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Referent: 104 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Referent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 95
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent

Junior-Personalreferent/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
  We work because we love this shit. Wir inszenieren ­Marken im Raum. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es Architektur, Design, Content und Digital optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen.     Als Junior Personalreferent:in bei Wecause bist du ein echter Allrounder und kennst dich im operativen und strategischen Personalwesen aus. Du bist begeistert davon neue Wege zu gehen. Kollaboration im Team, agiles Arbeiten und neue Führung sind keine Fremdworte für dich. Du unterstützt in allen HR Kernprozessen, im Recruiting und in der Weiterentwicklung unserer Organisation. Mit deiner Innovationskraft, deinem Umsetzungsvermögen und deiner strukturierten Herangehensweise gestaltest du die Strategie-, Kultur- und Personalentwicklung von Wecause mit. Die kooperative, wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen ist dir wichtig und macht dir Spaß.Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit, deine verantwortungsvolle Herangehensweise und dein unternehmerisches Denken. Du hast schon erste relevante Erfahrung/ Praktika im Personalwesen gemacht und bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) der Pädagogik, Psychologie oder BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrscht du fließend, mit MS-Office und Mac-Anwendungen gehst du gekonnt um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk._ Interdisziplinäre, agile Teamarbeit _ Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich _ Gesundheitsfördernde Lebenswelten _ Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung _ Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung _ Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume _ Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur _ Faszinierende und einzigartige Projekte
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Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. Senior Talent Acquisition Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeitan unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:Als Teil des Talent Acquisition Teams begleiten Sie unsere Fachbereiche rund um das Thema Talent Acquisition. Dabei stehen Sie für eine exzellente „Candidate Journey“, Serviceorientierung und höchste Professionalität an jeder Stelle des Recruiting Prozesses. Die Weiterentwicklung unserer Talent Brand sowie enge Kollaboration mit dem Globalen HR Team gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Ganzheitliche Betreuung des Full -Lifecycle-Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften in Abstimmung mit den zuständigen Hiring Managern Beratung der Führungskräfte in allen Fragestellungen rund um den Talent Acqusition Prozess: Personalbeschaffungsstrategie, Interviewbriefings sowie Ausarbeitung von Stellenprofilen Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Sourcing-Strategien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Identifikation und Ansprache potenzieller Talente („Active Sourcing“) auf unterschiedlichen Portalen (z.B. Xing, LinkedIn, etc.) und Events Erarbeitung und Umsetzung von Talent Relationship Management-Maßnahmen, u.a. in Verbindung mit Social Media, Aufbau von Kandidatenpools und Pipelines Vorauswahl passender Bewerbungen sowie Organisation und Durchführung von digitalen und persönlichen Interviews Durchführung von Vertragsdurchsprachen mit den Kandidaten unter der Einhaltung von geltenden arbeitsrechtlichen sowie tariflichen (IG Metall) und betriebsverfassungsrechtlichen Bestimmungen. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und Schnittstellen wie z.B. mit den HR Business Partnern, Betriebsrat sowie externen Dienstleistern Enge Begleitung unserer Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess, um eine positive Candidate Experience zu erzeugen Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie Mitwirkung in spannenden Projekten und Employer Branding Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen HR, Recht, Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft, o.ä. oder eine vergleichbare Qualifizierung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Acquisition und der Besetzung von Positionen auf verschiedenen Senioritätsebenen Einschlägige Erfahrung im technischen Recruiting/Active Sourcing Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen, modernen Recruiting-Tools sowie Job- und Social-Media-Plattformen Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie wünschenswert Kreativität und Begeisterung für Themen rund um HR Talent Acquisition, Employer Branding und Recruiting-Trends Kontaktfreude sowie ein empathisches Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung, Organisationsgeschick und eine verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Deutsch – und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Personalreferent m/w/d

