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Referent: 89 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Recht 21
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Banken 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent

Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Seit über 45 Jahren steht die Marke alltours für qualitativ hochwertigen Urlaub zu günstigen Preisen. Mit jährlich rund 1,7 Millionen zufriedenen Gästen zählt unser Unternehmen zu den fünf größten Reiseveranstaltern in Deutschland und gehört in Europa zu den Top Ten. Neben den Veranstaltern alltours und byebye gehören die alltours Reisecenter, die Incoming-Agentur Viajes allsun und die allsun Hotelkette zur alltours Gruppe.Ihre Herausforderung Sie verantworten die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ihr Tagesgeschäft Selbständige Vorbereitung, Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte, Kollegen und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten und systemseitigen Fragen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Durchführung und Kontrolle des Melde- und Bescheinigungswesens Pflege von Personalstammdaten und -akten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Vertragswesen Erstellung und Pflege von Personalstatistiken und ad-hoc Auswertungen Unterstützung bei Betriebsprüfungen (SV, Finanzamt, Berufsgenossenschaft, etc.) Mitwirken bei Sonderaufgaben sowie bei administrativen Tätigkeiten Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachbezogener Zusatzqualifikation (z.B. Personalkauffrau/-mann IHK) Sehr gute Kenntnisse des Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Gute Anwenderkenntnisse eines Abrechnungssystems idealerweise Sage HR Suite Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Ein modernes, professionelles und auf Wachstum ausgerichtetes Arbeitsklima Umfangreiche freiwillige soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Düsseldorf Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Sport- und Gesundheitsangebote Frühstück und Mittagessen zu günstigen Mitarbeiterpreisen und ein täglich frisches, kostenloses Obstbuffet 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit Überstunden auszugleichen Vergünstigungen eines Reiseveranstalters
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HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT / TEILZEIT MÖGLICH | UNBEFRISTET Impulsgeber und Treiber von innovativen Personalentwicklungsthemen und -instrumenten Evaluation und Optimierung eines modernen People und Talent Developments Beratung und Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte zu allen Fragen der Personalentwicklung Analyse und kontinuierliche Überprüfung von Entwicklungsbedarfen sowie Ableitung passender und kreativer Maßnahmen Eigenständige Konzeption und operative Umsetzung eines zielgruppen- und bedarfs-orientierten internen Weiterbildungsangebots für Fach- und Führungskräfte Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Studium Psychologie / Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie der Begleitung von Change Prozessen Zusatzqualifikation als systemischer Coach wünschenswert Souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Beratungskompetenz auf allen Hierarchieebenen, Empathie und Überzeugungskraft Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d)
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg, Düsseldorf
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einenPersonalreferenten (m/w/d)Einsatzorte: Duisburg direkt am HBF und Düsseldorf MörsenbroichAls Allrounder im Personalmanagement schlägt Dein Herz für die unterschiedlichen Facetten der Personalarbeit. Du wünschst Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die von hoher Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsfreiheit geprägt ist? Dann werde Teil unseres Teams!Ansprechpartner für sämtliche personalrelevante Fragestellungen für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung personalrelevanter Statistiken und Auswertungendie komplette HR-Administration von A - Z (Arbeitsvertrag - Zeugnisse) eigenverantwortlichKoordination und Begleitung des gesamten Bewerbermanagements, von der Korrespondenz mit den Bewerbern über die Terminkoordination bis zur EinstellungErstellung und Veröffentlichung von StellenanzeigenSchnittstelle zur LohnbuchhaltungEnt­wick­lung und Steu­er­ung des Trai­nee­pro­gramms als Trai­nee­be­auf­trag­te/rUnterstützung in den Themen Personalentwicklung und WeiterbildungsmaßnahmenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/-kauffrau mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Du bringst ausgeprägte Dienstleitungsbereitschaft und Teamfähigkeit mitDu bist reisebereit im Rahmen der übergreifenden Betreuung unserer Standorte in Duisburg und Düsseldorfein selbstverantwortlicher, proaktiver Arbeitsstil und Hands-on Mentalität zeichnen Dich ausein aufgeschlossenes, sicheres und vorbildliches Auftreten sind für Dich selbstverständlichBei uns erwartet Dich ein harmonisches Team, das mit Freude und Hilfsbereitschaft zusammen arbeitet. Unsere Unternehmensgruppe zeichnet sich durch gesundes Wachstum in einem zukunftssicheren Markt sowie eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in flachen Hierachchien aus. Wir bieten Dir alle modernen Sozialleistungen zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt, was willst du mehr? Wir warten auf Dich!
