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Referent: 9 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
Referent

Personalreferentin / Personalreferenten (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Hannover
Region Hannover - Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Nahverkehr, Gesundheit, Soziales, Jugend oder Umweltschutz - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Im Service Personal und Organisation werden alle Aufgaben erfüllt, die im Hinblick auf das Personal und die Organisation bei der Region Hannover anfallen. Wichtiger Bestandteil ist dabei die etablierte Stabsstelle der Personalreferentinnen und Personalreferenten. Sie sind direkte und kompetente Ansprechpersonen für alle Führungskräfte in allen Angelegenheiten des Service Personal und Organisation. Um den Informations- und Entscheidungsfluss zwischen den Dezernaten, Service-, Fachbereichen und den Teams mit unterschiedlichen Aufgaben sicherzustellen, nehmen sie eine wichtige Scharnierfunktion zwischen Führungskräften und den Leitungen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Personalmanagements in seiner gesamten Aufgabenbreite ein. Zur Verstärkung dieser Stabstelle suchen wir Sie als Personalreferentin / Personalreferenten (m/w/d) Proaktive Beratung, Begleitung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Dezernats-, Service-, Fachbereichs- und Teamleitungen Eigene Entwicklung von Strategien sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien für die Bereiche Personal- und Organisationsentwicklung, Personalwirtschaft und Personalrecht Mitwirkung an der Ableitung notweniger Maßnahmen zur Personalgewinnung, Personalbindung und Qualifizierung sowie Mitarbeit in Projekten Durchführung von Personalplanungsdialogen und Stellenplangesprächen und die daraus resultierende Stellenplanung Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Dienste (Fachhochschulabschluss als Diplom-Verwaltungswirtin/ Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin/ Diplom-Verwaltungsbetriebswirt, einen Bachelor Allgemeine Verwaltung bzw. Bachelor Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder bestandene Zweite Angestelltenprüfung Alternativ Studienabschluss auf Bachelor-Niveau z. B. in den Bereichen Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Arbeitswissenschaften, Verwaltungswissenschaften mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie Erfahrungen im Personalmanagement Arbeitsrechtliche Kenntnisse, insb. Kenntnis des TVöD sind von Vorteil Selbstorganisation und Selbstverantwortung Innovations- und Lernbereitschaft Organisatorische Kompetenz Kommunikative Kompetenz Konfliktfähigkeit Mehrere unbefristete Arbeitsverhältnisse mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD Für bereits verbeamtete Bewerberinnen und Bewerber besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis mit einer Besoldung nach A 12 flexible Arbeitszeitmodelle Telearbeit Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf. Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Spannende und herausfordernde Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung und weitreichendem Gestaltungsspielraum Die Stellen bieten besonderes Potential um Management- und Führungskompetenzen zu entwickeln. Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
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Personalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting

Do. 13.08.2020
Hannover
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Du brennst für alles rund um das Thema Personalgewinnung und hast Freude an anspruchsvollen Aufgaben? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist Du bei ITGAIN genau richtig.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hannover in der Rolle alsPersonalreferent (m/w/d) mit dem Schwerpunkt RecruitingDu bringst Dein Wissen und Engagement ein, um neue IT-Talente für uns zu gewinnen und die ITGAIN als einen „Great Place To Work“ am Arbeitnehmermarkt zu platzierenFür die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege, recherchierst in Social Networks wie beispielsweise Xing und begeisterst passende Spezialisten von ITGAINDurch die Sichtung von Profilen sowie telefonischen Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicherDu konzipierst und optimierst Aktivitäten im Personalmarketing, in der Personalbindung sowie in der Personalentwicklung, sowie den entsprechenden UmsetzungsmaßnahmenDarauf aufbauend unterstützt Du uns bei der Organisation von Eventformaten wie bspw. Karrieremessen und wirst selbst zum Promoter vor OrtDu hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Recruiting oder Active Sourcing mitDu besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, bist effizient und lässt Dich nicht so schnell aus der Ruhe bringenDu arbeitest gerne im Team und bringst eine gesunde Portion Ehrgeiz mitDeine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf muttersprachlichem Niveau und Du verfügst über gute Englisch-KenntnisseInsgesamt zeichnest Du Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles AuftretenWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener KommunikationWir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren EventsZur Förderung Deiner persönlichen Entwicklung nutzt Du interne und externe WeiterbildungsmaßnahmenIndividuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Deine persönliche LebenssituationKurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber
