenden Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld im Herzen Kölns und profitieren von einer flexiblen Arbeitsumgebung sowie internen und externen Netzwerken. GESIS gewährleistet die Beachtung der Schwerbehindertenrichtlinien und fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 19.11.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Human Resources Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 159531    Was wir zusammen vorhaben:Im Bereich HR-Operations haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen unter anderem unsere HR-Partner im operativen Tagesgeschäft.   Was Sie bei uns bewegen: Sie bringen sich ein: bei der Mitarbeiterbetreuung zu verschiedenen Themen wie z. B. Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, Sozialleistungen. Sie arbeiten eigenverantwortlich: bei der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen und Übernahme von administrativen Aufgaben nach erfolgreicher Einarbeitung. Sie zeigen Ihre Fachkenntnisse: indem Sie kleine arbeitsrechtliche Fragestellungen selbst erarbeiten. Ihre Unterstützung ist gefragt: bei der Organisation von Terminen und Meetings sowie der Pflege von Daten in SAP. Sie sind mittendrin: indem Sie an kleineren Projekten der Abteilung mitarbeiten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Absolvent oder Student im Bereich der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement. Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil. Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie haben Interesse an HR-Themen und bringen idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was bieten wir: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159531) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR General & Career Development (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Wir suchen zum nächst möglichem Zeitpunkt im Umfang von mindestens 15 Stunden pro Woche für den Standort Köln eine/n Werkstudent HR General & Career Development (m/w/d).Prägen Sie die Welt von morgen Sie unterstützen das Team im abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Sie beteiligen sich an HR-Projekten und übernehmen administrative Tätigkeiten Sie arbeiten bei unseren fortlaufenden Mitarbeiterbefragungen mit Sie übernehmen begleitende Tätigkeiten in unserem Personalentwicklungszyklus Sie unterstützen bei der Erstellung von Mitarbeiterbescheinigungen und Arbeitszeugnissen Machen Sie den Unterschied Eingeschriebener Student im fortgeschrittenen Bachelor oder im Master   Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Professionelles, offenes und freundliches Auftreten sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Detailgenaue, selbstständige Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Wie Sie bei uns wachsen können Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Außerdem stehen tolle Verpflegungsangebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit. Sie profitieren  von vielen Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden. Welcome to the team Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrem CV, allen relevanten Zeugnissen und dem frühest möglichen Eintrittstermin über unser Onlineportal oder wenden Sie sich bei Fragen gerne an Mike Stertz (+49 221 5895 8324). Weitere Infos auf karriere.bcgplatinion.de
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HR Manager (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Wir sind Justix Wir entwickeln moderne Technologien, die schnelle Hilfestellung für rechtliche Probleme bietet. Damit tragen wir dazu bei, dass Menschen und Unternehmen ein besseres Verständnis und einen leichteren Zugang zu rechtlichen Lösungen erhalten. Unsere juristischen Tech-Anwendungen tragen zu mehr Gerechtigkeit auf der Welt bei und erneuern die Geschäftsmodelle der juristischen Dienstleistungen. In unserem derzeit 25-köpfigen und stetig wachsendem Team arbeiten Kollegen aus 10 Nationen, daher ist unsere Unternehmenssprache Englisch. Wir tauschen uns regelmäßig beim Kickern und Tischtennis aus und gehen gerne auch mal nach Feierabend ein Kölsch gemeinsam trinken. Damit wir fit bleiben, erhalten wir gesponserten Zugang zu einem Premium Fitnessstudio (inkl. Spa und Schwimmbad). Als Tochtergesellschaft der ARAG SE können wir zudem das Netzwerk eines weltweit aufgestellten Versicherungskonzerns nutzen.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (w/m/d) in VollzeitAls HR Manager bist Du verantwortlich für den gesamten Personalbereich und berichtest direkt an die Geschäftsleitung. Zu Deinem Wirkungsbereich gehört: Du bist Ansprechpartner für alle Kollegen in personalrelevanten Angelegenheiten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bereitest die Lohnabrechnung vor und steuerst den externen Dienstleister Du erstellst Reportings und Statistiken für uns und unsere Muttergesellschaft Du bist verantwortlich für das Recruiting/Employer Branding und Bewerbermanagement Betreuung der gesamten Onboarding und Offboarding-Prozesse unter enger Abstimmung mit den Verantwortlichen aus den jeweiligen Fachbereichen Du kümmerst Dich um die gesamte Personalverwaltung, wie beispielsweise Pflege der Personalstammdaten und -verträge, Bearbeitung von Krankmeldungen oder Korrespondenz mit Behörden Du bringst Projekte im HR Bereich voran, wie beispielsweise die Optimierung unserer Performance Review