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Referent: 40 Jobs in Buer

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Personaldienstleistungen 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent

Talent Acquisition Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Dortmund
Swisslog is shaping the #future of #intralogistics. As part of the KUKA Group, we are at the forefront of technology that is changing the world. Serving some of the biggest and most exciting brands across the globe, we're a team of 2,000 professionals and 50 nationalities, working together to transform intralogistics with smart minds and fresh perspectives. With our flexible, #robotic and #data-driven automated solutions, we are powering the supply chain and taking the industry forward. #JoinOurTeam and bring ideas to life! Are you looking for an exciting new challenge – one where you can really make a difference? Are you passionate about technology and keen to share your expertise internationally? Step forward and discover Swisslog! Working as part of our #HR with a great team spirit, you will use the power of technology to shape the future of intralogistics for forward-thinking customers. We’re offering a talented individual the opportunity to join our incredible team and get the most out of their potential – could it be you? You work alongside the recruitment strategy for EMEA, including job posting and recruiting marketing channel development You ensure the filling of your assigned positions including pre selection and initial interviews You act as a reliable Active Sourcer and attract the best people to Swisslog Our cooperation partners and headhunters are managed closely by you Local HR and Line Manager are your partners as well as your customers - and you know how to handle it By market monitoring you ensure, that we start necessary initiatives on time You have completed your studies with a focus on HR, Business Administration or technical background Active Sourcing is your passion You have several years of professional experience in the field of recruiting Building up strong candidate relations is key for you You have a good network for candidate sourcing, ideally within Software recruitment Fluent English and German skills round off your profile, other languages are a benefit Swisslog provides you with the possibility to grow while working with us to deliver a game changing mission: to shape the future of intralogistics by introducing an era of robotic and data-driven automated solutions that create exceptional customer value. We are proud of our Swiss roots, while the opportunities we offer stretch across the globe. We don't expect perfection, but we do expect Collaboration, Commitment, Clarity, and Competence (our Core Values) from all our colleagues. In return, we offer you the chance to be part of the driving force behind solutions that are shaping the future, while we develop the leaders that will shape ours. #Onboarding #Cycle to Work #Flexible Working Options #Great Team Spirit #Modern Work Environment #Latest Technology #Global Opportunities
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Praktikant / Praxissemester Personal (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Duisburg
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Praktikant / Praxissemester Personal (m/w/d) > Niederlassung Duisburg > Stellen-Nr.: 70544 Bei Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Personalrefe­rentin in ihrem Arbeitsalltag Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie greifen uns bei der Konzeption, Planung und Durchführung spannender Projekte rund um das Thema Personal – vom Recruiting, Onboarding bis hin zur Personalentwicklung – unter die Arme Außerdem unterstützen Sie uns in dem operativen Tagesgeschäft unseres Bewerbermanagement­systems: Sie unterstützen bei Veröffentlichung der Stellenanzeigen und verwalten die eingehenden Be­wer­bungen im System Zuverlässig bereiten Sie Präsentationen, Messen und Veranstaltungen vor Als immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Schwerpunkt Personal bringen Sie bereits beste Qualifikationen mit Darüber hinaus besitzen Sie optimalerweise bereits prakti­sche Erfahrungen im Bereich Personal durch Praktika o. Ä. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise ist für Sie selbstverständlich Know-how im Bereich MS Office bringen Sie mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Organisa­tionstalent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Personalreferent Grundsatzthemen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Personalreferent Grundsatzthemen (m/w/d) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-bezogenen Grundsatzfragestellungen im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Tarif sowie Gremienarbeit Aktive und kommunikative Begleitung von Veränderungsprozessen rund um den HR-Bereich unter Berücksichtigung globaler Workforce und Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Gemeinsame Erarbeitung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen rund um Themen HR Operational Excellence, Employee Experience, HR Operating Modelle Eigenständige Übernahme von (Teil-) Projekten Weiterentwicklung der fachlichen Inhalte und HR-Beratungsinstrumente Einbindung, Zusammenarbeit und Kommunikation mit Betriebsräten Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR Fundiertes Fachwissen und umfassende berufliche Erfahrung auf dem Gebiet HR Projekte, HR Prozessdesign, HR Operating Model, HR Organisations- und Service Delivery Modellen Exzellente Analyse- und Interpretationsfähigkeit Sehr gute und überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung gepaart mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sehr flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse Wir sind anständig: attraktive Vertragsbedingungen (Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie, u.a. mit Urlaubs-, Weihnachts- und tariflichem Zusatzgeld sowie 35h-Woche) Wir sind beweglich und wollen bewegen: hohe individuelle Flexibilität durch Angebote zum Mobilen Arbeiten und Gleitzeit Wir verbinden und sind verbindlich: professionelles Onboarding inkl. Netzwerkbildung ab dem ersten Tag Wir fördern, was wir fordern: hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Weiterbildungsangebote Wir machen es einfach: attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Personalreferent (m/w/d) Elternzeitvertretung

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Hunkemöller ist mit über 900 Filialen in 25 Ländern das führende europäische Lingerie Unternehmen. Mit unseren großartigen Mitarbeitern sind wir zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Unterwäsche-Branche geworden. Möchtest Du Teil unseres Hunkemöller-Lifestyles werden? Du bist erfahrener Personaler und konntest bereits erste Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion gewinnen? Bewirb dich jetzt als Personalreferent (m/w/d) in Deutschlands No. 1 im Lingerie Retail und werde Teil unseres Advisory-Teams am Standort Gelsenkirchen. Die Stelle ist zunächst im Rahmen einer Schwangerschafts-/Elternzeitvertretung zu besetzen. Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen im Rahmen des Reportings Verantwortung für unsere Auszubildenden und Ansprechpartner für unsere Ausbilder Planung und Durchführung von internen Workshops und Trainings Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erste berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR Funktion, idealerweise bei einem Retailer Sichere Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben als HR Advisor in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbständiges Arbeiten mit einem netten und engagierten Team Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Angemessene Vergütung sowie lukrative Sozialleistungen
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Personalreferenten / HR-Referent People & Talentmanagement

Do. 02.12.2021
Dortmund
Die Spar- und Bauverein eG Dortmund ist die größte Wohnungsbaugenossenschaft mit eigener Spareinrichtung in Nordrhein-Westfalen. Seit 1893 bieten wir unseren Genossenschaftsmitgliedern attraktives Wohnen und Sparen im Großraum Dortmund. Mit etwa 12.000 Wohnungen gestalten wir das Leben in unserer Stadt aktiv mit und nehmen gesellschaftliche Verantwortung mit sozialen, kulturellen und nachbarschaftlichen Angeboten wahr. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum „rund ums Wohnen“ an. Mehr als 50 Millionen Euro investieren wir jährlich in Neubau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten* / HR-Referent* People & Talentmanagement Zunächst befristet für 2 Jahre Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und Auszubildenden sowie Begleitung des gesamten Onboardingprozesses (inkl. Erstellung von aussagekräftigen und gut formulierten Anforderungsprofilen/Stellenanzeigen sowie Führung von Einstellungsgesprächen) Eigenständige Umsetzung des neuen Ausbildungskonzepts (Planung, Koordination und Betreuung der betrieblichen Ausbildung von aktuell sieben Auszubildenden) Verantwortliche Realisierung von neuen Konzepten wie zum Beispiel: Personalentwicklung/Führungskräfteentwicklung (Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen) Abwicklung des BEM sowie weitere BGM-Themen Konzeption und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Ausführung von allgemeinen administrativen HR-Aufgaben sowie Unterstützung der Leitung HR People & Talentmanagement bei strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt HRM und/oder eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Schwerpunkten zwingend erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute IT-Kenntnisse in den Programmen: Perbit & MS Office Hohe soziale Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit und ein besonders ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Diskretion Kenntnisse im Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Einen anspruchsvollen Aufgaben- und Verantwortungsbereich an einem attraktiven Standort im Herzen von Dortmund Den Hintergrund eines traditionsreichen und innovativen Unternehmens mit einer ausgeprägten Wertekultur Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 37-Stundenwoche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Vielfältige Sozialleistungen (z.B. VWL & Zuschuss zur bAV) sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  30+1 Urlaubstage (24.12. und 31.12. grundsätzlich frei) Sonstige betriebliche Leistungen, zum Beispiel ÖPNV Zuschuss, Getränke und Obst
