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Referent: 23 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Referent

Senior Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bielefeld
CAPERA Bielefeld, Personalberatung, sucht für ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Großraum Bielefeld. Die Entwicklung, Herstellung und der Service für Produkte von innovativer Qualität in vielfältigen Branchen weltweit sind die Stärken unseres Kunden. Am Stammsitz in der Region ist ein Großteil der insgesamt ca. 500 Mitarbeitenden beschäftigt. Sie erwartet ein breit angelegtes, generalistisches Aufgabengebiet in einem serviceorientierten Team. HR-Partnership: Erste Ansprechpartnerin/erster Ansprechpartner für Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Service und Administration: Operative Verantwortung in der Entgeltabrechnung für einen festen Kreis von Mitarbeitenden Projekte: Arbeiten in HR-Projekten zu aktuellen und strategischen Themen und Aufgaben Recruiting: Begleiten der Auswahlprozesse bis zum Vertragsschluss, Erstellen von Verträgen und Betriebsratsanhörungen Mitwirkung gem. BetrVG: Gestalten von individual- und kollektivrechtlichen Regularien und Verträgen Team: Kooperative Zusammenarbeit in einem kleinen Team und mit der Personalleitung Fundierte Berufserfahrung mit generalistischer Ausrichtung, ideal in einem produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, vor allem in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalsuche und -auswahl für technische und kaufmännische Positionen Strukturierte Arbeitsweise in einem HR-Team, offene Kommunikation mit vielfältigen Ansprechpartnern Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Fachweiterbildung Personal Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Berlin oder VerlAls HR Business Partner_in unterstützt Du Deinen Betreuungsbereich in allen HR Themen - Folgendes erwartet Dich: Teamplayer_in: Du tauschst Dich gerne mit unserem internationalen HR Team zu Fragestellungen aus und erarbeitest gemeinsam mit ihnen Lösungswege. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Problemstellungen gehst Du geduldig, organisiert und strukturiert an, behältst aber auch eine gewisse Flexibilität Deiner Arbeitsweise bei. Kommunikator_in: Durch Deine offene und kommunikative Art kannst Du Inhalte verschiedenen Zielgruppen in Deutsch oder Englisch näher zu bringen. Deine Argumentationen und Entscheidungen kannst Du nachvollziehbar sowie verständlich vermitteln und triffst klare, verbindliche Aussagen. Visionär_in: Du bist begeisterungsfähig und motiviert, neue Dinge zu lernen. Auch New Work Formen, wie das agile Arbeiten und das Begleiten von Changeprozessen interessieren Dich. Bei Deiner Arbeit hast Du einen Blick auf die Praxis und verlierst dabei das Big Picture nicht aus dem Blick. Du baust Dir gerne ein internes sowie externes Netzwerk zum Erfahrungs- und Informationsaustausch auf. Fachexpert_in: Dich begeistert es als HR Partner_in mit unseren Bereichen und Führungskräften gemeinsam operative HR Themen entlang des Employee Lifecycles umzusetzen. Mit dem deutschen Arbeitsrecht bist Du vertraut und nutzt HR Analytics und KPIs als Informationsquelle. Deine Leidenschaft setzt Du ebenfalls in internen HR Projekten ein. Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit einem Schwerpunkt HR absolviert und verfügst über relevante Berufserfahrung. Mit aktuellen Themen rund um HR, New Work und Change Management beschäftigst Du Dich gerne. Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und operativen Personalprozessen sind für Dich selbstverstädnlich. Softskills: Proaktivität, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit sind fester Bestandteil Deines täglichen Handelns. Mit Hilfe Deiner kommunikativen und empathischen Art kannst Du die unterschiedlichen Stakeholder involvieren und schaffst so eine vertrauensvolle Atmosphäre. Weiteres Rüstzeug: Deine deutschen und englischen Sprachkenntnisse setzt Du im täglichen Gebrauch sicher ein. Zudem hast Du bereits moderne IT-Tools wie Microsoft Teams und Miro genutzt. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33301 Job ID: 173289
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Personalreferent (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Teil von Arvato Supply Chain Solutions liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) mit rund 750 Mitarbeiter:innen für mehr als 200 Verlage Bücher und Spiele in den Handel aus. Wir suchen zur Verstärkung unserer HR-Abteilung in Gütersloh einen (Junior) Personalreferenten (m/w/x). Betreuung unserer Mitarbeiter und Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in allen Personalthemen (Entgelt, Arbeitszeit, Problem- und Konfliktfälle u.a.m.) Rekrutierung und Onboarding von Fach- und Führungskräften, Mitarbeitern und Auszubildenden Mitarbeit an übergreifenden HR-Themen (Betriebsvereinbarungen, Arbeitsplatzbewertung, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterbefragung und vieles mehr) Administrative HR-Aufgaben Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Jura) mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung in der Personalarbeit Ausgeprägte IT-Affinität Zusätzliches Plus: Kennntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer und Sozialversicherungsrecht Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld Fundierte Einarbeitung und etliche Weiterbildungsmöglichkeiten Super Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeit Marktgerechtes Entgelt und viele Vergünstigungen: Betriebsrestaurant, Jobticket, Firmensportprogramm, Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits, Dienstfahrrad, Betriebliche Altersversorgung, Gewinnbeteiligungsprogramme …
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Personalreferent (m/w/x) Personalentwicklung

