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Referent: 57 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Branchen 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

HR V&A Deal Execution Senior Manager (all genders)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Hamburg, Jena
Du weißt, wie man Due-Diligence-Aktivitäten im HR-Bereich steuert und die Prozesse und Strukturen unterschiedlicher Unternehmen vereinheitlicht? Du möchtest als Fachexpert:in, Senior-Projektmanager:in, Führungskraft und Lösungsfinder:in die Zusammenführung von Unternehmen vor, während und nach der Fusion mitgestalten? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Mergers-, Venture- und Acquisition-Transaktionen sowie Post-Acquisition-Integrationen rund um die Welt aus HR-Sicht begleitest und sicherstellst, dass Accenture eine integrative und vielfältige Organisation ist. Du definierst optimale Due-Diligence-Prozesse für den HR-Bereich, gibst zielführende Ansätze zur effizienten Datenvalidierung vor und sorgst für deren reibungslose Umsetzung. Bei allen Transaktionen garantierst du eine effiziente Analysephase: Du planst und steuerst die Arbeit des Teams, räumst alle Hürden aus dem Weg, pflegst gute Beziehungen zu allen Beteiligten und koordinierst interne/externe Partner. Die ermittelten Daten weißt du sicher zu interpretieren, leitest fundierte Empfehlungen ab und berätst die Verhandlungsteams hinsichtlich Struktur und Formulierung der HR-Vereinbarungen. Auf diese Weise entwickelst du konkrete Lösungsvorschläge für ausgewählte Schlüsselthemen im Human-Resources-Umfeld (z.B. Compensation & Benefits, Renten-/Pensionspläne, Vergütungs- und Prämiensysteme, Incentives, Firmenkultur, HR-Compliance und -Richtlinien). Im Anschluss planst, koordinierst und begleitest du die Integration von HR-Prozessen in die bestehenden Strukturen und Systeme. Dazu zählt der effiziente Wechsel der Mitarbeiter in die neue Struktur. Idealerweise ein adäquates Studium, zum Beispiel mit Schwerpunkt HR-Management Langjährige (6+) HR- und/oder M&A-Erfahrung (auch in leitender Position) einschließlich der Steuerung und Leitung von Due-Diligence-Aktivitäten, Mitarbeiter-Mobilisierungs- und -Aktivierungsmaßnahmen sowie globaler Projekte/Programme Möglichst gutes Verständnis zentraler HR-Systeme und -Themen (SAP, Vergütung, Recruiting/Staffing, Onboarding, Mitarbeiterkommunikation, Compensation & Benefits, Arbeitsrecht) Ein selbstbewusster, kommunikationsstarker Charakter mit guten analytischen Fähigkeiten, der dem Führungsteam seine Ergebnisse selbstbewusst und in englischer Sprache präsentiert Professioneller Umgang mit MS Excel und PowerPoint, Reisebereitschaft (25-50%) Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und steigere die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weise ihnen den Weg ins digitale Zeitalter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle

Mi. 25.11.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung über die Software LOGA zentrale Personalverwaltung von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt Führung der digitalen Personalakte in DocuWare Beratung der Regionalverbände in sozial-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen über die Software LOGA bzw. unter Einsatz von MS Excel Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen abgeschlossene kaufm. Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherheit in Steuer- und Sozialversicherungsfragen sowie in Fragen des Tarifs und der Altersversorgung Kenntnisse über die Funktionsweisen von Personalmanagementprogrammen sehr gute MS-Office Kenntnisse 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Studentische Aushilfe (m/w/d) HR Strategy, Diversity & Corporate Health

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Wir suchen für bis zu 20 Stunden in der Woche eine studentische Aushilfe für den Bereich HR Strategy, Diversity & Corporate Health. Sie arbeiten bei der Erstellung von Konzepten und Präsentationen mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich Themen aus dem Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Diversity – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Abgeleitet aus der Zahlen- und Datenanalyse wirken Sie bei der Entwicklung von Konzepten und Umsetzung von Maßnahmen mit. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie sind immatrikulierter Studierender vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsmanagement oder vergleichbarer Studienrichtung. Idealerweise können Sie Donnerstagvormittags vor Ort arbeiten. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit können die restlichen Stunden flexibel gearbeitet werden. Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und/oder Diversity Management gesammelt. Sie zeigen ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative und zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Referent HR-Digitalisierung & Prozesse (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet …... eine der Marken des Jahrhunderts weiter zum Glänzen zu bringen. Zur Unterstützung für den Bereich People suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Referent HR-Digitalisierung & Prozesse (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.Der Referent HR-Digitalisierung & Prozesse ist maßgeblich an der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und dem daraus resultierenden Einsatz von digitalen Medien im Personalbereich bei Carglass verantwortlich. Im Zuge der weiteren Optimierung wird 2020 weltweit ein neues HR-Informationssystem eingeführt und der zukünftige Stelleninhaber vertritt dabei die Anforderung in einer internationalen Projektgruppe für Deutschland und bildet damit die organisatorische Schnittstelle für die Umsetzung der fachlichen Anforderungen zur IT und zum Mutterkonzern. Die Aufgaben im Einzelnen: Als Referent HR-Digitalisierung & Prozesse bist Du zuständig für die Mitgestaltung und Ausarbeitung der zukünftigen Personal-Prozesse für Carglass Deutschland. Zudem unterstützt Du unseren Mutterkonzern bei der Machbarkeitsanalyse zur Einführung eines globalen HR-Informationssystems. Du bist verantwortlich für die weitere Digitalisierung des Personalbereichs und den dazugehörigen Prozessen. Du übernimmst die operative Betreuung aller HR-IT-Systeme sowie die Einführung aller relevanten Software-, Cloud- und Prozesslösungen im Personalbereich. Du nimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Bereichen Digital & IT, Finance sowie weiteren Fachbereichen, dem Mutterkonzern Belron sowie externen Dienstleistern ein. Du bist darüber hinaus verantwortlich für die Durchführung und Steuerung sämtlicher online-basierter Mitarbeiterbefragungen und Audits. Du verfügst über ein abgeschlossenes BWL-Studium oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. einer ähnlichen Fachrichtung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, fundierte Erfahrung im Bereich Projektmanagement / Projektarbeit mit Fokus auf Design und Umsetzung von HR-Prozessen. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Begleitung von HR-Transformationsprojekten mit. Du verfügst über eine hohe Affinität zum Aufbau von (HR-)Systemen in Cloudtechnologien sowie über Erfahrung in der Einführung bzw. der Betreuung von HR-Informationssystemen. Du hat Spaß daran, andere mit Deiner Leidenschaft für Digitalisierung und moderne HR-Konzepte sowie Deiner Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Design Thinking, Visualisierung, etc.) zu überzeugen. Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Recruiter - befristet für 18 Monate (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Bewerbermanagement - Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess in deinem Bereich eigenständig verantwortlich - von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung der Vertragskonditionen.Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für unsere Hiring Manager hinsichtlich aller Recruiting-Themen, sowie für unsere Bewerber im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses. Auch die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner gehört zu deinen Aufgaben. In diesem Zusammenhang bist du für regelmäßige Reportings in deinen Bereichen verantwortlich.Projekte - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit und entwickelst so den Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC. Dein Studium, gerne mit Schwerpunkt Personalwesen, oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst mindestens über ein Jahr relevante Berufserfahrung im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wuppertal
DELTA-V zählt zu den führenden Vermarktern von Büro- und Betriebseinrichtungen mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Wir entwerfen Produkte nach unserem Design, entwickeln diese zur Serienreife, sichern Qualitätsstandards, steuern den Produktionsprozess und die gesamte Logistik von der Lieferung bis zur Montage. Wir setzen uns direkt mit den Wünschen unserer Kunden auseinander. Professionell, schnell und kundenorientiert. Unsere Verkaufsinstrumente sind ein über 1.000-Seiten starker Katalog, starke e-Commerce Präsenz und unser regionaler Showroom in Wuppertal. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie verstehen sich als HR-Allrounder und unterstützten die Führungskräfte und Mitarbeiter eigenständig in allen arbeits- und tarifvertraglichen Themen des operativen Personalmanagements Sie erstellen selbstständig die Gehaltsabrechnungen für ca. 120 Mitarbeiter und übernehmen das Meldewesen, die Beitragsabrechnungen und die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Sie erstellen Reports zu den relevanten Personalkennzahlen und unterstützen bei der Erstellung und Kontrolle des Personalbudgets Sie wirken aktiv mit an der Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern, beim Ausbau des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie bei der Stärkung der Arbeitgebermarke Neben der Erstellung von  Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen übernehmen Sie die Personaladministration von der Zeiterfassung, der Bewerberkorrespondenz bis zur Eingabe und Pflege von Personalstammdaten Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann IHK (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Position und in der Entgeltabrechnung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse im Entgeltabrechnungssystem DATEV und beherrschen die gängigen MS-Office-Programme, insbesondere in MS Excel Mit einer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft und einer ausgeprägten Teamfähigkeit sind Sie der ideale Kandidat für diese herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum Für uns zählen in erster Linie Ihre Persönlichkeit, Ihre Leistungsmotivation sowie Ihr Wille zum gemeinsamen Erfolg. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken HR-Team in dem Sie die Möglichkeit haben eigene Ideen einzubringen eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen ein professioneller Arbeitsplatz in modernen Büroräumen flache Hierarchien bei einem angenehmen Arbeitsklima … und eine ganze Menge mehr.
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Senior Personalreferent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Was uns ausmacht, ist unsere Vorstellungskraft und die Fähigkeit, unsere Kunden für wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist du bereit? Senior Personalreferent (m/w/d) FÜR DEN STANDORT DÜSSELDORF ODER KÖLN Als erster Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Tochtergesellschaften in Köln und Düsseldorf betreust du diese selbständig in allen personalrelevanten Fragestellungen Du vertrittst deine Kollegen bei der Betreuung anderer Tochtergesellschaften und tauscht dich regelmäßig zu Best Practices aus Du übernimmst eigenverantwortlich die umfassende Betreuung der Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Austritt (inkl. Vertragserstellung, etc.) Proaktiv identifizierst du Herausforderungen im HR Bereich und gehst diese an An HR Projekten nimmst du aktiv teil und verantwortest eigene Projekte Aufgrund deiner Expertise und deines überzeugenden Auftretens moderierst du unsere HR-Welcomes und später auch Schulungen für unsere Führungskräfte Nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium hast du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt Du begeisterst dich gleichzeitig für IT-Themen sowie Arbeitsrecht und die Beratung liegt dir im Blut Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und freust dich, neben Deutsch auch regelmäßig Englisch zu sprechen Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick und Kommunikationstalent zeichnen dich aus und du erzeugst eine proaktive und professionelle Wirkung Unser Erfolg ist nur möglich, da wir jeden Tag als Team agieren. Wir unterstützen uns gegenseitig und lernen voneinander. Auch als dezentrales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten eng zusammen. Als Team unterstützen wir dich dabei, dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in dir steckt. Eine strukturierte Einarbeitung und Kollegen an deiner Seite sind für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten. Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d)– Vollzeit in Köln –Du arbeitest eng mit unserer Personalreferentin zusammen und unterstützt sie in der gesamten operativen Personalarbeit – von der Einstellung bis zum AustrittDie Bearbeitung des vollständigen BewerbermanagementsDie Erstellung von Arbeitsverträgen und ZeugnissenDie Pflege der PersonalaktenDie Erledigung personaladministrativer und -organisatorischer TätigkeitenDie Mitarbeit an diversen HR Projekten und ProzessenDu verfügst mindestens über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – eine einschlägige Zusatzausbildung ist wünschenswertDu bringst fundierte Erfahrung im Personalwesen mit und bewegst Dich sicher in den oben genannten AufgabenbereichenIdealerweise besitzt Du Fachwissen im Bereich des Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtsDu beherrschst die MS Office-Produkte – insbesondere Outlook, Word und ExcelDu arbeitest eigenständig und strukturiert, jederzeit lösungsorientiert, bist zuverlässig und verbindlich und überzeugst mit Deiner Hands-on-MentalitätDu bist ein Teamplayer und Deine herzliche sowie empathische Art zeichnen Dich ausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Ab Dezember 2020 erwarten Dich außerdem hochmoderne, helle Büroräume mit hochwertiger technischer Ausstattung, ChillOut- & Kreativbereichen – alles im Sinne des agilen „New Work“ Konzepts – an unserem neuen Standort in Köln Ossendorf.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungDie Nutzung von JobRad-AngebotenEin JobTicket für die bequeme Fahrt zur ArbeitWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtestFlache Hierarchien und eine offene KommunikationRegelmäßige Teamevents
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Senior Associate Diversity & Inclusion (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Diversity Management – Du verstärkst das Diversity & Inclusion Team mit deinem Know-How und bist Ansprechpartner/in in Deutschland, für PwC Europe und das globale Inclusion & Diversity Team.Strategie - Die Umsetzung der Diversity & Inclusion Strategie in allen Diversity Dimensionen ist Teil deiner Aufgabe. Dazu gehört auch die Konzeption von Maßnahmen zur Zielerreichung im Unternehmen.Projekte und eigenständige Konzeptentwicklung – Als Projektleiter/in bist du verantwortlich für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Diversity Maßnahmen sowie interne und externe Diversity-Events. Darüber hinaus zählen das Design, die Optimierung und Implementierung von Diversity-Initiativen in die unternehmensübergreifenden Prozesse sowie die eigenständige Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern zu deinen Aufgaben.Kommunikation und Verantwortung – Du steuerst die interne und externe Kommunikation aller Maßnahmen für D&I und stellst den praktischen Nutzen für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden dar. Durch deine Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du schnell Verantwortung für Projekte oder größere Aufgaben.Dein Studium mit relevantem Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Human Resources (Organisationsentwicklung, Talent Management, usw. und/oder Diversity Management (Gender, Ethnische Herkunft, Sexuelle Orientierung & Identität, Behinderung, Alter/Generation, etc.).Zu deinen Stärken zählen eine hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative. Du bist durchsetzungsstark mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und kannst dich in einem internationalen Umfeld etablieren. Dank deiner guten Beratungskompetenzen und Kommunikationsstärke bist du in der Lage, Konzepte und Maßnahmen überzeugend darzustellen und D&I Ziele bei unseren internen Kunden souverän zu vertreten.Du bist eine kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe und bringst idealerweise Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops mit. Gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten und idealerweise Google-Suite sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner (m/w/d) – in einem wachstumsorientierten Unternehmen

So. 22.11.2020
Monheim am Rhein
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser international agierender Klient ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Wundbehandlung. Das familiengeführte Unternehmen befindet sich weiterhin in einer soliden Wachstumsphase.Sie sind professioneller Ansprechpartner und souveräner Berater innerhalb Ihres Betreuungsbereiches. Mit Fachkenntnis unterstützen Sie die Personalleitung und Führungskräfte bei der Umsetzung vielfältiger HR-Themen.  Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte des Betreuungsbereiches (ca. 150 MA) in allen personalrelevanten Themenstellungen Unterstützung der Personalleitung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von HR (internen) Prozessen und Strukturen Begleitung und Umsetzung eines professionellen und modernen Recruitingprozesses zur Unterstützung des Unternehmenswachstums Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den HR-Kernprozessen wie Führung, Onboarding, Weitereintwicklung, Jahresgespräche und Zielvereinbarung Mitarbeit bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien  Aktive Förderung der Unternehmens- und Führungskultur  Kompetenter Ansprechpartner für den Betriebsrat   Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in dynamischen, internationalen Unternehmen Nachweisliche Erfahrung im Recruiting sowie in Projekt-Themen und Prozessoptimierung Erfahrung und Affinität hinsichtlich der Nutzung der Instrumente moderner Personalarbeit Solide Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten „Hands on“-Mentalität verbunden mit pragmatischer, strukturierter Lösungsfindung  Hohe soziale Kompetenz, eigenständige Arbeitsweise sowie persönliche Integrität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Erste Erfahrungen auf internationaler Ebene sind wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kevin Flunk. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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