Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent: 88 Jobs in Büttelborn

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 9
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Referent

Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-Projektarbeit

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle im Bereich HR & Recruiting? Dann bist du bei uns genau richtig! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-ProjektarbeitDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Recruiting Team übernimmst du die Verantwortung für den gesamten digitalen Bewerbungsprozess (Schaltung von Stellenausschreibungen, Bewerberscreening, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Vertragsgespräche bis zum Arbeitsvertrag)Du stellst eine exzellente Candidate Experience in allen Phasen unseres Bewerbungsprozesses sicherMit Kreativität definierst du innovative Recruitingmaßnahmen und steigerst den BewerbereingangDu informierst dich zu aktuellen Entwicklungen von HR-Recruitingtrends und -strategien und trägst diese als interner Impulsgeber (m/w/d) in die OrganisationDu bist Fachexperte (m/w/d) für unsere interne Gehalts- und Prämiensystematik und treibst aktiv die Weiterentwicklung der Vergütungslandschaft voran, führst Vergütungsanalysen durch, erstellst regelmäßig Benchmarks und erarbeitest daraus erste OptimierungsansätzeDu lieferst die Grundlage für die Entgeltfestlegung aller Mitarbeitergruppen und Unternehmensbereiche und bringst dich ein in die jährlichen Performance Reviews (Gehaltsrunden)Du bringst dich aktiv ein bei der Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Vergütungsprogramme und ZusatzleistungenDu bereitest Personalstatistiken und Ad-hoc-Anfragen für unterschiedliche Stakeholder auf und leitest Handlungsempfehlungen ab. Zudem entwickelst du bestehende HR-Kennzahlen weiter und implementierst bei Bedarf neue KennzahlenWir wünschen uns von dir:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Recruiting sowie strategische HR-Themen sind zwingend erforderlichFundierte Kenntnisse personalwirtschaftlicher Instrumente sowie Projekterfahrung, Methodenkenntnisse aus dem Bereich Compensation z. B. Stellenbewertungsverfahren, VergütungskonzepteDu überzeugst uns durch deine hohe Motivation, Empathie, Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie deinen ausgeprägten TeamgeistMit deiner pragmatischen Herangehensweise und proaktiven Arbeitsweise trägst Du zu zukunftsorientierten Veränderungen beiDu verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenziell
Zum Stellenangebot

Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und Personalbetreuung

Mi. 27.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle in der Personalabteilung? Du gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben! Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Senior Personalreferent (w/m/d) - Entgeltabrechnung und PersonalbetreuungDein vielfältiger und interessanter Aufgabenbereich:Gemeinsam mit dem Team der Personalverwaltung (2 MA) erstellst du die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) für einen festen Mitarbeiterkreis (500 MA)Du berätst unsere Führungskräfte und Beschäftigten in steuer-, sozialversicherungs-, entgeltbezogenen sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenDu bringst dich aktiv ein bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer HR-Themen und wirkst bei spannenden HR-Projekten mitDu gestaltest und optimierst die Prozesse und Abläufe der Personalbetreuung sowie die dafür notwendigen Software-Systeme, insbesondere im Hinblick auf die weitere DigitalisierungDu erstellst regelmäßige Reports sowie Statistiken und präsentierst diese der UnternehmensleitungDu unterstützt bei der Erstellung von u.a. Kündigungen und AbmahnungenWir wünschen uns von dir:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, Personalkaufmann (m/w/d), zertifizierter Lohnabrechner (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d), Bachelor of Arts oder oder eine vergleichbare QualifikationDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen sowie Erfahrung im Bereich der Erstellung und dem Review von Lohn- und GehaltsabrechnungenDu hast umfangreiche und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und ArbeitsrechtDu überzeugst uns mit deinen hohen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer strukturierte ArbeitsweiseDu hältst Dich selbstständig über Neuerungen auf dem Laufenden und bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubildenErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse sind essenzielTeamgeist, Diskretion und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Personalreferenten (m/w/d) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Koordination, Umsetzung und Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und Personalmarketingmaßnahmen Gestaltung des Onboarding-Prozesses und aktive Mitarbeit an der Mitarbeiterbindung Recherche neuer Trends und deren Umsetzung in den Bereichen Employer Branding Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen Auswahl von Bewerbern zusammen mit den Fachbereichen sowie Führen von Vorstellungsgesprächen Pflege und Weiterentwicklung der HR-Software und Aufbereitung von monatlichen HR-Reportings sowie Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Personalschwerpunkt, oder vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen (z.B. durch einschlägige Praktika) im Bereich Recruiting, Employer Branding / Personalmarketing sowie in der Personalbetreuung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Social-Media- und Online-Affinität Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, gute Menschenkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und Mitarbeiter zu jeglichen Themen der Personalentwicklung kontinuierliche Ermittlung und Analyse des Personalentwicklungsbedarfs in enger Abstimmung mit der jeweiligen Abteilung und/oder Vorstand Weiterentwicklung von vorhandenen Personalentwicklungsinstrumenten und -angeboten Erarbeitung zeitgemäßer Personalentwicklungsinstrumente sowie Umsetzung der Maßnahmen, z. B. E-Learning Konzeption, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Trainings und Workshops auch in enger Zusammenarbeit mit externen Trainern Unterstützung in der Seminarorganisation und des Weiterbildungsmanagements Stetige Evaluation und Kontrolle von Wirksamkeit und Qualität umgesetzter Weiterbildungsmaßnahmen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Ausbildung in den Fachabteilungen Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre Erfahrung im Personalentwicklungsumfeld sammeln Idealerweise besitzen Sie den Nachweis der Ausbildereignung gem. AEVO Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Begleitung eines einheitlichen Talentmanagements und Führungskräfteentwicklungsprogramm sowie im Bereich e-Learning Konzeptionelle Fähigkeiten und Souveränität im Umgang mit Veränderungsprozessen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