Struktur Du planst unsere Teamevents, Office-Meetings und setzt kreative Ideen zur Teamentwicklung um Steuerung und Optimierung von zentralen HR Prozessen unserer niederländischen Tochtergesellschaft Neben Deinen HR Tätigkeiten bist Du zudem für das Office Management verantwortlich  Folgendes Profil wird gesucht: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen im HR-Bereich mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sicherer Umgang mit Google G-Suite sowie Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise weiteren Kommunikations- und Organisationstools (z.B. Slack oder Jira) Hohe Vertrauenswürdigkeit und eine natürliche Freude und Offenheit im Umgang mit Menschen Einfühlungsvermögen und ein ausgeprägter Servicegedanke Teamfähigkeit und selbständiges, strukturiertes sowie zügiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (C1-Niveau), Niederländischkenntnisse sind von Vorteil Was wir zudem bieten: Ein internationales, hoch professionelles und motiviertes Team mit flacher Hierarchie und offener Unternehmenskultur Eine steile Lernkurve - wir legen Wert auf Deine fachliche und persönliche Entwicklung Corporate Benefits und Premium Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreies JobTicket für den öffentlichen Nahverkehr Firmenlaptop sowie gratis Kaffee, Tee, Wasser, Limonade und Sandwiches Moderne Büroräume direkt am Rheinauhafen Unsere Stelle passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Emailadresse work@justix.net 
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Referent HR-Digitalisierung & Prozesse (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …... eine der Marken des Jahrhunderts weiter zum Glänzen zu bringen. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Referent HR-Digitalisierung & Prozesse (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.Der Referent HR-Digitalisierung & Prozesse ist maßgeblich an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und dem daraus resultierenden Einsatz von digitalen Medien im Personalbereich bei Carglass verantwortlich. Im Zuge der weiteren Optimierung wird 2020 weltweit ein neues HR-Informationssystem eingeführt und der zukünftige Stelleninhaber vertritt dabei die Anforderung in einer internationalen Projektgruppe für Deutschland und bildet damit die organisatorische Schnittstelle für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen zur IT und zum Mutterkonzern. Die Aufgaben im Einzelnen: Als Referent HR-Digitalisierung & Prozesse bist Du zuständig für die Mitgestaltung und Ausarbeitung der zukünftigen Personal-Prozesse für Carglass Deutschland. Zudem unterstützt Du unseren Mutterkonzern bei der Machbarkeitsanalyse zur Einführung eines globalen HR-Informationssystems. Du bist verantwortlich für die weitere Digitalisierung des Personalbereichs und den dazugehörigen Prozessen. Du übernimmst die operative Betreuung aller HR-IT-Systeme sowie die Einführung aller relevanten Software-, Cloud- und Prozesslösungen im Personalbereich. Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen Digital & IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen, dem Mutterkonzern Belron sowie externen Dienstleistern ein. Du bist darüber hinaus verantwortlich für die Durchführung und Steuerung sämtlicher online-basierter Mitarbeiterbefragungen und Audits. Du verfügst über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, fundierte Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektarbeit mit Fokus auf Design und Umsetzung von HR-Prozessen. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Begleitung von HR-Transformationsprojekten mit. Du verfügst über eine hohe Affinität zum Aufbau von (HR-)Systemen in Cloudtechnologien sowie über Erfahrung in der Einführung bzw. der Betreuung von HR-Informationssystemen. Du hat Spaß daran, andere mit Deiner Leidenschaft für Digitalisierung und moderne HR-Konzepte sowie Deiner Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Design Thinking, Visualisierung, etc.) zu überzeugen. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Personalreferent (m/w/d) Recruitment im technischen Projektgeschäft in Teilzeit mit Perspektive auf Vollzeit

Mi. 18.11.2020
Brühl, Rheinland
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Personalreferent (m/w/d) Recruitment in Teilzeit mit Perspektive auf Vollzeit sind Sie die erste Ansprechperson in der Personalgewinnung am Standort Rheinland und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen in technischen Projekten.Begleitung des Recruiting-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur EntscheidungsfindungActive-Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten und überzeugende Präsentation der Atlas Titan IdeeFühren von Vorstellungsgesprächen und Gewinnung von Mitarbeitenden für unsere ProjekteEntwicklung von Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungAnsprechpartner für unsere Mitarbeiter in technischen ProjektenUnterstützung der Niederlassung bei mitarbeiterbezogenen, vertragsrelevanten FragestellungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Personalbereich mit dem Schwerpunkt RecruitmentGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude im Umgang mit Menschen und gute Fähigkeiten, langfristig Kontakte zu knüpfenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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