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Sie sind Experte im Personalbereich und wären gerne Schnittstelle zwischen dem Personalwesen und den Fachabteilungen? Die Rolle des Ansprechpartners für Mitarbeiter und Beraters für Führungskräfte liegt Ihnen? Dann wartet hier die perfekte Stelle auf Sie. Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d).Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter, Führungskräfte und des Vorstandes in arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Vorbereitung und Umsetzung personeller Maßnahmen Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Sicherstellung der Kommunikation und Einhaltung der HR-Standards Mitwirkung bei der Personalentwicklung und bei der Umsetzung von unternehmensweiten Strategien Vertretung des Unternehmens für HR-Themen auf HR-Konferenzen und Events Übernahme von fachbereichsübergreifenden Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den BetriebsrätenErfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen oder in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten Umfangreiche Einführung Attraktive Vergütung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personalreferent / Engagement Manager M&A (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unser Headquarter Dortmund einen Personalreferenten / Engagement Manager M&A (m/w/d). Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Betreuung der Mitarbeiter vom Tag eins der Kommunikation und Vorstellung bis ca. 6-9  Monate nach Zugehörigkeit bei der SRD Persönliche Begleitung der Mitarbeiter auf ihrem Weg in die Sonova-Welt  Unterstützung des Vertriebs vor Ort und Vorbereitung der Mitarbeiter Kommunikation Prüfung der Verbindlichkeiten z.B. bestehenden Arbeitsverträge, BAV oder Vertriebsprovisionen  Prüfung und Übernahme von Urlaubstagen und Arbeitszeitmustern Harmonisierung und Überführung in die bestehenden Sonova Standards Koordination der Übergabe von Abrechnungsrelevanten Themen mit der internen Payroll Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen, sowie weitere Schriftstücke unter Berücksichtigung gesetzlicher, betrieblicher, vertraglicher und personeller Voraussetzungen Übernahme von Ausbildungsverträgen und Koordination der gesamten Aufgabe rund um die Ummeldung bei der Handwerkskammer  Neuanlage und Stammdatenpflege der Mitarbeiter über Sonnet Bearbeitung von Elternzeitanträgen und Mutterschutzfristen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation ggfs. eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Erste Erfahrungen in Change Prozessen und im Bereich Mitarbeiterbindung Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres und kompetentes Auftreten  Hohes Einfühlungsvermögen und Empathie Genaue Arbeitsweise und eine Reisebereitschaft von fünfundzwanzig Prozent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Homeofficemodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg, Düsseldorf
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einenPersonalreferenten (m/w/d)Einsatzorte: Duisburg direkt am HBF und Düsseldorf MörsenbroichAls Allrounder im Personalmanagement schlägt Dein Herz für die unterschiedlichen Facetten der Personalarbeit. Du wünschst Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die von hoher Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsfreiheit geprägt ist? Dann werde Teil unseres Teams!Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung personalrelevanter Statistiken und Auswertungendie komplette HR-Administration von A - Z (Arbeitsvertrag - Zeugnisse) eigenverantwortlichKoordination und Begleitung des gesamten Bewerbermanagements, von der Korrespondenz mit den Bewerbern über die Terminkoordination bis zur EinstellungErstellung und Veröffentlichung von StellenanzeigenSchnittstelle zur LohnbuchhaltungEnt­wick­lung und Steu­er­ung des Trai­nee­pro­gramms als Trai­nee­be­auf­trag­te/rUnterstützung in den Themen Personalentwicklung und WeiterbildungsmaßnahmenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Du bringst ausgeprägte Dienstleitungsbereitschaft und Teamfähigkeit mitDu bist reisebereit im Rahmen der übergreifenden Betreuung unserer Standorte in Duisburg und Düsseldorfein selbstverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität zeichnen Dich ausein aufgeschlossenes, sicheres und vorbildliches Auftreten sind für Dich selbstverständlichBei uns erwartet Dich ein harmonisches Team, das mit Freude und Hilfsbereitschaft zusammen arbeitet. Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich durch gesundes Wachstum in einem zukunftssicheren Markt sowie eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in flachen Hierachchien aus. Wir bieten Dir alle modernen Sozialleistungen zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt, was willst du mehr? Wir warten auf Dich!
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Personalreferent (m/w/d) Als HR-Generalist beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in sämtlichen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ein Sie übernehmen die Leitung von und partizipieren an strategischen HR-Projekten sowie Sonderaufgaben, beispielsweise: Durchführung und Weiterentwicklung der gesamten Recruiting- und Onboardingprozesse Verantwortung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber Entwicklung und Begleitung von Feedbackprozessen wie Mitarbeiterumfragen, Pulsbefragungen, Personalentwicklungsgesprächen u. ä. Sie überprüfen kontinuierlich unsere HR-Prozesse sowie internen Workflows und treiben diese aktiv voran Zudem erstellen Sie HR-Reports und Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) bzw. Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste, einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Begeisterung für aktuelle Personalthemen und HR-Trends Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie und Loyalität sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Spannende Herausforderungen mit sehr viel Spielraum für eigene Ideen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale) Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebseigene Fitness- und Teamräume, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst
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