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(Junior) Personalreferent (m/w/x)

Do. 13.08.2020
Hannover
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als (Junior) HR Business Partner (m/w/x) / (Junior) Personalreferent (m/w/x) mit Sitz in Hannover betreust Du selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung verschiedene Bereiche und bringst innerhalb des Bereiches E-Commerce Schwung in den Laden - und zwar proaktiv, mit eigenem Kopf und mit vielen frischen Ideen. Das schaukelst Du? Dann nimm Anschwung und komm zu uns ins Team! Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Als ambitionierter (Junior) HR Business Partner (m/w/x) / (Junior) Personalreferent (m/w/x) übernimmst Du die eigenständige und proaktive Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Du agierst als kompetenter erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung Dein breit gefächerter Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Beratung und Betreuung im operativen Tagesgeschäft bis hin zur Vorbereitung und Umsetzung von personalpolitischen Maßnahmen Die rechtlichen Grundlagen rund um das Betriebsverfassungs-, Arbeits- und Sozialrecht sind für Dich ein Leichtes und ihre Anwendung ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen ist für Dich genauso wichtig wie für uns Neben dem Tagesgeschäft engagierst Du Dich in der Bearbeitung von Projekten und Sonderthemen und führst diese zum Erfolg Leidenschaftlicher, kommunikativer und durchsetzungsstarker Personaler (m/w/x) mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse des Business Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der Personalbetreuung von Logistik-Bereichen Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, das operative Tagesgeschäft mit weitsichtiger, strategischer Personalarbeit zu verbinden Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Internationale Denkweise, gute Englischkenntnisse, hohe interkulturelle Kompetenz, Extraportion Fairness und Menschlichkeit Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Dich erwarten attraktive Angebote und Mitarbeiterrabatte sowie ein vergünstigtes ÜSTRA-Abo
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Befristet für 2 Jahre

Mo. 10.08.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Befristet für 2 Jahre  Selbständige Bearbeitung von personalwirtschaftlichen Standardvorgängen in organisatorischer und administrativer Hinsicht (z.B. Vertragswesen, Betriebsratsanhörungen, Zeugniserstellung, Eintritts-/Austrittsmeldungen, Personalstammdatenpflege etc.) Mitwirkung bei der Personalbeschaffung in organisatorischer und administrativer Hinsicht (Bewerbermanagement) Kontinuierliche Verbesserung von HR-Prozessen inkl. Digitalisierung von Prozessen Übernahme von Sonderaufgaben (z.B. Archivierung, Dokumentenmanagement, Mitwirken in Projekten in administrativer Hinsicht) Unterstützung der HR Business Partner bei HR-relevanten Themenstellungen, administrative Zuarbeiten Erbringung von HR Services für Mitarbeiter und Führungskräfte Durchführung von Rechnungsprüfungen   Kaufmännische Ausbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau) Berufserfahrungen in der Personalsachbearbeitung und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Loyalität, Verschwiegenheit und ausgeprägte soziale Kompetenzen Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Hohe Dienstleistungsorientierung und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hannover
Personalreferent (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate, für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Personalreferenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit beraten und unterstützen Sie Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen in allen führungsrelevanten Fragen, Aufgaben und Planungen innerhalb Ihres fest definierten Betreuungsbereiches. Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Empathie und souveränes Auftreten sind für Sie genauso eine Selbstverständlichkeit wie analytisch-strategisches Denken mit einem Blick für das Machbare? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Willkommen bei der KKH! Sie beraten in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung der HR-Strategie und unterstützen bei der Implementierung HR-relevanter Instrumente. Personalwirtschaftliche (z.B. arbeitsrechtliche) Sonderfälle klären Sie gemeinsam mit den HR-Kollegen (m/w/d). Dabei leisten Sie individuelle Beratung innerhalb der Themen „Performance- und Kompetenzmanagement“ und wirken bei Personaleinzelmaßnahmen im Rahmen der Kompetenzregelungen mit. Sie unterstützen die Führungskräfte in allen Fragen der Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern (m/w/d). Hierbei arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen des HR-Teams – wie etwa der Personalentwicklung oder dem Team Personalmarketing und Recruiting – zusammen. Sie erkennen und erarbeiten Handlungsfelder und Lösungsansätze in Ihrem Betreuungsbereich und stellen die ziel- und praxisorientierte Umsetzung sicher. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung rundet Ihren Aufgabenbereich schließlich ab. erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der betrieblichen Mitbestimmung erste Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung Fähigkeit, auf allen Hierarchieebenen und in allen Fachabteilungen souverän aufzutreten und zielgruppenorientiert zu kommunizieren ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft sichere MS-Office- und idealerweise SAP-HCM-Anwenderkenntnisse Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Personalarbeit bei der KKH mit! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Sie haben Spaß daran, über den „Tellerrand“ zu schauen? Auf Sie wartet ein vielseitiger und spannender Job, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Mitarbeiter (m/w/d) Leitung Organisationsentwicklung Filialen - Schwerpunkt Personal (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.    Die expert Handels GmbH ist eine 100%-ige Tochter der expert SE, mit Sitz in Langenhagen. Sie betreibt unter dem einheitlichen Markendach „expert“ zurzeit 20  Fachmärkte. Unsere Fachmärkte bieten das ganze Sortiment von moderner Unterhaltungselektronik, Computer, Telekom, Software bis hin zu Elektrohaushaltsgeräten.    Für die expert Handels GmbH in Hannover/Langenhagen suchen wir einen Mitarbeiter Leitung Organisationsentwicklung Filialen - Schwerpunkt Personal (m/w/d) Sie übernehmen die Verantwortung für die konzeptionelle und operative Steuerung des HR-Managements Sie sind zuständig für Recruiting, Ausbildung, Personalbetreuung, -entwicklung und –marketing          Sie verantworten das Controlling der Personaleinsatzplanung der Filialen Sie übernehmen das Controlling und Sicherstellung der Vermittlung strategisch wichtiger Ausbildungsinhalte Sie optimieren Organisationsstrukturen und Mitarbeiterbesetzung in den Filialen Sie optimieren das Berichtswesens inkl. Schaffung von Schnittstellen zwischen Personaladministration, Personaleinsatzplanung und Warenwirtschaft Sie besuchen die Filialen inkl. Treffen von Zielvereinbarungen mit den Filialleitern Affinität für den Einzelhandel bzw. Erfahrungen im Einzelhandel, möglichst in entsprechender Position Eine kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung (idealerweise zum Personalfachkaufmann  oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Organisation/Personal und entsprechender Praxiserfahrung Führungserfahrung, Grundkenntnisse des Arbeitsrechts sowie Analytisches Denkvermögen Organisationstalent Erfahrungen im Bereich Organisationsentwicklung, Personalentwicklung sowie Erfahrungen in der Koordination von HR-Projekten Kreative, offene und kommunikations­starke Persönlich­keit Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Lernbereitschaft Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Führerschein der Klasse Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Weitreichende Entwicklungs- und Karriereperspektiven Freiraum für Kreativität und Verantwortung Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs-und Weihnachtsgeld, interner Versicherungsservice, Personalkauf
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Referent Personal (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Berlin, Hannover
Der BKK Landesverband Mitte vertritt die Interessen von Betriebskrankenkassen namhafter Unternehmen, die Versicherte der Betrieblichen Krankenversicherung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betreuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Dienstsitz Berlin oder Hannover unbefristet in Teilzeit (32 Wochenstunden) Referent (m/w/d) Personal Sie bearbeiten und bewerten selbständig arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte der Beschäftigten im BKK Landesverband Mitte Sie erstellen und bewerten interne Entscheidungsvorlagen, führen Auswahlverfahren durch und erstellen Arbeitsverträge   Sie setzen kollektivvertragliche und betriebliche Regelungen um und entwickeln diese weiter Sie arbeiten vertrauensvoll mit Personalrat / Schwerbehindertenvertretung und Zeitarbeitsfirmen zusammen Sie beraten die Führungskräfte kompetent und zugewandt in allen personalrechtlichen Fragestellungen und unterstützen diese in On- und Offboarding-Prozessen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Prüfinstanzen und nehmen rechtliche Bewertungen von Personalthemen (auch) von besonderer und grundsätzlicher Bedeutung vor Sie koordinieren die Umsetzung von Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Arbeitskreis Gesundheit Sie sind gut in die Abteilung Personal integriert und arbeiten eng mit der weiteren Personalreferentin und der Abteilungsleitung zusammen Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt Rechtswissenschaften, Schwerpunkt Arbeitsrecht Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und kennen sich gut in angrenzenden Rechtsgebieten (Sozialversicherungs-, Steuer- und Beamtenrecht) aus Sie arbeiten strukturiert, selbständig und zuverlässig Sie kommunizieren zugewandt, sind aufgeschlossen sowie teamorientiert und haben eine hohe Leistungsbereitschaft Sie erwartet ein anspruchsvoller Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Sie erhalten fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erhalten eine der Qualifikation und Verantwortung dieser Stelle entsprechende attraktive Vergütung
