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Referent: 19 Jobs in Dahl

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent

Personalreferent (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Wuppertal
Personalreferent (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Personalreferent steuern und begleiten Sie den gesamten Personalprozess und beraten die Führungskräfte zu individuellen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Sie analysieren die personalwirtschaftliche Entwicklung und leiten die Handlungsempfehlung für die strategische Personalplanung ab. Für interne und externe Stellenbesetzungen entwickeln und führen Sie Auswahlgespräche durch (im Besonderen auch vor Ort). Sie führen Personal- und Konfliktgespräche. Sie initiieren zielgerichtete Personalentwicklungsmaßnahmen z. B. das Rollenwechselcoaching. Die praktische Umsetzung des Kompetenzmanagements wird von Ihnen gesteuert und betreut. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Aufgrund mehrjähriger Erfahrungen in der Personalbewirtschaftung besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Bereich der Personalarbeit. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an der Betreuung unserer Mitarbeitenden und dem Kontakt mit externen Partnern. Sie denken stets kunden- und serviceorientiert und Ihre ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Jederzeit behalten Sie dank Ihrer analytischen und strukturierten Arbeitsweise den Überblick und einen kühlen Kopf. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und Kenntnisse im SAP-Umfeld. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Head of Executives & Retirement Solutions (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Dortmund
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung HR Services mit Dienstsitz in Frankfurt am Main oder Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Head of Executives & Retirement Solutions (m/w/d)Ihre Aufgaben:Ansprechpartner für Führungskräfte, interne HR-Mitarbeiter sowie mögliche Vorruheständler in Bezug auf Abrechnungsfragen, Fragen zu mögliche Pensions- und Vorruhestandregelungen, Fragen zur betrieblichen AltersvorsorgeFührung und Steuerung eines sechsköpfigen TeamsErstellung, Weiterentwicklung und Optimierung der Konzepte/Prozesse zur betrieblichen Altersvorsorge mit dem TeamAusarbeitung von Lösungen und Angeboten zu Vorruhestandsanfragen von MitarbeiternControlling und Monitoring der Versicherungen im Bereich betriebliche Schnittstellenmanagement mit den anderen HR-Säulen im UnternehmenBetreuung und Steuerung von Führungskräften der eigenen sowie der Beteiligungsgesellschaften (SAG, Schenker Europe)Unsere Anforderungen:Abgeschlossene juristische und/oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger (mehrjähriger) Berufserfahrung oder Studium mit einschlägiger BerufserfahrungErste Projektmanagement- und Führungserfahrung wünschenswertVertiefte Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen AltersversorgungAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungHohes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische FähigkeitenSichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-KenntnisseGute Englischkenntnisse Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Personalreferent/in (w/m/d) in Teilzeit (50%)

Mi. 23.06.2021
Witten
Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft. Sie wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seitdem als wichtige Bildungsinstitution in Deutschland etabliert. Mittlerweile sind insgesamt 2.600 Studierende in den Fakultäten für Gesundheit, Wirtschaft und Kulturreflexion in Witten eingeschrieben. Als interner Dienstleister betreut und berät die Abteilung Personal & Recht über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Witten, Herdecke, Köln, Datteln und Wuppertal. Die Serviceleistungen im Bereich Personal umfassen die Unterstützung bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften, das Employer Branding, die Personalentwicklung und die administrative Personalverwaltung. Als Weiterentwicklung unserer Abteilung suchen wir auf einer neuen Stelle Unterstützung für unser Team in operativen und strategischen Personalthemen. Sie erwartet das gesamte Spektrum der modernen Personalarbeit von der Rekrutierung über die Personalbetreuung bis zum Offboarding von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Wochenstunden) zu besetzen. Die Stelle ist dauerhaft geplant, eine Anstellung ist jedoch zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird aber angestrebt. Kompetente Betreuung und Beratung insbesondere von Führungskräften in allen personalrelevanten Themen Bearbeitung und Umsetzung von personellen Maßnahmen (Einstellungen, Versetzungen, Umgruppierungen) unter Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsvertraglichen Bestimmungen Unterstützung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Mitwirkung bei Projektarbeiten bzw. selbständige Übernahme dieser, wie z. B. Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen, Digitalisierung von Personalprozessen Entwicklung von und Unterstützung bei strategischen Personalthemen Übernahme von Aufgaben im Personalcontrolling Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Behörden, insbesondere mit dem Betriebsrat Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Master, Diplom) und idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen Wir setzen gute arbeits-, insbesondere betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse sowie den sicheren Umgang mit EDV-Anwenderprogrammen voraus Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke, diplomatisches Verhandlungsgeschick, eine selbstständige sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und vor allem die Begeisterung für die Arbeit mit Personalthemen runden Ihr Profil ab ein tolles Team mit Humor und Drive! Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Onsite Manager m/w/d

Mi. 23.06.2021
Hemer
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für den weltweit größten Arbeitgeber in der Personaldienstleistung- bin ich aktuell auf der Suche nach einem Onsite Manager (w/m/d) am Standort Hemer, der einen internationalen Kunden am Standort direkt betreut mit über 400 Mitarbeitern Sie betreuen unseren Kunden in allen personalrelevanten Angelegenheiten und sorgen so für reibungslose Abläufe des Arbeitsalltags wie z.B. bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen Die tägliche Schichtplanung und Disposition von Mitarbeitern beim Kunden vor Ort gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie rekrutieren neue Mitarbeiter und gestalten deren Bewerbungsprozess reibungslos Des Weiteren erstellen Sie regelmäßige Reportings und überwachen die erfolgsrelevanten Kennzahlen Sie koordinieren über 20 externe Dienstleister. Sie führen Sicherheitsunterweisungen neuer Mitarbeiter vor Ort beim Kunden durch kfm. Ausbildung mit erster Berufserfahrung im genannten Bereich Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das nötige Fingerspitzengefühl Ein gewinnendes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen und eine hohe Sozialkompetenz Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und Bewerbermanagementsystemen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt und Mitarbeitervorteile Zentrale Lage und moderne IT- und Büroausstattung des Office Ein dynamisches Team und eine intensive Einarbeitung Die Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Personalreferent Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 820 Millionen Euro. Für unser engagiertes HR-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Witten einen Personalreferent mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen für einen definierten Zuständigkeitsbereich Planung, Gestaltung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen und Personalentwicklungskonzepten (z.B. jährliches Weiterbildungsprogramm, fachspezifische Schulungen und Trainingsmaßnahmen) Individuelle Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften zum Thema Weiterbildung Entwicklung, Betreuung und Umsetzung des nationalen und internationalen Talentmanagements Monitoring der Mitarbeiter-Jahresgespräche Projektarbeit für strategische bzw. internationale HR-Themen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich u.a. mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung Erste Erfahrung im Changemanagement wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Umsetzungswille und einen Blick für pragmatische Lösungsansätze Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten SAP/HR Kenntnisse wünschenswert Gründliche Einarbeitung in einem tatkräftigen Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einer internationalen Premiummarke Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit leistungsgerechtem Vergütungspaket inklusive zusätzlicher attraktiver Arbeitgeberleistungen Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management
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HR Generalist (m/w/d) – für einen regionalen Betreuungsbereich

Mo. 21.06.2021
Dortmund