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HR Manager Group w/m/d

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Über die in Deutschland verteilten Stand­orte plant, baut und betreibt unser Auftrag­geber mit rund 3.500 Mitar­beiter(Innen) Infra­strukturen und produziert Bau­stoffe. Schwer­punkte sind der Verkehrswege-, Ingenieur- sowie Hochbau. Die starke Markt­position der kontinuierlich gewachsenen und wirt­schaftlich starken Gruppe hat zahlreiche Gründe. Regionale, mittel­ständische Stand­orte mit hoher Eigen­fertigungstiefe und speziali­sierte Gesell­schaften für im Wesent­lichen deutschland­weite Projekte profitieren zusätzlich von der zentral in Düssel­dorf ansässigen Geschäfts­bereichs­struktur, die in großen Projekten Ressourcen und Kompetenzen steuert. Die Strategie der Gruppe bleibt, regional eigen­ständig und über Projekte weiter ambitio­niert zu wachsen. Umweltschutz, Arbeits­sicherheit, Digitali­sierung und das weitere Stärken eigener tech­nischer Kompe­tenzen stehen dabei im Mittel­punkt. HR Manager Group w/m/dGestalten – Implementieren – Führen von Prozessen sowie Hands-on-Funktion // DüsseldorfDer technisch sehr versierte CEO versteht sich dabei als Ideen- und Impuls­geber sowie Sparrings­partner für Führungs­kräfte, die ihr Geschäft eigen­ständig ent­wickeln, umsetzen oder in Groß­projekten bündeln. Die lang­jährige Personal­leiterin konnte mit ihrem zentral bzw. dezentral gewachsenen Team die erfolg­reiche Ent­wicklung der Gruppe maß­geblich unter­stützen. Neben operativer Personal­arbeit für den zentralen Standort und alle Führungs­kräfte geht es darum, zentral initi­ierte und gesteuerte HR-Prozesse permanent weiter­zuent­wickeln. Da die Personal­leiterin zum 01. Mai 2022 in den Ruhe­stand gehen wird, gilt es, erneut eine Persönlich­keit zu gewinnen, die sich auch in organi­satorische Belange einbringt und neben dem CEO als zentraler Ansprech­partner und weiterer Kommu­nikations­kanal im People Management gesehen wird.Fachlich-disziplinarische Führung der in HR am Standort sowie dezentral zuge­ordneten insgesamt 10 Mitarbeiter(Innen) mit Gesamt­verant­wortung für:Weiterentwickeln und Sicher­stellen homogener, innova­tiver, rechts­konformer HR-ProzesseEinführung von Workday als zentrales HR-Management­systemMitwirkung bei der Rekru­tierung und Ein­stellung oberer Führungs­kräfte inkl. Erstellung, Abstimmung und Betreuung aller Geschäfts­führer-Dienst­verträgeSteuerung jährlicher Gehaltsan­passungen und BoniWeiterentwickeln des Talent Managements sowie Employer BrandingsQualifizierung eigener MitarbeiterErster Ansprechpartner für Führungs­kräfte in Bezug auf HRZusammenarbeit mit Betriebs­rätenAuswahl und Steuern externer Dienst­leister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Personal­manage­ment oder ver­gleichbare Qualifi­kation HR-Generalist, nachweis­lich erfahren in operativer Personalwirtschaft und der Leitung von HR-Projekten Hochaffin mit Blick auf Nutzung von IT sowie digitaler Prozesse Erfahren in der Bau- oder Pro­duktions­industrie und in Konzern­strukturen Verhandlungs- und vertrags­sicheres Englisch Erfahren in der Zusammenarbeit mit Betriebs­räten Sicherer und souverän im Umgang mit Führungs­kräften Management-Skills, Pragmatismus, Flexi­bilität, Hands-on-Mentalität Bereitschaft zu Reisen an die Standorte International eingebundene, sehr erfolg­reiche Gruppe der Bau­industrie mit hoher Repu­tation und einem starken CEO Vertrauensfunktion, bei der viele Informations­kanäle zusammen­laufen Die Chance, über das Einführen von „Workday“ die HR-Prozesse maß­geblich zu gestalten Interessanter Mix aus projekt­bezogener, beratender Führungs­aufgabe sowie opera­tiven Tätig­keiten Sehr interessantes Package mit vielen zusätzlichen Leistungen wie PKW, Beleg­schafts­aktien, Leasing­angebote, Weiter­bildungen Standort ist Düsseldorf
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HR Specialist EMEA (m/f/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