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HR Manager für die Bereiche Marketing und Sales (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin.Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre“) Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hannover im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen HR Manager für die Bereiche Marketing und Sales (m/w/d).Proaktive Begleitung und Beratung von Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen, wie z. B. Personalplanung, Recruiting und PersonalentwicklungAnsprechpartner für Mitarbeiter in allen BelangenSelbständige Erstellung von administrativen Dokumenten, wie z.B. Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Employer Branding MaßnahmenMitwirkung bei der weiteren digitalen Transformation des HR-BereichesAbgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL oder einen vergleichbaren Berufsabschluss mit jeweils einschlägiger Berufserfahrung in den oben genannten AufgabengebietenSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsfähigkeit, Hand-on-Mentalität und EigeninitiativeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVertrauensarbeitszeit30 Tage UrlaubKostenlose lavera-Produkte pro QuartalSteuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der ProbezeitKostenlose Getränke und ObstAttraktiver Arbeitsplatz im Herzen von HannoverMitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und MarkenJährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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HR-Generalist / Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) in Teil-oder Vollzeit

Fr. 31.07.2020
Hannover
all4golf ist Deutschlands umsatzstärkstes E-Commerce Unternehmen für Golfsport. Seit unserer Gründung im Jahr 1986 und den Anfängen als klassischer, inhabergeführter Katalog-Versandhandel konnten wir unser Geschäftsmodell kontinuierlich weiter­entwickeln und allein in den letzten 10 Jahren dem Umsatz mehr als verdreifachen. Unser Wachstumskurs wird seit Ende 2019 durch den mittelständischen Private Equity Investor Afinum unterstützt, welcher mit dem Unternehmen eine organische und an­organische Wachstumsstrategie verfolgt. So konnte durch den jüngsten Zusammen­schluss mit dem britischen Pendant Clubhouse Golf aus Manchester der Umsatz mehr als verdoppelt werden und liegt aktuell bei rund € 80 Millionen. Zusammen sind die beiden Unternehmen der unangefochtene E-Commerce Marktführer in Europa. Um die weitere Wachstumsstrategie zu unterstützen, suchen wir einen HR-Generalist/ Geschäftsführungs­assistenten (m/w/d). in Teil-oder Vollzeit Erster Kontakt für Besucher, Kandidaten, Lieferanten und neue Mitarbeiter Direkter Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeiter bezüglich personal­relevanter Prozesse und Themen Selbständige Abwicklung des Bewerbermanagements sowie Organisation des Onboardings Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Provider sowie der Finanzabteilung Vorbereitung der externen Personalabrechnung Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Verantwortung für die korrekte Zeiterfassung (inkl. Urlaub, Krankheit, Dienstreisen etc.) aller Mitarbeiter Erstellung der Personalplanung und verschiedener Reports Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege der Personalakten Organisation von externen Meetings, Reisebuchungen für das Management Organisation für die Erstausstattung des Equipments für neue Mitarbeiter (Telefon, IT- Equipment etc.) Eine Ausbildung zur Personalfachkraft oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal 2–3 Jahre Berufserfahrung im administrativen Personalbereich sowie idealerweise im Bereich Recruiting Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise zusätzliche Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung und Koordination von Terminen, im Bereiche Reisemanagement sowie in der allgemeinen Büroorganisation Ein verbindliches Auftreten sowie hervorragende soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr sicherer Umgang mit Microsoft Office Sorgfältige, lösungsorientierte, pragmatische und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten eine Tätigkeit in einem stark wachsendem E-Commerce Business Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub um Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen Mobiles Arbeiten Unsere Hierarchien sind flach, sodass du schnell agieren kannst Du übernimmst vielfältige Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und hast super Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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