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein renommiertes Unternehmen der Fashionbranche und mit 17.000 Mitarbeitern in 16 Ländern aufgestellt. Die hohe Produktqualität macht das Unternehmen für seine nationalen und internationalen Kunden attraktiv und sichert stetiges Wachstum.In dieser verantwortungsvollen Funktion sind Sie als HR-Ansprechpartner von ca. 120 Filialen in Ihrer Region zuständig, beraten die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-relevanten Fragestellungen und gewährleisten den reibungslosen Ablauf der HR-Maßnahmen.  Beratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten für den zugeteilten Betreuungsbereichs in der deutschen Vertriebsorganisation Durchführung aller Maßnahmen einer bedarfs- und anforderungsgerechten Personalbeschaffung und -auswahl in der Region Identifikation, Umsetzung und Controlling der erforderlichen Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Area-Manager Mitarbeit an themen- und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Abstimmung mit dem jeweiligen Area-Manager zu allen HR-Themen Gewährleistung und Kontrolle der Umsetzung von zentralen HR-Vorgaben Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personalfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung als HR Generalist, idealerweise in einer dienstleistungsorientierten Branche mit und verfügen über Erfahrungen in den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und Arbeitsrecht Organisationstalent, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie sind es gewohnt hands-on und auf allen Ebenen im Unternehmen auf Augenhöhe zu agieren Sie bringen eine hohe regionale Reisebereitschaft mit Teamfähigkeit, Seniorität, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Patrick Kuhn. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalreferent im Bereich Engineering / Kaufmännisch (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Personalreferent im Bereich der Rekrutierung. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Wuppertal. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Schwerpunkt liegt in der Auswahl und Optimierung relevanter Recruiting-Kanäle, basierend auf modernen Recruiting-Trends Durch kreative Sourcing-Strategien begeistern Sie auch passive Kandidaten für uns und bauen sich einen nachhaltigen Talentpool auf Sie begleiten Bewerber vom ersten Kennenlerngespräch bis hin zur Vertragsgestaltung und sind damit wichtiger Botschafter unserer Arbeitgebermarke Sie bilden in Ihrer Tätigkeit eine vertrauensvolle Schnittstelle zu unserem Account Management und in andere Fachabteilungen Sie arbeiten in verschiedenen HR-Projekten mit und bearbeiten eigenständig Sonderthemen, wie z.B. Personalentwicklung, Personalverwaltung und Personalmarketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Psychologie oder über eine vergleichbare Ausbildung Sie sind belastbar, sehen Widerstände als Herausforderung und haben Freude an einem hohen Gestaltungsspielraum Ein über alle Hierarchieebenen hinweg professioneller Kommunikationsstil, sowie eine analytisch-strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt, das Ihrem Engagement auf jeden Fall gerecht wird. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Professional (m/w/d) strategisches und operatives Personalmanagement / Personalentwicklung

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Die Grone Bildungszentren NRW gGmbH ist seit über 30 Jahren in der Region als ein innovativer Bildungsträger tätig, der mit seinen Kompetenzen der Region ein breites Spektrum beruflicher und persönlicher Entwicklung und Bildung anbietet. Mit unseren qualifizierten wie hochmotivierten Mitarbeiter*innen können wir individuelle Angebote von Beratung über Qualifizierung und Ausbildung bis hin zur Vermittlung ermöglichen. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unterschiedliche Menschen berufliche Perspektiven zu schaffen und eine stabile Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt zu erreichen. Grone setzt dabei am individuellen Kenntnisstand unserer Kunden an. Durch unser kontinuierliches Wachstum suchen wir zur Erweiterung unseres Teams eine berufserfahrene Person für den Bereich Personalmanagement/Personalentwicklung. Diese Position ist gesellschaftsübergreifend ausgelegt und direkt der Geschäftsführung zugeordnet Optimierung bestehender Programme sowie Entwicklung neuer Personalentwicklungs-Konzepte Steuerung und Mitwirkung bei der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalmarketing (auch anhand von Kennzahlen) Beratung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sowie den Fachabteilungen inkl. entsprechendem Berichtswesen Förderung der Führungskräfte-Entwicklung inkl. der Implementierung eines strukturierten Talent Management Prozesses Personalcontrolling Planung, Kontrolle und Steuerung der Prozesse anhand entsprechender Kennzahlen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit idealerweise mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Personal(-entwicklung) wünschenswert sind Erfahrungen in der (Weiter-)Bildungsbranche und/oder im Bereich der Arbeitsmarktdienstleistung Ideenreichtum, Kreativität und Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit soziales wie unternehmerisches Denken zeitweise Reisebereitschaft (Zuständigkeitsbereich Grone NRW, Arbeitsplatz in Dortmund) Anwendungssichere PC-Kenntnisse insbesondere MS-Office Abwechslungsreiche Themenstellung mit viel Eigenverantwortung Ein engagiertes, sympathisches Team Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für kreative Ideen Kurze Entscheidungswege mit einer flachen Hierarchie und einer offenen Kommunikationskultur Ein weitreichendes internes Personalentwicklungsprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle kostenfreier Kaffee- und Wasserservice