At ECOVACS Robotics, our mission is simple: a robot for every family. This means we work towards a common goal of simplifying the lives of people around the globe. As a leading household robotics brand and both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, our philosophy is to “Live Smart. Enjoy Life ”- for that we offer a range of intelligent products. So why not let your robot do the cleaning, while you dive into that book you've been meaning to read? Founded in China in 1998, ECOVACS expanded into Europe in 2012 and established the EMEA Headquarter in Düsseldorf. Today, we have over 6,000 employees across the globe, and we keep growing. Our EMEA team is comprised of over 50 experienced and highly motivated colleagues of ten nationalities, working in the dynamic and fast-growing environment of a start-up, with the background and security of a multinational enterprise. At the earliest possible date our HR Team in our EMEA headquarter in Düsseldorf, is looking for a skilled and passionate  HR Specialist EMEA (m/f/d)  to join us at the earliest possible starting date.   The job scope includes a wide range of HR responsibilities to support the German office and the subsidiaries in France, Spain and Italy. As an HR Specialist, you will play a key role in full cycle of recruiting and staff integration, labor law compliance and other exciting HR projects. End to end recruiting implementation, which includes collecting recruiting needs, CV screening, applicant and interview management Recruiting service vendor management Probation and exit management First point of contact for inquiries from employees and managers on standard processes, including attendance, HR certificates and other HR related policies Be the project manager of employee engagement Develop and assess the engagement mechanism that maintains a positive workplace environment Bachelor Degree in HR, economics, business or related fields 3-5 years´ solid HR experience, preferably with a focus on talent acquisition Good knowledge of individual and collective labour law, able to assist employees with advice and action on individual issues You have very good IT skills and are well versed in using Excel Communication skills, service orientation and a sense of responsibility are a matter of course for you You are also always open to new tasks and you score with your reliable and structured way of working Passionate, willing to grow with the company Native-level proficiency in German, fluency in English in written and verbal The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Attractive salary package Direct insurance / saving plan Job ticket or free parking place Gym support Employee discount on all ECOVACS products Fresh fruit, coffee, water and more
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(Junior) HR Referent Recruiting (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 11 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Wir verstehen Recruiting als Herzensangelegenheit und bündeln hier das Expertenwissen zum Thema Personalbeschaffung und beraten das Business End-to-End zu Personalplanung und Personalauswahl. Wir sind erster Anlaufpunkt für unsere Kandidaten und Botschafter unseres Unternehmens. Projektarbeit wird groß geschrieben – wer das Recruiting -mit Home-Office-Möglichkeiten- als grüne Wiese sehen kann, ist bei uns richtig! Als Recruiting-Spezialist:in berätst und betreust Du unsere Fach- und Führungskräfte entlang des gesamten Recruitingprozess, z.B. bei der Erstellung von Stellenausschreibungen, der Moderation & Durchführung von Interviews und der Personalauswahl In deinem Team obliegt dir mit den Kollegen die Verantwortung über das gesamte Recruiting der Zentralgesellschaften mit Fokus auf kaufmännische Rollen (insbesondere HR, Einkauf/Sourcing, Logistics, Finance, Corporate Development, Vertriebsinnendienst/Sales, u.W.) Du machst eine positive Candidate Experience dauerhaft für jeden Kandidaten erlebbar Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der fortlaufenden strategischen Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Maßnahmen (auch ganzheitlich in HR), um langfristig am Arbeitsmarkt attraktiv zu sein Du hast Spaß an agiler Projektarbeit und bringst deine Expertise aktiv mit ein Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ist kein Muss, bietet uns aber, idealerweise mit HR-Schwerpunkt, eine gute Grundlage für gesamtheitliches HR, alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über (erste) Kenntnisse im operativen sowie strategischen Recruiting, wichtiger ist uns aber deine Motivation, sich neuen HR-Themen annehmen zu wollen, solltest du als Quereinstieg bei uns durchstarten Du bist begeisterungsfähig, kreativ und setzt Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Du zeigst Leistungsbereitschaft mit dem Anspruch, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (intern wie extern) Mensch im Fokus Hier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Du bist der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreust du in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI.  