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Referent: 88 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • It & Internet 20
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Transport & Logistik 6
  • Immobilien 5
  • Bildung & Training 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

HR Business Partner (m/f/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Mönsheim
We are CARIAD, an automotive software company and part of the Volkswagen Group. Our mission is to make the automotive experience safer, more sustainable, more comfortable, more digital, and more fun. Soon, we'll be a team of more than 5,000 software developers and engineers, building the leading tech stack for the automotive industry and creating a unified software platform for over 10 million new vehicles per year.We’re looking for talented, digital minds like you to help us create code that moves the world. Together with you, we’ll build outstanding digital experiences and products for all Volkswagen Group brands that will transform mobility. Join us as we shape the future of the car and everyone around it. YOUR TEAM The HR Business Partner is the key role of the modern HR Management. The business partner is fully dedicated to internal clients, their needs and their duties. The partner helps to develop and implement better people management practices, shares the responsibility for the goals and target delivery. The modern HR Model cannot exist without the role dedicated fully to internal clients as managers and employees. The partner builds a valuable relationship with internal clients and transfers requests and solutions to/from the business unit. The value added of the business partner is in deep knowledge of the internal clients, key employees and business processes. Consult and empower executives on business-related HR issues Control, application and implementation of HR instruments and processes, e.g. strategic personnel and operational requirements planning and personnel development Responsibility for all operational HR matters of the employees and managers of the Business Unit Consult and support all employees of the Business Unit within the complete employee life cycle, from contract to on-boarding until off-boarding Preparation of payroll accounting, statements and system maintenance in SAP Proactively support of the delivery of HR Processes at the client’s side Manage complex and difficult HR Projects cross-functionally Profound experience in Human Resources Management, ideally as HR Business Partner, HR Officer or similar Team player, communication and negotiation skills Strong business acumen Passion and curiosity for HR topics and enjoyment in developing new processes Resilience, strong time management and priorities management skills Diligence, analytical thinking and problem solving skills Labor law and SAP HR knowledge preferable,  German min. level B2 35-hour weeks Remote / mobile work Company pension plan Annual professional development
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Personaldisponent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Potsdam
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Vollzeit an unserem neu eröffneten Studienort in Potsdam oder dem bestehenden Campus in Berlin als Personaldisponent (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du suchst als Personaldisponent in der Studienberatung nach neuen Partnerunternehmen, die interessiert sind Dual Studierende auszubilden, wobei du dein vertriebliches Geschick unter Beweis stellen kannst Du stehst unseren bestehenden Praxisunternehmen aktiv zur Seite und berätst sie in allen Belangen des dualen Studiums Du berätst Interessenten sowie Bewerber:innen zu unserem dualen Studienmodell- und inhalten und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in vom Bewerbungseingang bis zur Vermittlung an einen Praxispartner und machst sie fit für den Berufseinstieg mithilfe eines Bewerbungstrainings Du findest das Perfect Match zwischen den Bewerber:innen und Praxispartnern und behältst dabei stets das Anforderungsprofil im Blick Du organisierst und planst gemeinsam mit deinem Team Veranstaltungen und Marketingmaßnahmen wie Infotage, Messe- oder Schulbesuche Du kannst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast erste Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und verstehst es auf die Bedürfnisse deines Gegenübers zu reagieren Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Personaldienstleistungen, Banken und Hotellerie mit Du bist selbstständig und strukturiert, bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, überzeugst mit deinem Verhandlungsgeschick und arbeitest als Teamplayer gerne in einem dynamischen Arbeitsumfeld Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und bringst gute Kenntnisse in Frontoffice- oder CRM Systemen (z.B. Salesforce) mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben, nette dynamische Teamkolleg:innen sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten, interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Referent Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Potsdam
Das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam ist mit mehr als 1.100 Betten und 29 Fachabteilungen einer der größten Schwerpunktversorger in der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Jährlich werden hier über 2.000 Kinder geboren, 48.000 Menschen erstversorgt und 39.500 Patienten stationär behandelt. Zur Klinikgruppe Ernst von Bergmann gehören neben der Kinder- und Jugendklinik eine Poliklinik, ein MVZ, Senioreneinrichtungen, eine Servicegesellschaft sowie eine Cateringtochter. Überregional ist die Klinikgruppe mit Klinikstandorten in Bad Belzig und Forst aktiv und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Referent Personalmarketing (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Personal und Personalentwicklung sowie für die Träger der theoretischen Ausbildungsgänge in allen kommunikationsrelevanten Fragestellungen des Bereichs Personalmarketing, Recruiting, Azubi-Marketing und Mitarbeiterbindung  selbstständige Planung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie -projekten Planung, Betreuung und Redaktion unserer (Karriere-)Social-Media-Kanäle: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante Portale, in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Aufbau und Betreuung des Profils auf Arbeitgeber-Bewertungsportalen kreative Erarbeitung von Anzeigen, Texten, Bild- und Videomaterial für die Recruiting-Kanäle in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung des Teams Recruiting bei der Vorbereitung und Gestaltung von Messeauftritten Planung und Beschaffung von Merchandising unter Budgetkontrolle Betreuung von Kooperationspartnern im Rahmen von Mitarbeiterbindungsprogrammen bei Bedarf Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/PR wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Personalmarketing oder Unternehmenskommunikation sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, inkl. Publisher) sowie CMS Kenntnisse kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit hohes Maß an Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz im Umgang mit den internen und externen Ansprechpartnern hohe Belastbarkeit und Flexibilität selbstständige und strukturierte Arbeitsweise einem attraktiven Einstieg durch Einführungsveranstaltungen und persönliche Ansprechpartner Raum für Eigenverantwortlichkeit und aktive Mitgestaltung einer Vergütung gemäß TVöD-K (EG 9c) und betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung 35 bis 40 Wochenstunden in einer 5-Tage-Woche Gleitzeitregelung einer Kantine auf dem Campus mit vergünstigten Mitarbeiterpreisen Sport- und Präventionsangebote
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HR Manager (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 04.12.2021
Hennigsdorf
Die 4TEEN4 Pharmaceuticals GmbH entwickelt einen neuartigen Ansatz zur Diagnostik und Behandlung eines unlängst entdeckten Krankheitsmechanismus, der in direktem Zusammenhang mit akutem Organversagen steht und durch ein im Blut zirkulierende Enzym (DPP3) hervorgerufen wird. Der Leitkandidat zur Neutralisierung dieses Enzyms ist ein humanisierter, therapeutischer Antikörper, welcher derzeit in der präklinischen Entwicklung bei 4TEEN4 ist. Darüber hinaus entwickelt 4TEEN4 diagnostische Tests zum Nachweis schwerer systemischer Erkrankungen, die mit DPP3 assoziiert sind. Zur Ergänzung unseres Teams in Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung mit 20-30 Wochenstunden, einen HR Manager (w/m/d) in Teilzeit Verantwortung des kompletten Recruitingprozesses von der Bedarfsanalyse über Vorstellungsgespräche bis zur Vertragsunterschrift Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter/innen in allen personalrelevanten Themen Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Beratung der Mitarbeiter/innen in sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Beratung der Geschäftsführung und der leitenden Angestellten in allen Belangen der Mitarbeiterführung, -entwicklung und des Arbeitsrechts Ausarbeitung neuer HR-Konzepte und laufende Prozessverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung zum/zur Personalkauffrau/mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle in einem KMU Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute interkulturelle Kompetenz und Freude in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Organisationsstärke, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Selbständige analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, operative Belastbarkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden, unbefristeten Arbeitsplatz in einem auf Entwicklung von Therapeutika und Diagnostika ausgerichteten Unternehmen mit internationalem Umfeld Ein hohes Maß an Freiraum und Verantwortung und ein Team aus motivierten KollegInnen, das Ihnen zur Seite steht Offene und dynamische Strukturen, sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit tageweise remote zu arbeiten
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager Beratungsschwerpunkt Human Resources Management - (w/d/m)

Fr. 03.12.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Manager Human Resources Management (w/d/m) mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Voll- oder Teilzeit für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Langstrecken BeraterInnen Wir haben einen Beratungsansatz, der sich vom Üblichen unterscheidet: Wir setzen im Management bei der Unternehmenssteuerung an. Also an der Nahtstelle von Strategieentwicklung und Umsetzung. Unsere Manager (w/d/m) lassen sich auf ihren Kunden wirklich ein, um sich dessen Geschäftsmodell zu eigen zu machen. Ihr Ehrgeiz und ihre Befriedigung ist es, der richtigen Lösung die richtige Umsetzung zu verschaffen. Bis zum guten Ende.Als Manager HRM (w/m/d) übernehmen Sie die Inhalts- und Kostenverantwortung für Kundenprojekte - von der Analyse bis zur Umsetzung. Sie sind dabei Ansprechpartner für projektverantwortliche Mitarbeiter des Kunden und steuern vollumfänglich gemischte Kunden-/ Beraterteams. Innerhalb des Competence Centers „HRM“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, disziplinarische Führungsaufgaben zu übernehmen und bringen sich intensiv bei der Entwicklung unserer Mitarbeiter ein.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns, Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss idealerweise in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer gleichwertigen Fachrichtung verfügen Sie über eine profunde Berufserfahrung und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihr Profil Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung, in der Anwendung von Projektmanagement-Methodiken sowie ggf. dem Management von agilen Projekten. Sie kennen neben den regulären Projektmanagementaufgaben auch die inhaltlichen Herausforderungen der Steuerung von Projekten mit Hinblick auf Projektplanung, Anforderungsmanagement, Projektkommunikation und der Umsetzung von Veränderungen. Inhaltlich haben Sie Erfahrungen in der Gestaltung von HR Transformationen und HR Digitalisierung. Ergänzend verfügen Sie über erste Erfahrung im Change-Management sowie in der Akquise von Kundenprojekten. Darüber hinaus haben Sie Spaß an der detaillierten Analyse und Durchdringung von ständig wechselnden inhaltlichen Fragestellungen sowie an Projektsteuerung und -management.