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Hotelspezialist rund um Planung, Management, Consulting und Sanierung von Hotelbetrieben. Zur Gruppe gehört unter anderem die Success Hotel Management GmbH, die als Franchisepartner weltbekannter Marken wie Accorhotels, Hilton und IHG erfolgreich 23 Pacht- und Eigenbetriebe in ganz Deutschland führt. Weitere Hotels sind derzeit in Planung und Bau. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams suchen wir ab Herbst 2022 einen Personalreferenten (m/w/d). Betreuung und Beratung unserer Führungskräfte, Hoteldirektoren und Mitarbeitenden in personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Ganzheitliche Personalarbeit, vom On- bis zum Offboarding des Mitarbeitenden Verantwortung für den vollumfassenden Recruiting-Prozess u.a. Organisation von Recruiting-Events Aktive Mitarbeit an diversen HR-Projekten, schwerpunktmäßig in den Bereichen Recruiting, Talent Acquisition, Personalmarketing, Employer Branding Weiterentwicklung und Standardisierung von HR-Prozessen Begeisterung für die ganzheitliche Personalarbeit Eine sehr gute Menschenkenntnis, eine empathische Persönlichkeit sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Organisationstalent sowie eine strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Dienstleistungsorientierung, und Teamgeist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Ausbildung oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder Vergleichbares Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise auch in der Hotelbranche Einen spannenden, abwechslungsreichen und innovativen Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien, kurze Kommunikations- und direkte Entscheidungswege Arbeiten in einem dynamischen, freundschaftlichen und motivierten Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Einen modernen, technisch auf dem neuesten Stand ausgestatteten, Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts (Königsbau) Moderne Prozesse und Strukturen, bspw. eine digitale Personalakte sowie eine digitale Zeiterfassung Kostenfreie Verpflegung im Büro und Unterwegs (Getränke, frische Obst- und Gemüsesäfte sowie Frühstück) Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Leistungen für Sie, Ihre Familie & Freunde innerhalb der Success Hotel Group sowie den internationalen Hotelmarken (Accor, Hilton Worldwide, IHG und Radisson)
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HR Businesspartner / Personalreferent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Böblingen, Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Selbstständige Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises inklusive der Beratung von Führungskräften in allen personaltechnischen Fragen Begleitung und Umsetzung aller Business Entscheidungen, Change-Management-Prozesse der Fachbereiche sowie der von Unternehmensstrategie abgeleiteten Personalstrategie Beratung von Führungskräften bei maßgeblichen Führungsprozessen, wie zum Beispiel Performance- und Compensation-Management sowie Development- und Talent-Management Einhalten aller Vorgaben des Betriebsverfassungsrechts sowie anderer rechtlicher Rahmenbedingungen und in diesem Zusammenhang enge Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Umgang mit unserem Personalsystem Workday und Sicherstellung der notwendigen Datenqualität Übernahme von übergeordneten HR-Projekten innerhalb Human Resources Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-kauffrau (IHK) Mindestens 5-jährige Erfahrungen in der Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften, vorzugsweise in der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht Gute Kenntnisse im Tarifvertragsrecht der Metall- und Elektroindustrie Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket; SAP HR und Workday Kenntnisse wünschenswert  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Sehr gute Kommunikations- sowie Organisationskompetenzen, Flexibilität, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit HARMAN bietet ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und professionelle Schulungen fördert und unterstützt sowie eine wettbewerbsfähige, marktübliche Vergütung Erstklassige Mitarbeiterrabatte auf die Consumer Audio Produkte von Harman (JBL, AKG, HARMAN