Abwechslung & neue Herausforderungen Du arbeitest ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen wirst du auch bereichsübergreifend eingebunden und kannst dich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet dich ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten dir den nötigen individuellen Freiraum, den du zur optimalen Ausführung deiner Aufgaben benötigst. Ob Personalbetreuung oder Projektmanagement - bei uns entscheidest du selbst wie du die Dinge angehen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wuppertal
WuXi Biologics ist eine welt­weit führende Open-Access-Technologie­platt­form für Biotech­nologien und bietet End-to-End-Lösungen an, mit denen Unter­nehmen und Organisa­tionen Biologika von der Konzeption bis zur kommer­ziellen Produktion er­forschen, ent­wickeln und produ­zieren können. Unsere Vision lautet: "Jedes Medikament kann her­gestellt und jede Krank­heit behandelt werden" und unsere Mission ist die Ent­wicklung dieser zu beschleu­nigen und den Produktions­prozess neu zu bestimmen, um unseren globalen Partnern im Gesund­heits­wesen und Patienten mehr Trans­parenz und Sicher­heit zu bieten. Unser europäisches Talent Acquisition Team expandiert und wir suchen zur Er­weiterung unseres dyna­mischen Teams einen Talent Acquisition Business Partner für 12 Monate, der motiviert und mit Engage­ment agiert und den Umgang mit einem schnell­lebigen und abwechs­lungs­reichen Umfeld genießt. Talent Acquisition Partner (m/w/d)Standort: WuppertalFunktionsbereich: Talent Acquisition / Human ResourcesBeschäftigungsart: auf 12 Monate befristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitBerichterstattung an den European Head of Talent Acquisition und enge Koopera­tion mit dem TA-Team in Irland als auch mit Ihren euro­päischen Kollegen vor OrtSchlüsselposition in unserer wachs­tums­orien­tierten und sich dyna­misch ent­wickeln­den euro­päischen Talent Acquisition Organisation, die die Vision, Kultur und Strategie unseres Unter­nehmens in Europa repräsen­tiertVerantwortlichkeit für den Aufbau von Talent­pools und Rekrutierungs­strategien, für Interviews und für die Ver­mittlung von heraus­ragenden Talenten an Ihre Stake­holderErgebnisorientierte Steuerung und Ab­wicklung des Recruiting Prozesses für Pro­duktions­kräfteEntwicklung von Strategien, um poten­zielle Kandidaten zu identi­fizieren und anzu­ziehen, indem Sie eine Viel­zahl von Sourcing-Kanälen und Job­börsen nutzenDurchführung und Sicher­stellung eines erfolg­reichen Vertrags­abschlussesRegelmäßiges Reporting von Recruiting relevanten KennzahlenKonzeption von Recruiting Strategien und Verantwortung für deren UmsetzungErfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Personal oder ver­gleichbare beruf­liche QualifikationIdealerweise 2 Jahre Erfahrung im Bereich RecruitingFundierte Kenntnisse über den Arbeits­markt und idealer­weise Erfahrung mit der Ziel­gruppe Pharma und  / oder BiotechFließende Deutsch- und Englisch­kenntnisseDas zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität und ein ausge­prägtes Maß an Flexi­bilität, um in einem dynamischen Umfeld effektiv zu agierenKommunikationsstärke und Belast­barkeitTeamplayer und Begeisterung für eine multi­nationale Unter­nehmenskulturMit unserer PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United-Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zurück­zugeben. Ein attraktives, branchen­orien­tiertes Gehalt und weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