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HR-Business Partner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir sind eine seit über 150 Jahren am Markt erfolgreich tätige und auf Expansion ausgerichtete Unternehmensgruppe der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsbranche. Wir sind Teil der international tätigen BME-Group mit Sitz in Amsterdam. Mit rund 1.400 Mitarbeitern an über 100 Standorten sowie einem kontinuierlich wachsenden Umsatzvolumen von mehr als 400 Millionen EUR gehören wir zu den marktführenden Sanitär-, Heizungs- und Klimagroßhändlern in Norddeutschland. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir zum schnellstmöglichen Termin für unser 100 prozentiges Tochterunternehmen Bergmann & Franz in Berlin einen HR-Business Partner (m/w/d) der uns vor Ort in der generalistischen Personalarbeit unterstützt. Dabei geht es im Kern um die Betreuung eines festen regionalen Mitarbeiterkreises mit Fokus Vertriebspersonal in Berlin und Brandenburg, der ca. 250 Mitarbeiter umfasst. In der Rolle agieren Sie eng an der Seite der vor Ort tätigen Geschäftsführung und beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themenbereichen von A - Z. Darüber hinaus werden Sie Teil einer regional aufgestellten Personalabteilung, die aus 14 Kollegen besteht. Sie sind für die personalwirtschaftliche Betreuung und Beratung der Führungskräfte sowie der Geschäftsführung der Bergmann & Franz Gruppe zuständig Die Vorbereitung und Beratung bei personalwirtschaftlichen Entscheidungen, insbesondere zu Einstellungen, Versetzungen, Performance Management, Vergütungsmanagement und Personalentwicklung gehören zu Ihren Hauptaufgaben Sie gestalten die strategische Personalplanung sowie Organisationsentwicklungsprojekte innerhalb Ihres Betreuungsbereiches der Bergmann & Franz Gruppe Sie stellen sicher, dass die HR-Richtlinien und -prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich gelebt und umgesetzt werden Außerdem unterstützen Sie uns bei nationalen und internationalen HR Projekten Sie berichten direkt an die Director HR der Unternehmensgruppe in Kiel Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeits- und Sozialrecht, oder alternativ über eine einschlägige Ausbildung mit HR-spezifischer Weiterbildung Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung aus der Privatwirtschaft in der generalistischen Personalarbeit Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Kreativität, schneller Auffassungsgabe, Konzeptionsstärke und - Sie können andere begeistern Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie idealerweise im Tarifrecht sind wünschenswert, genauso wie Erfahrungen im Umgang mit Mitarbeitervertretungen Sie sind sicher in MS Office und können auf Erfahrungen im Umgang mit Personalmanagement-Tools verweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie sind verbindlich, verantwortungsbewusst, praxisorientiert und kommunikationsstark Abgerundet wird Ihre Persönlichkeit von Flexibilität, Belastbarkeit und einer proaktiven Arbeitsweise Sie arbeiten gerne an vielfältigen Themen und haben Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld Des Weiteren sind Sie bereit, gelegentliche Dienstreisen im Großraum Berlin durchzuführen und verfügen über einen gültigen B-Führerschein (Poolfahrzeug vorhanden) Die Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv aus dem Blickwinkel HR mitzugestalten Eine große Spielwiese, auf der Sie Ihre Erfahrungen und Ideen für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Personalarbeit einbringen und eigenverantwortlich umzusetzen können Die Sicherheit und Durchsetzungsfähigkeit einer der marktführenden und wachsenden Unternehmensgruppen im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandel Ein familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringt Ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und eine flexible Homeoffice-Regelung auch abseits von COVID-19 Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
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(Junior) Personalreferent (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 03.12.2021
Berlin