Kardon) sowie Produkte von Samsung Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Zusammenarbeit in einer globalen Arbeitsatmosphäre unterstützen Ein attraktives Gehaltspaket auf der Grundlage des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere verschiedene Zuschüsse Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das Angebot unserer internen HARMAN University, die ein umfassendes Spektrum an verschiedenen Trainings anbietet Interne Talentmanagement-Programme Ein Anerkennungs- und Belohnungsprogramm "Be Brilliant" für besondere Leistungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Strategieberatung: Begleitung von Führungskräften während der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte, inklusive übergreifender Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Impulse geben: In strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen bis hin zu Funktionsbewertungen und Vergütungsfragen Prozesse begleiten: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen unserer HR-Prozesse (arbeitsrechtliche Fragestellungen, Gesundheits- oder Talentmanagement und Nachfolgeplanung etc.) Arbeitgeber vertreten: Gesprächs- und Verhandlungspartner der örtlichen BR-Gremien Change begleiten: Beratung der Führungskräfte in Veränderungszeiten Beraten von Mitarbeitern zu komplexen Themenstellungen Aber auch: Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als HR Business Partner in einem dynamischen Umfeld Sie sind durchsetzungsfähig und souverän im Auftreten Sie möchten gemeinsam mit dem Management Lösungen erarbeiten Schön wäre es, wenn Sie Projektmanagementerfahrung mitbringen Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) ist erforderlich Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als HR Business Partner in einem dynamischen Umfeld Sie sind durchsetzungsfähig und souverän im Auftreten Sie möchten gemeinsam mit dem Management Lösungen erarbeiten Schön wäre es, wenn Sie Projektmanagementerfahrung mitbringen Verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift) ist erforderlich Unsere Hard Facts für Sie:+++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++
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HR Businesspartner (m/w/d) Abteilung Personalservice

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
RKH Gesundheit – größter kommunaler Anbieter von Gesundheitsleistungen in Baden-Württemberg. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Personalservice bei der RKH Kliniken Ludwigsburg-Bietigheim gGmbH am Standort Ludwigsburg einen HR Businesspartner (m/w/d) _ unbefristet in Vollzeit 100 % Unser Leistungsspektrum: Informieren Sie sich gerne über die Fachabteilung auf unserer Homepage. Beratung von Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten sowie bei der Umsetzung von Tarifregelungen und gesetzlichen Vorgaben Zusammenarbeit und Beratung der Geschäftsführung KSG / SDLK in allen Personalangelegenheiten Federführende Mitwirkung in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen Projektarbeit (z. B. SAP Migration) Mitwirkung bei der Planung des Personalbedarfs und Einhaltung des Stellenplanes Betreuung eines fest definierten Mitarbeiterkreises (ca. 450 Personalfälle) in allen operativen HR-Themen vom Eintritt bis zum Austritt (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege und Digitalisierung) Durchführung von Personal-Recruiting-Maßnahmen im Rahmen des Bewerbermanagements Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder gleichwertige Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im HR Bereich als Personalreferent - idealerweise im Gesundheitswesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit HR-Software (SAP Erfahrung vorteilhaft) Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Teamfähigkeit Vergütung nach TVöD-K mit leistungsbezogenen Elementen Ihre Benefits: Karriere: zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, RKH Akademie und RKH Simulationszentrum Familie: individuelle Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten, Personalappartements und Kinderbetreuung Gesundheit: vielfältige Sport-, Beratungs- und Gesundheitsangebote, kostengünstige Krankenzusatzversicherung mit Status eines Wahlleistungspatienten Vorsorge: betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Essen: preisermäßigte Verpflegungsmöglichkeit vor Ort Mobilität: Jobticket mit Zuschuss, Förderung der Fahrradnutzung Vergünstigungen: Mitarbeiter-Rabatte bei regionalen Firmen