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Personalreferent (m/w/x) Personalenwicklung bist Du als Teil des Bereichs Learning & Development maßgeblich für die Betreuung, Konzeption und nachhaltige Weiterentwicklung verschiedener Development Programme verantwortlich und etablierst eine langfristige Weiterentwicklungsperspektive für verschiedene Zielgruppen. Du übernimmst dabei die zentrale Verantwortung für die Koordinierung und Ausgestaltung der Programme und hilfst bei der Realisierung unseres Ziels unsere eigenen Mitarbeiter kontinuierlich zu fördern und zu entwickeln. In dieser spannenden Rolle suchen wir Dich vourzugsweise am Standort Gütersloh, mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Du bist als Personalreferent:in Learning & Development verantwortlich für verschiedene Personalentwicklungsprogramme im Bereich Development bzw. Leadership. Du stellst einen reibungslosen Ablauf der Programme sicher. Das beinhaltet die grundlegende Organisation von Trainings und anderen Formaten, Sicherstellung der Qualität und Evaluation der Programme. Du trägst die Verantwortung für die Weiterentwicklung, den Ausbau und die Vermarktung der Programme und berücksichtigst dabei Mitarbeiterbedürfnisse, unternehmensinterne Gegebenheiten sowie aktuelle Trends Du arbeitest zudem an konzeptionellen bzw. strategischen Themen im Bereich Leadership mit Als Expert:in bist Du Teil unseres Learning & Development Teams, begleitest Mitarbeitende und Führungskräfte an den operativen Standorten, bist Ansprechpartner für die HR-Kolleg:innen weltweit und förderst dabei den Austausch von Best Practices Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Wirtschafts-) Psychologie, (Wirtschafts-) Pädagogik, BWL mit Schwerpunkt Human Resources, Soziologie, oder vergleichbare Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Erste Erfahrung in der Personalentwicklung sind von Vorteil, idealerweise im internationalen Konzernumfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Überzeugendes und souveränes Auftreten, sowie gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du gestaltest maßgeblich Deine Zukunft als Teil der HR-Organisation mit und wir begleiten Dich bei Deiner Vernetzung und Entwicklung im Unternehmen. Wir bieten Dir Gestaltungsspielraum für Deine Ideen und Deine Kreativität in der Umsetzung Deiner Ziele Innovationskraft und „Hands-on-Mentalität" treiben die Arbeit in unseren Teams an und unsere lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien ermöglicht Dir den Freiraum für Eigeninitiative, exploratives Arbeiten und eigene Entscheidungen. Wir pflegen einen lockeren Dresscode und eine verlässliche Duz-Kultur Nutze u.a. unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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HR-Partner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Ort: Großraum Bielefeld | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet, remote möglich | Job-ID: 655241    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt (ab Herbst 2022: Henstedt-Ulzburg) erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 700 REWE-Märkte, von denen mehr als 300 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die mehr als 100 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte und Sottrum. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 30.000 Mitarbeiter beschäftigt.   Was Sie bei uns bewegen: Sie betreuen die Führungskräfte in einem definierten Vertriebsgebiet im Raum Ostwestfalen-Lippe innerhalb der Region Nord.  Sie sind verantwortlich für die Mitgestaltung der Geschäftsstrategie sowie Ableitung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder. Sie beraten in allen geschäftsbezogenen HR-Fragen, wie z.B. Veränderungsprozessen. Sie analysieren personalwirtschaftliche Kennzahlen und leiten Maßnahmen gemeinsam mit dem Management davon ab. Sie verantworten die Umsetzung eines professionellen Talentmanagements. Sie übernehmen die Gestaltung und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Sie sind Impulsgeber sowie Initiator von aktuellen Personalinstrumenten und -leistungen. Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen.  Was uns überzeugt: Ihr abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Ihre mindestens 3 Jahre praktischen Berufserfahrungen als Personalreferent/in oder HR-Partner/in. Ihr Fachwissen im Bereich Arbeitsrecht. Von Vorteil: Vertriebserfahrung im Einzelhandel. Ihre hohe Ergebnisorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsfähigkeit. Ihre Erfahrung im Bereich Coaching und/oder Beratung. Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der REWE Region Nord und insbesondere an unseren Zentralstandort in Lehrte sowie einen Führerschein der Klasse B. Um eine fundierte Einarbeitung und eine gute Teamarbeit sicherzustellen, ist die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in unserer Region erforderlich.    Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung. Die Möglichkeit remote und mobil arbeiten zu können. Flexible Arbeitszeiten. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Ein attraktives Vergütungspaket.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 655241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Head of Human Resources (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Die Starrag Group ist ein techno­logisch weltweit führender Hersteller von Präzisions-Werk­zeug­maschinen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Schleifen von Werk­stücken aus Metall, Verbund­werk­stoffen und Keramik. Head of Human Resources (w/m/d) Standort Bielefeld Möchten Sie Teil unseres Weltklasse-Unternehmens sein? Wenn ja, freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unseren Standort Bielefeld einen leidenschaftlichen Personaler, der „hands-on“ agiert, mit Kollegen an verschiedenen Standorten die Unternehmenskultur gestaltet und dabei den Blick für das Wesentliche in eine Strategie gießen kann.Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potenzial einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten: Verantwortung für das gesamte Human Resources Management sowie alle strategischen und operativen HR-Themen entlang des Employee-Life-Cycle Kompetente Unterstützung und Beratung von Geschäftsführung, Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen und arbeitsrechtlichen Themen Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen Vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Interessensvertretungen Konstruktive Zusammenarbeit mit der Personalleitung am Standort Mönchengladbach sowie deren Abwesenheitsvertretung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer relevanten Fachrichtung bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich HR Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie zielorientierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie situationsgerechte Kommunikation Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen mit hoch motivierten und qualifizierten Teamkollegen. Unsere mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, kombiniert mit Hightech-Produkten, macht uns zu einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Wir schätzen Vertrauen, Leiden­schaft und eine lösungs­orien­tierte Arbeitsweise. Fühlen Sie sich an­ge­sprochen? Bereichern Sie unser Team!