HR Referent mit Schwerpunkt Personalbetreuung *

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung *

Di. 26.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Mitarbeiterbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z.B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich). Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust in der der Personalbetreuung einzusteigen Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung oder im HR-Bereich aus einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es Dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
Zum Stellenangebot

HR Business Partner for European Region (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Eschborn, Taunus
Hyundai Glovis is a global Supply Chain Management Provider, which is member of Hyundai Motors Group. Since our foundation 20 years ago, we have succeeded to move from being the leader in automotive distribution to an integrated global transport & logistics company. We are currently looking for an enthusiastic Human Resources Professional to join our HR Planning team for European Region. The ideal candidate is who would have several years of experience in HR BP or HR generalist role and who would like to grow further to a regional level role. The candidate will work with various European region HR representatives of our company. He/she will development and implementation of new HR strategies as well as the modernization and improvement of existing HR practices. Hold primary responsibility over Europe HQs talent acquisition and General HR-queries Develop HR standards across EU region to ensure alignment with Global HR standards provided by Korean HQ Analyse HR data and business demands, provide insights and ideas for development and improvement of European HR standards Establish continuous collaboration with local HR teams within assigned countries within the EU to liaise and provide advisory report in HR-related fields. Work with local HR teams and HQ HR team on ongoing regional or global HR projects Develop HR practices and new policies, by gatherings market insights, Market HR trends and conducting benchmarking  Conduct regular HR audits and risk assessments for subsidiaries within the EU region General HR experience ( 5 ~ 10 years of practical experience) University level degree with major in Business Administration, Human Resource Management or related field Excellent communication and coordination skills paired with ability to work in a multicultural environments Strong analytical, critical thinking and problem-solving skills Good knowledge of labor law Fluency in English is must German, Polish and Russian language skills would be an advantage Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company Opportunity to shape the company’s HR strategy and practices upon your knowledge and know-how International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodeled office building with state-of-the-art working conditions including breakfast/lunch, desk sharing, individual locker, telecommuting(depends on job characteristics) High -performance remuneration with various company benefits (company fitness, meal allowance, occupational pension, team building events, etc.) Please send us your CV and cover letter including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you.
Zum Stellenangebot

Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Troisdorf, Wiesbaden
Die Jung, DMS & Cie.-Gruppe ist eine leistungsstarke und marktführende Service- und Technologieplattform in der Finanzbranche und für mehr als 16.000 unabhängige Berater und Vermittler tätig. Mit unseren innovativen FinTech-Applikationen gestalten wir die Zukunft für unsere Vermittler und unsere Kunden innerhalb des Beratungs-, Vermittlungs- und Bestandspflegeprozesses. Als Service-Dienstleister im Bereich Finanzdienstleistungen übernehmen wir vielfältige Aufgaben von der Angebotserstellung bis zur Erstellung einer Provisionsabrechnung. Für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir Sie ab sofort am Standort Troisdorf und/oder Wiesbaden als Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting / Active Sourcing (m/w/d) Eigenverantwortliche, aktive Steuerung des gesamten Onboarding-Prozesses von Fach- und Führungskräften Erstellung von Anforderungsprofilen, Ausschreibungen, Koordination und Durchführung von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachbereiche und gemeinsame Entwicklung von Recruitingstrategien Durchführung von Active Sourcing Aktivitäten inkl. der Identifikation neuer und Bewertung aktueller Tools und Methoden Sie unterstützen im Bereich des Personal-Marketing und bauen unser Employer Branding aus Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie / Human Ressource Management / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung Sie konnten bereits min. 5 Jahre umfassende Erfahrungen im Recruiting eines Unternehmens sammeln und kennen die neusten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Sie verfügen über ausgeprägte Fähigkeiten in der Beurteilung von Bewerber-Kompetenzen und Erfahrungen bei der Stellenbesetzung Die Candidate-Experience liegt Ihnen am Herzen und Sie tragen dazu bei, die optimalen Fach- und Führungskräfte für JDC zu gewinnen Die Bereitschaft, starkes Wachstum zu begleiten und zu unterstützen Hands-on-Mentalität, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein empathisches Wesen zeichnen Sie aus Eine begeisterungsfähige Persönlichkeit, ein professionelles Auftreten und Motivation an der Mitgestaltung unserer HR-Abteilung runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Gezielte Förderung und Weiterbildung Mitarbeiterrabatte und Entgeltoptimierung Konzern BU + bAV Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d) – Direktvermittlung