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Personalreferent (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Innovative Spann- und Schneidtechnik aus Tradition Starte durch in einem zukunftsorientierten Unternehmen! 1889 als Blankstahlzieherei gegründet, zählt BESSEY Tool GmbH & Co. KG heute zu den weltweit größten Herstellern manueller Spann- und Schneidwerkzeuge. In über 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Auf Basis langjähriger Entwicklungskompetenz entstehen immer wieder innovative Ideen. Grundsätzlich gilt: Markenprodukte aus dem Hause BESSEY sind nicht nur für den Moment, sondern für dauerhafte Belastungen geschaffen. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für den Bereich Spann- und Schneidwerkzeuge ab sofort einen engagierten Personalreferent (m/w/d) Bist Du auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann solltest Du Dich jetzt bewerben! Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Sparringspartner (m/w/d) für Führungskräfte bei personalwirtschaftlichen Themen Betreuen von Auszubildenden und Studierenden Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Bestimmungen Selbstständige Durchführung und Steuerung der Rekrutierungs- und Onboardingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in HR Projekten und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferent (m/w/d) Erste Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Tarifrecht (optimalerweise Metall- und Elektroindustrie) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Integrität und Diskretion Sehr gute MS-Office Kenntnisse
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HR Officer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aichtal
Als international führender Hersteller von Etikettierlösungen umfasst  unser  Produktportfolio die Herstellung von Maschinen für die Etikettiertechnik und zur Herstellung von Kunststoffverpackungen, sowie auch die Ausführung von qualitativ hochwertigen Drucken im Bereich Selbstklebeetiketten und Etikettentechnik. Am Standort in Aichtal bieten wir 200 Mitarbeitern einen zukunftssicheren, technisch anspruchsvollen Arbeitsplatz. Weltweit sind wir Teil der Fuji Seal-Gruppe, welche insgesamt 5.700 Mitarbeiter auf vier Kontinenten beschäftigt und sich der Nachhaltigkeit von Plastikverpackungen durch gezielte Forschung & Entwicklung widmet. Dabei achten wir nicht nur auf den Einfluss unserer Produkte auf lokalem Level, sondern auch global. Unsere Produkte sind heute bereits umweltfreundlich und werden unter reduziertem Umwelteinfluss hergestellt. Aber das ist uns nicht genug: Unser erklärtes Ziel ist es, dass unsere Produkte bis 2025 zu 100% recyclefähig sind. Möchtest du uns dabei unterstützen? Ab sofort suchen wir für unsere Division Business Planning & Administration eine/n HR Officer (m/w/d) in Teilzeit (60%) Betreuung unserer gewerblichen Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt  Recruiting im gewerblichen Bereich  Monatliche Überprüfung der Zeitkonten und Datenvorbereitung für die Lohnabrechnung  Unterstützung im Gesundheitsmanagement  Management des Firmenfuhrparks (Neubestellungen, Planung von Reifenwechsel)  Unterstützung der zentralen Dienste: Reisebuchungen, Organisation von Firmenevents  Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost  Teilnahme an HR Projekten Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im HR Bereich  Eine abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung oder ein entsprechendes Studium (z. B. BWL mit Vertiefung Personal)  Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen und der Lohnabrechnung gewerblicher Mitarbeiter  Das Interesse sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.  Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise  Sicher in der Anwendung von MS Office  Teamfähigkeit, Flexibilität und pro-aktives eigenständige Umsetzung der Themen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Familiäres und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit DuzKultur   die Chance, Deine Zukunft zu gestalten und Ideen umzusetzen   kostenfreies Wasser aus hygienischen Wasserspendern   Obstwochen, Food Trucks und (Abteilungs-) Events   Ladesäulen für E-Fahrzeuge   Kantine
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Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich etwa 75.000 Patientinnen und Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden, 4.000 Studierende der Medizin, Zahnmedizin und vielen weiteren Studiengängen unterrichtet und regelmäßig hochrangige Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Forschung veröffentlicht sowie Wissenschaftspreise erlangt werden. Mit seinen rund 10.000 Mitarbeitenden ist das Universitätsklinikum Tübingen außerdem größter Arbeitgeber der Region. Die Qualität der Krankenversorgung ist mit dem Gütesiegel der KTQ zertifiziert. Zur Verstärkung des Teams sucht der Geschäftsbereich Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Personalreferentin / Personalreferent (w/m/d) unbefristet in Vollzeit. Eigenverantwortliche Betreuung der Personalangelegenheiten von Beschäftigten, einschließlich Beratung der Vorgesetzten, in allen tarif- und personalrechtlichen Fragen (berufsgruppenübergreifend) Tarif- und gesetzeskonforme Bearbeitung und Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen wie z.B. Personaleinstellungen, Arbeitszeitänderungen, Weiterbeschäftigungen, entgeltrelevante Änderungen und Unterbrechungen des Beschäftigungsverhältnisses einschließlich der Erstellung von unterschriftsreifen Arbeitsverträgen sowie der Festsetzung des Entgelts und der zugehörigen Datenpflege in SAP-HCM, Bearbeitung von SAP-generierten Prüflisten, Betreuung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements gem. SGB IX Konstruktive und verlässliche Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern des Geschäftsbereiches und Verantwortlichen interner/externer Schnittstellen (z.B. den Mitgliedern der Vorstände, den Personalratsgremien, den Geschäftsführungen und Bereichscontroller/-innen, etc.) Bearbeitung interner und externer Stellenausschreibungen mit der eingesetzten Bewerbermanagementsoftware, eigenverantwortliche Führung der elektronischen Personalakte, Erstellung von Mitarbeiterchipkarten Übernahme von Sonderaufgaben, z.B. Mitarbeit bei der Umsetzung neuer digitaler Prozesse Abgeschlossenes Studium, z.B. Bachelor of Arts ggf. mit Bezug zum Gesundheitswesen oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal; gerne auch Berufseinsteiger/-innen Kenntnisse im Arbeitsrecht werden vorausgesetzt, Kenntnisse im Tarifrecht sind von Vorteil, z.B. Tarifverträge des öffentlichen Dienstes Erfahrung in einer Personalabteilung insbesondere in der Personalbetreuung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld, ist von Vorteil Gute IT-Kenntnisse: MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise SAP-HCM Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute schriftliche, mündliche und adressatenorientierte Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte übermitteln Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail in einem PDF-Anhang unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Angabe Ihres möglichen Beschäftigungsbeginns. Wir wenden den Tarifvertrag der Universitätsklinika Baden-Württemberg (TV-UK) an, Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden. Bitte beachten Sie die geltenden Impfregelungen.
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HR-Business Partner (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in Stuttgart. Sie bündelt das Lebensversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Stellenprofil Mit unserer Personalarbeit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in eine agile und digitale Allianz. Wir begleiten unsere Führungskräfte im Daily Business, im Rahmen der digitalen Transformation und in strategischen Fragestellungen. Sie sind als HR-Experte strategischer Partner für Ihre Kunden und nutzen Ihre HR-Kompetenz, um tragfähige Lösungen zu entwickeln. Gemeinsam entwickeln wir daneben unsere aktuelle Personalarbeit weiter. Für unser Team mit herausfordernden Aufgaben in Stuttgart suchen wir Sie! Aufgaben Strategieberatung: Begleitung von Führungskräften während der Ausgestaltung und Umsetzung strategischer Businessprojekte, inklusive übergreifender Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Impulse geben: In strategischen und konzeptionellen Führungs- und Teamfragen bis hin zu Funktionsbewertungen und Vergütungsfragen Prozesse begleiten: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rahmen unserer HR-Prozesse (arbeitsrechtliche Fragestellungen, Gesundheits- oder Talentmanagement und Nachfolgeplanung etc.) Arbeitgeber vertreten: Gesprächs- und Verhandlungspartner der örtlichen Betriebsrats-Gremien Change begleiten: Beratung der Führungskräfte in Veränderungszeiten Beraten von Mitarbeitern (m/w/d) zu komplexen Themenstellungen Aber auch: Sicherstellen der Einhaltung von Gesetzen, Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Studium, gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung im Arbeitsrecht oder im HR-Bereich Kommunikationsstarker und souveräner Umgang mit allen Hierarchieebenen sowie Sozial- und Beschwerdekompetenz Verbindliches Auftreten, selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Zeitliche, arbeitsanfallorientierte Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Freude an Teamarbeit und Offenheit für Veränderungen Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Unsere Hard Facts für Sie: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++
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