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Fachkraft für Personalwesen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Unser Antrieb: Jeden Tag ein wenig besser werden Risiken durch Gase lassen sich nicht vermeiden, aber minimieren. Dieser Aufgabe widmen wir uns mit unseren stationären Gaswarnsystemen und tragbaren Gasmessgeräten seit 60 Jahren erfolgreich, was sich in einem starken Wachstum selbst zu Corona-Zeiten widerspiegelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir einen erfahrenenFachkraft für Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit (20 Std.) Erledigung sämtlicher personaladministrativen und organisatorischen Aufgaben: Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Zeitkonten, Krankmeldungen, ArbeitszeugnisseSelbstständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungssystem DATEV (inkl. Bescheinigungswesen)Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher FragenWeiterentwicklung der operativen HR-ProzesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Steuerfachangestellte (m/w/d) oder ein Studium im Bereich PersonalwesenBerufserfahrung im PersonalwesenAbsolute Loyalität und DiskretionKenntnisse im Arbeitsrecht und SteuerrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitArbeiten in einem krisensicheren, technologisch führenden Unternehmen im Bereich der Arbeitssicherheit und des UmweltschutzesLeistungsgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung, betrieblicher Altersversorgung und AnerkennungsprämieFlexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit)Angenehmes Betriebsklima in einem professionell arbeitenden Team
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wuppertal
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der junge Geschäftsbereich „Ambulante Medizin“ ist Ergebnis der strategischen Neuausrichtung der Helios Kliniken GmbH. Unser Ziel: Vor dem Hintergrund der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin in Deutschland wollen wir die sektorenübergreifende Gesundheitsversorgung aktiv mitgestalten und zu einem führenden Anbieter ambulanter Medizin bundesweit wachsen. Unser Anspruch und unsere künftige Stärke ist die patientenorientierte sektorenübergreifende Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung in allen medizinischen Fachbereichen. Wir haben den Mut, medizinische Qualität transparent zu machen. Haben Sie den Mut, mit uns die Zukunft zu gestalten. Für die zentrale Personalabteilung des Geschäftsbereichs am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferent / HR Manager (m/w/d)Stellennummer 43980Beratung & Support: Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Beschäftigte und unterstützen sie bei allen HR-relevanten Fragen.Organisation: Sie sind für die die operative Personalarbeit verantwortlich und übernehmen die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung.Bewerbermanagement: Sie sichten Bewerberunterlagen und bringen sich bei der Kandidatenauswahl ein.Gestaltung: Sie entwickeln die HR-Abteilung weiter und wirken an der Planung und Umsetzung personalstrategischer und -politischer Konzepte mit.Qualitätssicherung: Sie tragen dazu bei, dass unsere internen HR-Richtlinien und -Prozesse eingehalten werden. Den passenden Abschluss z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Personal-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und im Arbeits-, Sozial­versicherungs- und Lohnsteuerrecht Strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Service-Orientierung, Kommunikationsstärke und absolute Diskretion Software-Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben im Team, außergewöhnliche Gestaltungs­möglichkeiten und ein großes Entwicklungspotenzial Vielfältiges fachliches und außerfachliches Fort- und Weiterbildungsangebot  Attraktive und leistungsangemessene Vergütung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität Kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze Familie Mitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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