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Jobactive steht für Kompetenz und Leidenschaft in der Personaldienstleistung, ganz gleich ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung. 2001 als interner Personaldienstleister von der BAYER AG in Leverkusen ins Leben gerufen, sind wir seit 2008 auch in Frankfurt für das Rhein-Main-Gebiet im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen, logistischen und kaufmännischen Berufe tätig. Unsere renommierten Auftraggeber schätzen die Branchenkompetenz unserer Personalberater und unseren gepflegten Kandidatenpool. Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit. Davon beschäftigt das Unternehmen allein in Deutschland mehr als 5.000 Mitarbeiter und gehört mit einem Umsatz von über 5 Mrd. EUR Umsatz somit zum Markführer in der Branche. Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene haben hier die Chance sich in einem internationalen Umfeld zu etablieren und darüber hinaus beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Jobactive unterstützt diesen Auftraggeber schon seit über 10 Jahren bei der Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften. Für den Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Personalvermittlung in eine unbefristete Anstellung einen  Senior HR Business Partner (m/w/d) – Direktvermittlung Entwickeln und Implementieren der HR-Strategie für den Betreuungsbereich im Einklang mit der HR Strategie und in Zusammenarbeit mit den Competence Centern Kompetenter Ansprechpartner und professioneller Berater als Senior HR Business-Partner für Führungskräfte und dem Management in allen personellen, arbeits-, sozial-, tarif-, sowie organisatorischen Fragestellungen Koordination und Umsetzung des breiten Spektrums üblicher HR-Aufgaben, wie z. B. Personalrekrutierung sowie Personalentwicklung (Qualifizierung und Training), Compensation & Benefits oder des Kennzahlen-Managements (Personalcontrolling) in Abstimmung mit den jeweiligen Competence-Centern Begleiten von Change-Management-Themen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften Kontinuierliche Mitwirkung bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse Umsetzung eines den gesetzlichen und tariflichen Vorschriften entsprechenden Personalmanagements Durchführung von personellen Maßnahmen im Rahmen der in- sowie externen geltenden Vorschriften Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen in personellen und betriebsverfassungsrechtlichen Angelegenheiten (u.a. wöchentliche BR-Sitzungen, Verhandlungsführung für neue BV etc.) Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie bei konzernübergreifenden Projekten sowohl national auch international Übernahme fachlicher sowie disziplinarischer Führungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Mehrjährige (mind. 5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) Erste Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich des Change-Managements Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten und bringen ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeitsrecht – insbesondere im BetrVG – mit Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz für Abstimmungen/Verhandlungen mit dem Betriebsrat und diversen Hierarchieebenen bis hin zur Geschäftsführung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt und begleiten Sie professionell durch den Bewerbungsprozess Der Auftraggeber bietet: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsgerechter Vergütung und diversen Benefits Eine konzeptionelle und spannende Rolle, in der Sie mitgestalten können und Ideen stets Gehör finden Home Office-Option auch nach der Pandemie Kantinennutzung und kostenfreier Parkplatz Sicherheiten eines Großkonzerns und den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. HR Manager (m/w/d) Corporate Function / KonzernfunktionStandort HanauUnbefristet Teilzeit Als HR Manager sind Sie der/die verlässliche Partner/-in für Ihren Betreuungsbereich innerhalb der Heraeus Konzernfunktionen und tragen so zum Unternehmenserfolg bei. In Ihrer Funktion verantworten Sie alle Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen sowie das Personalmanagement in Ihrem Betreuungsbereich. Im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit sämtlichen Gremien des Betriebsrats stellen Sie die Umsetzung personalpolitischer Maßnahmen sicher und sorgen damit für eine bestmögliche Weiterentwicklung der Organisation. Sie befassen sich umfassend mit Veränderungsprojekten, erarbeiten entsprechende Implementierungspläne, treffen zielgerichtet Entscheidungen und sichern so eine konsequente und transparente Umsetzung. Last, but not least interessieren Sie sich für anspruchsvolle Projektarbeit, in der Sie einen signifikanten Beitrag zur Weiterentwicklung des HR-Bereichs leisten können. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder ähnliches Studium abgeschlossen, idealerweise als Master mit Schwerpunkt Personal. Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Business Partner oder HR Manager mit, insbesondere mit Praxiseinblicken in Veränderungsprojekten. Der konstruktive Umgang mit Betriebsratsvertretern und -gremien, auch bei schwierigen Themen, ist Ihnen vertraut. Darüber hinaus verfügen Sie über Projektpraxis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen wie SAP und SuccessFactors. Ihr Auftreten zeichnet Sie aus: Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark, zielstrebig, entscheidungsfreudig und arbeiten selbstständig sowie strukturiert. Des Weiteren sind Sie eine offene, emphatische Persönlichkeit, die es versteht, durch Beratung anderer Fortschritte und Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: