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referent: 44 Jobs in Darmstadt

Berufsfeld
  • Referent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Referent

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) mit den Schwerpunkten Personalrekrutierung und Personalbetreuung Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Frankfurt
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie auf dem Sprung? Dann kommen Sie zu uns! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Kunden ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden. Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Personalreferenten (m/w/d) Frankfurt am Main – unbefristet – VollzeitEigenverantwortliches Recruiting Sie steuern und gestalten die Recruiting-Prozesse für Fach- und Führungskräfte von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zum ersten Arbeitstag. Hierbei setzen Sie moderne Methoden, wie das Active Sourcing über Social Media, ein. Beratung und Unterstützung Bei allen operativen, rechtlichen und strategischen Personalthemen stehen Sie sowohl den Führungskräften, als auch den Mitarbeiter/innen als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung Analyse und Weiterentwicklung Sie erarbeiten Konzepte und Maßnahmen zur Optimierung der Prozesse im Personalmanagement und arbeiten aktiv an der praktischen Umsetzung von Tarif- und Gesetzesänderungen mit.Ihre Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über ein juristisches Studium (mind. 1. Staatsexamen) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Bewerben Sie sich aber gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Persönlichkeit Neue Aufgaben und Sachverhalte gehen Sie selbständig, engagiert und lösungsorientiert an. Dienst­leistungs­orientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Zudem schätzen Sie den Austausch in einem kleinen Team, das sich jederzeit auf Sie verlassen kann. Ihr Know-how Sie haben grundlegende Kenntnisse im Arbeits­recht, sind sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit einer HR-Software mit.Neben der Vergütung nach unserem Haustarifvertrag bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Tätigkeitsfeld. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeit. Im Rahmen der Tätigkeit als Personalreferent/in fallen gelegentlich Dienstreisen an. Als gesetzliche Krankenkasse liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher erwartet Sie ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagements. Auch Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge und eine betriebliche Krankenzusatzversicherung gehören zu unserem Angebot.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Seit 1969 ist die Kombiverkehr KG mit Sitz in Frankfurt am Main das führende Logistikunternehmen im Intermodalen Verkehr. 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken an der Zielsetzung mit, jährlich rund eine Millionen Straßentransporte auf die Schiene zu verlagern. Dabei trägt jeder Einzelne dazu bei, gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen: Denn mit jedem Schienentransport entlasten wir Autobahnen, erhöhen die Verkehrssicherheit und schützen unsere Umwelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Personalreferent (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung für 1-2 Jahre Personalbetreuung von ca. 145 Arbeitnehmern/innen in allen relevanten Fragestellungen Verantwortung für die Entgeltabrechnung mit DATEV Lodas Melde- und Bescheinigungswesen Arbeitsvertragsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Personalcontrolling Betreuung des Zeiterfassungssystems Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten/in, Personalfachkaufmann/frau oder Ähnliches Relevante Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere im Arbeitsvertragsrecht, Betriebsverfassungsrecht und in der Erstellung von Entgeltabrechnungen Hohe Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Teamfähigkeit, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Dienstleistungsorientierung Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch DATEV-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position bei Europas Marktführer Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Praxisnahe und professionelle Einarbeitung Kantine, tarifunabhängige Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, Jobrad und viele weitere Benefits
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Kelsterbach
Die I-SEC-Gruppe ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Luftsicherheitsdienstleistungen weltweit und hat seinen Hauptsitz in Amsterdam (NL). Neben der Beschäftigung von Luft­sicher­heits­assistenten bietet I-SEC Sicherheitstechnik sowie standardisierte als auch maß­geschneiderte Schulungen für Sicherheitspersonal und Management an. I-SEC beschäftigt derzeit über 4.000 Mitarbeiter an 16 internationalen Flughäfen in Europa und Asien. Die I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG deckt mit derzeit ca. 2.800 Mitarbeitern das operative Geschäft in Deutschland ab. Für unsere Zentrale in Kelsterbach (Nähe Frankfurter Flughafen) suchen wir ab 15.05.2020 in Vollzeit eine(n) Personalreferent (m/w/d) zunächst als Mutterschafts- und Elternzeitvertretung Unterstützung des Director HR Betreuung und Umsetzung von HR Projekten Personalbetreuung der Angestellten und Teilbeliehenen Personaladministration wie Erstellung von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen, Zeugnissen usw. Bewerbermanagement von Stellenausschreibung erstellen und schalten, Prüfung von Bewerbungen bis hin zu Vorstellungsgespräche führen Unterstützung der Rekrutierungsabteilung insb. Bewerberveranstaltungen Intensive Zusammenarbeit mit zentralen Schnittstellen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kauf­männische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich Berufserfahrung in Personalbetreuung und -administration Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Empathie und hohes Maß an Sozialkompetenz Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse (Windows, Microsoft Office) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team Gute Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Personalreferent (m/w/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Industry & Tires am Standort Frankfurt am Main als Personalreferenten (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 15.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Verantwortung für ein reibungsloses Personalmanagement sowie für die Abwicklung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse Unterstützung der HR-Funktionen in personalrelevanten Fragen sowie Management der Schnittstellen zur Zentral-HR Mitwirkung bei der proaktiven Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Beteiligung an Organisation und Durchführung von Rekrutierungsmaßnahmen sowie Koordination geeigneter Leiharbeitsunternehmen Führung von Exit-Interviews Erstellung von HR-Reports sowie Sicherstellung der zeitgerechten und ordnungsgemäßen Erfassung von Daten für den digitalisierten HR-Report relevantes Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal einschlägige Erfahrung als HR-Generalist (m/w/d) sehr gute Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und im AÜG anwendungssicheres Englisch in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS Office, SAP HR und einem Zeitwirtschaftssystem Organisationsgeschick, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie freundliches, souveränes und offenes Auftreten soziale sowie kommunikative Kompetenz in Verbindung mit Empathie spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Junior Referent (m/w/d) Personalrekrutierung, -marketing und Führungskräfteberatung

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie Teil unseres Teams Personalrekrutierung und -betreuung! Wir arbeiten stetig daran, unsere qualitativ hochwertigen Recruiting-Prozesse noch besser zu machen. Wir suchen Sie als Mitgestalter und Ideengeber in der Entwicklung und Umsetzung der Rekrutierungs- und Marketingaktivitäten bei einem der führenden Asset Manager Europas. Folgende herausfordernde Tätigkeiten warten auf Sie: Rekrutierung von Nachwuchskräften, Young Professionals und Professionals Aktiver Einsatz unterschiedlichster Recruiting-Kanäle und digitaler Medien wie z.B. Social Media Beratung und Betreuung von Fach- und Führungskräften bzgl. Rekrutierung sowie  diversen HR-bezogenen Anliegen Entwicklung und Begleitung von Personal- und Hochschulmarketing Aktivitäten Konzeption und Umsetzung von neuen Recruitingformaten im Rahmen von Active Sourcing Einbindung in strategische Entwicklungsprozesse im Recruiting, z.B. Recruitment Analytics Mitarbeit bei übergeordneten HR-Projekten, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung Sie passen zu uns und dieser spannenden Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Überzeugend abgeschlossenes (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie und Studienvertiefungen mit Bezug zu HR bzw.  Personalmanagement Idealerweise Kenntnisse in Online Marketing, digitale Medien, Medientechnik oder Data Analytics bzw. Data Science Erste Berufserfahrung bzw. praktische Kenntnisse hinsichtlich Personalrekrutierung und –marketing, z.B. im Rahmen von Praktika oder studentischen Tätigkeiten Hohe (Technik-) Affinität, insbesondere zu digitalen Medien Begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägte Teamorientierung und sehr gutes Gespür für Menschen Dienstleistungsorientierung, Organisationstalent und konzeptionelle Fähigkeiten Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Personalreferent / -sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. Gegenwärtig beschäftigt die Degussa Gruppe ca. 160 Mitarbeiter im In- und Ausland. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir einen Personalreferent / -sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit   Ansprechpartner für sämtliche Niederlassungen und Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Kompetente Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Bereichen Termingerechte Steuerung und Organisation der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro Erstellen von Arbeitsverträgen und –zeugnissen sowie von Arbeitgeberbescheinigungen Vorbereitung und Steuerung von Gehaltsrunden Führen der Personalakten sowie Pflege der Personalstammdaten bei Ein- und Austritten sowie Änderungen Aktives Bewerbermanagement / Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Implementierung neuer und Optimierung vorhandener HR Prozesse Führen von Urlaubs- und Abwesenheitslisten Erstellen von HR-Statistiken Unterstützung von übergeordneten Sonderthemen und Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie mit dem Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einem operativen Personalbereich Kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem Fokus auf Prozessoptimierung Sie arbeiten gerne in einem standortübergreifend tätigen Team Routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis sowie einwandfreie Schufa-Auskunft Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage Attraktive Bezahlung
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt, Mainz und Mannheim suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d).Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent (m/w/d) Personalmanagement

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Köln
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Beratung/ Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern eines Organisationsbereiches in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Umsetzung personeller Maßnahmen von der Einstellung über die Arbeitsphase bis zum Austritt Erarbeitung innerbetrieblicher Regelungen sowie laufende Anpassung bei gesetzlichen und tariflichen Änderungen Konstruktive Zusammenarbeit mit den innerbetrieblichen Interessenvertretern Mitarbeit in operativen und strategischen Personalprojekten sowie Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes juristisches Studium oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mindestens fünfjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Engagement, Belastbarkeit und Organisationsstärke mit aktivem Gestaltungswillen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit ausgeprägter Sozialkompetenz, der notwendigen Souveränität und Durchsetzungsvermögen Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Englischkenntnisse wünschenswert Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Spannendes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen Viele Möglichkeiten, Themen aktiv zu gestalten
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