Als erfolgreiches mittel­ständisches Unter­nehmen mit Sitz in Berlin produ­zieren und ver­treiben wir europa­weit qualitativ hoch­wertige Leiter­platten in techno­logi­schen Nischen. Dabei konn­ten wir unsere Markt­position in den vergan­genen Jahren stetig ver­bessern. Wir verfügen über mo­dern­ste Produk­tions­anlagen und Techno­logien sowie hoch­moti­vierte Mitarbeiter. In den Fach­gebieten Starrflex, HDI, Hoch­frequenz­anwen­dungen und Chip-on-Board-Techno­logie gehören wir zu den Marktführern. Sie bringen Leidenschaft für HR-Themen mit und über­zeugen mit Ihrer Kommunikations­stärke und Einsatz­bereit­schaft. Sie sind proaktiv, flexibel, arbeiten selbst­ständig und struktu­riert. Sie wollen sich selbst entwickeln und die Organisation voran­bringen und dabei an interessanten operativen wie konzeptio­nellen Themen fortan aktiv mitarbeiten – dann verstärken Sie unser HR-Team als: (Junior) Personalreferent (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (30–38 Std./Woche) Administrative Unter­stützung bei der vorbereitenden Lohnbuch­haltung durch Auf­bereiten / Kontrollieren relevanter Daten, lfd. Personal- und Zeit­daten­pflege inkl. dem regel­mäßigen Erstellen von Reports und Auswertungen Administrative Unter­stützung bei Rekrutierung und Neu­einstellung Eigenständige und vollumfängliche Betreuung der Ausbildung im Betrieb Ansprechpartner für Beschäftigte und Führungs­kräfte in allen personal­relevanten Themen­stellungen Korrespondenz mit Behörden / Ämtern und Erstellen von Bescheinigungen, Vertrags­unterlagen und Zeugnissen Übernahme von Termin­koordination und des Fristen­managements inkl. Überwachen von korrektem zeitlichen und inhaltlichen Ablauf von Personal­prozessen Kaufmännische Berufs­ausbildung mit fach­bezogener Zusatz­qualifikation im Bereich HR (z. B. Personalfachkaufmann/-frau) oder Studium mit Schwer­punkt HR Mind. 1–2 Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position oder routinierter Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einschlägiger Berufs­erfahrung, idealer­weise in einem Industrie­unternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und praktische Erfahrungen mit Personal­informations- und Zeitwirtschafts­systemen Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer,- Sozialversicherungs- und Betriebs­verfassungs­recht, erste Erfahrungen im Umgang mit Tarif­verträgen ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Gutes und zugleich familiäres Betriebs­klima mit exzellenten Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Abwechslungsreiche Aufgaben Tarifliche Bezahlung, Alters­vorsorge, Kantine, 30 Tage Urlaub
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(Senior) People Partner (m/w/d) – Supply Chain Management

Fr. 03.12.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC AG ist Europas führender Online-Händler für Autoteile. Als wachstumsstärkstes Unternehmen der Branche mit einem Umsatzwachstum von 48% im Geschäftsjahr 2019 auf rund 615 Millionen Euro will AUTODOC seine Position weiter ausbauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!Wir suchen derzeit einen (Senior) People Partner (m/w/d) für unsere Niederlassung in Berlin, um das People Business Partnering Team im Bereich Supply Chain Management zu unterstützen. Deine Aufgabe wird es sein Geschäftsziele mit Personallösungen in Einklang zu bringen und als Ansprechpartner für alle Führungskräfte und Manager in Bezug auf ihre täglichen Personal- und Organisationsthemen (P&O) zu fungieren. Fachkundige Beratung, Anleitung und Unterstützung in Bezug auf das Talentmanagement, Performance Target Settings und Reviews, Succession Plans, Kompetenzentwicklungsplanung und Gehaltsstrategie sind dein Daily Business. Unterstützung aller lokalen hire to retire (H2R) Aktivitäten des Employee Lifecycles und Implementierung von People & Organisation (P&O) Prozessen, Sicherstellung der operativen Umsetzung strategischer P&O Ziele Unterstützung bei der taktischen Personalplanung und Bearbeitung mitarbeiterbezogener Anfragen Unterstützung, Coaching und Beratung der Führungskräfte Analyse und Bereitstellung des Personalbestands-, der Personalprognose- und der Budgetplanungsdaten in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Management Überwachen der Mitarbeiterfluktuation, Ursachenanalyse und Handlungs- sowie Richtlinienempfehlungen zur Minderung Teilnahme an unternehmensweiten Angelegenheiten (z. B. Leistungsbewertung, Gehaltsüberprüfung, Personalplanung, organisatorische Veränderungen usw.) Hochschulabschluss in der Fachrichtung Personalwesen, Betriebswirtschaft, Psychologie oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der HR in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Bezug HR Richtlinien, Praktiken und Strategien, Erfahrung in der Gestaltung der Unternehmenskultur sowie Projektarbeit Nachgewiesene Erfahrung in der Nutzung von HR-Informationssystemen (HRMIS) Kulturübergreifende Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliche Kompetenz und Überzeugungskraft, Integrität, und die Fähigkeit zur Prioritätensetzung Deutschkenntnisse (min. C1), Englischkenntnisse (min. B2), Russischkenntnisse vorteilhaft Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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