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Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit Inland" führt die arbeitsrechtliche Betreuung der Personalabteilung des Konzerns durch und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften und einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen. Durch facettenreiche Aufgaben erhalten Sie fundierte Einblicke in die arbeitsrechtlichen Themen eines globalen Unternehmens. Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit Erfolg abgelegt und verfügen über folgende Qualifikationen: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht und personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei bis sechs Monaten zu besetzen. Die Eignung als Referendariatsstation muss jeweils durch das zuständige Gericht entschieden werden. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten und Referendare // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Betriebsrestaurant.und vieles mehr.. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. HR Business Partner (m/w/d) Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden unserer Zentralabteilungen der GmbH (kaufmännisch & IT) in personalrelevanten Fragestellungen Steuerung und Umsetzung von Recruiting-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen (z. B. Personalauswahl, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Besetzungsstrategien, Recruiting-Maßnahmen) Begleitung und Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen, z.B. Identifikation von Talenten und Entwicklung von Potenzialträgern Beratung und Mitgestaltung im Rahmen von organisatorischen Veränderungsprozessen Ausbau und Aufrechterhaltung einer starken Geschäftsbeziehung mit internen Kunden sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Schnittstellen Mitwirkung bei der Umsetzung unserer HR-Strategie sowie Unterstützung in HR-Projekten zu operativen und strategischen Themenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in der Baubranche Vertiefte Kenntnisse in der Personalauswahl und -entwicklung, insbesondere in den Bereichen Talentidentifikation und Potenzialentwicklung Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit gängigen Personalsystemen Souveränes Auftreten in Verbindung mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie einer hohen Kundenorientierung Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sehr gute Moderations- und Beratungskompetenz Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Hamburg, Sarstedt
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Regionaler HR Business Partner (m/w/d) Nord Arbeitsort: Gütersloh, Hamburg, Sarstedt | Ref. Nr.  HRBP/N/2022 Du bist verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung der Dir zugeordneten Niederlassungen (Gütersloh, Langenhagen/Sarstedt, Prenzlau, Schüttorf) mit insgesamt rund 400 Mitarbeitern Als eine der Kommunikationsdrehscheiben im Unternehmen hältst Du den ständigen Kontakt zwischen HR und der Niederlassung proaktiv aufrecht und bist hierbei interne sowie externe Schnittstelle Für Führungskräfte bist Du erster Ansprechpartner bei allen personellen Angelegenheiten Du kümmerst Dich um arbeitsrechtliche Belange und führst die dafür erforderlichen Maßnahmen durch Dir obliegt die eigenständige Umsetzung der vorgegebenen HR Strategie Dir unterliegt die operative Umsetzung von Personal-Prozessen und –Maßnahmen Du berichtest relevante Personalkennzahlen Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Personal vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung Du bringst profunde Berufserfahrung und tiefgreifende Kenntnisse im modernen HR Management bei vergleichbarer Unternehmensgröße mit und kennst Dich im Umgang mit dem Betriebsrat aus Daher kannst Du aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht sowie in der Personalentwicklung vorweisen Durch Dein souveränes und charismatisches Auftreten sowie Deine Begeisterungsfähigkeit für Human Resources überzeugst Du Mitarbeiter aller Ebenen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und ein ausgeprägtes Zeit- und Prioritätenmanagement ist selbstverständlich für Dich Spaß an erhöhter Reisetätigkeit und gute Englischkenntnisse ergänzen Dein Profil Eine interessante Stelle in einem nationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Du kannst Deinen Dienstsitz selber wählen - Hamburg, Gütersloh oder Sarstedt Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Mitarbeit in einem offenen Team in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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