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Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Steuerung und Durchführung von Active Sourcing Besetzungs-Projekten bis zur erfolgreichen Einstellung Betreuung einer kompletten Business Unit von Deloitte Deutschland oder bereichsübergreifende Betreuung unterschiedlicher Fachbereiche Definition der Active Sourcing Suchstrategien und Auswahl der Active Sourcing Tools und Kanäle Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Talente in relevanten Portalen Durchführung telefonischer Interviews mit Active Sourcing Kandidat:innen Erstellen von Kandidatenprofilen auf Basis der durch dich geführten Telefoninterviews Enge Zusammenarbeit mit dem Business, dem Recruiting- und Sourcing Team sowie dem Talent Relationship Management Mitwirkung beim weiteren Ausbau des Active Sourcing bei Deloitte Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Direktansprache und Active Sourcing von berufserfahrenen Fach- und Führungskräften via Social Media und Karrierenetzwerken Kenntnis neuester Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools Strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement Know-how Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Souveränität im Gespräch mit Kandidat:innen und Führungskräften Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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People Operations Specialist / Personalreferent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder), Jena
Wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Geschäft, ihre Digital Experiences und ihre Technologie zu überdenken, um sich in der neuen digitalen Realität zurechtzufinden. Wir tun dies, indem wir nachhaltige Lösungen für Menschen in einer digitalen Welt entwickeln. Mindcurv deckt den Bedarf des Marktes an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Customer Experiences ganzheitlich ab und nutzt die Vorteile der Cloud nach DevOps und agilen Prinzipien. Das People Operations Team konzentriert sich auf die Schaffung einer hoch engagierten, leistungsstarken und gut ausgerichteten Organisation. Unsere Arbeitswelt wird immer komplexer, vielfältiger und mehrdeutiger, und traditionelle Arbeitsmodelle weichen flexibleren Organisations- und Beschäftigungsformen. Unser Ziel ist es, eine proaktive Rolle bei der Gestaltung und Ausrichtung der Organisation zu spielen und als reaktionsschnelles und agiles, geschäftsorientiertes Team mit großer Wirkung zu agieren. Ganzheitliche Betreuung und Beratung und erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Personalarbeit Personaladministration über den gesamten Lebenszyklus für unsere Niederlassungen in Deutschland und den Niederlanden Unterstützung bei der Entwicklung und Etablierung skalierbarer Prozesse und Werkzeuge, um die Organisation auf weiteres Wachstum vorzubereiten Mitarbeit an globalen People Operations Projekten und Initiativen und aktiver Beitrag zur globalen People Operations Practice Kontinuierliche Verbesserung und Professionalisierung in allen Bereichen, von Onboarding über Legal & Compliance bis hin zu Talent Management Duale Ausbildung oder Bachelor/Master-Abschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Praktische Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit nachweislichen Erfolgen beim Aufbau und der Optimierung von Prozessen in einem mitarbeiterzentrierten, agilen und schnelllebigen Umfeld Du bist ein ergebnisorientierter Teamplayer und bringst fundiertes und aktuelles Fachwissen, eine selbstständiges Arbeitsweise sowie gute Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache mit Wir glauben, dass das Wichtigste an einem Job ist, dass man ihn mit Leidenschaft ausübt, dass man Entwicklungsmöglichkeiten hat und dass man in einem Team arbeitet, das man wirklich mag. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich auskennen und an den digitalen Lösungen von morgen mitarbeiten wollen. Unsere Arbeitsplätze fühlen sich gut an, weil sie mit guten Menschen besetzt sind. Arbeite in einem kollaborativen, globalen Umfeld und mit den neuesten Technologien. Wir fördern deine Karriere und bieten dir einen tollen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Remote first hybrid Policy Tollen Büros in Essen, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt a.M., Jena, Utrecht(NL)
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